Mopedsaison ist eröffnet - jetzt schon fahren?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Allgemeine Foren] >> Plauderecke >> Mopedsaison ist eröffnet - jetzt schon fahren? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Mopedsaison ist eröffnet - jetzt schon fahren? - 3.3.2012 10:40:07   
Mopedmieze


Beiträge: 10
Mitglied seit: 12.2.2012
Wohnort: bei Würzburg
Status: offline
Seit 01. März kanns offiziell bei den meisten Bikern wieder losgehen. Die Saison ist eröffnet, doch meine brennende Frage ist jetzt: Soll ichs wagen jetzt schon zu fahren? Zum einen Wettermäßig und zum anderen wegen der bestimmt noch salzigen Straßen?

Was sagt ihr?

Liebe Grüße aus dem Frankenland
Mopedmieze
Private Nachricht senden Post #: 1
kommt drauf an. - 3.3.2012 10:52:10   
Mille6

 

Beiträge: 15
Mitglied seit: 9.12.2008
Status: offline
was für ein bike du hast, (wegen rost) und wie gut dein fahrerisches können ist, da die straßen doch sehr rutschig und mit vorsicht zu genießen sind. ^^ Aber wenn du dein bike nach ner ausfahrt gründlich wäschst, und alles sauber schmierst (kette, etc.) dann brauchst dir um dein bike keine gedanken machen.

was ich empfehlen kann fürn saisonbeginn ist anfangs die üblichen kurven, slalom und bremsübungen zu machen.

(in Bezug auf Mopedmieze)
Private Nachricht senden Post #: 2
Danke für den Tipp, Mille 6... - 4.3.2012 11:05:30   
Mopedmieze


Beiträge: 10
Mitglied seit: 12.2.2012
Wohnort: bei Würzburg
Status: offline

Mein fahrerisches Können steht noch ganz am Anfang. Habe letztes Jahr meinen FS gemacht und noch viiieel zu lernen. Darum werde ihn ich mir deinen Tipp mti den Brems- Ausweich- etc.-Übungen anfänglich sehr beherzigen. Natürlich warte ich auch noch mit dem ersten Ausritt - auch wenns schwer fällt. Sehr schwer.

Ich fahre momentan eine Yamaha XJ 900. 25 Jahre jung und eine sehr grobe, schwere aber top gepflegte Maschine (Eigentlich nix für ne Anfängerin, doch so lernt man das Reiten auf nem großen Gaul). Dennoch muss ich sie nicht dem noch nicht optimalen Straßenbedingungen aussetzen. Du hast also recht.

Danke dir. Und einen schönen Sonntag
Herzliche Grüße
die Mopedmieze


(in Bezug auf Mille6)
Private Nachricht senden Post #: 3
Ausfahrt Nr.1 2012 - 4.3.2012 20:57:20   
bambifischer

 

Beiträge: 8
Mitglied seit: 29.7.2010
Wohnort: D.-steinfurt
Status: offline
Habe es heute getan, Null Problemo - ausser: meine Batterie hat sich nicht mehr erholt, steiger Spannungsabfall
wichtig ist: ich kann es noch ;-))
gruss und bleib gesund


quote:

ORIGINAL: Mopedmieze

Seit 01. März kanns offiziell bei den meisten Bikern wieder losgehen. Die Saison ist eröffnet, doch meine brennende Frage ist jetzt: Soll ichs wagen jetzt schon zu fahren? Zum einen Wettermäßig und zum anderen wegen der bestimmt noch salzigen Straßen?

Was sagt ihr?

Liebe Grüße aus dem Frankenland
Mopedmieze


(in Bezug auf Mopedmieze)
Private Nachricht senden Post #: 4
jetzt schon fahren???. - 5.3.2012 18:14:12   
MartinFl

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 18.1.2012
Status: offline
Also ich sage immer "ruff uffs moped"
und scheiß aufs Wetter (fahre das ganze Jahr)
Wenn Übung fehlt rate ich Dir ein Fahrertraining, denn nichts ist schlimmer als Selbstüberschätzung.

Und immer schön oben bleiben.

Der Maddin mit der linken zum Gruß

(in Bezug auf Mopedmieze)
Private Nachricht senden Post #: 5
Aber sicher! - 6.3.2012 9:17:49   
Hansam

 

Beiträge: 889
Mitglied seit: 11.10.2004
Status: offline
Meine Duc hat die ersten 130km trotz Salz und Dreck auf der Strasse hinter sich.
Am letzten Samstag haben wir während 2h meine Hausstrecken (einen kleinen Teil davon wenigstens) unsicher gemacht.
Fazit:
- Reifen hält viel besser als gedacht.
- Reifen hinten ist bis auf Rand ausgefahren.
- Keine Gegner, schon gar nicht im Nassen.

Wunderbar!
Das Leben hat wieder einen Sinn. Aber mit dem Oldtimer warte ich noch, bis das Salz von der Strasse ist.

Gruss

Sam

(in Bezug auf Mopedmieze)
Private Nachricht senden Post #: 6
Ich habs getan! - 6.3.2012 19:57:03   
Mopedmieze


Beiträge: 10
Mitglied seit: 12.2.2012
Wohnort: bei Würzburg
Status: offline
Mein Mann ist 'schuld' :-))
ER hat mich genötigt meine Besprechung auf Arbeit abzukürzen und postwendend nach Hause zu stürzen, um mich in meine Kombi zu einzupacken und aufs schon bereit stehende Moped zu springen.

Es war zu verlockend... Und es lief. Es lief soo gut... *schnauf*
Endlich. Genau @Hansam das Leben hat wieder einen Sinn...

Und Leute: Ihr seid cool - musste breit grinsen als ich eure Posts las.
@ MartinFl: Genau "ruff uff Moped" und oben geblieben wird!
@ bambifischer: Ich kanns auch noch ;-) *jubel*

Ein Fahrsicherheitstraining kommt noch im April, das ist Pflicht.

LG
Mopedmieze

(in Bezug auf Hansam)
Private Nachricht senden Post #: 7
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Allgemeine Foren] >> Plauderecke >> Mopedsaison ist eröffnet - jetzt schon fahren? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung