Sehr - 20.6.2012 16:45:35
|
|
|
kps_Pilgram1
|
quote:
ORIGINAL: Mike_Hailwood Liebe Forumsmitglieder, bei meiner sonntäglichen Ausfahrt mit dem Motorrad ergab es sich, dass ich auf einer Bundesstraße mit einer Geschwindigkeitsbeschränkung von 80 km/h einen Traktor mit Anhänger überholen musste. Es gab keinen Gegenverkehr und unter Einhaltung aller Mindestabstände habe ich das Traktorgespann gefahrlos überholt. Allerdings habe ich mich offensichtlich zu sehr auf den Überholvorgang konzentriert und musste beim Kontrollblick auf den Tacho (nach dem Wiedereinordnen) feststellen, dass ich die erlaubte Höchstgeschwindigkeit überschritten hatte, der Tacho zeigte mir eine Geschwindigkeit von 82 km/h an! Es waren zwar keine Exekutivorgane am Tatort, aber Gesetzesverstoß bleibt Gesetzesverstoß und ich werde daher eine Selbstanzeige erstatten. Meine Fragen dazu: Kann ich die Selbstanzeige an jeder beliebigen Polizeidienststelle durchführen oder muss ich die örtlich zuständige herausfinden? Und mit welcher Strafhöhe muss ich rechnen? (ich bin Ersttäter und habe die zulässige Höchstgeschwindigkeit in den letzten 30 Jahren nie überschritten). vereehrter Mr. Hailwood .....LEIDER, konnte ich Trotz mehrmaligem Anfragens, Nur Folgendes in erfahrung Bringen Im Anbetracht Der Leidigen Tatsache das Dieses Rüpeltum, seit Einiger Zeit immer mehr Überhand nimmt, Desweiteren keine Direkte Besserung in sicht ist, kann Ihnen Nur Freundlichst mitgeteilt werden Wie Die zu erwartende Strafe auszusehen hat. Anlage . Ein Titel Bild Des Neuen Konservatoriums für Verkehrssicherheit Abteilung Spezial Kur für Geschwindigkeitsüberschreitungen , im Geringen maße Ps. Aber sollten Sie sich bis zum Baldigen Kuraufenthalt , doch noch dazu Durchringen in Zukunft Den Schwören Hölm beim Tränken Des Eisenrosses,an Der Tränke vom Haupte zu nehmen, so kann Dieser Aufenthalt Zeitlich beschränkt werden, Weil Sie bis Dato ja Nicht Besonderst Negativ aufgefallen sind..  Hochachtungsvoll . gez . Pilgram
Anlagen (1)
< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 20.6.2012 16:46:25 >