MIVV, Sil Moto oder GPR?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> MIVV, Sil Moto oder GPR? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
MIVV, Sil Moto oder GPR? - 2.7.2015 11:23:45   
Ducati4Life

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 2.7.2015
Status: offline
Hallo zusammen
Bin neu hier im Forum und hab gleich eine Frage an euch Ducatisti.
Ich habe mir vor kurzem eine Marving- Anlage gekauft, für meine Ducati 748er. Jedoch war durch ein Konstruktionsfehler, das eine Endrohr komplett schief. Somit zurück an den Händler. Sound war richtig gut, jedoch hat mich nun ein Kollege, auf einen der oben erwähnten Anlagen heiss gemacht. Sind noch dazu günstiger. Jedoch ist der Preis für mich irrelevant. Wichtig sind für mich nur 2 Dinge; Material muss aus Titan sein (wegen Optik, da meine 748er Schwarz Matt ist) und Sound muss an der Grenze des Legalen sein. Nun stellt sich die Frage, welche dieser Marken hat den Geilsten, Charakteristischen und bulligsten Sound für die Ducati? Laut sind sie im Normalfall nicht mehr als die Originale, jedoch kerniger und Dumpfer. (so sagt man).
Wie ist eure Erfahrung?

Danke für euer Feedback
Gruss
D4L

< Beitrag bearbeitet von Ducati4Life -- 2.7.2015 11:28:23 >
Private Nachricht senden Post #: 1
Schrott - 2.7.2015 18:27:31   
Hansam

 

Beiträge: 888
Mitglied seit: 11.10.2004
Status: offline
Hallo Ducati4Life

Die Anlagen sind schrott, und zwar aus 2 Gründen:
- Keine davon legal
- wesentlicher Leistungsverlust

Hol Dir die Termignoni-Flötten aus Carbon.

Gruss

Sam (der nie verstehen wird, warum ein Motorrad laut sein muss)

(in Bezug auf Ducati4Life)
Private Nachricht senden Post #: 2
Termis - 3.7.2015 7:20:16   
xAlex


Beiträge: 1758
Mitglied seit: 24.10.2010
Wohnort: GF
Status: offline
Für die 916er Reihe gibt es Meineswissens keine legalen Termis am Markt.

Aber eine geile 60er Komplettanlage in der Bucht hab ich letztens gesehen

lg

P.S
Ich fahr original mit meiner 996er, geile Sound und Bullen nerven mich nicht

_____________________________

Nur die Besten sterben jung!! BO

(in Bezug auf Hansam)
Private Nachricht senden Post #: 3
Termis - 3.7.2015 9:04:06   
Ducati4Life

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 2.7.2015
Status: offline
Danke für die Antwort.
Die Anlagen sind selbstverständlich alle Legal.(Vorausgesetzt man kauft nicht die für die Rennstrecke). Termin wollte ich kaufen, jedoch gibt es für die schöne Bürokraten-Schweiz keine zugelassenen Termignonis. Und ich weiss dass man nicht immer verstehen kann wieso dies laut sein soll, aber stell die vor, dein Motorrad wäre Elektro-betrieben. Der ganze Charme und Charakter eines Motorrad(especially bei Sportlern) würde verloren gehen. Und bei der Duc ist dies nicht lauter als bei einer 4Zylinder, sie ist bulliger und kerniger....und genau auf das stehe ich. Aber das ist wie in vielen Sachen im Leben, reine Ansichtssache.
Leistungsverlust hast du bei jeder Anlage die du austauscht, da die Ingenieure sich bei der Originalanlage, sehr viel mühe geben das dies nicht geschieht, im Gegensatz zu einer nicht- Originalanlage. Mann kann dies jedoch bei einem Leistungsstand ändern,( mit einem Dynojet-Kit bspw.). Wenn jedoch das Volumen gleichbleibend ist, so verliert man kaum was. Bei der GPR habe ich gehört dass im ersten drittel der Verlust enorm ist, da die Anlage relativ "dünn" ist, dafür hat man mehr im oberen Drehzahlberreich. Deshalb entfällt für mich bereits die GPR. MIVV und Sil Moto ist jedoch eine sehr nette alternative zur Originalen mit mehr Drehmoment im unteren Bereich. Aber wie ist der Sound? Für mich ist es wichtig dass ich bei der Beschleunigung nichts verliere...wohl eher gewinne...Leistung habe ich am Schluss immer noch genug...ob nun 1-2 PS weniger oder nicht. Dass ich danach nicht mehr 300 km/h erreiche aber nur noch 298km/h ist mir so ziemlich egal.

Danke trotzdem für euer Feedback

Gruss
D4L

< Beitrag bearbeitet von Ducati4Life -- 3.7.2015 9:05:52 >

(in Bezug auf xAlex)
Private Nachricht senden Post #: 4
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> MIVV, Sil Moto oder GPR? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung