Monster 800

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> Monster / Multistrada / Streetfighter >> Monster 800 Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Monster 800 - 11.12.2012 10:02:17   
matze_p69

 

Beiträge: 6
Mitglied seit: 13.1.2011
Status: offline
Hallo habe mir eine Monster 800 dark i. e. um 3900 Euro mit 21.000 km gesehn
Pickerl, Reifen, Flüssigkeiten, Antriebssatz, Reifen vo&hi, Service neu sowie zwei hochgezogene Leo Vince Endtöpfe.

Meine Fragen: 1) Der Preis scheint mir mehr als fair zum sein wenn ich mit den eingestellten hier vergleiche?
2) Bin 1,80 groß, komme ich mit der Sitzhöhe zurecht? Höherlegen wird nur mit entsprechnedem Aufwand möglich sein nicht wie serienmäßig bei der S-Version?
3) Das Ventilspiel hätte man bei 20.000 km kontrollieren/einstellen müssen?
4) Das monstertypische Trockenkupplungsrasseln entfällt wegen der Ölbadkupplung?
5) Git es negative Erfahrungen oder sonstiges dass ich bei der M800 beachten sollte?

Vielen Dank im voraus

lg matthias

Private Nachricht senden Post #: 1
M800 - 12.12.2012 15:18:51   
ductermi

 

Beiträge: 68
Mitglied seit: 16.12.2003
Status: offline
Hi
Lass dir einfach die Sitzbank aufpolstern!
Ja die Ventile / (Riemen) müssen bei 20 000 kontrolliert/(getauscht) werden - wenn es beim service nicht gemacht worden ist, kannst nochmalsca.450,- rechnen! ( Ventile alle 10 000 checken,Riemen alle 2 Jahre oder 20 000km)
Umbau auf Trockenkupplung lohnt sich nicht...
Eigentlich gibts keine negativen Punkte einer M800ie - wie gesagt bei deiner ist viel gemacht worden!
service Heft würd ich noch verlangen um diese ab zu klären.
Ansonten zählt der Gesamteindruck.
Der Orig. Auspruff sollte dabei sein.
Preis ist , wenn wirklich alles gemacht worden ist, gut!

ABER wie gesagt eine 1000er , wird für die Zukunft etwas mehr Spaß machen:-)
bye



< Beitrag bearbeitet von ductermi -- 12.12.2012 15:19:12 >

(in Bezug auf matze_p69)
Private Nachricht senden Post #: 2
M800 - 27.12.2012 22:40:49   
matze_p69

 

Beiträge: 6
Mitglied seit: 13.1.2011
Status: offline
Hallo!
Melde mich hier nochmal zurück da ich mir die Duc gekauft habe.
Die Endtöpfe machen einen ziemlich guten Sound und die Maschine ist optisch auch mehr als in Ordnung.
Der neue LSL Lenker macht sich ganz gut und ich fühle mich mit 1,80m auch nicht zu groß für die Maschine.
Heck ist gekürzt und eine Soziusabdeckung war auch dabei aber am besten ihr seht selbst:





Anlagen (1)

< Beitrag bearbeitet von matze_p69 -- 27.12.2012 22:44:19 >

(in Bezug auf ductermi)
Private Nachricht senden Post #: 3
m800 - 23.6.2013 21:34:23   
maexchen_77


Beiträge: 564
Mitglied seit: 7.5.2003
Wohnort: http://www.youtube.com/watch?v=DRzYfynrQSA
Status: offline
1.) super
2.) 1,80 passt
3.) Ja. Ventilwechsel ala ductermi gibts so gut wie nie... (müsst ja dann definitiv verbogen oder beschädigt sein...)
4.) 800er hat Ölbadkupplung, deshalb kein rasseln... ist aber auch viel wartungsfreundlicher
5.) keine Probleme bisher

gruß max

(in Bezug auf matze_p69)
Private Nachricht senden Post #: 4
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> Monster / Multistrada / Streetfighter >> Monster 800 Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung