Mopedrennen Hollabrunn

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Reifen >> Mopedrennen Hollabrunn Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Mopedrennen Hollabrunn - 27.6.2004 13:24:00   
AndiBDE


Beiträge: 231
Mitglied seit: 2.6.2003
Status: offline
Hallo Leute.
Auch dieses Jahr hat in Hollabrunn wieder (zum dritten Mal) ein Mopedrennen stattgefunden.
Jetzt werden viele sagen, Mopedrennen??, fad!, lasch!, die Dinger gehen doch nicht, keine Leistung...
Das habe ich früher auch gedacht, bis ich voriges Jahr das erste Mal mitgefahren bin.
Die Strecke ist auf dem Autocross Ring mit verschärften Einlagen quer durch die Wiesen im Infield. Gefahren wird mit Mopeds 50ccm.
Aber langweilig oder lasch ist es ganz und gar nicht.
Da wird mit dem Messer zwischen den Zähnen gefahren.
Höllenleistung gibts zwar nicht, aber die anderen haben auch nicht viel mehr.
Außerdem dauert das Rennen 4 Stunden, das kann ganz schön lange werden.
Es dürfen zwar bis zu drei Fahrer pro Team fahren, aber die sind danach auch ziemlich fertig.
Ich spreche hier aus Erfahrung. Diesen Bericht schreibe ich auch einhändig, weil die Linke durch die Handschaltung mit Blasen und sonstigen Verletzungen übersäht ist.
In der Früh beim freien Training war die Strecke so nass, tief und gatschig, dass etliche Teams (inkl. uns) nicht viel mehr als 5 Runden fahren konnten, weil dann einfach der Hinterreifen total mit Dreck verpickt war. Da gabs dann nicht wenige, die fürs Qualifying mit Blechschere und Hammer alle unnötigen Schmutzfänger abgebaut haben.
Zum Rennen hat der Gott des Wetters dann nachsicht mit uns gehabt, die Strecke ist abgetrocknet und es hat sich halbwegs eine Fahrspur herauskristalisiert (aber wehe diese wurde verlassen). In den folgenden 4 Rennstunden ist dann so ziemlich alles passiert, was passieren konnte. Mopeds (v.a. Maxis) sind in der Mitte durchgebrochen, Felgen sind Oval gestaltet worden, Motoren haben den Lebensgeist ausgehaucht usw. Das Team in unserer Nachbarbox hat nicht lange gefackelt und einfach bei jedem Fahrerwechsel einen Kübel kaltes Wasser auf den Motor und vor allem Zylinder geschüttet. Und das Ding ist bis zum Schluß gefahren. Verwunderlich aber wahr.
Auf diesem Wege nochmals Danke an den MRC Hollabrunn für die Organisation dieses sehr leinwanden Rennens.
Ich hoffe, ich hab dem einen oder anderen auf den Geschmack gebracht und wir sehen uns nächstes Jahr.
Nicht ohne Stolz möchte ich bemerken, daß wir (BDE Racing Team) den respektablen 7. Rang erkämpft haben.
Fotos folgen in Bälde.
Greets
Andi
Private Nachricht senden Post #: 1
Na dann allerherzlichste Gratulation, alleine - 27.6.2004 19:34:00   
Rockford

 

Beiträge: 3787
Mitglied seit: 24.8.2002
Status: offline
schon für`s durchkommen!!

LG Rock

(in Bezug auf AndiBDE)
Private Nachricht senden Post #: 2
hi - 27.6.2004 23:22:00   
Lupi

 

Beiträge: 732
Mitglied seit: 9.12.2007
Status: offline
na supi
siebter ;-)
hast du die pics auch in groß? bitte an MoperlMax@gmx.net
Was für Moperln warns eigentlich? so rieju/derbi mäßig? oder vielleicht andere 50erl?

Max

(in Bezug auf AndiBDE)
Private Nachricht senden Post #: 3
So nobel - 28.6.2004 7:43:00   
AndiBDE


Beiträge: 231
Mitglied seit: 2.6.2003
Status: offline
warn wir nicht unterwegs.
Originale MV50.
Greets
Andi

(in Bezug auf Lupi)
Private Nachricht senden Post #: 4
Behindert! - 28.6.2004 17:37:00   
1kps_duedi

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 23.7.2002
Status: offline
bin heute wie ein Behinderter aus dem Bett gekrochen - Muskelkater der übelsten Sorte.
.....und wie gehts dein Pratzerl?

(in Bezug auf AndiBDE)
Private Nachricht senden Post #: 5
na ja - 29.6.2004 7:35:00   
AndiBDE


Beiträge: 231
Mitglied seit: 2.6.2003
Status: offline
hat auch schon mal besser ausgesehen.
schön langsam kann ich wieder was greifen.
aber verkatert war ich auch ordentlich.
und nein, das war nicht der alkohol.
greets
andi

(in Bezug auf 1kps_duedi)
Private Nachricht senden Post #: 6
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Reifen >> Mopedrennen Hollabrunn Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung