moped mit 15

also wegen dem mopedfahren mit 15 hätt ich grundsätzlich ein paar fragen…also von mir zu hause bis zum bis sind es schätzingsweise 800 meter, womit ich keine genehmigung bekomme mit 15 de reibn zum fahrn…mir wurde dann gesagt dass man auch einen stempel von der firma bei der man arbeiten bekommen kann. mei vater hat eine eigene firma, bei der ich zwar nicht arbeite, also ist das möglich dass er mir die genehmigung geben kann??

lg marco

…hätt ich grundsätzlich ein paar fragen…also von mir zu hause bis zum bus sind es schätzungsweise 800 meter, womit ich keine genehmigung bekomme mit 15 de reibn zum fahrn…mir wurde dann gesagt dass man auch einen stempel von der firma bei der man arbeitet bekommen kann. mei vater hat eine eigene firma, bei der ich zwar nicht arbeite, aber ist das möglich dass er mir die genehmigung geben kann??

lg marco

du faules Gfrast!
Oder fahr mit dem Fahrrad!

sogar sehr gesund,oder du kaufst dir einen tralala.
lg helmut

von meinem haus bis zur trafik sans auch ca.100m und da fahr ich auch mitm auto oder motorrad g

gut, ich bin auch so faul, aber wenn er schon so fragt, dann soll
er einfach schwarz fahren. Ich mein, wegen den 800m scheißt er
sich an?

Also ich finde, den Stress mit den Behörden ist es nicht wert, dass du dann ein jahr früher Moped fahren kannst. Wart einfach noch ein Jahr und dann ist das alles kein Problem!
Gruß

die coolen, die sowieso nie ein auto oder a reibn brauchn, am besten gleich mitn fahrrad urlaub fahrn!! also i hab a moped und des schon seit einem halben jahr, mit dem bin i schon 1500 km schwarz gfahrn. und mir gez nit darum, sondern dass i auf da strasn a fahrn will, außerdem will i nit nur in die schul fahrn, hab ka lust aufn bus. also beantwortets mei frag oder net.

…kannst das vergessen da genehmigens dan nie…

sorry

mit der genehmigung von der firma oder?

ODER NET!

--------------------------------------------------
„i hab a moped und des schon seit einem halben jahr, mit dem bin i schon 1500 km schwarz gfahrn. und mir gez nit darum, sondern dass i auf da strasn a fahrn will,…“
--------------------------------------------------
Bist die 1500Km am Acker gefahren?

Sorry, aber so schwarzfahrende, jezornige und raviate Bubis haben nix auf der Strasse verloren…zum Glück!

Sorry, aber so schwarzfahrende, jezornige und raviate Bubis haben nix auf der Strasse verloren…zum Glück!
------------------------------------------------

na geh
jetzt hab ich auch ein schlechtes gewissen.
der jugend gehört das testosteron - nur hat ich damals vorm krieg noch kein i-netz, aber auf der strasse hab ich damals schon so manche anbauteile
von der ktm verloren :slight_smile:

gruß

Jeder holt sich seinen Kick eben anders!

Einige hüpfen heutzutage von einem Aufzugsdach, während der Fahrt, auf das Andere…die Anderen klettern auf das Dach eines fahrenden Zuges…die Anderen wollen, auf einem Gummiseil angehängt, wissen, ob es auch hält, wenn man von Türmen oder Brücken springt…usw.

DAS hat es alles vor dem Krieg noch nicht gegeben!;0)

Ich habe zB. mit 14 Jahren, die Sissy meines Vaters und das Postlermoped…glaube Puch M50…meines Onkels, am Feldweg geschändet.

Bin selbst dann mit 18 Jahren mit meiner Z1000, ohne Helm (noch keine Helmpflicht) unterwegs gewesen…was ich mir heute gar nicht mehr vorstellen kann!

…aber ein schlechtes Gewissen habe ich desswegen nicht!

LG.Harry

Rock

  1. Hab a Motorradl.
    2. Bin selber Moped gfahren, auch schon früher als du aber am Feldweg!
    3. War nur ein Tipp!
    4. Ma muß ja ned gleich unfreundlich werden!
    Gruß, ZK

aber de muss ma erst mal haben :wink:

bis zum bus und nicht in die arbeit!

lg

schon klar. Und da hat er ja gesagt, dass es 800m bis zum Bus
sind.

es geht nicht um den weg zum bus, sondern um die verbindung zur schule/arbeitsplatz und um die zumutbare fahrzeit!
meine jungs müssen von schwechat nach mödling in die htl - teilweise schlechte verbindung 2bis 3mal umsteigen usw. somit reite eine bestärigung von der schule und die unterschrift der eltern!!!

dann hab ichs falsch verstanden :wink:

hab gehört deine gabel schaut doch schlimmer aus ;-(

lg