Monster 796 ABS service

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> Monster / Multistrada / Streetfighter >> Monster 796 ABS service Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Monster 796 ABS service - 25.1.2014 17:28:03   
Vanhelsing

Status: offline
Servus euch allen
Habe mir gerade eine 796 ABS gekauft und habe noch keine Erfahrung mit Ducs gemacht.
Meine Frage: Sind die angegebenen Serviceintervalle z.B. Riemen , Ventiele und so unbedingt einzuhalten?
Und wenn ja, weiß jemand gute Werkstätten, muss ja nicht unbedingt eine Duc-werkstatt sein.
danke im voraus
Post #: 1
naja - 25.1.2014 21:05:59   
kps_coco66

SERVUS,
ich hab ja auch keine Ahnung von ducati,- aber mal so,-
umsonst werden die Intervalle ned sein! könntest du bei nicht einhalten garantieansprüche verlieren. wäre schade ums Moped, nur weilst 1-2 hunderter sparen willst und des ding dadurch viell an irreparablen motorschaden hat. könnte es ganz schön weh tun wenns dich auf die schnauze haut nur weilst a paar euro sparen wolltest. wennst dir des duc Service ned leisten kannst musst was günstigeres fahren.
trotzdem wünsch i dir viel Freude mit dein moped

Die Freiheit auf 2 Rädern genießen

(in Bezug auf Vanhelsing)
Private Nachricht senden Post #: 2
Monster 796 - 25.1.2014 22:12:57   
Vanhelsing

Bitte nur Antworten von Mitgliedern, die konstruktive Vorschläge haben, bzw. die Ahnung und Erfahrung von und mit
Ducati haben, sonst wär dieses Forum ja absurd.

(in Bezug auf kps_coco66)
Post #: 3
Monster 796 - 25.1.2014 22:20:55   
kps_coco66

SERVUS,
war ja nur die antwort die dir ein Mopedfahrer gibt der keine Ahnung von ducati hat genauso wie du, dafür aber die möglichen Auswirkungen einschätzen kann, was du ja nicht kannst

Private Nachricht senden Post #: 4
Obacht - 26.1.2014 9:43:32   
Vanhelsing

Laut deiner ersten Antwort hast du ja genau sowenig Ahnung von Ducati, also was soll das?
Meine Erfahrungen mit Motorrädern hat mir gezeigt,daß bei den meisten die Serviceintervalle nicht so eng zu nehmen sind.
Nur weil ich 2 bis 3000 km mal drüber war, hatte ich noch lange keinen Motorschaden und deshalb wollte ich wissen, ob das bei Duc genauso ist.
Ausserdem hat mir keiner hier zu sagen, ich solle mir was billigeres kaufen, nur weil ich nach einer günstigen Werkstatt frage,host mi?
Also,wenn du nichts konstuktives zu meinen Fragen beizutragen hast, lass mich einfach in Ruhe!!!!

Post #: 5
nana - 26.1.2014 10:08:21   
kps_coco66

SERVUS,
du hast aber deine Mopeds nicht lieb gehabt! aber solltest ja wissen das hochgezüchtete Motoren viel pflege brauchen um es dir mit viel spaß zu danken! aber einer der nur nimmt wird irgendwann mal für diesen Egoismus bezahlen. es geht ja nicht um eine billige Werkstatt, es geht um das gesamtkonzept Moped, - wennst am Service sparen mußt, solltest dir viell ein Moped zulegen wo du selber schrauben kannst oder es ganz lassen

Private Nachricht senden Post #: 6
Jojo - 26.1.2014 10:11:34   
kps_Pilgram1

quote:

ORIGINAL: Vanhelsing

Bitte nur Antworten von Mitgliedern, die konstruktive Vorschläge haben, bzw. die Ahnung und Erfahrung von und mit
Ducati haben, sonst wär dieses Forum ja absurd.

Des mitm Absurdum is owa a so a Sache ....wos isn Eigantlich mit Denen Die Dir in Deim Anderen Fredl durchaus a Sachliche Antwort Gschrieben haben ....Die saind da Anscheinend jo a koa Antwort wert , oda wos willstn üwahaupts ?....scho wida so Wer- Der Den Mitgliedern ....Umbedingt eindruckn will , wos Sie Ihm als Antwort zu schreiben haben?? .
Merks da oda loss es -Des is a Öffentliches Forum , do schreibt imma no Jeda -Genau des wosa wü ...und sicha ned des wos Aundane Unbedingt lesn woin .

Lg Pg

Post #: 7
Jojo - 26.1.2014 10:38:51   
kps_coco66

SERVUS,
manche sind eben resistent, ich kenn mich eh nicht aus mit den ducs, aber ich würd es halt so machen wie mit jedem anderem Moped auch, ordentlich servicieren und lange spaß dran haben

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 8
Jojo - 26.1.2014 11:01:00   
Vanhelsing

Ok da hier anscheinend keiner fähig ist (oder sinds nur 2) eine normale kommunikation ohne irgenwelche vorwürfe oder ungerechtfertigent Urteile zusammenzubringen , pfeif ich drauf.
muss mir sicher nicht von einen , der 2 Jahre lang moppet fährt, sagen lassen, wie "resistent" ich zu sein habe.

Post #: 9
drum - 26.1.2014 11:09:22   
kps_coco66

SERVUS,
sag ich dir ja ich hab keine Ahnung von ducs, 2 jahre heißt ja nicht das vorher nichts war, und das man an Service macht wie es sich gehört sollte auch dir klar sein, und wennst das ned leisten kannst...- ahja, hab ich dir eh schon gschrieben

Private Nachricht senden Post #: 10
und nu wos - 26.1.2014 11:14:16   
kps_coco66

SERVUS, du bist nicht sehr freundlich zu denen die dir viell doch noch geholfen hätten! weil pfeiffen lässt sich keiner, sind ja kane Hund! und wenn 2 dich drauf hinweisen wollen das a ordentliches Service immer gut ist, na dann bist eben resistent gegen jede Beratung und Meinung, wie weit die geht musst selber wissen, weil irgendwo wirst dich ja auskennen wenns schon ned bei ducati is.

übrigens an schens Moped, sehr wartungsintensiv laut einem freund von mir, aber ihm macht sie spaß, naja, er hat auch genug kohle dafür

Private Nachricht senden Post #: 11
und nu wos - 26.1.2014 11:28:53   
Vanhelsing

An Leuten wie Du, die andere auf Vermögensverhältnisse reduzieren,obwohl sie von demselben keine Ahnung haben kann man sehen,daß Oberflächlichkeit und Borniertheit keine Grenzen kennt.
werd glücklich mit Dir selbst.

Post #: 12
und nu wos - 26.1.2014 11:54:20   
kps_coco66

SERVUS,
ich bin sehr glücklich, aber ned nur mit mir selbst, hab eine liebe Familie, wunderbare freunde, keine Geldsorgen(naja, mehr könntets immer sein,bin aber ned geldgierig), ich bin auch nicht borniert, ich geb nur meine Gedanken zum besten, ob die dir passen oder ob du dich negativ angesprochen fühlst, ist mir wurscht. weil sollte es so sein dann hast viell an grund mal über einiges nach zu denken

Private Nachricht senden Post #: 13
service intervalle - 27.1.2014 8:09:24   
ignaz1

solltest du schon einhalten aber wie du weiter unten geschrieben hast sind 2-3tsd km drüber fahren kein problem. überdies halten moderne motoröle wesentlich mehr aus als die hersteller zugeben wollen, und auf grund meiner arbeit weiß ich wovon ich spreche. übrigens meine triumph hat 16tsd km serviceintervall
was bei der duc wichtig ist ist das korrekte einstellen des ventilspiels weil gerade bei der desmotronik das schließen der ventile heikel ist und die im zuge dessen sollten auch immer die ventilführungen kontrolliert werden da auf grund der desmotronik diese oval werden und dann rechtzeitig getauscht werden müssen um teurere folgeschäden zu vermeiden.
gute ducati werkstatt ist der blm in bruck an der mur, nachdem ich nicht weiß wo du herkommst schreib ich das halt mal so rein

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch

Private Nachricht senden Post #: 14
Btw - 16.4.2014 13:05:43   
wick2003

Weil unserer kleine Zweiradfamilie ev. Nachwuchs kriegt:

Hat jemand Erfahrung, was im Schnitt ein 12.000er Service bei der Monster kostet ? (Ohne Material)

Danke

Private Nachricht senden Post #: 15
Was is da zu machen - 16.4.2014 15:33:21   
xAlex

Was wird gemacht? Vielleicht kann i dir dann weiterhelfen? Welche Monster

lg

Nur die Besten sterben jung!! BO

(in Bezug auf wick2003)
Private Nachricht senden Post #: 16
Gmacht werden soll - 16.4.2014 21:02:44   
wick2003

was ich (noch) nicht selber kann : Ventile und Zahnriemen.
Es sollt eine 796er werden. Beim Händler war da irgendwas von (derschlag mich nicht) 7 Stunden angepriesen. Hat mich ein bisserl schockiert, genauso wie die 1,2h für einen Ölwechsel !? Hab schon gedacht, das Öl wird vor der Mittagspause abgelassen und nach der Mittagspause wiedergefüllt

Da's das Moped aber noch nicht gibt (zumindest nicht in unserem Stall) würden mich halt einmal die zu erwartenden Kosten interessieren....

(in Bezug auf xAlex)
Private Nachricht senden Post #: 17
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> Monster / Multistrada / Streetfighter >> Monster 796 ABS service Seite: [1]
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung