jo mei,... - 11.11.2014 18:54:38
|
|
|
pursang
|
quote:
ORIGINAL: DB_Killer Wahre Worte... des Kindakrusseul kennan sa sich g'hoitn! Dabei woit a jo so ich mich recht erinner ehh ALLES erneuern, wie es war! Owa irgendwöchane Aunraina Wappla de domois büllich kauft hobn haum g'meitat! Hiaza hobn ma an Kastratn Ring... stöll da vor wia de iwa's Raika Hugal mitn Vurdabock ohg'hobn hättn... mahhhh des warad wos g'wesen! Soizbuarg... jo mei ka Auhnung warum des iwahaupt zuahdraht ist? Z'oid? Börny,wie sich die Dinge gleichen!Wie weiland der Willy Löwinger-damals Präse vom ÖASC-u.etliche andere eine Location für eine Rennstrecke gesucht haben...........sind sie in Thalgau mit dem "Nesselgraben".........fündig geworden!Zu diesem Zeitpunkt waren dort nur Kühe,Kälber,am Wiederkauen.......................aber keine einzige Hütte................ausser einigen Heustadln! Mit den Jahren haben die dort ansässigen Bauern immer weniger hakeln wollen....................und so kam es zu Grundstücksverkäufen zu moderaten Preisen! Allerdings waren die neuen Eigentümer der Liegenschaften rund um den S-Ring................mit der -bei Rennen halt einmal entstehenden-Geräuschkulisse al along nicht einverstanden...................u.so kams wie es kommen musste! Man gründete IGs,sammelte Unterschriften..........u.intervenierte in Salzburg gegen die Aktivitäten am Ring!D.h.zuerst einmal reduzierte man die Renntermine im Motorrad u.Autosport,die Trainings u.Testtage wurden drastisch eingeschränkt..................u.weil das den Anrainern noch immer zuwenig war..........................stellte man rund um das Ringgelände................Schallschutzwände-wie auf der Autobahn-auf,arg was? Tjo,u.so erledigte sich das Kapitel Salzburgring fast von selbst........................keine Termine mehr seitens FIM,FIA,DTM,WTTC,ÖM,............somit keine Zuschauer,keine Kohle,aus,finito!Eine Hammerstrecke.............selbst oftmals -im Zuge meiner Schrauberei im SACHS-CUP in den 70 u.80ern-dort gefahren,Wauuuuuuunsinn.........................die Start-Zielgerade,die Anfahrt zur Nockstein-Kehre,das Bergaufteilstück................u.als krönender Abschluss die Fahrerlagerkurve...........ich weiss nicht wievielen danach das Herz bis zum Hals hinauf schlug...........auch mir *ggg* Den Ring gibt's noch............man hat sich mit den Anliegern auf wenige Termine zu Test u.Trainingszwecken............u.nur zu festgelegten Uhrzeiten geeinigt!Traurig,traurig,Börny.............wunderts da wem.......... wenn sogar die ÖM im Ausland ausgetragen wird?? gr
|
|