Mopeds durften 100 km/h gehn

Hallo!
Habt ihr gewusst das man früher einen Kleinmotoradführerschein machen konnte und man dann so ein schwarzes Taferl mit einem Orangen Streifen bekam ?? Mit dem durfte dann 100 km/h fahren !!

Aber leider gibt es das gesetz nicht mehr, wisst ihr warum man das abgeschafft hat???

lg. HuaLi

mein fater hat mir verzählt das er eine puch monza 6 gang gehapt hat die ist anscheinent 120km/h gelaufen!
das müssen tolle zeiten gewesen sein!
mfg

mein vater hat eine zündapp gehabt und di ist auch über 100 km/h gelaufen… sooo geil

Müsste ur fein sein wenn man das heut noch dürft das wärs ur weil es hat so wie so kan sinn das gesetz für Mopeds auf 45km/h is weil alle so wie so viel schneller fahren vom Werk aus und dann Machn die meißen die drosseln raus dann kommt der neue Auspurff und die Ritzel dann simma eh schon bei 120km/h also is eig. egal…ok die Polizei würd sich arbeit ersparen aber ja…

„wisst ihr warum man das abgeschafft hat???“
Weil die Kiwara Walzen kriegt habn. ^^

naja irgendwie müssn sie sich ja die zeit vertreiben;=)

nicht mehr seit wir bei der eu dabei sind

das fürnen Sinn???

ich doch nicht das hab ich nur gesagt bekommen
wiso die so ne scheiße gemacht haben weiß ich nicht

gesetzgeber sind alle schon erwachsen und fahren autos und da wolln sie uns mopedfahrer die freude am gas geben nehmen obwohl eh jeder tunt was nur geht;)

Kleinmotorrad!

Typen:

Puch Cobra und Monza 6 Gang
Sachs 5 und 6 Gang
KTM mit 6-Gang Sachs Motor

die einzige Beschränkung: 50 Kubik - geschwindigkeit egal!

leider wurde es wegen einheitlicher EU-Richtlinien abgeschafft … blöde EU!

lg
haudi

Ich bin jetzt schon ein alter Scheißer
und durfte mit meinem Kleinmotorrad (50cc)
sogar noch auf der Autobahn fahren!
Weil es vor dem schwarzen Taferl mit dem orangen Streifen für Mopeds (Kleinmotorräder)ein nur schwarzes Taferl gegeben hat. Und mit dem durfte man auf der Autobahn fahren.
Ich kann Euch verstehen Jungs, die Gesetzte sind manchmal schon vertrottelt.
Martin

das jetzige gesetz ist total dumm, früher hat man sich nicht vor der polizei fürchten müssen, und da hat es auch nicht immer die heutigen probleme gegeben…
dumm dumm
aber naja kann man nichts machen

mfg

Wir haben uns früher auch vor der Polizei fürchten müssen.
Da wurden die Taferln auch sehr schnell einkassiert, weil alle hatten ja nicht das schwarze Taferl.
Und auch wenn Du das schwarze Taferl hattest
aber an deinem Moped gebastelt hast, (z.B.: 80ccm Zylinder oder so) und die Polizei eine Bastlerei vermutet hat, wurdest Du in die Staatliche Prüfanstalt geschickt.
Die haben Dir dann das Mopded zerlegt.
Und danach: Taferl futsch…
Gruß Martin

is eh immer das selbe mit den kiwara anstatt das sie sich um etwas sinnvolles kümmern nehmens uns mopedfahrer lieber die taferln weg was ich irgendwie nicht ganz versteh weil wenn wir unsere mopeds aufmachen und wir haben einen unfall sind wwir ja sowieso selbst schulld also sollten sich die kiwara um wichtigere sachen kümmern wie zb verbrecher diebe mörder und so jagen und nicht uns arme mopedfahrer oder findet ihr nicht

lg
christian

hast vollkommen RECHT

gesetze wie licht am tag oder tempo 160 darüber diskutierns aber das die mopeds statt 45 wieder oder zumindestens 70 darüber redet keiner wobeis so wie so sinnlos is weil eh fast alle über 50 gehn gg

aber die sollten sich auch mal über die autofahrer kümmern ich mein die sind ja die ärgsten verbrecher auf der strasse die tunen ihre schleudern bis geht nicht mehr anstatt das de aufhalten haltens lieber mopedfahrer auf ich find es sowieso schwachsinnig das die mopeds nur 45 gehn dürfen die solltens zumindest auf 80 oder so raufsetzen weil wenn die mopeds 80 oder 100 gehn dürften dann würd eh keiner mehr sein moped tunen weil mehr kann man sowieso nicht fahn das is meine meinung

lg chris

weil mehr kann man sowieso nicht fahn


Nene, die von nem Kumpel rennt 150km/h @ 15000U/min

rennt mit dem 4. Gang von 6 110km/h!!!
mfg