Morgenstund' - Mitschmunzel um' Mund

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Morgenstund' - Mitschmunzel um' Mund Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Morgenstund' - Mitschmunzel um' Mund - 13.7.2012 9:04:35   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
-ntxt-







Anlagen (1)

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe
Private Nachricht senden Post #: 1
Morgenstund' - Mitschmunzel um' Mund - 14.7.2012 15:50:24   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
Hat eigentlich jemand herausgefunden, wo die blau unterlegte Adresse dazugehört ?

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 2
Morgenstund' - Mitschmunzel um' Mund - 15.7.2012 5:21:12   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
Ok - ich schreibs selber, will ich eh: es is die vom Elektrizitätswerk Wels - man lese und staune: das E-Werk Wels betreibt als 2. Standbein eine IT-Abteilung und einen eigenen Nameserver ... is ungefähr so wie a Biker, der sich an F1-Motorenprüfstand leistet - auch wenn die Marke a Anonymous is ... ;-)

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 3
.. - 15.7.2012 7:13:13   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Olponator

Ok - ich schreibs selber, will ich eh: es is die vom Elektrizitätswerk Wels - man lese und staune: das E-Werk Wels betreibt als 2. Standbein eine IT-Abteilung und einen eigenen Nameserver ... is ungefähr so wie a Biker, der sich an F1-Motorenprüfstand leistet - auch wenn die Marke a Anonymous is ... ;-)

Du wast schon, dass da herin 90% nur Bahnhof verstehen?
Ich selber versteh zwar, dass der Bahnhof in Wels ist, aber wohin die Züge fahren kapier ich trotzdem nicht.



_____________________________

Pro CO2 - I brauch kan Winter
Aktivitätsnachweis 1*click*
Aktivitätsnachweis 2

(in Bezug auf Olponator)
Post #: 4
Das war sehr treffend .... - 15.7.2012 8:27:57   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:

Ich selber versteh zwar, dass der Bahnhof in Wels ist, aber wohin die Züge fahren kapier ich trotzdem nicht.



..... Herr Pfanderl .... was glaubst wie es 95% von unsara Partie geht wenn ma bei unsare Treffn dem Nator seinen Ergüßen lauschen ... ana (sagt er zimindest) vasteht ihn, obs stimmt werma nie aussefindn

Mir is des wurscht - wenns krocht kummt da Olpo zu mit und bieagt mein Computa wieder auf grod ... WARUM und WIE steht ausser Froge, tät i eh ned kapiert oiso loss i eam werkln unsern Oidspotzn und erfrcu mich am Ergebnis ...



< Beitrag bearbeitet von Gerry1702 -- 15.7.2012 9:26:52 >


_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf FryingPan)
Private Nachricht senden Post #: 5
seawas - 15.7.2012 8:53:44   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
hab dei telnr nimma ,miassat di oba woss fragen.
schick ma dei nr ber pn ,de i danoch glei lösch
oder sms,oda ruafst mi an,und i ruaf di zrugg
griasserl silli

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 6
Gern SILLI oba bitte .... - 15.7.2012 9:30:04   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:

oda ruafst mi an



.... gib ma a Chaunc und heb OH !!!

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 7
...lach.. - 15.7.2012 11:21:41   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Gerry1702

quote:

oda ruafst mi an



.... gib ma a Chaunc und heb OH !!!

jo oft geht bleed
i wor grod im keller und hob de reparaturanleitung für die gs 750 gesucht,
weil brauchat oaner....zzzz...oba i finds nitta
weiss aber genau das sie im keller ist
i brauchs nimma und einem user auf 1000 ps wäre geholfen...........
na jo woss solls.........
a griasserl aus de veregnetten berg,silli

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 8
Zug um Zug - 15.7.2012 11:43:00   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
quote:

ORIGINAL: FryingPan
Du wast schon, dass da herin 90% nur Bahnhof verstehen?
Ich selber versteh zwar, dass der Bahnhof in Wels ist, aber wohin die Züge fahren kapier ich trotzdem nicht.




Ok, war dual gemeint geschrieben ... ;)

Die einen sollten sich an der Beschreibung der Software delektieren oder auch nicht - was a Software is, denk ich, weiß jeder - und daß des in aner quasi 'offiziellen' Liste drinsteht, die nicht von Anonymous betrieben wird...

Die anderen sollten selber herausfinden, wer der Betreiber ist und sich ihren Teil denken - manche werden herausgefunden haben oder auch nicht, daß es a Umleitung über a sogen. 'Backbone' -also Rückgrat- in den USA gibt, wenn man die Route trackt - wo sich jetzt jeder selbst ausmalen soll, wer dort (auch die verschlüsselten Mails) mitliest oder auch nicht (was zB beim sogenannten 'Tierschützerprozeß' für die ermittelnden Behörden günstig sein könnte).

Im Grunde gehts um 'freie' sogen. DomainNameServer, kurz dns - das sind jene Automatenstellen, die Dich mit zB der Webseite von 1000ps verbinden, wenn Du sie anwählst, also im Browser '1000ps.at' ins Adreßfenster schreibst - Dein Browser kennt die Liste und sucht sich einen aus - oder Du sagst ihm dezidiert, welchen er benutzen soll, wenn Du das aus einem bestimmten Grund willst. Das tun zB vorzugsweise Spammer, weil deren Absendeadressen auf den offiziell als solche registrierten dns gelistet sind (nebenbei: deshalb werden ja PCs überhaupt gekapert, damit sie von unauffälligen Addis zB Spam versenden: das ganze Internet kamma halt ned sperren, wenn täglich mehrere Millionen PCs mit dynamischen Adressen -den ev nach jedem Neustart wechselnden IPs- ihren Mist verteilen...). Das heißt, wenn jemand eine Webseite bei seinem nationalen Registrar anmeldet, sind die dns des www a paar Stunden späterdarüber informiert, daß ma zB bei Eingabe von "www.fryingpan.at" die fehlenden 1600 Bilder von dessen Ceylon-Reise anschau'n könnte ...

Die Züge fahren also immer dorthin, wohin Du sie lenkst - zumindest siehts meist so aus und die Umleitungen spielen sich im Millisekundenbereich ab, sodaß a Fahrgast das ohne Wissen um vorhandene Hilfsmittel gar ned mitkriegt - hoffe gehelft zu haben - war im Grunde nun viel Holz um nix - schönen Sonntag und hoffe, Du hast' ned Dienst, die Wünsche sind echt ... ;-)


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf FryingPan)
Private Nachricht senden Post #: 9
Also werter Herr Olpo .... - 15.7.2012 20:57:20   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... ich sag mal so .... ich habe das große Glück einen zu kennen der sich mit dem Schmorn a bissi auskennt ... bravo Kottan.
Einer der wenigen der das Kauderwelsch hier entziffern kann (eventuell) wird wohl unser Burli sein hat er doch andernorts großes Wissen im IT Bereich bewiesen auch wenns da nur um einen "psychisch Hinigen" (wörtlich zitiert) ging

Ich kann dir gerne a bissi was über die Mariazellerbahn erzählen ... aber nicht im Millisekunden Bereich - dauert an die 4 Stunden bis Laubenbachmühle (wenn man die Mh6 vorspannt und den komplettn Ötscherbären dranhängt) sonst komm ma mit 3h durch locker ....

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 10
Also werter Herr Olpo .... - 16.7.2012 1:09:47   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
Das Burli ? Na, glaubi eher ned, daß des mit Netzwerken allzuviel am Hut hat - hats doch vor ein paar Jahren allen Ernstes in diesem Fo öffentlich behauptet, in 'seiner' Disziplin, dem php, wär' ka html drin - und das gegenüber einem Programmier-Profi - allerdings hats dann bald zugeben müssen, daß es Blödsinn verzapft hat, das Burli - auf dessen umfassendes IT-Wissen würd' ich schon aus diesem Grund nicht allzuviel geben, wenns nedamal a minimale, allgemeine Grundlage hat ...

Über die Mariazeller Bahn brauchst' mir aa nix erzählen, weil ich kenn' den Klemmer Walter vom VEF ganz gut ... ;-)


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 11
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Morgenstund' - Mitschmunzel um' Mund Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung