Mitbenützung der Busspur durch einspurige Kraftfahrzeuge

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Mitbenützung der Busspur durch einspurige Kraftfahrzeuge Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Mitbenützung der Busspur durch einspurige Kraftfahrzeuge - 16.10.2012 9:34:49   
lucky2304


Beiträge: 557
Mitglied seit: 6.11.2007
Wohnort: linz (perg)
Status: offline
bitte abstimmen


http://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXIV/PET/PET_00171/index.shtml

_____________________________

hand zum bikergruß, bernhard
Private Nachricht senden Post #: 1
schön - 16.10.2012 9:47:37   
haudiwaudi


Beiträge: 12429
Mitglied seit: 28.7.2005
Wohnort: Lovntol & Eiermark ™
Status: offline
eine sehr gute sache!

*signed*

_____________________________



(in Bezug auf lucky2304)
Private Nachricht senden Post #: 2
­ ­ - 16.10.2012 9:58:33   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
quote:

ORIGINAL: lucky2304

bitte abstimmen


http://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXIV/PET/PET_00171/index.shtml


uff ... menschen mit initiativgeist ... done


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf lucky2304)
Private Nachricht senden Post #: 3
. - 16.10.2012 11:18:49   
Nitrox

 

Beiträge: 123
Mitglied seit: 5.6.2012
Status: offline
quote:

http://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXIV/PET/PET_00171/index.shtml


Sehr gut!

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 4
Guate... - 16.10.2012 11:23:42   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
Sache...Bitte am Bestn glei no im Tratsch Einstelln, dann sehns wirkli Alle

Danke und Lg Pg

_____________________________












(in Bezug auf lucky2304)
Post #: 5
Guate... - 16.10.2012 12:03:26   
ramirez66


Beiträge: 1864
Mitglied seit: 22.1.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
find ich auch!

*zugestimmt*

_____________________________

built for comfort - not for speed

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 6
Kompliment für den Hinweis! - 16.10.2012 19:13:25   
martin0762

 

Beiträge: 3266
Mitglied seit: 19.7.2004
Wohnort: GU
Status: offline
eingetragen!

(in Bezug auf lucky2304)
Private Nachricht senden Post #: 7
Autobahnvignette - 16.10.2012 19:17:06   
ViennaAgent


Beiträge: 920
Mitglied seit: 13.1.2008
Wohnort: Donau City
Status: offline
Eine 6-Monats-Vignette für Motorräder wäre auch nicht schlecht



_____________________________

Roman

(in Bezug auf lucky2304)
Private Nachricht senden Post #: 8
Jo - 16.10.2012 19:43:07   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: ViennaAgent

Eine 6-Monats-Vignette für Motorräder wäre auch nicht schlecht




Stimmt seh ich auch so

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf ViennaAgent)
Post #: 9
done... - 17.10.2012 16:23:26   
RemoteC

 

Beiträge: 197
Mitglied seit: 19.12.2006
Status: offline
... falls dieses online Abstimmen wirklich etwas bringt: Kann nicht die 1000 PS Redaktion dieses Thema aufgreifen?! Damit so viele Motorradfahrer wie möglich davon erfahren! Ein Thread hier im "Probleme Rechtliches" wird wohl nur von den wenigsten gelesen.

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 10
ist ja faktisch so - 17.10.2012 18:48:06   
martin0762

 

Beiträge: 3266
Mitglied seit: 19.7.2004
Wohnort: GU
Status: offline

quote:

ORIGINAL: ViennaAgent

Eine 6-Monats-Vignette für Motorräder wäre auch nicht schlecht



die jaresvignette mopperl kostet eh' nur die Hälfte von der Blechdosenvignette
und da eine Verbilligung zu Mindereinnahmen der ASFINAG führen würde, kannst davon ausgehen, dass es nicht geschieht.
Wohingegen die Mitbenützung von Busspuren nahezu keine Kosten verursacht und daher wahrsscheinlicher ist.
lg
martin

(in Bezug auf ViennaAgent)
Private Nachricht senden Post #: 11
6-Monats-Vignette - 17.10.2012 19:08:58   
ViennaAgent


Beiträge: 920
Mitglied seit: 13.1.2008
Wohnort: Donau City
Status: offline

quote:

ORIGINAL: martin0762
die jaresvignette mopperl kostet eh' nur die Hälfte von der Blechdosenvignette

Das Motorrad hat ja nur zwei Räder und wiegt ja nicht mal die hälfte, oder?
Ich besitze auch ein Auto mit Jahresvignette , daher bin ich berechtigt die Autobahn zu benützen , aber wenn ich mit Motorrad unterwegs bin steht das Auto in der Garage und ich kann mir für die Maschine noch eine Vignette kaufen, toll. Merkst du nicht das die meisten das Geld zweimal Asfinag in den Rachen stopfen?

_____________________________

Roman

(in Bezug auf martin0762)
Private Nachricht senden Post #: 12
Meinatwegn.... - 17.10.2012 19:16:41   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: RemoteC

... falls dieses online Abstimmen wirklich etwas bringt: Kann nicht die 1000 PS Redaktion dieses Thema aufgreifen?! Damit so viele Motorradfahrer wie möglich davon erfahren! Ein Thread hier im "Probleme Rechtliches" wird wohl nur von den wenigsten gelesen.


Guat daun hief is hoid Nüba...Oba daun Jeda Nur an Stoa Göll


Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf RemoteC)
Post #: 13
die Logik gibt dir recht - 18.10.2012 19:36:26   
martin0762

 

Beiträge: 3266
Mitglied seit: 19.7.2004
Wohnort: GU
Status: offline
nur, darum gehts bei der sache offensichtlich nicht!
Kostenwahrheit im Straßenverkehr würde direkt in die kilometerabhängige Maut führen
(aus unerfindlichen Gründen in Österreich kein Thema)!
Nur gewinnt damit keine Partei irgendwelche Wahlen!
ich würde einer kilometerabhängige Maut jederzeit zustimmen!
(ich fahr' mit meiner Blechdose im Jahr auf der Autobahn vielleicjt 1000km, sicher nicht mehr
und zahl' das gleiche wie Vielfahrer; ich bin also durchaus bewußt, bei der ASFINAG ein
gern gesehener Zahler zu sein, da spielt die Anzahl der Räder eine eher untergeordnete Rolle)
Fazit:
km-abhängige Maut ist die einzig gerechte Lösung!
lg
martin

(in Bezug auf ViennaAgent)
Private Nachricht senden Post #: 14
Mitbenützung Busspur 2Radfahrer - 19.10.2012 21:10:38   
NewcomerDL650

 

Beiträge: 44
Mitglied seit: 20.11.2007
Status: offline
super Anregung - zugestimmt

(in Bezug auf lucky2304)
Private Nachricht senden Post #: 15
leider - 8.2.2014 19:25:06   
GreenNightFlight


Beiträge: 463
Mitglied seit: 14.10.2013
Wohnort: Linz
Status: offline

Wurde abgelehnt hier das protokoll



06.03.2013 Ausschuss für Petitionen und Bürgerinitiativen: Bericht
06.03.2013 Ausschuss für Petitionen und Bürgerinitiativen: Antrag auf Kenntnisnahme
11.03.2013 Einlangen im Nationalrat
21.03.2013 Auf der Tagesordnung der 194. Sitzung des Nationalrates
21.03.2013 194. Sitzung des Nationalrates: Unselbständiger Entschließungsantrag der Abgeordneten Dr. Wolfgang Spadiut, Kolleginnen und Kollegen betreffend Mitbenützung der Busspur durch einspurige Kraftfahrzeuge (1005/UEA)
abgelehnt
Dafür: F, B, T, dagegen: S, V, G
21.03.2013 194. Sitzung des Nationalrates: Unselbständiger Entschließungsantrag der Abgeordneten Christoph Hagen, Kolleginnen und Kollegen betreffend "Benutzung der Busspur durch einspurige Kraftfahrzeuge" (1006/UEA)
abgelehnt
Dafür: F, B, T, dagegen: S, V, G
21.03.2013 Aktenvermerk 627/BAV
21.03.2013 Aussendung der Parlamentskorrespondenz betreffend 194. Sitzung des Nationalrates: Keine Fernsehübertragung aus Untersuchungsausschüssen Nr. 242/2013

_____________________________

Alles hört auf meinen Befehl, denn ich bin hier der Captain ;)

Besser Bein ab, als arm dran ;)

(in Bezug auf lucky2304)
Private Nachricht senden Post #: 16
T? - 8.2.2014 21:39:10   
Schuttwegraeumer

 

Beiträge: 1098
Mitglied seit: 12.10.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
Wer als Partei ist mit "T" gemeint?

(in Bezug auf GreenNightFlight)
Private Nachricht senden Post #: 17
hm - 8.2.2014 23:37:36   
GreenNightFlight


Beiträge: 463
Mitglied seit: 14.10.2013
Wohnort: Linz
Status: offline
Ich hab keine ahnung was da für wen steht, aber abgelehnt wurde es...die haben ja auch fast alle nen chauffeur und fahren eher weniger mim motorrad

daher kommen auch so abstruse ideen wie unterschiedliche geschwindigkeitsbeschränkungen (z.B. auto 100 motorrad 70)

_____________________________

Alles hört auf meinen Befehl, denn ich bin hier der Captain ;)

Besser Bein ab, als arm dran ;)

(in Bezug auf Schuttwegraeumer)
Private Nachricht senden Post #: 18
Oisa... - 9.2.2014 0:41:23   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
...meiner Info nach, wurden z.B. solche Ansuchen schon bei den Einzelspezifischen ab und an abgelehnt, weil'S zu gefährlich ist!!!!

Bei Spuren wie in der Burggasse ist das sogar RICHTIG!!! Da man sehr schlecht einsieht UND fast alle nur mit dem GROSSEN ROTEN BUS rechnen, und dann saust (ehrlicher Weise auch meist zu schnell) ein Einspuriges daher, welcher auch noch von den diversen Parkenden verdeckt wird!

Vielleicht ist deswegen die generelle Erlaubnis schon gar nicht zustande gekommen!?

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf GreenNightFlight)
Private Nachricht senden Post #: 19
... - 9.2.2014 17:41:12   
Schuttwegraeumer

 

Beiträge: 1098
Mitglied seit: 12.10.2008
Wohnort: Wien
Status: offline

quote:

ORIGINAL: DB_Killer

...meiner Info nach, wurden z.B. solche Ansuchen schon bei den Einzelspezifischen ab und an abgelehnt, weil'S zu gefährlich ist!!!!

Bei Spuren wie in der Burggasse ist das sogar RICHTIG!!! Da man sehr schlecht einsieht UND fast alle nur mit dem GROSSEN ROTEN BUS rechnen, und dann saust (ehrlicher Weise auch meist zu schnell) ein Einspuriges daher, welcher auch noch von den diversen Parkenden verdeckt wird!

Vielleicht ist deswegen die generelle Erlaubnis schon gar nicht zustande gekommen!?



Wenn per gesetzt die Einspurigen KfZ auf die Busspuren dürfen MUSS man halt mit solchen dort rechnen.
Du musst ja auch auf Schutzwegen mit Fußgängern rechnen, eben weils dafür vorgesehen ist.

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 20
... - 9.2.2014 18:01:11   
Schuttwegraeumer

 

Beiträge: 1098
Mitglied seit: 12.10.2008
Wohnort: Wien
Status: offline

quote:

ORIGINAL: SirGalahad

Wie wäre es mit "Team Stronach"?

http://www.parlament.gv.at/WWER/KLUBS/


Hat es die am 21.2.2013 denn schon gegeben?
Sind die nicht erst bei dieser NR Wahl angetreten?
Private Nachricht senden Post #: 21
... - 9.2.2014 18:03:18   
Schuttwegraeumer

 

Beiträge: 1098
Mitglied seit: 12.10.2008
Wohnort: Wien
Status: offline

quote:

ORIGINAL: GreenNightFlight

Wurde abgelehnt hier das protokoll



06.03.2013 Ausschuss für Petitionen und Bürgerinitiativen: Bericht
06.03.2013 Ausschuss für Petitionen und Bürgerinitiativen: Antrag auf Kenntnisnahme
11.03.2013 Einlangen im Nationalrat
21.03.2013 Auf der Tagesordnung der 194. Sitzung des Nationalrates
21.03.2013 194. Sitzung des Nationalrates: Unselbständiger Entschließungsantrag der Abgeordneten Dr. Wolfgang Spadiut, Kolleginnen und Kollegen betreffend Mitbenützung der Busspur durch einspurige Kraftfahrzeuge (1005/UEA)
abgelehnt
Dafür: F, B, T, dagegen: S, V, G
21.03.2013 194. Sitzung des Nationalrates: Unselbständiger Entschließungsantrag der Abgeordneten Christoph Hagen, Kolleginnen und Kollegen betreffend "Benutzung der Busspur durch einspurige Kraftfahrzeuge" (1006/UEA)
abgelehnt
Dafür: F, B, T, dagegen: S, V, G
21.03.2013 Aktenvermerk 627/BAV
21.03.2013 Aussendung der Parlamentskorrespondenz betreffend 194. Sitzung des Nationalrates: Keine Fernsehübertragung aus Untersuchungsausschüssen Nr. 242/2013


Hat nicht die ÖVP auch auf motorradfreundlich gemacht?
Und was nützt ein Verein names "red biker" wenn ihre eigene Partei denen dann den Stinkefinger zeigt?

(in Bezug auf GreenNightFlight)
Private Nachricht senden Post #: 22
Nun... - 9.2.2014 20:07:13   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
quote:

Du musst ja auch auf Schutzwegen mit Fußgängern rechnen, eben weils dafür vorgesehen ist.


DER Vergleich hinkt aber gewaltig, da die Fußgängerübergänge IMMER für Fußgänger gedacht, geplant und gebaut waren die BUSspuren aber eben NICHT!!!!
Da liegt wohl das Problem!
Die Umbauten um dies dann auch sicher zu machen wären wohl imens?!

Aussa...*denk* eine weitere Leitlinie wie bei einem Mehrzweckstreifen zur Fahrbahnmitte, dann könnte man sie ned so leicht übersehen... hat sich aber ehhh erledigt...

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf Schuttwegraeumer)
Private Nachricht senden Post #: 23
hmm - 10.2.2014 11:29:50   
GreenNightFlight


Beiträge: 463
Mitglied seit: 14.10.2013
Wohnort: Linz
Status: offline
ich fänd des mit busspur gscheider als des zwischn autos vorfahren. da is die chance dass nix passiert docha bisl besser

_____________________________

Alles hört auf meinen Befehl, denn ich bin hier der Captain ;)

Besser Bein ab, als arm dran ;)

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 24
Busspur für Motorräder - 23.2.2014 21:24:30   
Armando696

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 13.11.2012
Status: offline
Benutzung der Busspur durch Motorräder ist seit über 15 Jahren erlaubt in Baden, Kanton Aargau, Schweiz. Funktioniert problemlos. Keine Beanstandungen, sollte in ganz Europa eingeführt werden.

(in Bezug auf lucky2304)
Private Nachricht senden Post #: 25
o - 23.2.2014 21:35:00   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Ich fahr da lieber in der Mitte vorbei, denn was wohl komisch klingt, aber trotzdem so ist, eine Busspur hat blöderweise auch Bushaltestellen.

Wenn dich des Auto links schon ned übersieht, dann rennt dir a chronischer Bushaltestellenbewohner ins Motorrad. ;)


_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf GreenNightFlight)
Private Nachricht senden Post #: 26
Jo - 23.2.2014 21:41:03   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Armando696

sollte in ganz Europa eingeführt werden.



Griazi ....und es Grüssen sollte auch Europaweit eingeführt werden -beim Ersten Beitrag ...oda ists des evtl schon ...Vor längerer Zeit Vielleicht?

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf Armando696)
Post #: 27
... - 1.3.2014 4:38:09   
Schuttwegraeumer

 

Beiträge: 1098
Mitglied seit: 12.10.2008
Wohnort: Wien
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Armando696

Benutzung der Busspur durch Motorräder ist seit über 15 Jahren erlaubt in Baden, Kanton Aargau, Schweiz. Funktioniert problemlos. Keine Beanstandungen, sollte in ganz Europa eingeführt werden.



Aargau schaunt da sowieso ein etwas entspannter Kanton zu sein.
haben die nicht die Radarfallen auch verboten oder sowas?
Mir war als ob dort nur durch die Polizei kontrolliert werden darf im gegensatz zu den meisten westlichen Kantonen wo man die Boxen aufstellt und das Geld gleich fix verplant.

(in Bezug auf Armando696)
Private Nachricht senden Post #: 28
Na ja - 4.3.2014 20:09:21   
Muhhh


Beiträge: 804
Mitglied seit: 7.5.2007
Status: offline
auf der Busspur fährt eh' schon alles und jeder, da wär's auf uns auch nicht mehr angekommen, wenn die Radfahrer diese auch benützen dürfen und das in vollem Zuge auskosten indem sie sich breit machen wie ein Panzer. Da kann dann der Bus oder der Taxler hinter dem mit 15km/h nachzuckeln. Aber dafür "sicher"...

_____________________________

Fresst Müll!!
Milliarden Fliegen können nicht irren!

*Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein*

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 29
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Mitbenützung der Busspur durch einspurige Kraftfahrzeuge Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung