Monte Zoncolan

Hallo Leute!

Falls jemand von euch in den nächsten Tagen über den Monte Zoncolan in Südtirol fahren möchte, will ich euch zeigen, wie er am 7.5. ausgesehen hat. Der erste Tunnel sieht am unteren Eingang noch ganz normal aus, aber am Ausgang liegen in den letzten 10 Metern ca. 40-50 cm Schnee. Das geht ja noch.

Der 2. Tunnel wird von beiden Seiten von einer ca 1 Meter hohen Schneewächte ‚bewacht‘.

Also alleine ist es schwierig bis unmöglich, da durchzukommen. Wir waren zu viert und nur mit vereinten Kräften konnten wir unsere Bike über diese Hindernisse schieben, ziehen und heben.

Aber alles in Allem war es trotzdem ein riesen Spaß.

lg
Alfi

Ausgang 1. Tunnel

was tun fragen wir uns noch

Steht auch ohne Hilfe gut

Letzte Hürde geschafft!

da war euch wenigstens nicht kalt.
gg
Agnete

ihr habt’s an mörderspass gehabt ;-))

Wir sind Ende Mai ebenfalls in Friaul unterwegs und haben auch den Zocolan auf dem Tourplan. Hoffentlich haben die Italiener bis dahin schon ordentlich Schnee gschaufelt ggg

ciao
baupi

hab mir gerade die Fotos angeschaut, war ja echt stark g

Gibts in Müllendorf mehr Fotos davon??

LG Martin

Aber vielleicht ist dann schon mehr geschmolzen. Berichtest halt dann wie’s war.

War aber auf jeden Fall ein Erlebnis.

lg
Alfi

Da gibts dann die Sonne-Regen-Hagel-Schnee-Bilder zu sehen.

lg
Alfi

aber auch von innen naß.

lg
Alfi

ichs nicht besser wüßte, würd ich sagen, das klingt sehr…äh,na, ich schweig lieber.:slight_smile:
Spaß beiseite! Natürlich seids ins Schwitzen gekommen. Motorradwettheben ist halt nicht so einfach, für Herren über 40. Aber die Ausdauer…die habt ihr ja. Da können die Jungdutter nicht mithalten.
Hihi…
Na, da werd ichs wieder kriegen!
Küßchen vom
Agnetelein

Da werden dir die ‚Herren über 40‘ schon was erzählen, liebes Agnetelein ;-))

Küsschen
Alfi

wie immerggg!

ich fürcht mich ja eh schon soooo seeehr!
Was werden mir die reiferen Herren wohl alles so erzählen? unschuldigdreinschau
Na, zuhören kann ich ja mal, vielleicht lern ich noch was! Sonst irgendwelche Strafen in Aussicht?


Agnetelein

sei nicht so nuegierig :slight_smile:

Alfi

gar nicht neugierig! Hab ja auch gar nichts getan, außer eure Kondition zu loben. gg also wirklich!

Agnete

Und immer schön brav bleiben!

Alfi

doch eh immer so brav. :wink:
So, und jetzt fahr ich spazieren!

Küsschen,
Agnete

und nicht zu schnell fahren!

Küsschen
Alfi