mit TÜV probleme wegn GANGANZEIGE??

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> Hobbysport >> mit TÜV probleme wegn GANGANZEIGE?? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
mit TÜV probleme wegn GANGANZEIGE?? - 28.4.2005 21:11:00   
pfaffer

 

Beiträge: 401
Mitglied seit: 26.7.2004
Status: offline
Seas,

hab mir vor Kurzem eine Ganganzeige gekauft und wollte bei euch nachfragen, ob es eventuell Probleme mit dem TÜV gibt, wenn man das Bike vorführt und kein ABE für die Anzeige hat?!?
danke fürs posten,

mfg domsn
Private Nachricht senden Post #: 1
Kommt darauf an - 28.4.2005 21:22:00   
copkiller70

 

Beiträge: 27
Mitglied seit: 14.4.2005
Wohnort: Traun
Status: offline
in wie weit das eine relevante technische Veränderung an deinem Bike darstellt. Hab ein paar Freunde bei der LReg, schick mir ein Foto von dem Teil (harald@spari.org) und eine kurze Beschreibung und ich frag dir anonym nach!

mfg copkiller70

(in Bezug auf pfaffer)
Private Nachricht senden Post #: 2
glaube nicht - 28.4.2005 21:29:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
dan dürftes dir auch keine uhr an den lenker schrauben usw! wenn des teil ein E zeichen hat sollte es kein problem geben. ich sag das aber jetzt nur nach gefühl ohne gewähr!
lg STEVY!
aber bitte woführ braucht man so unnötigen balast?
man weis doch welcher gang eingelegt ist?

(in Bezug auf pfaffer)
Private Nachricht senden Post #: 3
zar wos a Ganganzeige ??? - 28.4.2005 21:55:00   
oktan


Beiträge: 8220
Mitglied seit: 12.2.2002
Wohnort: graz
Status: offline
ist mir völlig schleierhaft, wozu sowas sein soll ?

Leerlaufanz. ok !

aba sonst ???????

(in Bezug auf pfaffer)
Post #: 4
frag doch bei Honda oder BMW nach - 29.4.2005 0:38:00   
kps_Snail

 

Beiträge: 2511
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
der BMW K 1200 LT haben sie die Ganganzeige serienmäßig spendiert.

(in Bezug auf oktan)
Private Nachricht senden Post #: 5
nicht nur - 29.4.2005 7:53:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
der LT ... alle bmw's mit fid haben eine led-ganganzeige ...
greets,

(in Bezug auf kps_Snail)
Private Nachricht senden Post #: 6
kann dir - 29.4.2005 9:28:00   
Eddie

 

Beiträge: 4819
Mitglied seit: 29.6.2007
Wohnort: Wien
Status: offline
nur recht geben, wozu braucht man so was?
oder ist das so ein teil wie die gti's und ihre blauen leuchtstäbe?

(in Bezug auf oktan)
Private Nachricht senden Post #: 7
nach jedem tanken mußt dann auch - 29.4.2005 10:05:00   
jogger

 

Beiträge: 278
Mitglied seit: 30.8.2002
Status: offline
zum TÜV, weil die zusammensetzung des sprits möglicherweise auch nicht dem der erstabnahme entspricht.
es lebe hoch unser beamtenstaat

robert

(in Bezug auf pfaffer)
Private Nachricht senden Post #: 8
Hast deine ... - 29.4.2005 10:18:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
... Kombi auch typisieren lassen? ;o)

Du kannst an Zubehör anbauen, was du willst, so lange das Motorrad darurch nicht höher, breiter, stärker, ... wird. Ausgenommen sind abstehende Teile und Signaleinrichtungen, die gewisse Normen erfüllen müssen.

LHG, Schlucki

(in Bezug auf pfaffer)
Private Nachricht senden Post #: 9
du darfst auch nicht - 29.4.2005 10:40:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
irgendas weglassen, die farbe verändern, bie den reifen gibts einschränkungen bla bla bla ...

-christian

(in Bezug auf Schlucki)
Private Nachricht senden Post #: 10
am ring ist das nicht ganz unsinnig - 29.4.2005 10:47:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
wenns die geräde runter prässt geht sich manchmal ein gang mehr oder weniger aus, die kurve danacht braucht aber immer den selben. da machts dann schon sinn mal kurz einen blick zu riskieren, ob ich 3 oder vier mal runter muss.

der haken an der geschichte iss der, dass sowas nur eine nudel wie ich braucht, die die zielkurve immer unterschiedlich erwischt. ich hab dann aber in der bremszohne WIRKLICH keine zeit irgendwo hinzuschauen bevor ich mit dem schalten beginne.

und ein guter, der vielleicht zeit hätte, kommt sowieso immer mit dem selben gang an ...

-christian


(in Bezug auf oktan)
Private Nachricht senden Post #: 11
Die Farbe ... - 29.4.2005 11:30:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
... gilt bei dir als Zubehöranbau? Reifenwechseln detto?

Ich habe doch, deutlich lesbar, geschrieben:
"Du kannst an Zubehör ANBAUEN, ...".

Der ABBAU von Teilen gilt bei mir auch nicht als "ZubehörANBAU".

Abgesehen davon sind Farbänderungen nicht eintragungspflichtig und du darfst die Seitenreflektoren weglassen, die eine Zeit lang verpflichtend waren, das aber seit 1997 nicht mehr sind.

LHG, Schlucki

(in Bezug auf sonicphil)
Private Nachricht senden Post #: 12
bmw hat das deshalb - 29.4.2005 11:55:00   
low budget

 

Beiträge: 411
Mitglied seit: 3.10.2002
Status: offline
weil deren zielgruppe auch die über 100 jährigen einschliesst und das für gehöhrlose fahrer mit alzheimer einfach hilfreich ist!!
*kich*

(in Bezug auf pfaffer)
Private Nachricht senden Post #: 13
ganganzeigen find ich super - 29.4.2005 12:40:00   
hausmasta

 

Beiträge: 1181
Mitglied seit: 29.8.2007
Status: offline
auf einem massey ferguson traktor mit 24 vorwärts und 12 retourgängen incl. zwischengetriebe. mit den tüf gibts da auch kein problem. noch besser finde ich eine drehmomentanzeige, es ist ja schon ein gewaltiger unterschied ob ich in der 23ten mir 3800/nm oder in der 3ten mit 10534/nm anfahre.
"GGGGGGGGGG"


ganganzeigen sind ein netter gag, find ich aber ned unbedingt notwendig. den tüf wirds kaum interresieren.

fg
hausmasta

(in Bezug auf pfaffer)
Private Nachricht senden Post #: 14
und warum hat dann die - 17.5.2005 23:42:00   
kps_Snail

 

Beiträge: 2511
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
neue 1000er Gixxn auch eine?

überleg mal und denk ein bisschen nach bevorst schreibst und dann sags mir, bitte.

(in Bezug auf low budget)
Private Nachricht senden Post #: 15
das kommt davon - 18.5.2005 0:49:00   
roland99

 

Beiträge: 1732
Mitglied seit: 5.3.2002
Status: offline
wenn die alzis den suzi händler mit bmw verwexeln und dann einen spontankauf tätigen - nur um dann keine ewige unzufriedenheit zu ernten ist die ganganzeige drauf, ist aber in wirklichkeit ein radarwarner der den abstand in 100m schritten anzeigt.

gruß

(in Bezug auf kps_Snail)
Private Nachricht senden Post #: 16
24 vorwärtsgänge??? - 18.5.2005 7:14:00   
ObiWan

 

Beiträge: 527
Mitglied seit: 2.5.2002
Status: offline
da musst aber zeitig beginnen mit dem zurückschalten vor der kurve ;-)


(in Bezug auf hausmasta)
Private Nachricht senden Post #: 17
das ding erkennt - 18.5.2005 10:05:00   
kps_Snail

 

Beiträge: 2511
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
also ein radar erst 600m vorher, ist meiner meinung aber schon sehr knapp wenn'st mit 300 im anflug bist. *gg*

(in Bezug auf roland99)
Private Nachricht senden Post #: 18
simma leicht - 18.5.2005 10:16:00   
low budget

 

Beiträge: 411
Mitglied seit: 3.10.2002
Status: offline
bmw fahrer und a bissi angerührt? ;-))
nimms nit so ernst, das ganze - und ärger di nit glei wenn irgendwer a bissl aufzwickt.

oben bleiben
lg
lb

(in Bezug auf kps_Snail)
Private Nachricht senden Post #: 19
drum bin ich auch - 18.5.2005 17:48:00   
roland99

 

Beiträge: 1732
Mitglied seit: 5.3.2002
Status: offline
ein begeisteter befürworter der freiwilligen selbstbeschränkung bei 250km/h, überhaupt wenn man bedenkt das es modelle gibt die nur auf 500 meter anzeigen ist das mehr als vernünftig. leider fehlt mir dieser wertvolle zubehörteil - daher seh ich es immer 60 meter nachher *gg

gruß

(in Bezug auf kps_Snail)
Private Nachricht senden Post #: 20
ganz einfach - 18.5.2005 19:18:00   
centauro


Beiträge: 5156
Mitglied seit: 15.9.2002
Wohnort: Innenstadt
Status: offline
weil die die das auf der Strasse fahren, eh nicht fahren können, sonst bräuchtens so ein klimbim nicht und würden mit einem schwächeren Krad trotzdem alle abhängen.

duckmichundrenn

(in Bezug auf kps_Snail)
Private Nachricht senden Post #: 21
bin ka bmw fahrer - 18.5.2005 19:47:00   
kps_Snail

 

Beiträge: 2511
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
aber trotzdem voll angfressen. weil mir tun halt die vielen ingeneure leid die sich das hirn über diese perfekte ganganzeige zermartert haben. und dann kommt so einer wie du daher und meint das braucht eh keiner.

tatsache ist, dass bei der gixxen unbedingt nötig ist. weil der fünfte gang schon so schnell ist, dass man leicht glauben könnt man ist schon im sechsten.

sei ehrlich und gib's doch endlich zu du hast keine ahnung g'habt, dass auch die neue kilogixxn eine GANGANZEIGE hat. von wegen alzheimer *hihi*

(in Bezug auf low budget)
Private Nachricht senden Post #: 22
Hi! Na ja, nimm mich zum Beispiel: - 18.5.2005 19:49:00   
Rockford

 

Beiträge: 3787
Mitglied seit: 24.8.2002
Status: offline
wer mi kennt, weiß, dass i net weiter zählen kann als ich Finger hab`

hätt i nun ein Motorrad mit elf Gängen, wär das schon a feine Sache...

aber leider

gggg

LG Rock

(in Bezug auf oktan)
Private Nachricht senden Post #: 23
Wieso? - 18.5.2005 20:05:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
6-Gang Getriebe mit je 1 Vor- und ein Nachgelegegetriebe. 6x2=12x2=24

Geschaltet wird meist nur das Hauptgetriebe. Der Rest ist Feinabstimmung oder "schneller" Teil.

3lg
Harald

(in Bezug auf ObiWan)
Private Nachricht senden Post #: 24
Glaub nicht das da TÜV probleme macht. - 18.5.2005 21:14:00   
timbersports

 

Beiträge: 309
Mitglied seit: 12.2.2005
Status: offline
Weiss zwar nicht wofür Du das Teil brauchst, aber ich glaub nicht das deswegen das Pickerl nicht kriegst.
Wie wird denn das Ding angeschlossen?
Wennst am Motorrad keine Veränderungen gemacht hast, wirst überhaupt keine Probleme damit haben.

(in Bezug auf pfaffer)
Private Nachricht senden Post #: 25
Glaub nicht das da TÜV probleme macht. - 18.5.2005 21:14:00   
timbersports

 

Beiträge: 309
Mitglied seit: 12.2.2005
Status: offline
Weiss zwar nicht wofür Du das Teil brauchst, aber ich glaub nicht das deswegen das Pickerl nicht kriegst.
Wie wird denn das Ding angeschlossen?
Wennst am Motorrad keine Veränderungen gemacht hast, wirst überhaupt keine Probleme damit haben.

(in Bezug auf pfaffer)
Private Nachricht senden Post #: 26
stimmt... - 19.5.2005 9:36:00   
low budget

 

Beiträge: 411
Mitglied seit: 3.10.2002
Status: offline
keine ahnung, dass de gixxn das auch hat - braucht an nicht-profi fahrer ungefähr so dringend wie a MX fahrer an blinker! *kich*
die ingenieure tun mir nit leid, die erfinden und bauen sooo viel ein, was kein mensch braucht - und wenns das lebenswerk eines ganganzeigenfetischisten war is ma des a wurscht!

ausserdem müssen geschwindigkeit und drehzahl zampassen und wenn jemand das gefühlsmässig no nit heraussen hat, sollt er erst recht auf solche spielereien verzichten - und der sechste is bei 98% aller hobbyfahrer a rein rethorische sache - oder wie läuft das bei dir:
"ahhh scheisse, jetz fahr i 260 mit 12000 touren - was war das noamal für an gang - hmmmm - jetz schau i mal auf meine praktische ganganzeige bevor die kurve kommt..." *kich*

mag schon sein, dass das oft sehr praktisch is, aber wenn jemand so wie du deswegen angfressen is, dann muss er damit rechnen, dass er a bissi aufzwickt wird - und das mit den 260 bei 12000 is geraten, i hab nämlich keine ahnung, bei wieviel die 260 geht!! ;-))

lg

(in Bezug auf kps_Snail)
Private Nachricht senden Post #: 27
das problem hab ich nicht - 19.5.2005 23:56:00   
kps_Snail

 

Beiträge: 2511
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
net fahr nie über 130. bin ein gesetzestreuer mensch, wo kämen wir hin wenn jeder macht was er will.

liegt aber vielleich auch ein wenig dran, dass ich vorübergehend eine GS500E fahre.


(in Bezug auf low budget)
Private Nachricht senden Post #: 28
ja, das phänomen - 20.5.2005 9:06:00   
low budget

 

Beiträge: 411
Mitglied seit: 3.10.2002
Status: offline
kenn i - wenn i mit meinenm vw bus unterwegs bin, übertret ich auch ganz selten das gesetz!! ;-)
der untersatz nimmt irgendwie einfluss auf meine geschwindigkeitsauslegung.
lg

(in Bezug auf kps_Snail)
Private Nachricht senden Post #: 29
...habe d´´ Ehre - 22.5.2005 22:08:00   
McKeu

 

Beiträge: 204
Mitglied seit: 1.7.2002
Status: offline
das interessiert mich auch.
Wo hast du das Teil gekauft und wer hat es eingebaut?
Gruß McKeu

(in Bezug auf pfaffer)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> Hobbysport >> mit TÜV probleme wegn GANGANZEIGE?? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung