moderare

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> moderare Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
moderare - 23.12.2014 8:37:53  3 Stimmen
Guest
Sorry Nasly,

Threads nach Lust und Laune einfach zu schließen hat mit moderieren nichts zu tun.
Klar, macht weniger Arbeit als sich mit dem Thema zu befassen und das Wort "moderare" im eigentlichen Sinn zu verwenden.
Es kommt immer wieder vor, dass etwas vom Thema abgeschweift wird........aber deshalb gleich zumachen?
Oder prophylaktisch ein Thema sperren, könnte ja unangenehm werden.
Mit zur Verfügung gestellter Macht kann man wüten, man kann aber auch sorgsam damit umgehen.

Schöne Weihnachten, trotzdem.
  Post #: 1
moderare - 23.12.2014 8:55:16  3 Stimmen
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
die wahrheit is halt unbequem und beunruhigend, HÄHÄ ... ;-)
http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2762581

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf Guest)
Private Nachricht senden Post #: 2
moderieren - 23.12.2014 9:22:57  2 Stimmen
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
im eigentlichen sinne wird wahrscheinlich die arbeit eines teilzeitadmins bei weitem überschreiten. das schließen von threads ist aber für mich noch immer besser als die manchmal schon geübte praxis des löschens eines ganzen threads. es ist sogar eine schließung dabei wo mir die begründung ganz gut gefällt, nämlich dass er komplett das ursprüngliche technik thema verlassen hat.

lassen wir der nasly ein wenig zeit denn besser als vorher ist es allemal, perfektion benötigt halt zeit. überdies wird es immer den einen oder anderen geben dem etwas nicht passt denn dem sprichwort folgend: jedem recht getan ist eine kunst die niemand kann

in diesem sinne schöne weihnachten und einen guten rutsch ins neue jahr.

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf Guest)
Private Nachricht senden Post #: 3
o - 23.12.2014 9:30:15   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Ein großer Unterschied besteht darin ob ein Forum von ein paar Gamern privat geführt wird und man wochenlang über die perfekten Regeln diskutiert und dann ein gemeinsames Ergebnis hat oder ob es sich um ein gewerblich genutztes Forum handelt wo genau einer die Regeln vorgibt.

Ich selber hasse es auch wenn ich in an vollkommen fremden Forum etwas wie zb Erfahrungen oder Lösungen für a technisches Problem suche und dann nach 10min lesen draufkomme, dass die Leute über an Grillabend terminieren beginnen.

Des passt scho so was Nasily macht. ;)

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf Guest)
Private Nachricht senden Post #: 4
o - 23.12.2014 9:34:15   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Olponator

die wahrheit is halt unbequem und beunruhigend

Ach deshalb machst so an großen Bogen drum rum.
Verstehe


_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 5
alle 2 jahre wieder... - 23.12.2014 9:34:34  2 Stimmen
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline

quote:

ORIGINAL: ignaz1

"nämlich dass er komplett das ursprüngliche technik thema verlassen hat."

lassen wir der nasly ein wenig zeit denn besser als vorher ist es allemal, perfektion benötigt halt zeit. überdies wird es immer den einen oder anderen geben dem etwas nicht passt denn dem sprichwort folgend: jedem recht getan ist eine kunst die niemand kann

in diesem sinne schöne weihnachten und einen guten rutsch ins neue jahr.


zur aussage in " " stimme ich dir vorbehaltlos zu - bei den anderen 'beruhigungen' glaube ich eine bestimmte tendenz erkennen zu können - das mag daran liegen, daß es 'blockwarte' auf "der einen seite" gibt, welche 'unliebige beiträge' "melden" - dann wird von einem freizeitadmin im wortsinn natürlich nur 'die andere seite' "behandelt" ... ;-)

witzig - genau diese situation hatten wir in der zeit vom ducwolfi und seiner bagasch schon einmal ... ;-)

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 6
o - 23.12.2014 9:42:49  1 Stimmen
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Olponator
das mag daran liegen, daß es 'blockwarte' auf "der einen seite" gibt, welche 'unliebige beiträge' "melden"

Und du glaubst wirklich, dass dich Leute extra blocken um dann deine Beiträge zu lesen und zu melden?
Paranoia lässt grüßen.

Ich glaub dir tut mehr weh als nur die Wahrheit. ;)



< Beitrag bearbeitet von MK1971 -- 23.12.2014 9:47:25 >


_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 7
Ich für meinen Teil - 23.12.2014 9:47:42  2 Stimmen
tomkast

 

Beiträge: 244
Mitglied seit: 19.11.2014
Status: offline
sehe das etwas anders. Ich habe gemeldet, es wurde reagiert und jetzt ist es für mich gut. Auch als ich geschrieben habe was das Ergebniss meiner Intervention war, habe ich eine Nachricht erhalten in Zukunft solche Informationen als vertraulich zu behandeln habe, was ich natürlich auch machen werde.
Das in diesem Forum der neue Administrator nicht gleich alles perfekt macht bzw. machen kann muss man ein wenig nachsehen, denn es sind schon sehr viele Baustellen die abgearbeitet gehören, lassen wir ihr ein bißchen Zeit. So wie einer neuen Regierung im Normalfall 100 Tage gewährt werden um sich ein zu arbeiten.


_____________________________


lg Thomas K.

(in Bezug auf Guest)
Private Nachricht senden Post #: 8
schauen wir es uns einfach an - 23.12.2014 9:50:36  2 Stimmen
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
wir können eh nix machen weil wir das löschen und schließen technisch nicht verhindern können. sag du hast ja auch ein forum, wie gelange ich in dieses ?

den ducwolfi kenne ich gar nicht, bzw. kann ich mich gar nicht an ihn erinnern

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 9
schauen wir es uns einfach an - 23.12.2014 10:00:08  2 Stimmen
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
der ducwolfi nannte sich hier früher ducwilly, jetzt hat er einen neuen nick, weil er 'ärger' vermeiden will ... ;-)

das fo mit >500 ist ein 'internes' linux-fo - zutritt nur für anonymous-karteninhaber und die nsa natürlich ... ;-)

wenn du möchtest, kannst du gerne in das fo der 'Gerry-Bande' 'reinschaun, das ist 'meines' - ist aber momentan sendepause dort, kein bedarf -- was sich wieder ändern könnte, wie es aussieht ... wenn du mir eine wegwerf@ddi schickst, mach' ich dir einen zugang ... ;-)

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 10
an den ducwilly kann ich mich dunkel erinnern - 23.12.2014 10:11:47  1 Stimmen
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
ist aber schon länger her

na wenn nix los ist dann brauch ich auch keinen zugang ich kann ihn ja noch immer anfragen wenns pressiert

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 11
an den ducwilly kann ich mich dunkel erinnern - 23.12.2014 10:14:24  2 Stimmen
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
ok, so machmas ... ;-)

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 12
Na na - 23.12.2014 10:16:51  1 Stimmen
Hurricane1250


Beiträge: 1113
Mitglied seit: 9.7.2012
Wohnort: 5. Stock
Status: offline
Du brauchst da jetzt nicht untreu werden, wen frag ich sonst wenn ich ein technisches Problem hab.....

Im Jänner werde ich mich sowieso nochmals an Dich wenden, zwecks Tipps ob und wenn ja was Umbau.

In diesem Sinne

Wir lesen voneinander



_____________________________

Lead, follow, or get the hell out of my way!


http://www.youtube.com/watch?v=L_6u6ScfPbw

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 13
Na na - 23.12.2014 10:19:33  2 Stimmen
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
na den ignaz - zumindest im bandenfo gilt nicht der grundsatz: wer bei uns schreibt, schreibt nicht anderswo ... ;-)

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf Hurricane1250)
Private Nachricht senden Post #: 14
Diafn ... - 23.12.2014 10:27:47   
UrAlterSack


Beiträge: 4127
Mitglied seit: 13.5.2010
Wohnort: Bez. Tulln
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Olponator
... und die nsa natürlich ... ;-)


... de wos schreim a, oda woin de eh nua lesn?



_____________________________

Petition gegen Willkür im Waffenrecht, jetzt hier Unterschreiben!!!

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 15
Diafn ... - 23.12.2014 10:33:05  2 Stimmen
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
... diafns ned, oba sie schreim so aungaschiert, daßmas früher oder späda aa kennt ... ;-)

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf UrAlterSack)
Private Nachricht senden Post #: 16
Na dann - 23.12.2014 10:37:16  1 Stimmen
Hurricane1250


Beiträge: 1113
Mitglied seit: 9.7.2012
Wohnort: 5. Stock
Status: offline
bin ich beruhigt.

Du weißt...ich habe mir bereits viele Meinungen zu vielen Themen geholt, aber was das technische anbelangt hat sich der Ignaz als mein Meister Yoda heraus kristallisiert.

_____________________________

Lead, follow, or get the hell out of my way!


http://www.youtube.com/watch?v=L_6u6ScfPbw

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 17
... - 23.12.2014 10:45:09  3 Stimmen
noworries


Beiträge: 6257
Mitglied seit: 11.6.2005
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Benzino-Gasolini

Sorry Nasly,

Threads nach Lust und Laune einfach zu schließen hat mit moderieren nichts zu tun.
Klar, macht weniger Arbeit als sich mit dem Thema zu befassen und das Wort "moderare" im eigentlichen Sinn zu verwenden.
Es kommt immer wieder vor, dass etwas vom Thema abgeschweift wird........aber deshalb gleich zumachen?
Oder prophylaktisch ein Thema sperren, könnte ja unangenehm werden.
Mit zur Verfügung gestellter Macht kann man wüten, man kann aber auch sorgsam damit umgehen.

Schöne Weihnachten, trotzdem.


Frage zum Tage: was willst anders haben?

Die beendeten Fredls waren eh milde ausgedrückt destruktiv / Schließung absolut okay. Habe selbst auch mehrfach angemerkt, dass es ohne Moderation net geht. Ist mal ein Anfang und ein paar Kaschpalatoren sehen das dann anders und machen dann halt Wind.

@nasly: passt schon so und absolut okay / nur nicht ärgern lassen


_____________________________

Don’t argue with idiots because they will drag you down to their level and then (try to) beat you with experience. —Greg King

(in Bezug auf Guest)
Private Nachricht senden Post #: 18
versteh ich nicht - 23.12.2014 10:49:47  1 Stimmen
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
warum sollte ich mir untreu werden. wennst was wissen willst gerne

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf Hurricane1250)
Private Nachricht senden Post #: 19
... - 23.12.2014 10:50:57  3 Stimmen
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
wer genau sind denn die 'paar' kaschpalatoren ? ich finde nur EINEN, kritisch eingebrachten beitrag - und der is vom benzini ...

wieso machst denn nicht einen lobhudeltredd auf Nast ... ähh Nasly auf ? wirst ja sehen, wer aller VÖLLIG zustimmt ... ;-)

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf noworries)
Private Nachricht senden Post #: 20
o - 23.12.2014 11:09:14   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline

quote:

ORIGINAL: ignaz1

warum sollte ich mir untreu werden. wennst was wissen willst gerne

Ich übersetze: "da" im Sinne von "hier", und ned im Sinne von "dir"
"Du brauchst da jetzt ned untreu werden" > Du brauchst hier jetzt ned untreu werden / Du brauchs dir jetzt ned untreu werden.

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 21
kein schiedsrichter - 23.12.2014 11:11:19  4 Stimmen
nastynils


Beiträge: 9322
Mitglied seit: 4.10.2001
Wohnort: forchtenstein
Status: offline
unsere moderatoren sind keine schiedsrichter und das 1000ps forum ist kein boxring. wenn es bedarf an kommunikation gibt, dann können unsere moderatoren helfen dass die richtigen themen in die richtigen foren verschoben werden. sie können auch helfen, einzelne unruhestifter im auge zu behalten und zu sperren. aber sie sind nicht dazu da, bei streiterein einen schuldigen / eine schuldige zu finden. wenn threads einfach dem streit dienen, dann löschen wir sie pauschal. der nutzen von streitthreads für die nachwelt ist relativ gering. daher haben wir da kein problem. solltest du damit ein problem haben bitte ein anderes forum suchen. danke

(in Bezug auf Guest)
Private Nachricht senden Post #: 22
. - 23.12.2014 11:12:29  2 Stimmen
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Ich kann das Schliessen von Themen durchaus verstehen, da es auch juristisch relevant sein kann.

(in Bezug auf nastynils)
Private Nachricht senden Post #: 23
... - 23.12.2014 11:28:31  3 Stimmen
biketuareg


Beiträge: 128
Mitglied seit: 6.9.2007
Status: offline
... bitte weiter so. Der eingeschlagene Weg ist absolut der Richtige.
Vielen Dank.

(in Bezug auf nastynils)
Private Nachricht senden Post #: 24
thx - 23.12.2014 11:43:49  2 Stimmen
noworries


Beiträge: 6257
Mitglied seit: 11.6.2005
Status: offline
Mehr gibt' s dazu eh nicht anzumerken und habt jetzt sicher mehr Arbeit ...

_____________________________

Don’t argue with idiots because they will drag you down to their level and then (try to) beat you with experience. —Greg King

(in Bezug auf nastynils)
Private Nachricht senden Post #: 25
Minority ... - 23.12.2014 11:46:18  1 Stimmen
UrAlterSack


Beiträge: 4127
Mitglied seit: 13.5.2010
Wohnort: Bez. Tulln
Status: offline

quote:

ORIGINAL: sevenfiftybiker

Ich kann das Schliessen von Themen durchaus verstehen, da es auch juristisch relevant sein kann.


... Report?

_____________________________

Petition gegen Willkür im Waffenrecht, jetzt hier Unterschreiben!!!

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 26
thx - 23.12.2014 11:46:54  2 Stimmen
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
... und ? hast' schon über DIE 'kaschpalatoren' nachgedacht ? ich liebe menschen nicht, die pauschalierungen mit unterschwelligen zuweisungen von sich geben, das sind meist fanatiker ... ;-)

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf noworries)
Private Nachricht senden Post #: 27
°-° - 23.12.2014 12:04:00  1 Stimmen
Guest

quote:

ORIGINAL: noworries

Frage zum Tage: was willst anders haben?



Was ich will steht gar nicht zur Debatte.
Ich habe mir lediglich erlaubt darauf hinzuweisen, was ich unter moderieren verstehe.
http://www.duden.de/rechtschreibung/moderieren
Dass dies scheinbar als massive Kritik seitens der Forenbetreiber aufgefasst wurde, ist mir zwar unverständlich, ist aber so.




(in Bezug auf noworries)
  Post #: 28
°-° - 23.12.2014 12:12:26  2 Stimmen
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
öhmm ... die definition im duden is ned gut, weil zu oberflächlich - wiki is besser und genauer ...

"Moderator (Internet)
Im Internet unterstützen Moderatoren Teilnehmer in Webforen, um Streit zu schlichten und unerwünschte oder unpassende, verletzende, gesetzeswidrige Beiträge zu löschen, zu verschieben oder zu sperren..."

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf Guest)
Private Nachricht senden Post #: 29
Danke - 23.12.2014 12:15:29  1 Stimmen
Guest

quote:

ORIGINAL: Olponator

öhmm ... die definition im duden is ned gut, weil zu oberflächlich - wiki is besser und genauer ...

"Moderator (Internet)
Im Internet unterstützen Moderatoren Teilnehmer in Webforen, um Streit zu schlichten und unerwünschte oder unpassende, verletzende, gesetzeswidrige Beiträge zu löschen, zu verschieben oder zu sperren..."


Danke, diese Definition ist dann hier eigentlich eher passend als die mildere Form, wie im Duden beschrieben.

(in Bezug auf Olponator)
  Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> moderare Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung