Möcht auch Duke fahren !!!!!!!


Ich hab da mal eine frage:
ich hoff ihr könnt mir mal helfen.
Ich möchte unbedigt Duke fahren. da sie aber eine sitzhöhe hat von 900cm, wird das bei mit schwierig. ich brauch eine sitzhöhe von max.800-820cm.
mehr geht wirklich nicht.
was könnte man denn da machen? aber bitte schreibt mir jetzt nicht ich soll hohe absätze tragen oder wachsen ggg

sitzbank ausnehmen geht ja auch nur bis zu einem gewissen teil, und auf einem harten plastikteil würde sich mein hintern ja auch nicht wirklich erfreuen.


also falls mir da wer ein paar tipps geben kann wäre ich sehr erfreut…

tja, und wenn halt wirklich nix mehr geht, muß ich halt bei den naked bikes bleiben. ist ja auch nicht schlimm.



lg ildi


bist schon obengesessen??
bin mit meinen 1,73 auf einer supercomp supermoto schon auf den boden gekommen. die duke is sicher niedriger

wieviel fehlt dir um sicher auf den boden zu kommen??
wie groß bist??

möglichkeiten gibts mehrere:
sitzbank abpolstern.
gabel vorne durchstecken + andere umlenkhebel hinten

fahrwerk beim fahrwerksspezialisten einkürzen lassen

wie schauts da jetzt genau aus

klar, bin eh schon oben gesessen. also es ist so: mit einem fuß komm ich runter, aber auch nur mir der großen zehe. und das ist mir zu wenig, muß eh nicht unbedingt mit alle 2 füße runterkommen. ein standbein würde mir eh schon reichen.
ich bin 164 groß.

ps.: wüde denn das das fahrwerk nicht zerstören?
(gabel)

ok!
schaut ja einmal nicht so schlecht aus, so viel kleiner als ich bist ja auch wieder nicht

zu deiner frag:
nein,das fahrwerk wird nicht zerstört!
es wird im prinzip eine buchse auf die kolbenstange in der gabel (innerhalb der dämpfungscartridge) aufgebracht, die die gabel am weiteren ausfedern hindert.

genauso wirds auch beim federbein gemacht

ist auch wieder rückgängig zu machen!

prinzipiell würd ichs am anfang mit nachlassen der federvorspannung hinten und gabel durchstecken probieren, danach ev.sitzbank abpolstern (wobei sich dabei der abstand zwischen sitzbank und fussrasten verändert - ev.unbequem für die knie!!)
sollte das ergebnis vom fahrverhalten her nicht zufriedenstellend sein (kommt drauf an wie du unterwegs bist) dann helfen nur mehr andere umlenkhebel bzw der fahrwerkstuner

Da Oliver ist wieder am Richtigen weg. Du weist von was du redest.

Lg Jürgen

naja, man tut halt was man kann!

morgen kottingbrunn??

ich danke dir vielmals für deine prima auskunft.
werd im frühjahr alles checken lassen…dann hab ich ja doch ne chance!!!

kannst mir da auch eventuell eine werkstatt empfehlen, oder wenn der mir das machen könnte bzw. was würde denn der spaß kosten?

lg ildi

ich muß immer alles gleich haben und alles gleich können :wink:

ich wollt schon immer a duke haben. dann kam halt die große enttäuschung als ich beim händler stand…aber so wie es aussieht kann man ja eh was dagegen tun.
ich werd dich im sommer so was von herbrennen ggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg

lg ildi

Schau mal bei ‚LOLO FAHRWERKSTECHNIK‘ im 2. Bezirk vorbei. Die sind Spezialisten für Brems- und Fahrwerkumbauten. Beim persönlichen Gespräch wirst Du meiner Erfahrung nach wesentlich ausführlicher beraten als am Telefon.

aber gerne doch!

nachdem ich persönlich den lolo nicht mag würd ich dich dort auch nicht hinschicken, aber jeder wie er will.

andere umlenkhebel bekommst zb bei kms-racing.ch
die gabel durchstecken kannst ohne spezialisten.

eventuell brauchst eine lenkererhöhung, weils durchaus sein könnt,dass die gabel sonst am lenker ansteht

nachdem die duke ein whitpower fahrwerk hat könntest damit zb zum haslacher gehen, der könnte es dann auch gleich überarbeiten und an dein gewicht und einsatzzweck anpassen - je nach wunsch und bedarf

kaudela macht auch fahrwerksumbauten, genauso wie der schruf.

ich persönlich würds zu rs-racing.de schicken - is aber nur meine meinung.

probier zuerst wie du mit den gegebenen verstellmöglichkeiten auskommst, dann mach dir gedanken über ev.umbauten

so weit so gut…

oliver

hat bei einem kollegen von mit seiener KTM ca 7cm (!!!) gebracht ohne dass der sattel unbequem weil hart geworden wäre- war aber eine cross-mopetten.

er hat das damals nach meiner anleitung gemacht (guckst du: [url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=129034]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=129034[/url]

obenbleiben!
günter

ich danke dir. werd mal nachfragen.

lg ildi

ich dank dir für deinen beitrag. werd ich mal glaub ich als ersters probieren, wenns eh mehr als nur ein paar cm. sind. mir hat man mal gesagt ich würds da nur 2cm niedriger machen.

lg ildi

warum a duke, dcie sm san von haus aus tiefer und bieten a mehr verstellmöglichkeiten, mir werdn sie scho was einfallen lassen, damits a moi an fetten single fahren kannst
lg
zündler
ps: heiß net daniel, i glaub dir keman die jungens a weng durchanander * hihi*

wachsen, oda hohe absätze g
na, du kannst bei der duke vorne die gabelbrücke bei den gabelholmen ein stück runterlassen, und hinten die feder weich stellen und eventuel tiefer legen, wenns nen umbau satz gibt
mehr kann i da a net sagen, aba ich weiß wie schwer es is, hab zwar genau des gegenteilige problem von dir, und möchte unbedingt racer fahren, aba motocross, san von da sitzhöhe einfach besser g
naked geht grad noch

gruß
speed

ohne Mopeds, 05er net da und die Felgen von den Shit Germans sind auch net da!!

Lg Jürgen

mah das tut ma jetzt voll leid, wie wa dein name nochmal?

lg ildi

so a klana ausrutscher machts erst liebenswert. aber zu dein ersuchen oben. bei 900 cm sitzhöhe tät mi sogar i als 190 cm großer mensch hart. na spaß beiseite, sind ja schon einige gute tipps gegeben worden und wann i snächste moi zu die schraufer in mattig kimm frag i moi nach. es hat ja sogar a moi a spezielles bike für frauerl von ktm geben, damals war aber die zeit noch nicht so weit. alsdann bis bald a moi
lg
der zündler

name hast vegessen!!!

lg ildi

glaube du wirst nicht die einzige sein, die bei ner sitzhöhe von 900cm!!! probleme hat.