Moderare

Sorry Nasly,

Threads nach Lust und Laune einfach zu schließen hat mit moderieren nichts zu tun.
Klar, macht weniger Arbeit als sich mit dem Thema zu befassen und das Wort „moderare“ im eigentlichen Sinn zu verwenden.
Es kommt immer wieder vor, dass etwas vom Thema abgeschweift wird…aber deshalb gleich zumachen?
Oder prophylaktisch ein Thema sperren, könnte ja unangenehm werden.
Mit zur Verfügung gestellter Macht kann man wüten, man kann aber auch sorgsam damit umgehen.

Schöne Weihnachten, trotzdem.

die wahrheit is halt unbequem und beunruhigend, HÄHÄ … :wink:
http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2762581

im eigentlichen sinne wird wahrscheinlich die arbeit eines teilzeitadmins bei weitem überschreiten. das schließen von threads ist aber für mich noch immer besser als die manchmal schon geübte praxis des löschens eines ganzen threads. es ist sogar eine schließung dabei wo mir die begründung ganz gut gefällt, nämlich dass er komplett das ursprüngliche technik thema verlassen hat.

lassen wir der nasly ein wenig zeit denn besser als vorher ist es allemal, perfektion benötigt halt zeit. überdies wird es immer den einen oder anderen geben dem etwas nicht passt denn dem sprichwort folgend: jedem recht getan ist eine kunst die niemand kann :grin:

in diesem sinne schöne weihnachten und einen guten rutsch ins neue jahr.

Ein großer Unterschied besteht darin ob ein Forum von ein paar Gamern privat geführt wird und man wochenlang über die perfekten Regeln diskutiert und dann ein gemeinsames Ergebnis hat oder ob es sich um ein gewerblich genutztes Forum handelt wo genau einer die Regeln vorgibt.

Ich selber hasse es auch wenn ich in an vollkommen fremden Forum etwas wie zb Erfahrungen oder Lösungen für a technisches Problem suche und dann nach 10min lesen draufkomme, dass die Leute über an Grillabend terminieren beginnen.

Des passt scho so was Nasily macht. :wink:

Ach deshalb machst so an großen Bogen drum rum.
Verstehe

zur aussage in " " stimme ich dir vorbehaltlos zu - bei den anderen ‚beruhigungen‘ glaube ich eine bestimmte tendenz erkennen zu können - das mag daran liegen, daß es ‚blockwarte‘ auf „der einen seite“ gibt, welche ‚unliebige beiträge‘ „melden“ - dann wird von einem freizeitadmin im wortsinn natürlich nur ‚die andere seite‘ „behandelt“ … :wink:

witzig - genau diese situation hatten wir in der zeit vom ducwolfi und seiner bagasch schon einmal … :wink:

Und du glaubst wirklich, dass dich Leute extra blocken um dann deine Beiträge zu lesen und zu melden?
Paranoia lässt grüßen.

Ich glaub dir tut mehr weh als nur die Wahrheit. :wink:

sehe das etwas anders. Ich habe gemeldet, es wurde reagiert und jetzt ist es für mich gut. Auch als ich geschrieben habe was das Ergebniss meiner Intervention war, habe ich eine Nachricht erhalten in Zukunft solche Informationen als vertraulich zu behandeln habe, was ich natürlich auch machen werde.
Das in diesem Forum der neue Administrator nicht gleich alles perfekt macht bzw. machen kann muss man ein wenig nachsehen, denn es sind schon sehr viele Baustellen die abgearbeitet gehören, lassen wir ihr ein bißchen Zeit. So wie einer neuen Regierung im Normalfall 100 Tage gewährt werden um sich ein zu arbeiten.

wir können eh nix machen weil wir das löschen und schließen technisch nicht verhindern können. sag du hast ja auch ein forum, wie gelange ich in dieses ?

den ducwolfi kenne ich gar nicht, bzw. kann ich mich gar nicht an ihn erinnern

der ducwolfi nannte sich hier früher ducwilly, jetzt hat er einen neuen nick, weil er ‚ärger‘ vermeiden will … :wink:

das fo mit >500 ist ein ‚internes‘ linux-fo - zutritt nur für anonymous-karteninhaber und die nsa natürlich … :wink:

wenn du möchtest, kannst du gerne in das fo der ‚Gerry-Bande‘ ‚reinschaun, das ist ‚meines‘ - ist aber momentan sendepause dort, kein bedarf – was sich wieder ändern könnte, wie es aussieht … wenn du mir eine wegwerf@ddi schickst, mach‘ ich dir einen zugang … :wink:

ist aber schon länger her

na wenn nix los ist dann brauch ich auch keinen zugang ich kann ihn ja noch immer anfragen wenns pressiert

ok, so machmas … :wink:

Du brauchst da jetzt nicht untreu werden, wen frag ich sonst wenn ich ein technisches Problem hab… :smiling_face:

Im Jänner werde ich mich sowieso nochmals an Dich wenden, zwecks Tipps ob und wenn ja was Umbau.

In diesem Sinne

Wir lesen voneinander :grin:

na den ignaz - zumindest im bandenfo gilt nicht der grundsatz: wer bei uns schreibt, schreibt nicht anderswo … :wink:

… de wos schreim a, oda woin de eh nua lesn? :eyes:

:smiling_face:

… diafns ned, oba sie schreim so aungaschiert, daßmas früher oder späda aa kennt … :wink:

bin ich beruhigt.

Du weißt…ich habe mir bereits viele Meinungen zu vielen Themen geholt, aber was das technische anbelangt hat sich der Ignaz als mein Meister Yoda heraus kristallisiert.

Frage zum Tage: was willst anders haben?

Die beendeten Fredls waren eh milde ausgedrückt destruktiv / Schließung absolut okay. Habe selbst auch mehrfach angemerkt, dass es ohne Moderation net geht. Ist mal ein Anfang und ein paar Kaschpalatoren sehen das dann anders und machen dann halt Wind.

@nasly: passt schon so und absolut okay / nur nicht ärgern lassen :smiling_face:

warum sollte ich mir untreu werden. wennst was wissen willst gerne

wer genau sind denn die ‚paar‘ kaschpalatoren ? ich finde nur EINEN, kritisch eingebrachten beitrag - und der is vom benzini …

wieso machst denn nicht einen lobhudeltredd auf Nast … ähh Nasly auf ? wirst ja sehen, wer aller VÖLLIG zustimmt … :wink: