Möcht auch Duke fahren !!!!!!!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KTM >> RC8 / Super Duke 990 / Duke 690 / Duke 640 >> Möcht auch Duke fahren !!!!!!! Seite: [1] 2 3 4   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Möcht auch Duke fahren !!!!!!! - 19.11.2004 9:27:00   
ildi

 

Beiträge: 659
Mitglied seit: 11.11.2005
Status: offline

Ich hab da mal eine frage:
ich hoff ihr könnt mir mal helfen.
Ich möchte unbedigt Duke fahren. da sie aber eine sitzhöhe hat von 900cm, wird das bei mit schwierig. ich brauch eine sitzhöhe von max.800-820cm.
mehr geht wirklich nicht.
was könnte man denn da machen? aber bitte schreibt mir jetzt nicht ich soll hohe absätze tragen oder wachsen *ggg*

sitzbank ausnehmen geht ja auch nur bis zu einem gewissen teil, und auf einem harten plastikteil würde sich mein hintern ja auch nicht wirklich erfreuen.


also falls mir da wer ein paar tipps geben kann wäre ich sehr erfreut...

tja, und wenn halt wirklich nix mehr geht, muß ich halt bei den naked bikes bleiben. ist ja auch nicht schlimm.



lg ildi


Private Nachricht senden Post #: 1
... - 19.11.2004 10:10:00   
olivernjari

 

Beiträge: 1419
Mitglied seit: 30.8.2002
Status: offline
bist schon obengesessen??
bin mit meinen 1,73 auf einer supercomp supermoto schon auf den boden gekommen. die duke is sicher niedriger

wieviel fehlt dir um sicher auf den boden zu kommen??
wie groß bist??

möglichkeiten gibts mehrere:
sitzbank abpolstern.
gabel vorne durchstecken + andere umlenkhebel hinten

fahrwerk beim fahrwerksspezialisten einkürzen lassen

wie schauts da jetzt genau aus

(in Bezug auf ildi)
Private Nachricht senden Post #: 2
hallo - 19.11.2004 10:15:00   
ildi

 

Beiträge: 659
Mitglied seit: 11.11.2005
Status: offline
klar, bin eh schon oben gesessen. also es ist so: mit einem fuß komm ich runter, aber auch nur mir der großen zehe. und das ist mir zu wenig, muß eh nicht unbedingt mit alle 2 füße runterkommen. ein standbein würde mir eh schon reichen.
ich bin 164 groß.

ps.: wüde denn das das fahrwerk nicht zerstören?
(gabel)

(in Bezug auf olivernjari)
Private Nachricht senden Post #: 3
.. - 19.11.2004 10:28:00   
olivernjari

 

Beiträge: 1419
Mitglied seit: 30.8.2002
Status: offline
ok!
schaut ja einmal nicht so schlecht aus, so viel kleiner als ich bist ja auch wieder nicht

zu deiner frag:
nein,das fahrwerk wird nicht zerstört!
es wird im prinzip eine buchse auf die kolbenstange in der gabel (innerhalb der dämpfungscartridge) aufgebracht, die die gabel am weiteren ausfedern hindert.

genauso wirds auch beim federbein gemacht

ist auch wieder rückgängig zu machen!

prinzipiell würd ichs am anfang mit nachlassen der federvorspannung hinten und gabel durchstecken probieren, danach ev.sitzbank abpolstern (wobei sich dabei der abstand zwischen sitzbank und fussrasten verändert - ev.unbequem für die knie!!)
sollte das ergebnis vom fahrverhalten her nicht zufriedenstellend sein (kommt drauf an wie du unterwegs bist) dann helfen nur mehr andere umlenkhebel bzw der fahrwerkstuner


(in Bezug auf ildi)
Private Nachricht senden Post #: 4
BRAVOOOOOOOO!! - 19.11.2004 10:51:00   
monstroso.at

 

Beiträge: 3877
Mitglied seit: 29.3.2003
Status: offline
Da Oliver ist wieder am Richtigen weg. Du weist von was du redest.

Lg Jürgen

(in Bezug auf olivernjari)
Private Nachricht senden Post #: 5
... - 19.11.2004 11:03:00   
olivernjari

 

Beiträge: 1419
Mitglied seit: 30.8.2002
Status: offline
naja, man tut halt was man kann!

morgen kottingbrunn??

(in Bezug auf monstroso.at)
Private Nachricht senden Post #: 6
Maaah, Ildi, Du bist schon ... - 19.11.2004 12:03:00   
RS Freerider


Beiträge: 3534
Mitglied seit: 7.11.2007
Status: offline
a gaunz a Wilde ... Wos Du alles willst ... ???
An Fahrtechnikkurs, an Kopfstand am Motorradl, a Duke fahren, und jetzt no mit die Füass owig´laungen ... ??? Hast Du imma soviele Wünsche ... hehehehe

(in Bezug auf ildi)
Private Nachricht senden Post #: 7
juju.. - 19.11.2004 12:17:00   
ildi

 

Beiträge: 659
Mitglied seit: 11.11.2005
Status: offline
ich danke dir vielmals für deine prima auskunft.
werd im frühjahr alles checken lassen...dann hab ich ja doch ne chance!!!

kannst mir da auch eventuell eine werkstatt empfehlen, oder wenn der mir das machen könnte bzw. was würde denn der spaß kosten?

lg ildi

(in Bezug auf olivernjari)
Private Nachricht senden Post #: 8
ja ich weiß.. - 19.11.2004 12:21:00   
ildi

 

Beiträge: 659
Mitglied seit: 11.11.2005
Status: offline
ich muß immer alles gleich haben und alles gleich können ;-)

ich wollt schon immer a duke haben. dann kam halt die große enttäuschung als ich beim händler stand....aber so wie es aussieht kann man ja eh was dagegen tun.
ich werd dich im sommer so was von herbrennen *ggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg*

lg ildi

(in Bezug auf RS Freerider)
Private Nachricht senden Post #: 9
Werkstatt für Tieferlegen - 19.11.2004 12:27:00   
kps_Biker-Gerd

 

Beiträge: 58
Mitglied seit: 16.4.2003
Status: offline
Schau mal bei 'LOLO FAHRWERKSTECHNIK' im 2. Bezirk vorbei. Die sind Spezialisten für Brems- und Fahrwerkumbauten. Beim persönlichen Gespräch wirst Du meiner Erfahrung nach wesentlich ausführlicher beraten als am Telefon.

(in Bezug auf ildi)
Private Nachricht senden Post #: 10
Muass ich mich ... - 19.11.2004 12:40:00   
RS Freerider


Beiträge: 3534
Mitglied seit: 7.11.2007
Status: offline
jetzt vor Dir fürchten ... harharhar
Gewöhn Dich mal an den Anblick ... *BRUAHAHAHA*

(in Bezug auf ildi)
Private Nachricht senden Post #: 11
... - 19.11.2004 13:03:00   
olivernjari

 

Beiträge: 1419
Mitglied seit: 30.8.2002
Status: offline
aber gerne doch!

nachdem ich persönlich den lolo nicht mag würd ich dich dort auch nicht hinschicken, aber jeder wie er will.

andere umlenkhebel bekommst zb bei kms-racing.ch
die gabel durchstecken kannst ohne spezialisten.

eventuell brauchst eine lenkererhöhung, weils durchaus sein könnt,dass die gabel sonst am lenker ansteht

nachdem die duke ein whitpower fahrwerk hat könntest damit zb zum haslacher gehen, der könnte es dann auch gleich überarbeiten und an dein gewicht und einsatzzweck anpassen - je nach wunsch und bedarf

kaudela macht auch fahrwerksumbauten, genauso wie der schruf.

ich persönlich würds zu rs-racing.de schicken - is aber nur meine meinung.

probier zuerst wie du mit den gegebenen verstellmöglichkeiten auskommst, dann mach dir gedanken über ev.umbauten

so weit so gut...

oliver

(in Bezug auf ildi)
Private Nachricht senden Post #: 12
abpolstern der sitzbank - 19.11.2004 13:26:00   
littlemonster

 

Beiträge: 404
Mitglied seit: 9.5.2006
Status: offline
hat bei einem kollegen von mit seiener KTM ca 7cm (!!!) gebracht ohne dass der sattel unbequem weil hart geworden wäre- war aber eine cross-mopetten.

er hat das damals nach meiner anleitung gemacht (guckst du: http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=129034

obenbleiben!
günter

(in Bezug auf ildi)
Private Nachricht senden Post #: 13
danke - 19.11.2004 13:28:00   
ildi

 

Beiträge: 659
Mitglied seit: 11.11.2005
Status: offline
ich danke dir. werd mal nachfragen.

lg ildi

(in Bezug auf olivernjari)
Private Nachricht senden Post #: 14
dankeschön - 19.11.2004 13:35:00   
ildi

 

Beiträge: 659
Mitglied seit: 11.11.2005
Status: offline
ich dank dir für deinen beitrag. werd ich mal glaub ich als ersters probieren, wenns eh mehr als nur ein paar cm. sind. mir hat man mal gesagt ich würds da nur 2cm niedriger machen.

lg ildi

(in Bezug auf littlemonster)
Private Nachricht senden Post #: 15
wird scho ildilein - 19.11.2004 14:35:00   
kps_zuendy

 

Beiträge: 588
Mitglied seit: 20.6.2004
Status: offline
warum a duke, dcie sm san von haus aus tiefer und bieten a mehr verstellmöglichkeiten, mir werdn sie scho was einfallen lassen, damits a moi an fetten single fahren kannst
lg
zündler
ps: heiß net daniel, i glaub dir keman die jungens a weng durchanander * hihi*

(in Bezug auf ildi)
Private Nachricht senden Post #: 16
ok, was kannst machen? - 19.11.2004 16:24:00   
Speedbiker86

 

Beiträge: 7510
Mitglied seit: 22.5.2004
Status: offline
wachsen, oda hohe absätze *g*
na, du kannst bei der duke vorne die gabelbrücke bei den gabelholmen ein stück runterlassen, und hinten die feder weich stellen und eventuel tiefer legen, wenns nen umbau satz gibt
mehr kann i da a net sagen, aba ich weiß wie schwer es is, hab zwar genau des gegenteilige problem von dir, und möchte unbedingt racer fahren, aba motocross, san von da sitzhöhe einfach besser *g*
naked geht grad noch

gruß
speed

(in Bezug auf ildi)
Private Nachricht senden Post #: 17
Ja aber - 19.11.2004 16:25:00   
monstroso.at

 

Beiträge: 3877
Mitglied seit: 29.3.2003
Status: offline
ohne Mopeds, 05er net da und die Felgen von den Shit Germans sind auch net da!!

Lg Jürgen

(in Bezug auf olivernjari)
Private Nachricht senden Post #: 18
sorry - 19.11.2004 16:26:00   
ildi

 

Beiträge: 659
Mitglied seit: 11.11.2005
Status: offline
mah das tut ma jetzt voll leid, wie wa dein name nochmal?

lg ildi

(in Bezug auf kps_zuendy)
Private Nachricht senden Post #: 19
na geh - 19.11.2004 18:10:00   
kps_zuendy

 

Beiträge: 588
Mitglied seit: 20.6.2004
Status: offline
so a klana ausrutscher machts erst liebenswert. aber zu dein ersuchen oben. bei 900 cm sitzhöhe tät mi sogar i als 190 cm großer mensch hart. na spaß beiseite, sind ja schon einige gute tipps gegeben worden und wann i snächste moi zu die schraufer in mattig kimm frag i moi nach. es hat ja sogar a moi a spezielles bike für frauerl von ktm geben, damals war aber die zeit noch nicht so weit. alsdann bis bald a moi
lg
der zündler

(in Bezug auf ildi)
Private Nachricht senden Post #: 20
hallo - 19.11.2004 19:24:00   
ildi

 

Beiträge: 659
Mitglied seit: 11.11.2005
Status: offline
name hast vegessen!!!!!

lg ildi

(in Bezug auf kps_zuendy)
Private Nachricht senden Post #: 21
ich - 19.11.2004 19:47:00   
errol

 

Beiträge: 972
Mitglied seit: 24.1.2003
Status: offline
glaube du wirst nicht die einzige sein, die bei ner sitzhöhe von 900cm!!! probleme hat.

(in Bezug auf ildi)
Private Nachricht senden Post #: 22
ja hallo... - 19.11.2004 20:52:00   
ildi

 

Beiträge: 659
Mitglied seit: 11.11.2005
Status: offline
auch ducatist...schönes bike hast du da!

lg ildi

(in Bezug auf errol)
Private Nachricht senden Post #: 23
dir ... - 20.11.2004 14:27:00   
hader

 

Beiträge: 167
Mitglied seit: 27.6.2004
Status: offline
würde ich auf jedenfall gleich die empfehlen:

http://www.990superduke.at/

;-)

(in Bezug auf ildi)
Private Nachricht senden Post #: 24
hmm - 20.11.2004 17:57:00   
aragorn

 

Beiträge: 7016
Mitglied seit: 21.6.2003
Status: offline
hast schon mal eine sitzprobe gmacht? bin auch ned der größte, bei mir passts aber.
die sitzhöhe is zwar "hoch" aber dafür is die sitzbank schmal, daher muß ma die haxerln ned so weit spreizen und man (ich) zumindest komm runter.
also probieren, hoff für dich das es sich ausgeht ;-)

lg rudi

(in Bezug auf ildi)
Private Nachricht senden Post #: 25
die duke meiner freundin .... - 20.11.2004 18:45:00   
DUKE950

 

Beiträge: 408
Mitglied seit: 21.2.2003
Status: offline
.....hab ich erst vor einen monat "tieferlegen" lassen .

das macht dir jeder ktm dealer und kostet etwa 170 eier .

die schicken das federbein an white power ein und lassen es kürzen .
die gabel wird dann auch durchgeschoben .

das ganze bringt dir eine reduzierung um etwa 4 cm .
die sitzhöhe alt war 90 cm und die sitzhöhe neu ist jetzt 86 cm .

vor einer weiteren tieferlegung des fahrwerkes hat mir mein händler abgeraten weil sich die fahrwerksgeometrie zu sehr ändert .

sitzbank würde ich persönlich nicht abpolstern weil es scheisse ausschaut .

meine freundin ist etwa gleich gross wie du und kommt jetzt gut zurecht .


gruss mario - www.ktmduke.de

(in Bezug auf ildi)
Private Nachricht senden Post #: 26
Ildi ich habe keine Kosten und Mühen gescheut ... - 20.11.2004 20:46:00   
RS Freerider


Beiträge: 3534
Mitglied seit: 7.11.2007
Status: offline
habe gesucht ... und gefunden ...

Dort brauchst Du keine Werkstatt zum Tieferlegen, keinen Umbau, keine Sitzbank abpolstern ...
damit kannst du Ring fahren, wheelisieren, alles was Dein Herz begehrt, auch für kleine Mädchen ...

ein Mörder Bike, das abgeht wie eine Rakete ...

[link=h
*BRUAHAHAHA* Bitte, bitte, hau mich nicht *abduckundwegrenn*

Private Nachricht senden Post #: 27
Scheiss Link - 20.11.2004 20:48:00   
RS Freerider


Beiträge: 3534
Mitglied seit: 7.11.2007
Status: offline
Noch amoi
[link=h
Private Nachricht senden Post #: 28
wieso frisst der immer des "h" bei homepage .... - 20.11.2004 20:51:00   
RS Freerider


Beiträge: 3534
Mitglied seit: 7.11.2007
Status: offline
http://homepage.ntlworld.com/john.veal/_private/video.htm

jetzt is richtig - und nach dem Senden ???

(in Bezug auf RS Freerider)
Private Nachricht senden Post #: 29
Jetzt hot er´s ... - 20.11.2004 20:53:00   
RS Freerider


Beiträge: 3534
Mitglied seit: 7.11.2007
Status: offline
copy & einfügen funzt a net imma wias soll ...

(in Bezug auf RS Freerider)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3 4   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KTM >> RC8 / Super Duke 990 / Duke 690 / Duke 640 >> Möcht auch Duke fahren !!!!!!! Seite: [1] 2 3 4   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung