Moped Tuning Strafen

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Moped] >> Moped Tratsch >> Moped Tuning Strafen Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Moped Tuning Strafen - 28.6.2012 18:12:42   
DSXR

 

Beiträge: 20
Mitglied seit: 28.6.2012
Status: offline
Hallo Leute,
Ich wollte eigentlich nur wissen was geschieht wenn mein Moped:
65-70km/h
70-80km/h
80-90km/h
90-...

geht und ich auf der Walze stehe!
Was kann mir alles passieren?Welche Strafen kann ich da bekommen?
Bitte um schnelle Antwort!
Private Nachricht senden Post #: 1
ZUSATZ - 28.6.2012 18:23:11   
DSXR

 

Beiträge: 20
Mitglied seit: 28.6.2012
Status: offline
IN ÖSTERREICH

(in Bezug auf DSXR)
Private Nachricht senden Post #: 2
... - 28.6.2012 19:15:58   
cougar87


Beiträge: 325
Mitglied seit: 27.4.2008
Wohnort: Villach
Status: offline
allso wenn sich seit 2002 nix geändert hat, und wenn dann ändert sich ja sowas nur zum schlimmeren, bekommst du, wenn du unter 18 bist, eine Strafe in Höhe von ca. 400€ und das Kennzeichen wird abgenommen. Dieses bekommst du dann gegen Vorlage eines gültigen Überprüfungsberichts nach §57a sprich Pickerl bei der jeweilegn Amtsstelle wieder zurück.
Und wenn die Werkstatt bei der du das holst ned komplett mischugge is, wird sie es dir nur ausstellen wenn dein Moped die Höchstgeschwindigkeit von 45km/h nicht überschreitet.

So wars halt bei mir.

Im Falle eines Unfalles möcht i dann ned in der Lenkerhaut bzw. der des Erziehungsberechtigten stecken weil des wird ned nur teuer.

In diesem Sinne, und rückwirkend auf meine eigenen Erfahrungen betrachtet, lautet die Empfehlung, bieg die Jahre mitn Moped runter, spar dir das Geld für Metrakit und Co, mach den A-Schein und fahr dann was gscheites.
Ob das in deinem Sinne is, is mir egal, war es mir damals nämlich auch und i hab zahlt :)

_____________________________

die linke zum Gruß!

Sie müssen nicht verrückt sein um gut mit mir aus zukommen aber es erleichtert die Sache ungemein

(in Bezug auf DSXR)
Private Nachricht senden Post #: 3
... - 28.6.2012 19:26:23   
kps_Pilot28

 

Beiträge: 43
Mitglied seit: 23.2.2007
Status: offline
Fahre mit der Geschwindigkeit, die führ dich erlaubt ist.

Es gibt eh schon zu viele junge Leute,die glauben, dass sie schnell sein müssen.

Wenn du schnell fahren willst, aber noch jung bist, dann lass die Pferde im Stall.

Schnelles Fahren bedeutet, viel Übung und so junge Spucker ,wie du,sollten lieber die Regeln einigermaßen mal kennenlernen.

Du machst dir selbst nen Gefallen, wenn du das fährst., was erlaubt ist für deine Klasse.!!!!!

Falls du mal den A Schein machen möchtest, würde ich dir dringend empfehlen, dich an diese kurze Zeit , die du noch hast bis zum Schein, mit den Stufenführerschein zu überleben. :-)

Es gibt schon genug Unfälle mit Halbstarken mit den roten Taferln, weil sie mit ihren aufgemotzten Dingern einfach überfordert sind und dann böse auf die Pfeife fallen.

Glaub mir, warte die Zeit ab , bis du den A-Schein machen kannst, auch mit den Geschwindigkeiten, welche du jetzt fährts, kommst schnell genug von A nach B.

Und deine Eltern werden es dir danken, wenn du nicht im Krankenhaus bist oder vieleicht am Friedhof tot herumliegst.

Bitte glaub mir, ich war bei der Rettung und es nicht schön , wenn man sieht , wie eine Familie zerbricht, wenn ein Jungspund sich beim Fahren das Genick bricht und du dann die Eltern vor dir zusammenbrechen, weil sie nicht gewussst haben, dass ihr Sprößling auf der Landstraße umbringt oder wo auch immer.
#Warte lieber und lebe, und vergiß die Strafen, den wenn du nicht mehr am Leben bist, brauchst auch keine zahlen.

Ich hoffe, dass du das Schnellfahren auf öffentlichen Straßen mal überlegst, und nicht ,wie ein Gestörter herumflitzt.




< Beitrag bearbeitet von Pilot28 -- 28.6.2012 19:31:45 >

(in Bezug auf cougar87)
Post #: 4
Ok - 28.6.2012 20:22:36   
DSXR

 

Beiträge: 20
Mitglied seit: 28.6.2012
Status: offline
Das war schon gut meine geht gerade 55 beim ersten service wird sie auf 65 entdrosselt!Das wird mein Limit aber bis 65 tut mir die Polizei nichts!

(in Bezug auf kps_Pilot28)
Private Nachricht senden Post #: 5
Ok - 28.6.2012 20:36:51   
kps_Pilot28

 

Beiträge: 43
Mitglied seit: 23.2.2007
Status: offline
hi DSXR,

die Polzei , wird dir wahrscheinlich nur ne hohe Strafe geben, aber ich möchte dich nochmal auf was Wichtiges hinweisen.

Wenn du mit deinen MR auf die Pfeife fällst und wir nehmen an das du im Krankenhaus bist, dann bedenke folgendes.

Die Versicherung von dir wird große Probleme machen. Warum????

Dein Fahrzeug war nicht den VERSICHERUNGSBEDINGEN entsprechend unterwegs.

Bedeutet.

Deine Versicherung kann das ganze Geld, was zu deiner Gesundung notwendig war, komplett zurückforden. (bestimmte Haftungssumme)

Das bedeutet, deine Eltern werden sich richtig freuen, wenn du im Spital warst und dann für deine Unbelehrbarkeit viel Geld zahlen müssen.

ich möchte dich darauf hinweisen, dass die Versicherung im Falle des Umfalles dich kündigen wird / kann und du wirst bei der Versicherung vermerkt, was für dich weitreichende Folgen haben wird.

Gehen wir weiter von dem Standpunkt aus, dass du nach dem Spitalsaufenthalt/Unfall.... wieder selber gehen, essen uns soweiter allses machen kannst. Aber das ist nur die schöne Seite. Gibst nur im Kino...

Junge Leute , wie ich sie kenne, und glaube, dass du dazugehörst meinen alles im Griff zu haben.

Und dann liegen sie im KH oder woanders.

Glaub mir, siehe nicht nur die Strafe, denn es gibt zahlreiche Gründe, warum diese immer mehr verschärft wurden, um solche Jungendlichen, wie dir, zu zeigen, dass es schnell böse ausgehen kann.

Geh mal in ein Spital und oder zur Rettung und erkundige dich bei den dortigen Ärzten oder Notärzten, sie werden dir klar machen, was ich hier schreibe. (vieleicht sogar mal mit Bildern)





< Beitrag bearbeitet von Pilot28 -- 28.6.2012 20:42:48 >

(in Bezug auf DSXR)
Post #: 6
Entscheidung - 17.7.2012 20:02:27   
DSXR

 

Beiträge: 20
Mitglied seit: 28.6.2012
Status: offline
Ich habs mir heute überlegt...heute hab ich meinen ersten Unfall gehabt mit 40!!!Da hab ich entschieden das mein moped nur 65 gehen soll da es einen mit 40 noch schön zerlegen kann...
Ich habe heute viel gelernt...


Wirklich mir tut alles weh und kann mich nur schlecht bewegen

< Beitrag bearbeitet von DSXR -- 17.7.2012 20:04:21 >

(in Bezug auf DSXR)
Private Nachricht senden Post #: 7
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Moped] >> Moped Tratsch >> Moped Tuning Strafen Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung