Moped einfahren

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Moped] >> Moped Tratsch >> Moped einfahren Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Moped einfahren - 13.5.2012 22:10:37   
Schoellander

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 6.5.2012
Status: offline
Hallo Leute,

Ich hab eine NEUE Derbi Senda x-race und bin gerade am Einfahren. Vom Händler hab ich ein paar Tipps bekommen ich ich das Moped einfahren sollte, doch vll habt ihr mehr vorschläge für mich.

Der Kilometerstand steht gerade bei 200 km. Ich habe ein Vollsyntethisches Zweitaktöl drin.

Die ersten 60 km hab ich nur ganz langsam am Parkplatz mit niedrigen Drehzahlen gefahren.

Bei ca 70 km (hab dann den Schein bekommen) bin ich dann im Verkehr gefahren. Ich achte immer darauf nicht mit zu hohen Drehzahlen zu fahren und die Drossel ist auch noch immer drin.

Bei ca 150 hat sich dann das zu 2. Fahren nicht mehr vermeiden lassen, doch das gewicht war da auch nicht höher als 100 kg.
Ich versuche nie Vollgas zu fahren und nach dem Starten nicht gleich wegzufahren. Auch beim Fahren versuch ich oft die Drehzahlen zu wechseln.

Könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben und mir vll sagen, ab wann ich sie entrosseln kann?

Liebe Grüße
Private Nachricht senden Post #: 1
Moped einfahren - 16.5.2012 8:36:48   
patpete

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 12.10.2011
Status: offline
servus,
sooo tragisch ist die geschichte mit dem einfahren auch wieder nicht. da dein moped noch gedrosselt ist, wird sie sowieso nur bis ca. 5000 Umdrehungen drehen, da kannst du auch schon mal vollgas fahren (45 km/h?). und ich persönlich glaube, dass du mit dieser geschwindigkeit und drehzahl so gut wie immer "vollgas" fahren kannst, da sie ja gar nicht zu hoch drehen kann. entdrosseln würde ich sie nach dem 1000er service.

(in Bezug auf Schoellander)
Private Nachricht senden Post #: 2
. - 31.7.2012 22:47:01   
Schoellander

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 6.5.2012
Status: offline
Also jetzt hab ich schon 700 km drauf.
Wie lange denkt ihr muss ich noch gedrosselt fahren?

Außerdem bin ich auch nur auf eine Endgeschwindigkeit von 60 - 65 km/h aus.

(in Bezug auf patpete)
Private Nachricht senden Post #: 3
moped einfahren - 10.6.2013 22:18:48   
Biker217

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 25.7.2012
Status: offline
Ich möchte auch einmal.etwas sagen
Ich habe auch eine derbi senda xtreme 50 r
Der Verkäufer hat gesagt das Einfahren ist nicht wichtig da die Mopeds so stark gedrosselt sind.
Nur das man nicht bergab längere Zeiten mit hoher Drehzahl fahren sollte.
In der Betriebsanleitung steht zwar die ersten 1000 km mit 3/4 fahren aber da steht auch vor jeder Fahrt Kette Reifendruck Lichter Blinker kontrollieren
Wer macht das?
Ich finde du übertreibst !!!

(in Bezug auf Schoellander)
Private Nachricht senden Post #: 4
;) - 11.6.2013 17:48:31   
MayaBraun


Beiträge: 7
Mitglied seit: 25.2.2013
Status: offline
Muss man halt wirklich nicht, aber ist ja jedem selbst überlassen

_____________________________

Zukunft ist etwas, das die meisten Menschen erst lieben, wenn es Vergangenheit geworden ist.

William Somerset Maugham

(in Bezug auf Biker217)
Private Nachricht senden Post #: 5
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Moped] >> Moped Tratsch >> Moped einfahren Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung