moped mit 15

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> moped mit 15 Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
moped mit 15 - 23.9.2004 18:42:00   
lp4ever

 

Beiträge: 25
Mitglied seit: 5.8.2004
Status: offline
also wegen dem mopedfahren mit 15 hätt ich grundsätzlich ein paar fragen...also von mir zu hause bis zum bis sind es schätzingsweise 800 meter, womit ich keine genehmigung bekomme mit 15 de reibn zum fahrn...mir wurde dann gesagt dass man auch einen stempel von der firma bei der man arbeiten bekommen kann. mei vater hat eine eigene firma, bei der ich zwar nicht arbeite, also ist das möglich dass er mir die genehmigung geben kann??

lg marco
Private Nachricht senden Post #: 1
wegen dem mopedfahren mit 15... - 23.9.2004 19:33:00   
lp4ever

 

Beiträge: 25
Mitglied seit: 5.8.2004
Status: offline
...hätt ich grundsätzlich ein paar fragen...also von mir zu hause bis zum bus sind es schätzungsweise 800 meter, womit ich keine genehmigung bekomme mit 15 de reibn zum fahrn...mir wurde dann gesagt dass man auch einen stempel von der firma bei der man arbeitet bekommen kann. mei vater hat eine eigene firma, bei der ich zwar nicht arbeite, aber ist das möglich dass er mir die genehmigung geben kann??

lg marco

(in Bezug auf lp4ever)
Private Nachricht senden Post #: 2
geh zfuss - 23.9.2004 23:17:00   
wazi


Beiträge: 21598
Mitglied seit: 21.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
du faules Gfrast!
Oder fahr mit dem Fahrrad!

(in Bezug auf lp4ever)
Private Nachricht senden Post #: 3
genau - 24.9.2004 10:45:00   
schebesta

 

Beiträge: 164
Mitglied seit: 23.9.2003
Status: offline
sogar sehr gesund,oder du kaufst dir einen tralala.
lg helmut

(in Bezug auf lp4ever)
Private Nachricht senden Post #: 4
jaja, - 24.9.2004 12:03:00   
SV650hatza

 

Beiträge: 1286
Mitglied seit: 16.10.2003
Status: offline
von meinem haus bis zur trafik sans auch ca.100m und da fahr ich auch mitm auto oder motorrad *g*

(in Bezug auf wazi)
Private Nachricht senden Post #: 5
*lol* - 24.9.2004 12:05:00   
wazi


Beiträge: 21598
Mitglied seit: 21.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
gut, ich bin auch so faul, aber wenn er schon so fragt, dann soll
er einfach schwarz fahren. Ich mein, wegen den 800m scheißt er
sich an?

(in Bezug auf SV650hatza)
Private Nachricht senden Post #: 6
Abwarten! - 24.9.2004 17:16:00   
Zweitaktkiller

 

Beiträge: 40
Mitglied seit: 28.2.2004
Status: offline
Also ich finde, den Stress mit den Behörden ist es nicht wert, dass du dann ein jahr früher Moped fahren kannst. Wart einfach noch ein Jahr und dann ist das alles kein Problem!
Gruß

(in Bezug auf lp4ever)
Private Nachricht senden Post #: 7
uuuh jez kommens, - 24.9.2004 18:46:00   
lp4ever

 

Beiträge: 25
Mitglied seit: 5.8.2004
Status: offline
die coolen, die sowieso nie ein auto oder a reibn brauchn, am besten gleich mitn fahrrad urlaub fahrn!! also i hab a moped und des schon seit einem halben jahr, mit dem bin i schon 1500 km schwarz gfahrn. und mir gez nit darum, sondern dass i auf da strasn a fahrn will, außerdem will i nit nur in die schul fahrn, hab ka lust aufn bus. also beantwortets mei frag oder net.

(in Bezug auf Zweitaktkiller)
Private Nachricht senden Post #: 8
wenn a Bus fährt... - 24.9.2004 18:47:00   
g-e-X

 

Beiträge: 1788
Mitglied seit: 15.7.2004
Status: offline
...kannst das vergessen da genehmigens dan nie...

sorry

(in Bezug auf lp4ever)
Private Nachricht senden Post #: 9
aber des is doch möglich - 24.9.2004 18:52:00   
lp4ever

 

Beiträge: 25
Mitglied seit: 5.8.2004
Status: offline
mit der genehmigung von der firma oder?

(in Bezug auf g-e-X)
Private Nachricht senden Post #: 10
"also beantwortets mei frag oder net." - 24.9.2004 20:59:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
ODER NET!

--------------------------------------------------
"i hab a moped und des schon seit einem halben jahr, mit dem bin i schon 1500 km schwarz gfahrn. und mir gez nit darum, sondern dass i auf da strasn a fahrn will,..."
--------------------------------------------------
Bist die 1500Km am Acker gefahren?

Sorry, aber so schwarzfahrende, jezornige und raviate Bubis haben nix auf der Strasse verloren...zum Glück!


(in Bezug auf lp4ever)
Private Nachricht senden Post #: 11
oder so - 24.9.2004 23:12:00   
roland99

 

Beiträge: 1732
Mitglied seit: 5.3.2002
Status: offline
Sorry, aber so schwarzfahrende, jezornige und raviate Bubis haben nix auf der Strasse verloren...zum Glück!
------------------------------------------------

na geh
jetzt hab ich auch ein schlechtes gewissen.
der jugend gehört das testosteron - nur hat ich damals vorm krieg noch kein i-netz, aber auf der strasse hab ich damals schon so manche anbauteile
von der ktm verloren :-)

gruß

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 12
Tja... - 25.9.2004 1:07:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Jeder holt sich seinen Kick eben anders!

Einige hüpfen heutzutage von einem Aufzugsdach, während der Fahrt, auf das Andere...die Anderen klettern auf das Dach eines fahrenden Zuges...die Anderen wollen, auf einem Gummiseil angehängt, wissen, ob es auch hält, wenn man von Türmen oder Brücken springt...usw.

DAS hat es alles vor dem Krieg noch nicht gegeben!;0)

Ich habe zB. mit 14 Jahren, die Sissy meines Vaters und das Postlermoped...glaube Puch M50...meines Onkels, am Feldweg geschändet.

Bin selbst dann mit 18 Jahren mit meiner Z1000, ohne Helm (noch keine Helmpflicht) unterwegs gewesen...was ich mir heute gar nicht mehr vorstellen kann!

...aber ein schlechtes Gewissen habe ich desswegen nicht!

LG.Harry

(in Bezug auf roland99)
Private Nachricht senden Post #: 13
Was jetzt? Schule oder Arbeit? - 25.9.2004 17:14:00   
Rockford

 

Beiträge: 3787
Mitglied seit: 24.8.2002
Status: offline
Rock

(in Bezug auf lp4ever)
Private Nachricht senden Post #: 14
Nur keine Panik! - 25.9.2004 20:00:00   
Zweitaktkiller

 

Beiträge: 40
Mitglied seit: 28.2.2004
Status: offline
1. Hab a Motorradl.
2. Bin selber Moped gfahren, auch schon früher als du aber am Feldweg!
3. War nur ein Tipp!
4. Ma muß ja ned gleich unfreundlich werden!
Gruß, ZK

(in Bezug auf lp4ever)
Private Nachricht senden Post #: 15
des schon... - 26.9.2004 20:39:00   
g-e-X

 

Beiträge: 1788
Mitglied seit: 15.7.2004
Status: offline
aber de muss ma erst mal haben ;)

(in Bezug auf lp4ever)
Private Nachricht senden Post #: 16
mein junior... - 26.9.2004 22:24:00   
tiger61

 

Beiträge: 21719
Mitglied seit: 12.2.2002
Status: offline
hat grad den 15er gemacht. deine vorraussetzungen sind, so leids mir tut oder auch nicht, völlig konträr zum gesetz, hast vermutlich null chance. das mit dem stempel von irgendeiner firma haut auch nicht hin. und, ich werd mi net als moralapostel in szene setzen, aber eins sag i dir schon, i würd ihn dir nicht geben. dazu brauchst nur mal dein posting durchlesen... trotzdem viel glück dabei, t61

(in Bezug auf lp4ever)
Private Nachricht senden Post #: 17
er schreibt aber - 27.9.2004 11:50:00   
alex79

 

Beiträge: 7047
Mitglied seit: 15.10.2002
Status: offline
bis zum bus und nicht in die arbeit!

lg

(in Bezug auf wazi)
Private Nachricht senden Post #: 18
aufzugsdach - 27.9.2004 16:40:00   
wascy


Beiträge: 1116
Mitglied seit: 9.8.2002
Status: offline
.. hey, das klingt interessant;)
weißt einen, wo man das machen kann? adrenalin durch moppedfahren is dank moppedbedingten gips grad nicht möglich, ich suche alternativen zum yoga-induzierten stress;)

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 19
is mir - 27.9.2004 16:42:00   
wazi


Beiträge: 21598
Mitglied seit: 21.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
schon klar. Und da hat er ja gesagt, dass es 800m bis zum Bus
sind.

(in Bezug auf alex79)
Private Nachricht senden Post #: 20
moped mit 15 - 27.9.2004 17:01:00   
endurschoweida

 

Beiträge: 98
Mitglied seit: 11.10.2002
Status: offline
es geht nicht um den weg zum bus, sondern um die verbindung zur schule/arbeitsplatz und um die zumutbare fahrzeit!
meine jungs müssen von schwechat nach mödling in die htl - teilweise schlechte verbindung 2bis 3mal umsteigen usw. somit reite eine bestärigung von der schule und die unterschrift der eltern!!!

(in Bezug auf lp4ever)
Private Nachricht senden Post #: 21
aso - 27.9.2004 17:36:00   
alex79

 

Beiträge: 7047
Mitglied seit: 15.10.2002
Status: offline
dann hab ichs falsch verstanden ;-)

hab gehört deine gabel schaut doch schlimmer aus ;-(

lg

(in Bezug auf wazi)
Private Nachricht senden Post #: 22
Aber sicher... - 27.9.2004 17:57:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Ich weiß 1000de Aufzugsdächer...bin ja seit 21 Jahren quasi an der Quelle, als Aufzugstechniker!


...werde dir aber 100%ig keine Hilfe zum Selbstmord liefern!

Mach DAS alleine...und wenns geht nicht auf unseren Aufzügen, ist dann doch immer so eine Drecksarbeit, die Fleischfetzen, Knochensplitter und Blutspritzer wegzuräumen und wegzuwischen!

Viel Spaß...wünsch ich dir nicht!

(in Bezug auf wascy)
Private Nachricht senden Post #: 23
hehe - 27.9.2004 18:46:00   
wascy


Beiträge: 1116
Mitglied seit: 9.8.2002
Status: offline
;)

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 24
Kenne aber einige Aufzüge... - 27.9.2004 18:55:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
...wo es sicher reicht, wenn man "nur" am Dach mitfährt...nach oben...do wirds Hoserl garantiert nass!*gg*

;0)

LG.Harry

(in Bezug auf wascy)
Private Nachricht senden Post #: 25
is ja ned - 27.9.2004 19:30:00   
wazi


Beiträge: 21598
Mitglied seit: 21.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
so schlimm :)

Ja, die Gabel sieht echt ungut aus :(

(in Bezug auf alex79)
Private Nachricht senden Post #: 26
Gabel - 27.9.2004 19:31:00   
wazi


Beiträge: 21598
Mitglied seit: 21.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
.

(in Bezug auf alex79)
Private Nachricht senden Post #: 27
hmmm... - 27.9.2004 19:45:00   
lp4ever

 

Beiträge: 25
Mitglied seit: 5.8.2004
Status: offline
also eigntlich denk ich genau das gegenteil...bin nicht raviat, sondern auf wiesen,waldwege und äcker gefahren...kann man klarerweise mit der straße nicht vergleichen, aber eines kann ich versichern...ich fahr 100 mal besser wie ein 16 jähriger, der das erste mal mit einem moped auf der straße fährt...und sicherer bin ich auch... also machts ma nix vor

(in Bezug auf tiger61)
Private Nachricht senden Post #: 28
siehst... - 27.9.2004 19:54:00   
tiger61

 

Beiträge: 21719
Mitglied seit: 12.2.2002
Status: offline
der ton macht eben die musik...ohne dem "machts ma nix vor" wär das ok gewesen. glaub dir gern, daß du besser fährst als vielleicht sogar noch ältere, aber die gesetzlichen vorgaben schauen eben nunmal anders aus. ich wär auch lieber schon mit 17 motorrad gefahren, aber... verstehst, was ich mein? wennst net jedem da in so angriffslustiger weise antworten würdest, bekämst auch eine menge ernst zu nehmender tipps...wünsch dir trotzdem alles gute beim versuch, den 15er zu bekommen...
lg, t61

(in Bezug auf lp4ever)
Private Nachricht senden Post #: 29
joo - 27.9.2004 19:54:00   
wascy


Beiträge: 1116
Mitglied seit: 9.8.2002
Status: offline
das glaub ich dir garantiert! bin mir sicher, dass ich mich da ziemlich anscheißen würd;)
na vielleicht heb ich mir das doch für später auf;)

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> moped mit 15 Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung