Moped noob

Seas Leute

ich bin absolut neu auf dem gebiet moped
Könnt ihr mir vll bischen was dazu erzählen was man wissen sollte damit mwn mitreden kann zb die grundbegriffe usw vll gibts iwo ein video oder ich find leider keins…kenn mich nehmlich 0 aus

faungst am bestn moi mit dem grundwissn aun!!!
 
erschtns: wie in jeder gemeinschaft stellt sich erstmals der neuankömmling brav vor… außerhalb des netzes könnte so eine aktion wie die deinige mit einem blauen auge und/oder gebrochenem unterkiefer, mindestens jedoch einer lokalrunde vom 12-jährigen enden…
 
zweitns: des ollawichtigste: des runde, schworze, wos’d bei de moppaln sigst, nennt ma „REIFEN“ und des ghert owe zur stroßn. des lackierte mit dem wachn puistal drauf ghert demzufolge auffe…
 
drittns: grundwissen host jetzt, rest noch deina vurstellarei!!! :grin: :sunglasses: :grin:

 
 
Do stöll i mi a glei mit aun. :grin:

Herr Grazer aus Bregenz!

Sie lassen nach! Den Lagavulin gibt nur in Sondereditionen als 12 Jährigen und da diese teurer und nicht so gut verfügbar sind, wäre mir auch ein 16 Jahre alter Lagavulin recht.

Wir wollen doch den Neuling nicht in derart hohe Unkosten stürzen. :eyes:

:grin: :grin: :grin:

 
 
 
wenn es die Malt-Trinker jetzt etwas schütteln wird - der ist leistbar und trotzdem lecker.
 
Bin kurz nachdem ich abgestillt war, darauf umgestiegen und spreche daher aus Erfahrung. :wink:
 
[image]http://media.uvinum.net/wines/canadian-club-12-years-1l-435210.jpg[/image]
 

 
Eigentlich is des da „Rafn“; owa sunst is Dei Schtätment fom Veinstn :wink:. Haahaahaa :grin:  :grin:  :grin:

wüll do scho wieda rafn? :rage:

Alder, ich mach Dich so krass Krankenhaus, dass glaubst Du nix. :cold_face:

reißt’s eich zaumm, wos sui denn da neiche von uns denkn??? na, des ghert a zu de sochn, de i net wissn wü…
 
oba, damit a se net in unkostn stirzt, es tatat a a 12-jähriga glennfiddich tuan, oda net??? :grin: :grin: :grin:
 
wobei a 16-jähriga glennfiddich no feina warat… oda 20-jährig… oda…