Nein mein Herr! - 13.1.2005 20:07:00
|
|
|
KTMike
|
grundsätzlich Hansi ist ein hässliche Art zu sterben, aber glaub mir, clockwork orange auf englisch zu lesen und dann über die dämliche pseudesprache in einer schularbeit abgefragt zu werden und zwar aufs I-Tüpfelchen genau und dann erklären müssen was sich der Autor bei LSD gedacht hat, speziell beim D(renkdrom oderso) weil dieses wort wurde nicht erklärt und gibt es zur abwechslung nicht ;) ist echt das allerletzte. War ein aufgelegter fetzn *gg* und hatte einen Notendurchschnitt von 5.57!!! hervorgebracht. JA von über 5 und ein 5er war die schlechteste Note. Wenn sich jemand nun denkt, dass gibts nicht, gibts doch! Und zwar war bei diesem american psycho von Englischlehrer nicht jeder 5er ein 5er, da gabs noch 5- (=6) und 5-- (=7) und von dem topfn kriegst dann nen Schnitt von 5.57! Und bitte das war das offizielle Ergebnis. Dies hatte natürlich zur Folge, den Landesschulinspektor / Direktor / Eltern ... zu mobilisieren, weil sonst hätte der wahnsinnige eine gesamte Maturaklasse durchfliegen lassen. Er hat dann dafür eine aufn Deckel bekommen (war übrigens ein Neuankömmling an der HTL), weil bitte wer kann clockwork orange auswendig und das noch auf englisch. Kommentar von ihm, es muss doch möglich sein sich vier bücher merken zu können unter anderem neben 1984 und schöne neue Welt und die Hintergrundliteratur und die persönlichen Hirngespinnste dieser Autoren dazumal und der Geschichtliche Hintergrund. *g* Vielleicht versteht man nun, dass sogar noch Hansi einen Kompromisse darstellen (zumindest für mich) kann.
LG Mike
|
|