Moped raucht stark (Jump Ride)

Hallo Leute

Bin neu hier und habe auch gleich ein Problem.
Ich habe eine Jump Ride 50ccm.
Sie ist ca 3 Jahre alt und hat schon ca 12000 km auf dem Buckel.

Voriges Jahr hat es angefangen damit das sie wenn ich längere Strecken gefahren bin das sie stark zu rauchen begann aus dem Auspuff.
Da es über Winter eigentlich damit aufgehört hat habe ich mir nichts mehr dabei gedacht.

Aber dieses Jahr ist es schon extrem.
Wenn es draussen so ca 25 bis 30 Grad hat kann ich kaum 5 min fahren (vollgas) fängt sie an zu rauchen. Aber extrem. (Weisser Rauch)

Wenn es etwas kälter ist hält sie länger durch. Ich muss dann immer das Moped abstellen und ca 10 min warten bis ich weiterfahren kann.
Hab mich auch schon durchgegoogelt und als erstes mal die Zylinderkopfdichtung gewechselt.
Habe auch ein paar Einstellungen am Vergaser versucht aber nichts hilft.
Hat einer von Euch vielleicht noch brauchbare Tipps für mich? Wäre sehr dankbar!

Lg Rene