Moped Treffen

Hallo!
Hab eine CB1000R und einen Roller SH300i. Wenn ich was Spezielles wissen will schau ich in den deutschen Foren nach. Was mir dort auffällt, es gibt in Deutschland und Schweiz unzählig viele Roller- oder CB1000R-Treffen. Bei uns gibts so gut wie gar nix. Sind wir da in Österreich etwas fad drauf? Ich weiß wie schwer es ist Veranstaltungen zu organisieren weil nie so viele kommen wie man sich erhofft. Aber vielleicht könnte sich mal einer ein Herz nehmen und etwas auf die Beine stellen. Weil ich sag mal CBs und SH-Roller gibts mehr als genug :wink:
Ciao

ja und was hat dich bisher aufgehalten so ein projekt umzusetzen?

dass in deutschland viel mehr motorradfahrer sind als bei uns, und deshalb gibt es auch marken oder modell treffen die funktionieren. bei uns gibt es zu wenige und die einzige markenparty die funktioniert ist abgesehen von der harley bike week, das moto guzzi treffen in kirchberg am wechsel. aber dort kommen auch alle 350 mitteleuropäischen guzzi fahrer hin :wink: um ihre marke zu feiern

Vergisst mir das Tridays in Neukirchen am Großvenediger ned, immerhinn Gröstes Triumph Treffen Weltweit… :wink:

bei einem Honda Markentreffen hast das problem dass fast jeder kommen darf, weil wer kein honda motorrad hat hat zumindest an Rasenmäher mit honda Murl oder gar an außenborder von Honda, womitst de veranstaltung in an Binnenland wie Österreich komplett vergassen Kannst :grin:

Für a modellspezifisches motorrad treffen is Österland wohl wirklich zu klein, i denk wenn ma alle angemeldeten CB1000R bei uns zusammentrommelst bringst vielleicht a mittelgrosses Wirtshaus voll…
und des nur wenn jeder kommen würde…
Hingegen wenn ich für meine Honda NS400R zum mopedtreffen rufen würde wäre vielleicht eine Biertischgarnitur voll :grin:

gr.
Reini

Reini des würd bei meiner Reibn a da Fall sein -Trotzdem gibts auch da immer wieder mal a Möglichkeit -zb es 2 Takt treffen Nextes Jahr ,
da sind Mindestens scho 3 -4 Garnituren Voll :sunglasses: :grin:,(Jedes Jahr werden es paar mehr) Und Deine NSR a Wahre Bereicherung , unter a poar RG 500 , Aprilia RS 250 -usw-Desweiteren -so weit weg von Dir wärs auch ned . Der Termin wird Rechtzeitig unter Veranstaltungen bekannt gegeben .
lg 2tG

Stand schon 2014 schon im terminkalender…
Vielleicht wirds ja nächstes jahr echt was…
A Gamma wollt i schon lang mal in echt sehen und hören…
Gr.
Reini

vielleicht passts ja dann 2015 , für Dich -für mich auf Jeden Fall , des Treffen wird jedes Jahr immer Besser , is zumindest mei Meinung . Anscheinend braucht sowas eben a Bissal Zeit damit draus was wird .

lg 2tG

und das obwohl ich heuer sogar selber dabei war und für nächstes jahr schon ein zimmer direkt in neukirchen bestellt habe :worried: aber auch dieses treffen sprengt den rahmen eines privaten treffens bei weitem und es ist auch ein internationlaes treffen wie man an den kennzeichen unschwer erkennen kann

aber trotzdem habe ich es vergessen

… wennst vergleichst 8,5 mio Enwohner gegen über 80 mio Einwohner wird es logisch warums in Germany so viele Rolla gibt.
Aber Frage … warum forderst auf hier aus was zu tun ? Warum tust nicht selber was ?

lg :wink:

Stimmt des is wohl alles andere als a Nationales Treffen…
2015 is des 10 Jährige, da werdn sie sich wohl was gscheites einfallen lassen…
Bin nächstes jahr schon des vierte mal dort! :wink:

Wir san nächstes jahre wieder de truppe mit de wenigsten Triumphs am Treffen :grin:

Aber wie groß wäre das Tridays wären nicht triumphs Classic modelle derzeit so gefragt.
Warum auchimmer so viele leute gern untermotorisierte wenn auch optisch sehr schöne Eisenhaufen fahren :grin:

Nur mit Dreizylinder der neuern Baureihen bringst in Newchurch auch nichtmal den Dorfplatz halbvoll :worried:

gr.
Reini

Hab eine VFR, darf also ohnehin ned kommen.
Genau diese Antwort erklärt eigentlich deine Frage perfekt.

das ist das dilemma mit diesen treffen, die auf ein bestimmtes fahrzeug fixiert sind. da gibts einfach zuwenig leut oder zuviele verschiedene mopeds - wie mans halt nimmt