Moped! Aber welches ? bitte um tipps

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> APRILIA >> Moped! Aber welches ? bitte um tipps Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Moped! Aber welches ? bitte um tipps - 15.7.2004 11:35:00   
1kps_chowchil

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 15.7.2004
Status: offline
Hey also ich möchte mir demnächst ein Moped zulegen. Könnt ihr mir vl einen Tipp
geben welche da geeignet sind ? also für ein zierliches mädchen =) ..weil Roller möchte
ich irg keinen und am liebsten hätt ich eine aprilia rs50 aber da kann niemand mitfahren
oder ? oder doch ein chopper ?? BITTE gebt mir tips
LG
Private Nachricht senden Post #: 1
scheiss aufs - 15.7.2004 12:02:00   
SV650hatza

 

Beiträge: 1286
Mitglied seit: 16.10.2003
Status: offline
moped, warte bis älter bist und dann kauf dir ein gscheites bike.

(in Bezug auf 1kps_chowchil)
Private Nachricht senden Post #: 2
Brauchs aber.. - 15.7.2004 12:38:00   
1kps_chowchil

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 15.7.2004
Status: offline
jz schon da ich umgezogen bin und die öffentlcihen
verbindungen dort derart kacke sind das ich ma das net
geb

(in Bezug auf SV650hatza)
Private Nachricht senden Post #: 3
nimm an chopper - 15.7.2004 13:02:00   
hausmasta

 

Beiträge: 1181
Mitglied seit: 29.8.2007
Status: offline
aber gibts soetwas überhaupt mit 50ccm ?

fg
hausmasta

(in Bezug auf 1kps_chowchil)
Private Nachricht senden Post #: 4
Vielleicht eine Enduro, - 15.7.2004 13:28:00   
mw416

 

Beiträge: 2879
Mitglied seit: 29.4.2004
Status: offline
bei denen klingt der 2 Tackter wenigstens nicht so komisch, aber wenn dann lieber eine alte Puch oder KTM, keine italienischen, indischen, koreanischen oder spanischen Superprodukte.
Ich würde mir aber eine Puch Maxi für maximal 80 Euro kaufen, die ist von den Unterhaltskosten und der Zuverlässigkeit her unschlagbar.
Sonst eine andere Puch, eine MV, eine MC oder eine DS, das sind Moppeds mit Stil, und dass die nur 50 oder 60 laufen IST ABSICHT, kein technischer Mangel, dafür sind die richtig zuverlässig und leicht zu reparieren.

Vergiss doch bitte diese "Leichtmotorräder" das ist doch das lächerlichtste, was es gibt, wenn die aussehen wie richtige Maschienen, und dann überhaupt nicht gehen, das ist wie ein Ferrari mit Käfermotor. Ok die gehen vielleicht 100, aber eine Sportmaschiene muss unter 5 Sekunden auf 100 sein und über 200 laufen, alles andere ist lächerlich, und eine Vollverkleidung ist bei 100kmh nur unnötiger Ballast.
Bei Choppern ist das noch schlimmer, 500ccm sind schon wenig für einen Chopper 50ccm UND Zweitackter sind nur mehr traurig (warum denkst du baut Harley kein Motorrad unter 800ccm, und selbst das ist schon wenig).

Ausserdem sind diese neuen Moppeds einfach dauend kaputt und völlig verbastelt, selbst neue Moppeds halten selten 2 Jahre ohne Probleme, ein 50ccm Motor der über 100 läuft kann nicht zuverlässig sein, denn er ist einfach total überzüchtet.
Ersatzteile (sofern man sie überhaupt bekommt)kosten oft mehr als bei 600ern, die ausserdem viel weniger brauchen.

Warte bis du 18 bist, mit 50ccm hat man einfach keinen Spass beim fahren, in 2 Jahren bekommst du für das Geld dass du in deine Krücke stecken willst (plus den umfangreichen Reparaturkosten die zu erwarten sind) sicher ein Motorrad mit dem du 100mal mehr Spass haben wirst.

Du wirst dir wahrscheinlich jetzt trotzdem eine Krücke (= Leichtmotorrad) kaufen, ich habe mir damals auch eingebildet ich muss eine Vespa, und unbedingt über 100kmh fahren, da habe ich im laufe der Zeit 30000 ATS reingesteckt gscheit gegangen ist sie trotzdem nie, hätte ich mir meine Maxi behalten, hätte ich heute ein gscheites Motorradl und nicht meine alte 500er (500ccm ist auch zu wenig).

Wenn du einmal in meinem reifen Alter bist (22) wirst du das 100%ig auch so sehen, und das geht viel schneller als man mit 16 glaubt.

(in Bezug auf 1kps_chowchil)
Private Nachricht senden Post #: 5
Stimmt im großen und ganzen! - 15.7.2004 13:55:00   
Fireblade

 

Beiträge: 1622
Mitglied seit: 3.4.2002
Status: offline
Grüße von einem 23-jährigen, der viel zu viel Kohle in eine Derbi-Kraxn gesteckt hat und sich dann mit 18 nur eine lahme XT 500 E leisten konnte.

Eine alternative wäre vielleicht auch ein gebrauchter und komplett originaler Roller.

(in Bezug auf mw416)
Private Nachricht senden Post #: 6
hmmm........ - 15.7.2004 14:36:00   
hausmasta

 

Beiträge: 1181
Mitglied seit: 29.8.2007
Status: offline
a enduro für a zierliches mädchen !!!!! is natürlich das richtige.

wenn die füße 10 cm beim stehenbleiben über den asphalt baumeln und sie liegt auf der pappn is natürlich auch das richtige.

hast ja hervoragende hd kenntnisse. bis auf, hd hat auch mal 250er roller gebaut usw. von den hd aermacchis ganz zu schweigen.


ihr gebt tips mit 22/23 jahren ohne das posting von chowchil richtig zulesen als ob ihr schon 50 jahre fahren würdet.

warum eigentlich ned an 2 takt chopper ?
halb wien fuhr so um 1973 puch mc 50 chopper, lauter eigenumbauten war garnicht so schlecht die zeit mitn moped-chopper .

fg
hausmasta



(in Bezug auf mw416)
Private Nachricht senden Post #: 7
hhmmm, - 15.7.2004 14:48:00   
woodpecker


Beiträge: 624
Mitglied seit: 20.5.2004
Wohnort: walhalla
Status: offline
also ich glaube mit so einer alten puch bist finanztechnisch am besten dran bist. vor allem sind die dinger ziemlich zuverläßlich.
das eine aprilia rs besser aussieht ist auch irgendwie klar aber mehr ist auch net dran. ich glaube aber schon das die rs auch einen sozius hat, oder???

magst überhaupt später ein "grosses" moped haben???

gruß
woodpecker

(in Bezug auf 1kps_chowchil)
Private Nachricht senden Post #: 8
Respekt, respekt - 15.7.2004 16:11:00   
Trachnui


Beiträge: 850
Mitglied seit: 18.4.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
das du dich mit deinen jungen Jahren an eine MC erinnern kannst verwundert mich ein wenig. Aber ich geb dir absolut Recht das die ein Klassiker ist. Leider dementsprechend schwer zu finden, aber umbringen kannst sie nicht.
Sie fährt und fährt und fährt und.........

LG
trach

(in Bezug auf mw416)
Private Nachricht senden Post #: 9
erstmal danke schon mal .. - 15.7.2004 16:25:00   
1kps_chowchil

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 15.7.2004
Status: offline
an alle aber es is so ich will es net tunen weils ma dann
eh nur weggnommen wird von der polizei da bleib ich
leiber 2 jahre bei meinen 50 km/H ob ich später ein
richtiges motorrad haben will weiss ich auch no net
drum hab ich ma dacht die rs 50 weil dann könnt ichs
enddrosseln und halt um die 100 fahren (meh brauch
ich feiges huhn acuh net ) ja und die gatschhupfer
brauch ich net ich bin net mla 160 da kipp i echt nur um
! Nur das mim chopper is echt a überlegung werd zb
die aprilia classic 50 was haltet ihr von der ? schwer zu
finden ?

(in Bezug auf 1kps_chowchil)
Private Nachricht senden Post #: 10
Eine MC... - 16.7.2004 12:48:00   
mw416

 

Beiträge: 2879
Mitglied seit: 29.4.2004
Status: offline
...ist meiner Meinung nach kein Chopper, sondern einfach ein Mopped, das einfach nur kultig aussieht, genauso wie die DS und die Stangl Puch.
Genau das ist was ich an den Dingern mag, die sind, was sie sind, Moppeds, und wollen garnichts anderes sein, da muss man sich nicht für das rote Taferl schämen und keine Angst vor der Kieberei haben (auch da hatte ich so meine Probleme).
Mein Cousin wird bald 16, und mein Onkel hat ihm eine MC aufgestöbert, perfekter Originaluzustand, hat 800Euro gekostet, jetzt bin ich neugierig ob er ihn auch damit fahren lässt :-).

Wie gesagt, MC oder DS, das wäre meine erste Wahl für ein Mopped mit Stil, und die Maxi ist in Anschaffung und Unterhalt das billigste Verkehrsmittel das man haben kann und ausserdem ist sie zuverlässig.

Mit 22, habe ich, wie ich wie ich meine einen besseren Überblick über den aktuellen Moppedmarkt, als du, weil meine Zeit erst 4 Jahre zurückliegt, oder sehe ich das falsch?

Hast du schon einmal einen von diesen modernen 50er Choppern fahren gesehen?
Stell dir die Optik einer 500er Virago mit dem Sound eines 50er Motors vor der mit 4000 Touren angefahren werden muss, um nicht abzusterben.
Wenn dir das nicht alle Haare aufstellt, hast du von Choppern keine Ahnung.

Dass HD einmal Roller gebaut hat ist zwar interessant, entkräftigt aber nicht meine Aussage, das ein Chopper (Cruiser, Roadster) vom Hubraum lebt. Ich habe gesagt dass HD kein Motorrad unter 800ccm baut (derzeit), und das ist meines Wissens korrekt und hat seine Gründe.

Im übrigen bin ich absolut kein Chopperfan, falls der Eindruck entstehen sollte, dafür bin ich wohl wirklich noch viel zu jung...

Es gibt auch 50er Enduros mit niedriger Sitzhöhe, zB. die Supermotos, die alten KTMs sind auch nicht so hoch, schliesslich sind die für 16 Jährige gebaut. Ich sage: wenn schon eine Krücke dann so eine, denn die sind von richtigen Enduros Hubraummässig wenigstens nicht so weit entfernt, und er 2 Tackter passt zum Konzept. Die Tatsache, dass die Sparbüchsen sind bleibt aber trotzdem gleich.

(in Bezug auf hausmasta)
Private Nachricht senden Post #: 11
Drossel raus... - 16.7.2004 13:13:00   
mw416

 

Beiträge: 2879
Mitglied seit: 29.4.2004
Status: offline
...hat die gleichen Konsequenzen wie Tuning, die Versicherung zahlt nicht, und die rupfen dir das Taferl und brummen die eine hohe Strafe auf wenn sie dich auf eine Walze stellen (alles mehrfach selbst erlebt). Du brauchst nur mit 100 in eine Radarfalle fahren und die Sache ist gelaufen.
Und gerade mit einer RS 50 oder eiener Red Rose bist du 100ig die Erste, die kontrolliert wird, denn die Kieberer wissen auch, was gespielt wird.

Für die RED Rose, oder wie dieser Aprillia Chopper heisst, kannst du gleich einmal eine grössere Summe auf die Seite legen, einerseits für die Anschaffung, für teure Servicehekosten und für empfindliche Strafen.
Was ich generell von diesem Konzept halte habe ich auch schon erwähnt.
Wenn du ein zuverlässiges Verkehrsmittel suchst, weil du drauf angewiesen bist, wirst du mit den Dingern auch nicht glücklich.

Wenn du dir so ein Ding kaufst wirst du einmal darüber fluchen und dem Geld nachtrauern das du rausgeschmissen hast, das garantiere ich dir....

Es gibt viele Moppeds die man mit 1,60 fahren kann, eine DS zB. ist so nieder, dass sie dir vielleicht sogar zu klein wird eigentlich sind die meisten richtigen Moppeds für deine Körpergrösse ausgelegt.


(in Bezug auf 1kps_chowchil)
Private Nachricht senden Post #: 12
jo aprilia rose - 16.7.2004 14:24:00   
D4N1

 

Beiträge: 240
Mitglied seit: 3.4.2004
Status: offline
oder wie de kraxn hast. schaud owa guad aus. nur halt 50ccm

(in Bezug auf hausmasta)
Private Nachricht senden Post #: 13
also i würd da trotzdem - 16.7.2004 14:26:00   
D4N1

 

Beiträge: 240
Mitglied seit: 3.4.2004
Status: offline
an roller empfehlen. de neuen roller de san optisch wirklich nimmer zum verstecken und gehn tuan de tlw. auch ned schlecht. für a mädchen echt optimal find i! peugeot, yamaha roller san echt ned übel! drossel raus und geht dahi! ;-)

gruß

(in Bezug auf 1kps_chowchil)
Private Nachricht senden Post #: 14
i würd - 18.7.2004 16:34:00   
wm37


Beiträge: 25607
Mitglied seit: 29.2.2004
Status: offline
ma de aprilia kaufn weil mitfahrn braucht e kana

wm37

(in Bezug auf 1kps_chowchil)
Post #: 15
Naja die RS50 - 18.7.2004 17:07:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
Wär auch mein traum gewesen, ging sich aba finanztechnisch net aus... Natürlich kann da noch einer hinten drauf sitzen... ehklar... Und is rein optishc genau richtig für ein zierliches mädchen :-p

Ich hatte damals an roller, mit dem kann man auch gut angasen... wenns die finanz zulasst hol da die RS...aba bitte gbraucht neu is des alles zu teuer...

Ciao
Alex

(in Bezug auf 1kps_chowchil)
Private Nachricht senden Post #: 16
Ja ja... - 18.7.2004 18:20:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Die geilen MC's, schön war die Zeit!;0)

LG.Harry

(in Bezug auf hausmasta)
Private Nachricht senden Post #: 17
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> APRILIA >> Moped! Aber welches ? bitte um tipps Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung