Moped frisieren

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Moped frisieren Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Moped frisieren - 4.5.2012 13:38:47   
Starzengruber_1997

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 6.3.2012
Status: offline
Hi Leute,

ich fahre eine gebrauchte Derbi Senda x-race 50ccm, Baujahr 2008. (8200 km)

Ich hab sie jetzt schon ein wenig aufgemacht und folgendes getan:

1) Auspuffdrossel raus
2) Blindrohr weg
3) 11er Ritzel mit einem 13er Ritzel getauscht
4) Ansaugdrossel weg
5) Ansaugstutzen herausgerissen

Sie geht jetzt ca. 82 km/h. Ich will sie aber noch so auf 85-90 pushen um schneller von A nach B zu kommen.

Was könnte ich da noch machen, was ca. 5 km/h bringt (ich will keinen Sportauspuff montieren).

Viele Grüße
Ben


< Beitrag bearbeitet von Starzengruber_1997 -- 4.5.2012 13:46:56 >
Private Nachricht senden Post #: 1
Moped föhnen!!! - 4.5.2012 13:42:41   
Grazer


Beiträge: 1962
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
dann sitzt die frisur besser und der luftwiderstand fällt! am besten nimmst was von hohlkopf oder das neue V12! das hält hammerhart und voll krass ey!!!

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf Starzengruber_1997)
Private Nachricht senden Post #: 2
Moped frisiern - 4.5.2012 13:51:16   
Burgerkalvi


Beiträge: 124
Mitglied seit: 28.5.2011
Status: offline
Hi!

Du waast owa scho, daus de Toleranzgrenz´ i-wo bei 65 liegt???? Und ois drüwa schweineteia wird.... Und waun di de weissen Meis aufhoid´n:
quote:

Fluchtversuch zwecklos


Zudem Taferl weg, Zulassungsschei weg, Vorführung bei da entsprechenden BH.....A Vawoitungsstrof kimmt a nu dazua....
Oiso, loss es bleim..

(in Bezug auf Grazer)
Private Nachricht senden Post #: 3
ganz klar: aerodynamik! - 4.5.2012 13:52:58   
haudiwaudi


Beiträge: 12429
Mitglied seit: 28.7.2005
Wohnort: Lovntol & Eiermark ™
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Starzengruber_1997
Sie geht jetzt ca. 82 km/h. Ich will sie aber noch so auf 85-90 pushen um schneller von A nach B zu kommen.

Was könnte ich da noch machen, was ca. 5 km/h bringt (ich will keinen Sportauspuff montieren).


luftwiderstand senken.
entweder das moped um 4cm tiefer legen oder dich mit dem oberkörper nach vorne lehnen



_____________________________



(in Bezug auf Starzengruber_1997)
Private Nachricht senden Post #: 4
mööööp - 4.5.2012 13:54:50   
haudiwaudi


Beiträge: 12429
Mitglied seit: 28.7.2005
Wohnort: Lovntol & Eiermark ™
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Grazer

dann sitzt die frisur besser und der luftwiderstand fällt! am besten nimmst was von hohlkopf oder das neue V12! das hält hammerhart und voll krass ey!!!



bitte, ist dir das nicht aufgefallen:

quote:


Viele Grüße
Ben


Das ist nicht irgend ein Ben Das ist der junge Ben Spies

_____________________________



(in Bezug auf Grazer)
Private Nachricht senden Post #: 5
Erklärung - 4.5.2012 13:55:57   
Starzengruber_1997

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 6.3.2012
Status: offline
Erstmal werde ich wahrscheinlich sowieso nichts mehr machen.

Ich will nur mal wissen, was noch so möglich ist.
Vollgas fahr ich meist eh nicht, da es nicht so gut fürs moped ist, aber ich muss jeden tag ne beachtliche Strecke auf der Bundesstraße zurücklegen, da bin ich einfach auf meine Reibe angewiesen :D


(in Bezug auf Burgerkalvi)
Private Nachricht senden Post #: 6
Kommt schon! - 4.5.2012 13:58:33   
Starzengruber_1997

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 6.3.2012
Status: offline
bekomm ich eigentlich auch erst gemeinte antworten ??

(in Bezug auf Starzengruber_1997)
Private Nachricht senden Post #: 7
aha... - 4.5.2012 13:58:38   
Grazer


Beiträge: 1962
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
informierst uns dann, wenn's dir deine "reibe" kassiert haben??? heutzutage ein moped so aufzumachen grenzt an ... naja, wurscht, zumindest solange das ding nicht in meinem luftfilter pickt...

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf Starzengruber_1997)
Private Nachricht senden Post #: 8
Moped - 4.5.2012 14:02:25   
Starzengruber_1997

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 6.3.2012
Status: offline
Hey Mann, dumm bin ich auch nicht. Ich hab das Moped auf höhere Geschwindigkeiten ausgelegt. Bremsen dementsprechend verstärkt, Ölpumpe angepasst...
Ich bin ein sicherer Fahrer, übertreibe es auch nicht und gebe wirklich nur Vollgas, wenn es sein muss.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass euch Moped fahren so viel Spaß macht wie mir, ansonsten würdet ihr mich verstehen

(in Bezug auf Grazer)
Private Nachricht senden Post #: 9
echt? - 4.5.2012 14:11:19   
Grazer


Beiträge: 1962
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
was meinst, ich fahr mit meinem schlachtschiff durch die landschaft, weil ich mir daheim selber auf'n arsch gehen würd'??? ist aber jetzt nicht dein ernst, oder?

hast schon mal nachgedacht, was sich abspielt, wenn dein ach so supertoll auf highspeed ausgelegtes moped bei 70 einen rahmenbruch vortäuscht und du in den gegenverkehr, der auf der bundesstrasse auch mit lockeren 100 entgegenkommt, abfliegst??? dann dürfen deine verbliebenen verwandten nicht nur dein begräbnis, sondern auch noch andere zusatzkosten bestreiten... und das ist es, was mich als beispiel so aufregt! ob's dir's taferl zupfen oder nicht, ist mir wurscht, aber wenn du im tiefflug ohne moped in meine wing donnerst und im luftfilter picken bleibst und ich dann deinen eltern gegenüber vielleicht erklären darf, daß ihr junior, der in etwa dem alter meines sohnes entspricht, in meinem moped verreckt ist, darf mich sehr wohl aufregen! das recht nehm' ich mir auch als recht des älteren!

so, und jetzt denk' mal nach, bevor du uns alten säcken unterstellst, wir hätten keinen spaß am motorradfahren und wären nie jung gewesen! aber vergiß nicht, daß vor drei jahrzehnten auch der verkehr ein anderer war...

und wenn du lust hast, können wir das im juni dann aug' in aug' klären, alles klar?

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf Starzengruber_1997)
Private Nachricht senden Post #: 10
ölpumpe und sicherheit - 4.5.2012 14:42:43   
haudiwaudi


Beiträge: 12429
Mitglied seit: 28.7.2005
Wohnort: Lovntol & Eiermark ™
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Starzengruber_1997

Hey Mann, dumm bin ich auch nicht. Ich hab das Moped auf höhere Geschwindigkeiten ausgelegt. Bremsen dementsprechend verstärkt, Ölpumpe angepasst...



also, ölpumpe und sicherheit: das erklärst mir mal.

die "verstärkten" bremsen würden mich auch interessieren.


_____________________________



(in Bezug auf Starzengruber_1997)
Private Nachricht senden Post #: 11
Vermutlich ... - 4.5.2012 15:10:44   
Alteisen


Beiträge: 9995
Mitglied seit: 17.6.2005
Wohnort: Simmering
Status: offline

quote:

ORIGINAL: haudiwaudi


die "verstärkten" bremsen würden mich auch interessieren.





ein mitgeführter Wurfanker im Rucksack.

_____________________________

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf haudiwaudi)
Private Nachricht senden Post #: 12
Jo - 4.5.2012 15:16:11   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Starzengruber_1997

bekomm ich eigentlich auch erst gemeinte antworten ??


maunchmal schon , maunchmal ebn nit..is wia im Richtign lebn hoid


Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf Starzengruber_1997)
Post #: 13
Moped frisiern - 4.5.2012 19:48:37   
Burgerkalvi


Beiträge: 124
Mitglied seit: 28.5.2011
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Starzengruber_1997

bekomm ich eigentlich auch erst gemeinte antworten ??



Wos maanst, wie ernst mei Auntwurt woa???
Vawoitungsstrof, Taferl weg, Zulassungsschei weg, Toleranzgrenz ~65 km/h.......... Des saug i ma ois aus de Finger????? Burli, i kunnt Dei Voda sei... Mei Tochter is Joahrgaung 1994, mei Bua 1996.......

I bin söbst mitm roten Blech 90 g´foahrn, mi haums owa a nie dag´längt. Zudem hätt´ i an Autoführerschein g´hobt. Guad, de Strof warad a ned billig g´wen. Zudem hob i bis dohi scho fost a hoiwe Million km mitm Dosal wegg´hobt.....
Owa ois 16-jahriga, wia is Mopalfoharn in da Bude g´lernt hob auf ana Puch X 50, warad ma des nia im Sinn kumma. Und domois woarn nu 40 km/h........

(in Bezug auf Starzengruber_1997)
Private Nachricht senden Post #: 14
Wohl eher... - 4.5.2012 20:52:05   
woolfy


Beiträge: 25
Mitglied seit: 17.8.2011
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Alteisen
ein mitgeführter Wurfanker im Rucksack.



Will ja nicht klugscheißern, aber ich glaub eher er meint die lackierten Bremssättel!

(in Bezug auf Alteisen)
Private Nachricht senden Post #: 15
hehe - 4.5.2012 22:58:07   
iveo


Beiträge: 1007
Mitglied seit: 15.5.2008
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Starzengruber_1997
Ich kann mir nicht vorstellen, dass euch Moped fahren so viel Spaß macht wie mir, ansonsten würdet ihr mich verstehen


das bezweifle ich allerdings auch, daher fahren wir hier motorrad - geh ins mopedforum

(in Bezug auf Starzengruber_1997)
Private Nachricht senden Post #: 16
junge - 6.5.2012 19:52:20   
chittox

 

Beiträge: 7
Mitglied seit: 5.5.2012
Status: offline
los so wos du mochst dir dei leben vielleicht kaputt!

(in Bezug auf Starzengruber_1997)
Private Nachricht senden Post #: 17
. - 6.5.2012 22:47:44   
Helmut_Wien

 

Beiträge: 188
Mitglied seit: 24.2.2010
Status: offline

quote:

ORIGINAL: iveo

das bezweifle ich allerdings auch, daher fahren wir hier motorrad - geh ins mopedforum


Des war jetzt fast gemein.

Aber nur fast.

(in Bezug auf iveo)
Private Nachricht senden Post #: 18
... - 7.5.2012 0:12:57   
Schuttwegraeumer

 

Beiträge: 1098
Mitglied seit: 12.10.2008
Wohnort: Wien
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Burgerkalvi

Hi!

Du waast owa scho, daus de Toleranzgrenz´ i-wo bei 65 liegt???? Und ois drüwa schweineteia wird.... Und waun di de weissen Meis aufhoid´n:
quote:

Fluchtversuch zwecklos


Zudem Taferl weg, Zulassungsschei weg, Vorführung bei da entsprechenden BH.....A Vawoitungsstrof kimmt a nu dazua....
Oiso, loss es bleim..


Die Grenze ist 66 km/h.
Ob AB oder ÜBER weiss ich jetzt nicht, müsste ich nachsehen.

(in Bezug auf Burgerkalvi)
Private Nachricht senden Post #: 19
Geh... - 7.5.2012 1:35:15   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Schuttwegraeumer


quote:

ORIGINAL: Burgerkalvi

Hi!

Du waast owa scho, daus de Toleranzgrenz´ i-wo bei 65 liegt???? Und ois drüwa schweineteia wird.... Und waun di de weissen Meis aufhoid´n:
quote:

Fluchtversuch zwecklos


Zudem Taferl weg, Zulassungsschei weg, Vorführung bei da entsprechenden BH.....A Vawoitungsstrof kimmt a nu dazua....
Oiso, loss es bleim..


Die Grenze ist 66 km/h.
Ob AB oder ÜBER weiss ich jetzt nicht, müsste ich nachsehen.




Schutti is doch wurscht ob 65 oder 66... Viel Wichtiger ist zu wissen das eine Toleranzgrenze , wie Der Name schon Alleine sagt , eben Nur eine Toleranz möglichkeit darstellt, Aber Keinesfalls Gesetzlich verankert oder für Die Exikutive Verbindlich anzuwenden ist. Im Klartext 45 kmh Maximal, so stehts im Gesetz und Nix anderes. Das heist wenn Des überschritten wird und Irgendwer schlecht drauf ist ..... ab zur Landesprüfstelle, Forführen und ZAHLEN weils keinen Rechtlichen Anspruch auf Toleranz gibt.

Desweiteren Fahren ohne Versicherung und evtl ohne Gültigen Führerschein kommt halt auch noch dazu.

Viel Spass Jeder Wie Er will


Gesetzestext:




Mopedausweis
Mindestalter:

frühestens mit 15 Jahren
Berechtigungsumfang:

Motorfahrräder bis maximal 50 ccm und 45 km/h Bauartgeschwindigkeit vierrädrige Leichtkraftfahrzeuge ("Mopedcars")Quads bis maximal 50 ccm und 45 km/h Bauartgeschwindigkeit Invalidenkraftfahrzeuge

Bei schweren Verkehrsverstößen kann neben der Verwaltungsstrafe bis zu 2.180 Euro (bei Alkoholisierung sogar noch höhere Strafen) ein Lenkverbot ausgesprochen werden und auch der Mopedausweis eingezogen werden.



Lg Pg

< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 7.5.2012 1:36:12 >


_____________________________












(in Bezug auf Schuttwegraeumer)
Post #: 20
Antwort - 8.5.2012 10:27:26   
MauTom

 

Beiträge: 208
Mitglied seit: 30.8.2010
Wohnort: Knittelfeld
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Starzengruber_1997

bekomm ich eigentlich auch erst gemeinte antworten ??


Ja
Hier:
lesen und verstehen

_____________________________

Ich bin dagegen!

(in Bezug auf Starzengruber_1997)
Private Nachricht senden Post #: 21
und??? - 8.5.2012 10:59:14   
Grazer


Beiträge: 1962
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Starzengruber_1997

bekomm ich eigentlich auch erst gemeinte antworten ??


bekomm' ich auch mal eine ernstgemeinte antwort auf meine antwort auf deine rotzfreche pn??? oder mußt erst das hoserl wexln???

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf Starzengruber_1997)
Private Nachricht senden Post #: 22
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Moped frisieren Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung