Monster S4R - Laufleistung?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> Monster / Multistrada / Streetfighter >> Monster S4R - Laufleistung? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Monster S4R - Laufleistung? - 17.3.2012 6:14:25   
Filzi7

 

Beiträge: 21
Mitglied seit: 22.2.2006
Wohnort: Wien
Status: offline
Guten Morgen,

Auf der Suche nach einem neuen Bike bin ich über die S4r gestolpert. Auch habe ich gesehen, dass einige mit einer beachtlichen Kilometerleistung verkauft werden (knapp 60000 bzw. über 70000). Kann (sollte) man sich sowas noch kaufen, oder zahlt sich das bei diesen Bikes nicht mehr aus?
Alternativ wäre auch eine Monster 900 bzw. ein anderer Italiener interessant...
Was meint Ihr?
Ich würde mich über Antworten freuen und bedanke mich vorab.

lg Matthias
Private Nachricht senden Post #: 1
Monster S4R - Laufleistung? - 18.3.2012 13:34:02   
desmo1


Beiträge: 231
Mitglied seit: 18.9.2006
Wohnort: Leonding
Status: offline
Hallo Matthias,

meine S4r hat mitlerweile 45tkm am Buckel und fährt tadellos. Habe schon von mehreren Ducati Modellen mit dem 996er Motor (996, ST4, Monster S4r,..) gehört dass über 100tkm möglich sind.
Wichtig ist halt die Wartung.

Das Bike von dem du sprichst musst du dir vor Ort ansehen, aber grundsätzlich sind es gute Bikes mit ausgereiften Motoren!

mfg
desmo1

_____________________________

DUCATI Club Wels powered by: Motorrad Lietz lietz.at; Gasthaus Huber gasthaus-huber.at

(in Bezug auf Filzi7)
Private Nachricht senden Post #: 2
. - 19.3.2012 11:37:59   
Filzi7

 

Beiträge: 21
Mitglied seit: 22.2.2006
Wohnort: Wien
Status: offline
Hi Desmo1,

Vielen Dank für die Rückmeldung. Allerdings habe ich jetzt mit einigen Leuten geredet, wobei mir zumeist eher abgeraten wurden....
Mal sehen, was hier wirklich am besten ist. Kommt eben auch sehr auf den Preis drauf an und ist die Frage, ob man nicht noch € 2000,- draufzahlen und dann eine
Maschine mit unter 20.000 nicht sinnvoller wäre. Ich bin echt stark am überlegen.

lg Matthias

(in Bezug auf desmo1)
Private Nachricht senden Post #: 3
Solche Froinde will keiner! - 20.3.2012 7:04:37   
Hansam

 

Beiträge: 886
Mitglied seit: 11.10.2004
Status: offline
Hallo Matthias

Du solltest DRINGEND Deine Freunde wechseln.
Motorrad-Motoren halten, entsprechende Wartung (also Checkheft checken) vorausgesetzt, locker 100t und mehr km.
Bsp:
- Mein Elephant 900 von Cagiva hatte 210'000km, als ich ihn einem Freund verkauft habe, und der fährt noch immer damit rum, sind jetzt gegen die 250'000.
- Meine aktuelle Multistrada mit dem 1000er Motor hat nun auch schon über 60t drauf ... innert 5 Jahren. Probleme? Keine.

Desmo1 hat absolut recht.
Die Dinger halten. Oder hätten die Desmos in der kurzen Zeit so viele km herunter gespult, wenn sie NICHT gut gewesen wären?

Wichtiges ist zu checken,
- dass das Scheckheft voll ist.
- dass der hintere Zylinder bei den Standbolzen nicht schwitzt (sollte aber bei den S4 eh kein Problem sein)
- dass die Services ohne grossen Service-Stau zeitlich ordentlich ausgeführt wurden.

Zur 900er:
Die 900er hat zwar einen tollen Motor, aber das Fahrwerk ist weit, weit hinter dem der S4r zurück. Da liegen Lichtjahre dazwischen.
Und viele 900er sind verbastelt.

Und zum Schluss noch etwas zum Thema Zuverlässigkeit und Ducati:
Warum kann Ducati bei den 1000ern-Motoren in den Staaten Service-Intervalle von 16t km vorgeben, bei der 1200er Multi sogar 24t und auch bei der neuen Panigale 24t km?
Frag doch mal Deine guten Freunde, was sie für Service-Intervalle haben. Die Japaner 6 - max 10t, die deutschen auch nicht mehr. Aber 10t km hatten schon die ersten 900er Monster und die 900er Elephanten ... aber das war Anfangs 90er!

Schön, haben wir darüber geredet.

Gruss

Sam

(in Bezug auf Filzi7)
Private Nachricht senden Post #: 4
Hab eine - 25.3.2012 10:54:30   
Filzi7

 

Beiträge: 21
Mitglied seit: 22.2.2006
Wohnort: Wien
Status: offline
Dankeschön Sam.
Ich hab mitlerweile eine gefunden, welche ich mir nächsten Samstag holen werde (S4r).
Jedenfalls nochmal vielen Dank an euch zwei.

lg Matthias

(in Bezug auf Hansam)
Private Nachricht senden Post #: 5
Na also! - 28.3.2012 20:09:09   
Hansam

 

Beiträge: 886
Mitglied seit: 11.10.2004
Status: offline
GLUECKWUNSCH!

Guten Start und viel Spass.

Gruss

Sam

(in Bezug auf Filzi7)
Private Nachricht senden Post #: 6
thx - 29.3.2012 23:07:56   
Filzi7

 

Beiträge: 21
Mitglied seit: 22.2.2006
Wohnort: Wien
Status: offline
Dankeschön Sam, wünsch ich dir auch.

lg Matthias

(in Bezug auf Hansam)
Private Nachricht senden Post #: 7
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> Monster / Multistrada / Streetfighter >> Monster S4R - Laufleistung? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung