Moped auf Motorrad typisieren?

Also ich hab mir ein moped gekauft und das darf ja nur 45 gehn leider geht meins jetz schon zu schnell und irgendwie hab ich schiss amal von den kiwaran erwischt zu werden.
Meine Frage kann man ein 50ccm schaltmoped auf ein motorrad umtypisieren (mache jetz wahrscheinlich L17 und dann darf man ja kleinmotorräder fahren) weil man darf ja in anderen ländern mein moped auch volentdrosselt fahren.
Was würde mich der ganze spaß kosten und was kann man alles ohne viel geld typisieren lassen?

zuständigen landestypisierungsstelle nach, die sind für sowas zuständig 

ja aber ungefähr kannst es ja wohl sagen was so was kostet

Erstens kannst Du mit L 17 kein Motorrad fahren, weder ein Leichtmotorrad noch ein Größeres.
 
Zweitens ist eine Typisierung in diesem Fall mit so hohen Kosten verbunden das es NIEMALS dafürsteht. Da reden wir von Kosten für Gutachten zum Thema Bremsen, Fahrwerk, Abgase, Lärm. Die übersteigen den Kaufpreise jedes Mopeds um das Vielfache, gerade bei einem Zweitaktmotor sehe ich da ganz, ganz finster.
 
Drittens geht die Mopedzeit so schnell vorbei und dann willst Du sicher nicht mehr mit 50 ccm fahren.
 
Und „ohne viel Geld“ geht sowieo gar nichts. Spar Dir die Euros auf und kauf Dir in 2 Jahren ein Motorradl (wenn Du dann noch einspurig fahren willst) bis dahin übst Du mit dem Moped.
 
Schau Dir mal an wie schnell Dein Moped „wirklich“ geht. Das heißt am Besten mit einem GPS, aufrecht sitzend auf ebener Fahrbahn, einen Testlauf bei Windstille. Dann wird eventuell gar keine weitere Maßnahme notwendig sein. 70 am Tacho sind nicht immer auch echte 70 …

du darfst so viel ich weis die motorrad stunden sogar erst mit 18 machen, also darfst mim L17 sicha kein (leicht)motorrad lenken was du vll meinst is der zusatz schein für den B wennst den 5(?) jahre hast, und wasma in andern länern mit deinem moped machen darf inrtressiert die beamten in Ö nicht

@ullybaer naja es geht 80 am tacho und 90 laut gps
aber trotzdem danke

Laut GPS mehr als am Tacho???
 
Also ich würde sagen - Drosselung wieder einbauen und paßt. Alles andere kann sehr, sehr teuer werden. Auch wenn Du es Dir jetzt nicht vorstellen kannst.
 
 
 

wie mißt die polizei das auf der rolle?
oder stellts des teil auf ein steiles bergstück,und ein starkes gebläse als  gegenwind simulator auf ?

Frag den Pezibär das ist der Experte. Ich mag über das Thema nicht mehr diskutieren.
 
Außerdem hab ich gar keinen Mopedprüfstand zur Verfügung. Wenn ich zB ein Moped mit 70 oder 80 mit dem Lasermessgerät messe schick ich einfach einen Antrag auf Vorführung an die Behörde. Die Landesregierung wird schon wissen wie das geht (sind ja eh alles Techniker dort) …

Jungen Mann vor den Vorhang bitten, als Beispiel fürs „Gscheiter werden“:
1000PS Motorrad Forum - Die stärkste Motorradseite im Internet

Yamaha Motor Europe - Yamaha Motor

Bin mir jetz ned mehr zu 100% sicher, aber soweit i mi erinnern kann hab i die ersten motorrad fahrstunden vor meim 18. Geburtstag gmacht. Is aber grundsätzlich unerheblich, den Schein kriegst eh erst mit 18.

ist wohl der objektiv beste beitrag des letzten monats. die pdf datei gehört eigentlich im mopedforum ganz oben angepinnt.
Super! :wink:

vom haudiwaudi. Der hats erfunden , äh, gefunden. :wink:

Ich gehs aber mal im Mopedforum einstellen, sofern ich das überhaupt kann.

Ully,

hier werden sie geholfen :grin: :grin:

http://www.lbseggenburg.at

Stufe 1: Vermittlung physikalischer Grundlagen
Stufe 2: Praktische Übungen am Leistungsprüfstand
Stufe 3: Festigung des Erlernten in der Expositur der LBS Eggenburg ( http://www.weinbau-manhart.at/f2.htm )
Stufe 4: Einsatz der TRillerpfeife zur Disziplnierung der Teilnehmer

TRost und Rat durch Dr. Pezi Nordbahn auf 1000PS

hallo zusammen hab heute meinen A führerschein bestanden da ich mir aber kein motorrad auf die schnelle leisten konnte hab ich meine rs4 50 auf 125ccm umtypisiert nichts umgebaut alles serienmäßig wenn ihr schonmal ein knüllchen bekommen habt per moped zettel wird euch auffallen das der grund der führerschein ist zb 90kmh per moped zettl auf walze im regel verstoß muss man dafür den A1 haben und das fahrzeug muss für 125ccm ausgelegt sein dann ab zum mechaniker hab zb 60euro blecht und nun weiße tafferl mit eintragung ;))) lief problemlos