Mongolei / Seidenstrasse 2016

Update Januar 2015

Hallo

Ich habe meine Reisepläne geändert:
Nicht mehr ab August 2015, sondern ab Ende Februar/Anfang März 2016 möchte ich die Seidenstrasse mit dem MOTORRAD bereisen. Für diese Reise suche ich einen Reisepartner oder auch eine (kleine) Gruppe, an die ich mich (zeitweise) anschließen könnte.

ALT:
Ich beabsichtige, das Motorrad mit einer Spedition direkt in die Mongolei bringen zu lassen und die Reise dort zu beginnen.
Von der Mongolei möchte ich über grob über Kasachstan, Kirgistan, Usbekistan, Turkmenistan, Iran, Türkei nach Deutschland zurück fahren.
Reisezeit August bis Dezember 2015.

NEU:
Ich möchte in Deutschland starten und grob über die Türkei, den Iran, Turkmenistan, Usbekistan, Kirgistan, Kasachstan in die Mongolei fahren. Von dort aus denke ich zurück zu fliegen (max. August 2016), während das Motorrad per Spedition nach Deutschland zurück gebracht wird.

Ich bin 58 Jahre alt, fahre eine R 100 GS, habe Fernreiseerfahrung (Südamerika für 6 Monate in 2011).

Wer hat schon Pläne für diesen Zeitraum und möchte auch nicht unbedingt alleine reisen?

Grüße
Reinhold

Hallo

Ich kann Dir nur sagen, in dem Zeitraum ist in der Mongolei Winter, mit ca -20° und Schnee.

Ebenso in den Ländern Kirgistan usw fährst Du über Berge mit über 3000m.

Ob da im Feber / März wohl schon Schneefrei ist?
Ich wage zu bezweifeln.