Moped im Motorraddesign

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Moped] >> Tuning & Technik >> Moped im Motorraddesign Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Moped im Motorraddesign - 31.10.2004 14:02:00   
Aprillia-RSV-Mille-fan

 

Beiträge: 0
Mitglied seit: 30.10.2004
Status: offline
So bei mir is es jetzt bald soweit... ich bekomm den führerschein und bin am überlegen was ich mir zulegen soll.... eins weiß ich schon, ich werde soetwas wie Rieju RS2, Derbi GPR, Aprillia RS oder Yamaha TZR wobei Yamaha zu teuer ist... könntet ihr mir sagen was am besten ist??? ich dentier am ehesten zur Derbi GPR weil sie vom Design schön ist... was könnt ihr mir für informationen über diese mopeds geben??? wäre sehr dankbar wenn ich ne antwort bekomme...

gruß euer RSV-Mille-fan
Private Nachricht senden Post #: 1
überlg - 31.10.2004 16:06:00   
msc03

 

Beiträge: 304
Mitglied seit: 9.5.2004
Status: offline
dir das mit der Derbi..wir hatten früher diese Marke in unserem Betrieb..viele Probleme..

(in Bezug auf Aprillia-RSV-Mille-fan)
Private Nachricht senden Post #: 2
wos für Probleme......... - 31.10.2004 19:34:00   
screamer

 

Beiträge: 986
Mitglied seit: 17.10.2004
Status: offline
habts gehabt?habts ihr alle Dienst fahrzeuge ghabt oder habts ka gute Werkstatt gfunden?mei neffe hat jetzt seit August de neue GPR,mittlerweile 3800 km gefahren-no probs-hat a spitzenbetreuung und is happy mit dem teil!greets screamer

(in Bezug auf msc03)
Private Nachricht senden Post #: 3
kauf - 31.10.2004 19:35:00   
wm37


Beiträge: 25607
Mitglied seit: 29.2.2004
Status: offline
da irgendeines was billig ist,den für die 2 jahr was damit fahren wirst ist des alles zu teuer

wm37


(in Bezug auf Aprillia-RSV-Mille-fan)
Post #: 4
Kann ich dir....... - 31.10.2004 19:43:00   
screamer

 

Beiträge: 986
Mitglied seit: 17.10.2004
Status: offline
nur empfehlen-die DERBI GPR.mei Neffe hat seine seit August und mittlerweile 3800 km ohne probs gefahren.Wichtig vor allem is wo du kaufst bzw.ob die auch gute Wartungen machen.des teil schaut net nur gut aus,sondern fahrt sich auch gut-ned umsonst is DERBI oftmaliger Weltmeister in de kleinen Klassen(50cc,80cc,125cc)geworden.greats screamer

(in Bezug auf Aprillia-RSV-Mille-fan)
Private Nachricht senden Post #: 5
Also Derbi - 1.11.2004 11:02:00   
Aprillia-RSV-Mille-fan

 

Beiträge: 0
Mitglied seit: 30.10.2004
Status: offline
mir hat die derbi auch sehr gefallen... sie ist gebraucht auch nicht so teuer wie eine rs2 oder sonst was.... wie du sagst braucht man es nur 2 jahre... also viel geld ausgeben lohnt sich nicht.... würd mich noch über ein paar antworten freuen...

gruß euer rsv-mille-fan

(in Bezug auf Aprillia-RSV-Mille-fan)
Private Nachricht senden Post #: 6
Sollst aber.......... - 1.11.2004 11:16:00   
screamer

 

Beiträge: 986
Mitglied seit: 17.10.2004
Status: offline
aufpassen bei die gebrauchten!bevor mein Neffe sich seine kauft hat haben wir auch ca.8(acht)GPRs angschaut-bis auf eine waren alle anderen für den Zustand in dem sie sich befanden viel zu teuer(Motor getunt,Verkleidungsteile abgeschürft+geklebt,Bremsanlagen schlecht,Reifen am Limit,Elektrik verpfuscht,etc.etc.)Gib also acht wenn du dir eine gebrauchte nehmen willst sonst kannst fürchterlich"einfahrn".Tipp:besteh auf einen Ankaufstest-ein noch kurz gültiger Pickerlprüfbericht sagt nix über den tatsächlichen Zustand aus!also viel glück screamer

(in Bezug auf Aprillia-RSV-Mille-fan)
Private Nachricht senden Post #: 7
DAnke - 1.11.2004 11:30:00   
Aprillia-RSV-Mille-fan

 

Beiträge: 0
Mitglied seit: 30.10.2004
Status: offline
mal ne frage an dich... und zwar... wo kann man den sonst noch außer im 1000 ps net derbis finden??? gibts da noch ne internetsite möglichst aus österreich???#

danke schonmal

gruß rsv-fan

(in Bezug auf screamer)
Private Nachricht senden Post #: 8
Ich kann dir................... - 1.11.2004 12:11:00   
screamer

 

Beiträge: 986
Mitglied seit: 17.10.2004
Status: offline
nur die Adress von dem Händler und Schrauber gebn wos mei Neffe herhat und a seine Spezln higehn:
2rad Stockinger,1150 Wien,Felberstrasse 112/phone is 01/9821966,a mailadress gibts a-zweirad.stockinger@chello.at
vielleicht host bei dem a glück mit ana second hand GPR.greats screamer

(in Bezug auf Aprillia-RSV-Mille-fan)
Private Nachricht senden Post #: 9
nagut - 1.11.2004 14:06:00   
Aprillia-RSV-Mille-fan

 

Beiträge: 0
Mitglied seit: 30.10.2004
Status: offline
werd mich vielleicht mal dort erkundigen.... weiß sonst noch wer ne internetadresse über bikes???

gruß euer rsv-fan

(in Bezug auf screamer)
Private Nachricht senden Post #: 10
ich - 1.11.2004 14:52:00   
msc03

 

Beiträge: 304
Mitglied seit: 9.5.2004
Status: offline
bleib dabei..die Derbi ist ein Risikokauf..abgesehen von denn Rumpfuscherein auf den Geräten sind sie nicht besonders Standhaft..Probleme gibt es mit dem Getriebe und dem Starter ( und der kostet ) bei den Spanieren..auserdem ist die Gabel bei den Gebrauchten oft defekt..wenn du trozdem eine kaufst, ordentlich durchchecken lassen..und bei den Händlern lieber zweimal nach der Gewährleistung fragen..

lg

Dr.CBR

(in Bezug auf Aprillia-RSV-Mille-fan)
Private Nachricht senden Post #: 11
Also i kann nix.......... - 1.11.2004 16:28:00   
screamer

 

Beiträge: 986
Mitglied seit: 17.10.2004
Status: offline
von probs sagen!bei uns laufen 3 DERBIS in der Family ohne Zoff.mi würd nur interessieren weil du in einem deiner postings geschrieben hast:bei euch in der Firma sind sie auflassen worden wegen die vielen Probleme-bist du bei einem Händler beschäftigt(der DERBI im Programm gehabt hat)oder waren das Flottenfahrzeuge weil du so negativ der Marke gegenüber eingestellt bist?greets screamer

(in Bezug auf msc03)
Private Nachricht senden Post #: 12
was... - 1.11.2004 18:35:00   
Aprillia-RSV-Mille-fan

 

Beiträge: 0
Mitglied seit: 30.10.2004
Status: offline
würdest du mir sonst für ein radl anvertrauen außer die derbi?? was sagt ihr über die aprillia?? die ist doch um ein eck leichter zu bekommen.... nur vom design... fraglich

greats rsv-fan

(in Bezug auf screamer)
Private Nachricht senden Post #: 13
Das Richtige - 11.8.2005 15:07:00   
Endurofreak16

 

Beiträge: 0
Mitglied seit: 25.6.2005
Status: offline
Als alter RSV-Fan wirst ja wol zur kleinen Schwster greifen oder?


PS: 1000PS.at gibts ne günstige!

(in Bezug auf Aprillia-RSV-Mille-fan)
Private Nachricht senden Post #: 14
am besten ........ - 11.8.2005 17:40:00   
crossfan

 

Beiträge: 0
Mitglied seit: 29.3.2005
Status: offline
wennt scho a rennsemmel kafsch dann a MOTORHISPANIA RX 50 oder a Aprilia RS 50 und sonst koane.

mfg crossfan

(in Bezug auf Aprillia-RSV-Mille-fan)
Private Nachricht senden Post #: 15
rs 2 - 11.8.2005 18:26:00   
HarrYtheHarrY

 

Beiträge: 0
Mitglied seit: 11.8.2005
Status: offline
i muas da de rieju rs2 matrix stork empfehln. i hob a de, und bin foi zufriedn.

(in Bezug auf Aprillia-RSV-Mille-fan)
Private Nachricht senden Post #: 16
nimm die rieju - 20.8.2005 21:48:00   
Thomas168


Beiträge: 764
Mitglied seit: 5.7.2005
Wohnort: oberes Mürztal
Status: offline
ich würde die Rieju nehmen. Die derbi hat zwar gleich wie die rieju den minarelli motor drin, allerdings haben die riejus immer schon 2jahre früher das neue Modell vom motor drin. Also ich kann dir garantiern dass die RS2 offen besser geht als die GPR. Von der Aprilia weiß ich nicht viel, weiß nur dass sie bei Rollern weit überlegen sind.
Mfg. Lessi

(in Bezug auf Aprillia-RSV-Mille-fan)
Private Nachricht senden Post #: 17
rs 50 und basst. - 21.8.2005 9:33:00   
derbiEXsenda

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 1.8.2005
Status: offline
nimm die rs50 do host kane schererein.
wenns ka rs50 werden sullt nimm die gpr.
aba ba der rs2 wiss ma eh olle wos do los is.
wennst über schuhgröße 35 host kaust nerma scholten wennst in seitenständer währendn fohrn aufidurst. und i schätz da durchschnittliche mopedfohrer durt des.
also: rs50 dann gpr dann vielleicht die tzr(de is gonz ansehnlich) aba auf kan fall die rs2.

grüsse

(in Bezug auf Aprillia-RSV-Mille-fan)
Private Nachricht senden Post #: 18
Kann von der... - 21.8.2005 16:44:00   
threedeeman


Beiträge: 474
Mitglied seit: 12.12.2004
Status: offline
... rs2 auch nur abraten! Abgesehen vom grindigen design ist sie technisch ziemlich eigenartig!
Würde entweder die GPR oder die Aprilia nehmen, nur kauf sie auf jeden Fall nicht allzu alt, da die Dinger von jedem volles rohr getrieben werden und daher meistens keine besonders lange Halbwertszeit haben...

lg, tdm

(in Bezug auf derbiEXsenda)
Private Nachricht senden Post #: 19
mh rx - 21.8.2005 22:08:00   
psyco

 

Beiträge: 263
Mitglied seit: 8.1.2004
Status: offline
nimm die motorhispania rx!
i hob ane und bin voll zufrieden. und vom preis leistungsverhältnis unschlagbar.

greetz michi

(in Bezug auf Aprillia-RSV-Mille-fan)
Private Nachricht senden Post #: 20
@thomas - 25.8.2005 16:08:00   
Haggy15

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 20.3.2005
Status: offline
i find des echt unglaublich. Jemand braucht hilfe beim mopedkauf und du erzählst ihm irgendwas.
Derbi hat in jedem Modell mit schaltung Den DERBI MOTOR drinnen und keinen Minarelli.

Tipp an käufer

Die neue Gpr is vom Fahrwerk her top, die optik is typisch für derbi einfach geil, also wennst das Gled für die GPR hast nimms unbedingt.

(in Bezug auf Thomas168)
Private Nachricht senden Post #: 21
ich würde dir - 30.8.2005 1:00:00   
gh0str!d3r

 

Beiträge: 0
Mitglied seit: 22.8.2005
Status: offline
die TZR empfehlen. WArum meinst du die is so teuer? Die kostet neu weniger als die RS. Ich hab sie neu um 2700 bekommen. Fahr sie jetzt seit 2500km und hab noch keine Probleme gehabt. Entdrosselt und sie geht so 95-100. Die RS ist auch nicht schlecht. Die hat eine sehr feste Verkleidung, da bricht nix wenn die mal umfällt. Außerdem ist sie ein bisschen leichter als die TZR. Nur vom Aussehen her gefällt sie mir nicht so gut. Über die GPR kann ich nicht viel sagen, bei Derbi kenn ich mich nicht so aus.
Setz dich mal auf alle Drauf und schau obst bequem sitzt. Das ist wichtig beim Kauf.
greetz
gh0str!d3r

(in Bezug auf Aprillia-RSV-Mille-fan)
Private Nachricht senden Post #: 22
Gilera DNA 50 - 26.9.2005 22:54:00   
Joke-R

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 12.4.2005
Status: offline
hi!
wie findets ihr eigentlich die gilera DNA 50?
gefällt vllt ne jedem, aber ich find sie schon geil!
http://www.maxmoto.co.uk/images/gilera_dna_50_2l.jpg

ansonsten wäre ich für die yamaha tzr, aber ich werd mir wahrscheinlich eine gebrauchte suchen... wie gesagt, sehr teuer für nur 2 jahre.
hat jemand einen tipp, worauf man bei yamahas achten sollte?

mfg

(in Bezug auf Haggy15)
Private Nachricht senden Post #: 23
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Moped] >> Tuning & Technik >> Moped im Motorraddesign Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung