Moto Guzzi Bellagio

Hallo,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem passenden Motorrad für mich. Gefahren bin ich schon alles Mögliche, aber bisher hat mich die Bellagio am meisten beeindruckt. Nun weiß aber auch jeder alles besser, der eine empfiehlt mir die FZ 1, der andere die Honda Hornet, ABS muß angeblich sein und die Italiener würden schom mal gar nicht gehen.
So, nun steh ich im Wald und seh nicht mehr durch. Mein Herz hat sich schon an die Bellagio geheftet, mein Verstand sagt mir eine mit ABS wäre doch besser. Könnte mir hier jemand mal nen Tip geben oder hat jemand die Bellagio und kann mir was zu den entstehenden Kosten sagen. Bin für jeden Rat dankbar!!

Hallo Linda

Hingehen zum Händler, ihn direkt fragen und kaufen.
Du hast Dich ja bereits entschieden.
Was willst Du also noch hören?

Gruss

Sam

Hallo Sam,

danke für deinen Ratschlag. Hätte nie gedacht, das einem die Auswahl so"n Kopfzerbrechen bereiten kann. Ein Schnäppchen ist sie nicht gerade
und leider kenn ich niemanden, der ne Guzzi fährt. Die Händler wollen ja in erster Linie verkaufen, also wären ein paar Tips von Guzzi Fahrern schon hilfreich. Ich brauch ein Motorrad das für den Großstagtdschungel geeignet ist und mit dem ich auch mal lange Autobahnstrecken fahren kann. Leider reicht die Zeit bei einer Probefahrt
nie aus, um sich dahingehend mal"n Bild zu machen.

Moin!

www.world-of-guzzi.de -> Forum.


Viel Erfolg & Gruß,

Kai

Die Bellagio sieht scharf aus, die riesen Auspuffrohre, das kesse Heck, echt ein sehr spezielles Teil.
Aber ob das für a) Stadt und b) Langstrecke nun grad so günstig ist, scheint mir eher fraglich. Da ist man tatsächlich mit kleineren Hubräumen oder laufruhigen Motoren entspannter unterwegs; vielleicht auch mal Aprilia 750 anschauen, oder auch Triumph, wenns kein Japaner sein soll.

Wichtig ist der Wind, alles andere ist austauschbar; nicht von der äußeren Erscheinung der Maschine verrückt machen lassen.

Das mit dem ABS halte ich aber für Unsinn, man fährt bei Nässe ohnehin sehr viel aufmerksamer als mit einem PKW, schon wegen des Kurvenverhaltens, wo wiederum ABS nichts bringt. Und ESP wird es (zum Glück) für Motorräder ja nicht so bald geben …



@bb42
Sag, wo hast du diese Weisheit her ? Sorry, aber das halte ich für Quatsch.
Alle großen Reisemaschinen haben Hubraum satt.
Man kann natürlich auch mit einer Kleinen touren, aber eben nur NICHT so entspannt.

@ Linda
Fuhr mal eine 850er T3 (schon eine Weile her) null Problemo !
Die Guzzi ist das ideale Mopped für dich.
Servus
Tom

Hallo Linda,

dir scheint ja auch Klang wichtig zu sein. Hast du mal bei Buell nachgesehen? (900er oder 1200er V2, Riemen, Esse unter dem Bike, …) Ist halt mal etwas ganz anderes, schon vom Konzept her. Ich bin davon sehr begeistert. Ist nicht als Autobahnheizer konzipiert, macht auf der Landstraße aber immer einen riesigen Spaß. Und Stadt habe ich auch Null Probleme. Musik brauchst du keine mitzunehmen, die macht das Bike mehr als genug.

Hallo,

erstmal vielen Dank für jeglichen Tip.
Bin am Samstag die Bellagio gefahren und war mal wieder hin und weg.
In der Stadt läßt sie sich gut händeln, aber schnelle Wendemanöver und enge Kurven sind mit anderen Bikes auf jeden Fall leichter zu fahren.
Vom Klang her gibts für meine Ohren fast nüscht schöneres. Auf der Autobahn hörte der Spaß dann aber schnell auf. Ab 120 wirds dann nur noch ein Krampf, was sicherlich auch an meinem Kampfgewicht von 55 kg liegt. Für längere Autobahnstrecken also für mich eher ungeeignet.
Buell wäre schon interessant, soll aber wohl nicht unbedingt für Fahranfänger geeignet sein. Und der Preis- puh!
Werd mich heut noch auf die Super Duke schwingen und bin echt gespannt. In diesem Sinne- die Suche geht weiter.

Hallo Linda,

klingt für mich so, dass du einen ähnlichen Status einnimmst wie ich: noch nicht lange auf dem Bike. (mit dem Kampfgewicht habe ich dir etwas voraus)
Also die Bella 940 habe ich neu für 10.640 gesehen, die Buell Lightning XB12S ist für 10.775 gelistet. Beides Neupreise versteht sich. Und bezüglich Fahranfänger: Ich bin vor 18 Jahren das letzte Mal gefahren (kernige 70ccm aus der DDR) und letztes Jahr einen Tag ein Honda Wiedereinsteigertraining gemacht. Dann auf die Buell gesetzt und es geht. Aber eines ist Fakt, Buell wirst du nie mit ABS finden.
Solltest du übrigens irgendwo lesen, dass die Buell eine digitale Vorderradbremse hat (das stand mal in einem Bericht über die Ulysses und genau die fahre ich). Schmarrn. Klar, wenn du voll reingreifst, dann kommt die Kiste hinten hoch. Aber das habe ich mit der Honda auch hinbekommen ohne ABS.
Die Buell stellt sich bei Bremsen in der Kurve ordentlich auf (ich traue mir kein Urteil zu, ob da die Buell schlimmer ist als andere Modelle, dafür habe ich natürlich zu wenig Erfahrungen).
Vielleichst hast du da einen erfahrenen Biker, der das dann für dich bei jedem Bike mal kurz antesten würde?

Tach auch,

ja also die Buell werd ich mich diese Woche noch anschauen und dann bin ich fast alles gefahren was der Markt bei den naked bikes so anbietet.
Gestern die Super duke war auch ne Erfahrung für sich. Macht Spaß, ist super leicht und dadurch extrem leicht zu händeln. Macht ordentlich dampf, wenn man mal am Hahn zieht. Bei viel Wind eiert sie aber ganz schön rum und sie hängt derartig am Gas, das es nervt und im unteren Drehzahlbereich hat man ständig das Gefühl, das sie einem absäuft. Meine Hände vibrieren immer noch. Komisches Gefährt. Und das neu für über 12.000€! Aber hübsch ist sie!
Habe festgestellt, das man mit vielen Bikes ordentlich Spaß haben kann,
auch in der Stadt, aber die wenigsten davon sind Autobahntauglich. Am besten hat für mich da die FZ1 abgeschnitten. Aber ich brauche keine 150 PS. Es ist schon schwierig…

@Linda
…naked und Autobahn ist nun mal nicht die ideale Kombination, egal von welchem Hersteller…

Wenn du einen Atobahnbrenner suchst wirst du um eine verkleidete Maschine nicht rumkommen

Wenn du für eine Duke groß genug bist, sportlich und auch mal schnell fahren willst, aber auch touringmäßig, oder mit dem Bike mal bummel möchtest dann kaufe dir eine

BMW R1200R,

nicht umsonst in der Motorpresse VIEL gelobt.
Gruß
Tom

Hi Tom,

BMW ist leider gar nicht mein Ding. Und ne vollverkleidete wollt ich auch nicht. Du siehst, ich mach"s mir nicht leicht. Es geht ja nicht darum, das ich mich nur auf der Autobahn aufhalten will und vorhabe rumzuheizen. Aber wenn man mal nach Italien in den Urlaub fahren will, sollte das schon passen.
Hätte nie gedacht, das mir die Entscheidung so schwer fallen würde. Richtig begeistert war ich ja von Triumph Street Triple. Aber, wie Gott es will, ist die ja bis November ausverkauft. Und noch ne Saison warten?
Auf keinen Fall! Nen Kumpel von mir drängt mich nun zur FZ1 ( fährt selber Yamaha ) . Könnte ne Neue für 8.500€ bekommen. Kennst du dich bei der aus?

Servus Linda,
Mit Yamaha kannst du nichts groß verkehrt machen,
jedoch wechseln die Japse häufiger die Modelle als ich die Wäsche

Das heißt du hast sehr schnell einen echten Youngtimer…

Mit der Guzzi hast du eine klassische Maschine, relativ einfach zu warten, und in den Folgekosten (Versicherung, Wartung, Reifen usw.)sicherlich genügsamer als die FZ1.
Die V2 werden seit Jahren verbaut und ich glaube die pötteln noch wenn keiner mehr weiß wie Japaner geschrieben wird.

Zumal geht sie nicht sooo leistungsstark zu Potte wie die FZ1 (Heizgerät)und ist somit führerscheinfreundlicher. (Radarpistolen sind stark im kommen)

Objektiv zwischen diesen Maschinen liegt die BMW, die halt die beste Wahl wäre

Gruß
Tom

Kawasaki ZRX1200S oder Honda CB1300S?

So, nun am Montag noch die Buell und dann wird"s entschieden.
Wäre auch mal gerne Ducati Monster gefahren, die neue 696 schneidet ja gar nicht mal schlecht ab, aber die haben keine Vorführer. Die Nachfrage ist zu groß .Der Preis ist da natürlich schon ansprechender. Aber was kaufen, womit man noch nicht mal gefahren ist? Scheinen ja einige zu machen. Nun ja, wenn alle Strenge reißen kauf ich mir ne gebrauchte Z 750 und steck noch ein bißchen was in Farbe und Umbau. Hauptsache ich kann diese Saison noch starten. :reiter Und wenn"s gar nüscht mehr wird, sattel ich um.
Gruß an alle

oh, oh Linda, die Z750 die ich mal probe gefahren bin fuhr sich nicht so gut.
Schau doch mal nach einer Guzzi Breva 850 oder 1100.
Für das schöne Mopped wurden ganz tolle Preise aufgerufen.

Zum vorschnellen Kauf kann ich nur sagen, "der Wahn ist kurz, die Reu’ ist lang "

Gruß
Tom

Es wäre auch die letzte Instanz. Ich bin die 750 schon gefahren( Modell 04) und komme eigentlich sehr gut mit ihr zurecht, aber es ist nicht mein Traum-Bike. Bin mal echt auf Buell gespannt, obwohl die ja auch ziemlich teuer sind. Und mit der neuen Monster liebäugle ich auch schon. ( DA passt wenigstens der Preis!)Überstürzen will ich bei meiner Wahl nüscht, aber so langsam muß ick zu potte kommen. Ich will doch fahren!!!

Linda, die 04er Kawa ist schon ein Joungtimer, wurde längst durch neueres (in meinen Augen schlechter fahrbares) Modell ersetzt.

In und um Berlin müssen doch nahezu alle Moppeds aufzutreiben sein.
(Wenn nicht in der Hauptstadt wo denn sonst ?)

Klapper einfach noch mal die Händler ab, und wenn irgendwo ein Mopped steht was dir einigermaßen zusagt, dann greife eben zu.
Det haste erstmal.
Die „eierlegende Wollmilchsau“ (das Bike das ALLES kann, gibt es ehedem NICHT)…

Viel Glück und guten Start in die Saison
Gruß
Tom

Hallo,

and the winner is: Ducati Monster 696. Nach langem Überlegen fiel die Wahl nun doch auf die Monster, sollte wohl so sein, schließlich habe ich wegen diesem Motorrad auch meinen Führerschein gemacht. Ob"s die richtige Entscheidung war, wird sich noch herausstellen, aber ich bin guter Dinge und freu mich riesig. Der Witz an der Geschichte ist, nachdem ich nun alles Mögliche Probegefahren bin, fällt mein Wahl ausgerechnet auf das Mopped, welches ich noch nicht fahren konnte. Es bleibt also nach wie vor spannend. Muß allerdings noch ca. 2 Monate warten, Ducati hat Lieferschwierigkeiten .

Vielen Dank an alle für jeglichen Kommentar!

:beerchug :yeah :coolp: