Mitleser ? Einzelgänger ?

Also was mich seit einiger Zeit beschäftigt :

Gibts eigentlich wirklich Motorradfahrer hier ?
Und wenn - sind das lauter gesellschaftsunfähige Einzelgänger ?
Kann ja nicht sein , das hier , nicht nur von mir , Touren um Touren ausgeschrieben werden aber nie wer dabei ist !
So oft ich z.B. rund um St. Pölten unterwegs bin , sehe ich jede Menge Biker …
HAAALLLOOOOO ihr da - lest ihr hier mit ?
Oder bin ich echt nur im falschen Forum ?

Mitleser ? Einzelgänger ?

ach ja

…du jemanden zum fahren suchst schau mal da vorbei www.4allbiker.at

sg Sascha
 

JO , ich glaub , du ntust was verwaxeln :grin:

Ich bin nicht von LaMoto…
Ich war schon lange hier - ich poste nur dort , weil mir die Forumssoftware hier ned gefällt…
Nachzulesen unter „Mitglied seit“ :grin:

Aber irgendwie versteh ich dich…
Mir gehts halt auf den Keks , dass ich meiste Zeit allein rumfahre - ich bin eher ein geselliger Typ ! :smiling_face:
Darum bin ich auch in diesem Forum und im LaMoto…
Klappt halt leider ned so richtig , weil halt ned alle so welt - und leutoffen sind wie ich…

Ich wünsch dir trotzdem eine rutschfreie Saison ! :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face:

Das schau ich mir auf alle Fälle an ! :grin:

leider wirst hier fast keinen finden für Ausfahrten…
lese dir mal so verschiedene Antworten durch…dann wirst verstehn warum viele 1000ps
den Rücken gekehrt haben…
hier findest du leider nur mehr vermehrt Poser

lg woiferl

… ist bekanntlich so… je mehr leute umso unpersönlicher und oberflächlicher wirds… es gibt sicher ausnahmen… bin jahrelang in einen Forum von mein ex hobby…, bringt halt die masse so mit sich… ist wie am donauinselfest… eigentlich wollens alle es gleiche, aber dasma ah wengl persönlicher wird, „freundschaftlicher“…, kumpelhafter des „hobbys“ unterhaltung gemeinsamer interessen wegen wird…geht auch hier etwas unter…

finds trotzdem informativ, lustig etc…

hab ahnur an 125er Roller somit eigentlich eh do am falschen Platz, aber ich mach auch ab nächster Woche den A-Schein, aber das hat andere Gründe (5 jahresfrist fürn code 111) …fahr danahc ahnur einstweilen weiter mitn roller sofern cih den schein pack… und viell. irgendwann ah sogenanntens „echtes Moped“ …

lg
Richie

Ja , ist schade…

Ach, so ist die Konsumgesellschaft nunmal. Konsumieren, gratis, wo es nur geht. Selbst beitragen nur dann,
wenns zum Selbstzweck oder dem eigenen Vorteil dient. Ist in diversen Foren so, nicht bloss hier. Schreib mal
in einem Rennfahrerforum eine absolute Sautrottelfrage bezüglich Reifen oder Auspuff rein (gut, das geht auch
hier ganz gut), da kriegst zillionen Antworten. Dann schreib einen Bericht über ein Event mit ein paar hundert
Zeilen… Da klicken dann auch hunderte drauf, aber Feedback gibts keins. Ist einfach so.

Na. „Biker“ sind hauptsächlich Eier, die sich versuchen, über ihr Fahrzeug zu definieren bzw. ihre
Unzulänglichkeiten zu kaschieren. Der Schüchterne Bürohengst wird da z.B. in der Lederkluft schnell zum
harten Maulhelden. Oder der Kerl ohne Freunde versucht sich über das gekünstelt lässige Gehabe der
„Biker“ an eine Gruppe anzuschliessen, wo er dann unter „Gleichgesinnten“ ist. Oder der, der sonst
überall nur Mittelmass ist, versucht alles mögliche, ein Grupperl zu finden, wo er der leader of the gang ist.
All das sieht man -wenn man mit offenen Augen hinschaut- gerade bei den „Bikern“ ganz besonders
häufig.

Der gemeine Motorradfahrer hingegen, der einfach Spass am Motorradfahren hat, der braucht dieses
Gruppenkuscheln halt nicht. Meist finden sich eine Handvoll Leute, die gerne ab und zu miteinander
eine Ausfahrt machen, aber das ist noch lange keine Partie oder ähnliches.

Übrigens kann ich Dir bestätigen, dass der Willy -auch wenn es vielleicht den Eindruck hat- kein „Ego“ ist.

mrslow, der seine Ausfahrten nahezu nur alleine fährt. Ausser am Ring, da hat man seine gewohnten
Boxenkollegen

Also doch Einzelgängertum :grin: :smiling_face:

Nein. Das ergibt sich einfach so. Von allem etwas:
Sehr wenig Zeit, daher sehr spontan, will keine Pausen machen, will MEIN Tempo fahren,
will MEINE Strecken fahren, will keinen mehr von Leitplanken, Brückengeländern oder unter
Autos hervorziehen müssen. Wenn es sich jedoch aus irgendeinem Grund ergibt, fahr gerne
mit dem ein oder anderen eine Runde.
Eines jedoch muss ich schon noch loswerden: Ein Grund, warum ich mit Unbekannten nur
sehr sehr ungern fahre ist, dass bisher fast jeder Held versucht hat, mir oder den anderen
etwas zu beweisen. Und das nervt. Das nervt so unheimlich, dass ich schon Ausfahrten
einfach verlassen habe und alleine weitergefahren bin. Das will ich mir in meiner kargen
Freizeit einfach nicht antun. Aber um mich gings ja nicht. :slight_smile:

mrslow

:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Ja , schon ein Widerspruch - oder ???

Aber im Ernst :
Ich versteh das natürlich aus deiner Sicht aus…
Ist echt schade , dass sooooo viele einfach ein so karges Freizeitmanagment hat…
Ich glaube eher , das liegt dran , dass so viele so vieles gleichzeitig machen wollen - und dabei für nix mehr richtig Zeit haben :grin:

:grin:

banderer, weil Du so hartnäckig bist, erklär ichs dir aus meiner Sicht:

Ich mach keineswegs so besonders viel gleichzeitig. Ich arbeite sehr viel, damit ich
mir mein Hobby (Motorradfahren, Strasse UND Rennstrecke, und das mit möglichst
tauglichen Fahrzeugen g) auch finanzieren kann.
Da im Sommer aber auch die Hauptsaison in unserer Branche ist, kannst Du Dir vorstellen,
dass es da mit Ausfahrten eher mager aussieht. Und wenn es nur wenig Freizeit gibt, dann
möchte man die möglichst effizient nutzen. Tja, und da ich nicht glaube, dass es nur mir
so geht, könnte das auch eine Möglichkeit sein, warum andere etwas weniger fahren oder
nicht bei jeder Ausfahrt dabei sein wollen/können. :slight_smile:

Ich verspreche Dir, Du wirst Leute finden, die mit Dir fahren wollen. Fahr einfach zu den
bekannten Treffpunkten, laber ein paar Leute an, häng Dich irgendwo an und fahr einfach
einer Gruppe hinterher, die kannst Du ja bei der nächsten Pause ansprechen. Wennst kein
absoluter Ungustl bist und net grad unterirdisch Motorrad fährst, wirst sicher schnell den
erwünschten Anschluss finden. :wink:

mrslow

Slovenien anfang Mai

https://forum.1000ps.at/forum/upfiles/284243/C51286ABD5BC4E1AA793B656BADA54CC.jpg

Ja , alles klar…

Dann wünsch ich dir guten Rutsch auf Ring und Strasse !

kleine runde predi sella nevea vrsic

https://forum.1000ps.at/forum/upfiles/284243/6F02458345EF4292B97BF665F5F9C357.jpg

na dann mach doch einen eigenen Thread zu deine Fahrten auf - und spam hier ned rum :grin: :wink: !

bitte um entschuldigung, wusste nicht das ich in deinen dread nichts hineinschreiben
darf.

grußK.

Oh - so war das ned gemeint…
Du darfst gerne hier schreiben - wenn dazu passt !
Deine Fotos haben mir gut gefallen - mach doch einfach einen Thread dazu auf !