Monster 900 Corse

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> Monster / Multistrada / Streetfighter >> Monster 900 Corse Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Monster 900 Corse - 31.5.2012 19:43:24   
cougar87


Beiträge: 325
Mitglied seit: 27.4.2008
Wohnort: Villach
Status: offline
Grüß euch beinand

bekomme in den nächsten 14 Tagen eine Monster 900 Corse, Baujahr 96, also noch Vergaser Modell, falls das naher noch wichtig sein sollte.
Ist in einem guten Allgemeinzustand und wird gerade überholt (Motor abdichten, Zahnriemen Pickerl, Flüssigkeiten) weil einer der Stehbolzen des vorderen Zylinders gerissen ist.
Was leider nicht im Preis inbegriffen ist, sind neue Reifen, was mir aber eh nur recht is, so kann ich montieren was mir gefällt.
Ich bin ja bei meiner Tuono und auch bei Supermoto treiben immer ein Fan von Pirelli gewesen und ich denke ja mal dass das auf der Duc auch gut arbeiten wird, aber gibt es von eurer Seite aus Empfehlungen? Auch was die Dimension angeht, 170er und 180er sind vortypisiert.
Bin nicht auf der Suche nach hoher Kilometerleistung, eher nach gutem Grip und wenns grad reinpasst auch Nassgrip, da ich keine ewigen Touren sondern eher kurze aber knackige Ausfahrten ins Winkelwerk mache.

Vielleicht hat wer ein paar Tipps oder Erfahrungen für mich. Bin für alles dankbar.

Lg

_____________________________

die linke zum Gruß!

Sie müssen nicht verrückt sein um gut mit mir aus zukommen aber es erleichtert die Sache ungemein
Private Nachricht senden Post #: 1
... - 1.6.2012 6:38:27   
Robert223


Beiträge: 2015
Mitglied seit: 21.5.2011
Status: offline
Vom Hörnsagn und Recherche...


lg

_____________________________

((((-(-(-(-(-。-)-)-)-)-))))

(in Bezug auf cougar87)
Private Nachricht senden Post #: 2
... - 1.6.2012 12:53:04   
cougar87


Beiträge: 325
Mitglied seit: 27.4.2008
Wohnort: Villach
Status: offline

des gfallt ma schon mal dass der erste Tipp Pirelli lautet*G*

_____________________________

die linke zum Gruß!

Sie müssen nicht verrückt sein um gut mit mir aus zukommen aber es erleichtert die Sache ungemein

(in Bezug auf Robert223)
Private Nachricht senden Post #: 3
Hätte ich auch gesagt, aber - 1.6.2012 22:36:26   
centauro


Beiträge: 5156
Mitglied seit: 15.9.2002
Wohnort: Innenstadt
Status: offline
du schreibst du willst auch im Regen fahren und da sind die Pirelli eher mau.
Aber im trockenen ist er erste Klasse.

_____________________________

Have a good ride!
Centauro

(in Bezug auf cougar87)
Private Nachricht senden Post #: 4
. - 3.6.2012 13:58:49   
cougar87


Beiträge: 325
Mitglied seit: 27.4.2008
Wohnort: Villach
Status: offline
naja a gewisser regengrip is halt scho a vorteil aber i bin keiner der im regen losfahrt gg also von da her is es eigentlich nebensächlich.

_____________________________

die linke zum Gruß!

Sie müssen nicht verrückt sein um gut mit mir aus zukommen aber es erleichtert die Sache ungemein

(in Bezug auf centauro)
Private Nachricht senden Post #: 5
Michelin - 4.6.2012 16:54:30   
Hansam

 

Beiträge: 888
Mitglied seit: 11.10.2004
Status: offline
Hallo Cougar87

Wenn Du schon die Monster überholen lässt, passe UNBEDINGT gleich die Gabel mit an. Die ist in der Serie viel zu hart. Und: Das Oel in der Gabel und im Dämpfer sind bei dem Alter mit absoluter Sicherheit hinüber.
Um das selbst zu erleben, gibt's einen einfachen, aber gefährlichen Test:
Einfach voll über eine wellige Piste beschleunigen. Wenn Dein Lenker voll von Anschlag zu Anschlag ausschlägt, ist die Gabel zu hart. ACHTUNG: Nur machen, wenn man Erfahrung hat.

WEIL die 900er Monster so schlecht abgestimmt waren/sind, rate ich Dir von Pirelli wegen deren harten Karkasse dringend ab.
Der Michelin Pilot Power (den normalen, nix anderes) ist die Allzweckwaffe für solche Fahrwerksprobleme. Der Nassgrip ist noch immer top, und die Haftung nach wie vor ganz weit vorne.

Aber mach zuerst einfach mal die Gabel/das Federbein, lass es vom Profi auf Dich abstimmen. Das sind perfekt investierte 500 Euro.

Gruss

Sam

(in Bezug auf cougar87)
Private Nachricht senden Post #: 6
fahr auch.... - 5.6.2012 17:43:59   
mopettn

 

Beiträge: 263
Mitglied seit: 13.3.2003
Status: offline
eine m900 baujahr 1998 und hab schon ein paar reifen ausprobiert. meine empfehlung: pirelli diablo rosso II oder wenns noch ein weinig sportlicher sein soll pirelli diablo rosso corsa.
die sind bei allen tests ganz vorn dabei und auch aus persönlicher erfahrung kann ich die empfehlen.
bei regen gibts sicher bessere aber bei handling, bremsstabilität und grip gibts kaum berssere.

desmogreetings
mopettn

(in Bezug auf cougar87)
Private Nachricht senden Post #: 7
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> Monster / Multistrada / Streetfighter >> Monster 900 Corse Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung