Mit einer Hornet am Pannoniaring??

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> Hornet >> Mit einer Hornet am Pannoniaring?? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Mit einer Hornet am Pannoniaring?? - 17.7.2004 12:25:00   
Holzreifen

Status: offline
Hallo Leute
Habe zum Geburtstag eine Lederkombi gekriegt und somit stünde meinem "erstes mal" am Ring nichts mehr entgegen. Ausser vielleicht dem Bike. Meine 01er Hornet ist wohl kaum das richtige für die Rennstrecke. Andererseits war im Reitwagen was von Naked Bike Rennen zu lesen. Ich werde fürs erste sicher keine Rennen fahren, aber gibt es wirklich Ringtage wo nur Naked Bikes fahren? Kennt wer den Veranstalter? Hat an als Anfänger dort was verloren? Weis wer was dazu, die Liste meiner Tickets beim Sheriff wird schön langsam unlustig!
Holzreifen
Private Nachricht senden Post #: 1
Du kannst mit jedem - 17.7.2004 12:31:00   
yzie19

Radl auf den Ringfahren (ok vielleicht chopper ausgeschlossen und dicke Schiffe aller Goldwing)

Aber deine 6er Hornet ist wahrscheinlich sogar das idealste. Nicht zu viel Leistung und einen breiten Lenker mit dem man perfekt korrigieren kann.
Und den Topspeed braucht am Anfang eh noch nicht, musst dich zuerst mal mit der Linienwahl auseinander setzen und versuche nicht verkrampft das Knie auf den Boden zu bringen das kommt von selbst.

Wegen Termine usw suchst ganz einfach im Internet oder hier ich glaube unter links gibts auch was.

(in Bezug auf Holzreifen)
Private Nachricht senden Post #: 2
kein problem - 17.7.2004 12:36:00   
Riddler

bin mit meiner ex hornet auch einigemal am ring gefahren war super lustig, kannst bedenkenlos machen!

Private Nachricht senden Post #: 3
Ja schon, aber - 17.7.2004 12:37:00   
Holzreifen

wenn ich daran denke mit einer fast serienmäßigen Hornet von den ganzen aufgemotzten 150PS Rennmaschinen gehetzt zu werden wird mir anders.
Holzreifen

(in Bezug auf yzie19)
Private Nachricht senden Post #: 4
Naked Bikes fahren beim Berger - 17.7.2004 13:19:00   
DonMartin

Der fahrt aber immer nur Montag was jedes mal einen Urlaubstag kostet. Dafür ist es aber billiger, die Rennen sogar gratis. Auf der ringseite www.pannonia-ring.com. steht eh alles. Naked Fotos von den Rennen findest bei www.haliklik.at
greets
Matin

Private Nachricht senden Post #: 5
Würd - 17.7.2004 13:28:00   
GhostmanI

mal sagen, auch mit 150 PS unterm Hintern wirst am Anfang auch gehetzt, aber teilweise auch mit 600ern.
Also wennst fahren willst, dann los und die Schnelleren sollten sowieso auf die Langsameren aufpassen.
Gruß Ghostman
http://members.chello.at/evil-joker/

Private Nachricht senden Post #: 6
Bei uns - 17.7.2004 13:40:00   
monstroso.at

bist auch mit deiner Hornet gut aufgehoben, Freies Fahren. Instruktor bei Bedarf. Nächster Termin ist am 24 und 25.07 100 € am Tag.

Mfg Monstroso Jürgen

http://www.monstroso.at

Private Nachricht senden Post #: 7
Du hast normalerweise - 17.7.2004 14:48:00   
yzie19

ein paar Gruppen also Anfänger, Fortgeschrittene und erfahrene Rennstreckenbenutzer. Wenn du zu den Anfänger gehst passt das schon.

Ansonsten nimm auf jedenfall die Rückspiegel runter und fahre deine Linie wie du sie glaubst und mach keine andere Bewegung auch wenn nebendir ein Motorrad auftaucht was dich überholt.
Die Regel ist wie schon geschrieben die schnelleren müssen aufpassen.
Also immer deine Linie fahren und du hast sicher spass daran.

Private Nachricht senden Post #: 8
und was ist mit Frauen? - 17.7.2004 18:01:00   
schabanak

Hi !
hab auch seit einem Jahr eine Hornet, bin total zufrieden, nur das Kurvenfahren hab ich leider auch noch nicht sooo richtig raus (bin etwas feig vielleicht?)
Gibts vielleicht da mal auch eine Veranstaltung, wo Frauen fahren können? Ohne milde belächelt zu werden?

Private Nachricht senden Post #: 9
Nur weil einer 150 PS hat... - 17.7.2004 18:25:00   
svmarvin

heisst das noch lange nicht das er damit umgehen kann *g*

Und im Endeffekt...ist der Pan Ring für a 600 wirklich perfekt..da gibts genug 1000 die man überholen kann.
Man kann die Leistung einer 1000 net wirklich ausspieln...und die die es können kann man an einer hand abzählen hehe...
Also ich würd mal meinen bis zu eine Zeit von 2:15 am Ring musst an deinem Motorrad nix ändern.
Öhlins brauchst aufjedenfall net.
Unter 2:15 würde ich mir eine ZX10R kaufen die aufmotzen auf 200 PS mit vollen Öhlins Teilen ausstatten, natürlich Slicks und dann würde ich denke ich bei Kurve 16 gewaltig an abgang machen.
Und ewig um das viele Geld nachjammer. Denke so würds bei mir ablaufen wenn ich Geld hätte.
Zum Glück hab ich no money :-)

Private Nachricht senden Post #: 10
Da MUSS ich Werbung machen ;-) - 17.7.2004 20:06:00   
bth2

für unsere Homepage: Schau' mal rein, http://www.ladyrace.net, und unter http://www.ladyrace.net/forumkannst du auch gleich alle drängenden Fragen los werden. ;-)

Heißt zwar Ladyrace, wendet sich aber genauso an Anfängerinnen.

(in Bezug auf schabanak)
Private Nachricht senden Post #: 11
Du musst - 17.7.2004 20:09:00   
bth2

einfach einen Veranstalter auswählen, der für die AnfängerInnen und für die HobbyracerInnen jeweils getrennte Turns vorsieht. Viele der eintägigen Veranstaltungen unter der Woche sehen sowas vor, seltener ist das bei Rennevents an den Wochenenden der Fall.

Private Nachricht senden Post #: 12
siehe: - 17.7.2004 23:37:00   
oktan

http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=884387

lg

Post #: 13
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> Hornet >> Mit einer Hornet am Pannoniaring?? Seite: [1]
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung