Montage Auspuffanlage ?

Hi Leute,

habe ein paar Fragen ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Habe mir vor kurzer Zeit eine Auspuffanlage zugelegt, jetzt will ich diese gerne verbaun am Anfang dachte ich mir okay kann nicht so schwer sein habe ich beim Auto auch schon mal gemacht, naja dann habe ich gesehen das da z.B. der Kühler ziemlich knapp dran ist und habe es doch lieber mal gelassen…

Meine Frage ist nun wie schwer ist es wirklich eine Auspuffanlage zu demontieren bzw. wieder zu montieren ?

Ich fahre eine gsxr 750 k9

Theoretisch kann man nicht viel falsch machen, nur ich will jetzt nicht das halbe Bike zerlegen um dann drauf zu kommen das es aus irgendeinem Grund doch nicht geht und dann war alles um sonst, daher bitte ich um eine kleine Hilfestellung bzw. Tipps wie mans am besten macht.

Danke

Ärger spar ich mir vielleicht dadurch das ichs in a Werkstatt stell, aber Zeit und Geld ist fraglich :grin:

abgesehen davon wüsste ich jetzt keine Werkstatt bzw. keinen Mechaniker dem ich das in die Hand drücken kann und er macht mir das…

Die Frage ist eben obs wirklich so schwer ist das man das als laie nicht hinbekommt…

Was kann man denn deiner Meinung nach falsch machen ?

Des geht von Schraubn ohreissn,bis verspannt einbaun,Bis was woaß i noch :grin:,kansst ja mal Bei CycleRep fragen sind in Wien Adresse hier im Forum unter Händler,Die machen ned Nur Honda :wink:

Lg Pg

ja des mit die schraubn is so a sache :smiling_face:

damals als ich hinten die fußrasten runter genommen hab, habe ich schon 1 schraube geschrottet, weil die ja verklebt sind, nehme an das die bei der verkleidung original auch verklebt sind zumindestens ein paar wenn nicht alle…

danke auf jedenfall für den tipp ich werd dort mal nachfragen und dann berichten was weiter passiert ist, wollt das eigentlich morgen in der früh mit nem freund machen, mal schaun ich werds mir noch überlegen :wink:

wenn ich dann die einzelteile in der hand hab werd ich an deine worte denken falls wir das morgen selber machen

lg

Aba was muß ja nicht seyn :grin:,so lernst wenigstens Dei Moppal gscheit kennen :wink:

Lg Pg

so also ich war erfolgreich
hat zwar alles in allem bisl üer 3 stunden dauert aber ging eigentlich ohne Probleme, bis auf das ich beim Krümmer a bisl mehr braucht hät als an handelsüblichen Ratschensatz weil man nicht gscheit hinkommt, aber haben wir eben den Kühler von seinen Befestigungen gelöst und ein wenig nach vorne geschoben, dann ging sich das irgendwie aus :slight_smile:

hab daweil ca. 100 km runter seit dem tausch und bis jetzt wäre mir nichts aufgefallen das etwas nicht stimmt außer das sie meiner meinung nach von unten heraus a bisl mehr zug hat als vorher und wesentlich besser klingt :slight_smile:

lg

Also :smiling_face:,sigst is eh Alles Gut gangen,a Bissal Gsundes Selbstvertrauen schadet ned,ich würds aba nochmal überprüfen,Die Schraufen,obs Alle Gut angezogn sind :eyes:,Und am Besten mit am Drehmomentschlüssel,Vorgeschriebene Werte hat, Da Händler Deines Mißtrauns für Die Kistn :grin:
Gsunde Saison wünscht Pg

also in 2 wochen steht die maschine dann eh beim service + pickerl
da wird das kein problem sein das mir mein mechaniker nochmal nachschaut ob ich da eh kein pfusch gmacht hab :slight_smile:

aber immerhin kenn ich mich jetzt a bisl mehr aus als vorher :slight_smile: