Mit der Werkstatt auf "DU"?

Hallo,

dass Motorradfahrer per du sind, ist überall bekannt.
Aber wie sagt ihr zu euren Schraubern in der Werkstatt?

MotorAdler

Fuzzi , Schraubabeidl, Mekki …oda was willst hörn :eyes: :grin: :grin:

Na spass zur Seitn-

was soi da Bsondares drann seyn ?..wia im Ganz Normalen Leben halt auch :wink: …Die Meisten haben schon an Vornamen -odrr? :dizzy_face:…und bei Die Deppattn und Eingebildeten wo i sowiso bloß Einmalig hingeh…bleib ich sicha beim Sie …ist Alanich scho a Respecktsache , und für mich unta Moppal Fahra kreisen Letztendlich als aussage Der Nicht Sympatie zu werten…

Oba jeda wie Er will…

Lg Pg

ned mit motorradfahrern… dreckiges einspuriges gesindel.

communitys san depad.

Habe ich mir zuerst auch gedacht. Als ich dann „du“ zum Mechaniker gesagt habe, hat ihn der Werkstattmeister leise gefragt „Kennst den?“ - seitdem sind wie per sie, generell üblich ist dort das sie.

Der Mechaniker ist eher reserviert, bedacht und vorsichtig - aber es ist die beste Werkstatt im Umkreis.

Motoradler

jo mit verlaub wauns so Hacklich sind dann bleibst halt auch beim Sie …kannst es Kind ruhig beim Namen nennen , damit i wenigstens in Zukunft woas wo i sicha nit hingehn werd…des Allanich dad ma scho reichn :grin:…maaah wia saind Die drauf …BMW oder Halli Galli - Werkstatt odrr? :dizzy_face:

Lg Pg

ja meister pilgram,sie sprechen mir aus der sele.

i kenn meine mechaniks ber vornomen und sie gibts nitta,

weil klingt woll opndast wenn i sog,du olter penner woss host den do zomgschraubt :rage:

als sie alter obdachloser,was haben sie ohne werkzeug an meinem motorrad gemacht ???

griaqsserl

:grin: :grin: :grin:…oba sigst eh Vielen ist des eh Nit so wichtig , wia a im Fall vom Motoradler daselbst :wink:.
…a Feige Nussn issa :grin: -weyl warum sunst nennta UNS Nit den Werten Namen Dieses Prachtunternehmens :eyes: :cold_face:

Jo jo eh scho wissn -Warheit duad weh -Manchmal

Es ist eine Werkstatt in Krems - mehr sag ich dazu aber nicht.

Motor-Adler

wundad mi a need :wink: hobs eh scho Gschriebn ghabt…Sind imma Die Gleichn :smiling_face: …Zerschd Groß Traa-Traaa schrein :cold_face: und Nochat wauns Butta bei De Fisch gebn soi es Schwanzal eiziagn :grin: :smiling_face:…Macht aber Nix is sieg solchene Gschichtln inzwischen eh mit Humor …und gfrei mi dos i mit meiner Vamutung recht ghobt hob…Herz was willst Du mehr :grin:

Scheenan Tag noch !

Lg Pg

Diese Werkstatt schein aber insgesamt recht gut zu sein, wenn man die spärlichen Kommentare hier verfolgt. In erster Linie zählt natürlich die Qualität der Schrauberei, aber die Stimmung dort ist halt etwas seltsam.

Motor-Adler

dann Dankscheen für Deine Courage :wink:…und i nehm auch vorher Schlecht gesagtes^über Dich Zurück…i find das Des ned unwichtig ist , wenn man weis um Wens da geht. Dafür haben -unter anderem ja Foren auch da zu sein. Nicht um Wen Grundlos an Den Pranger zu stellen, weyl -Das gebietet Einem Normal eine gewisse Fairness-Trotzdem ich bleib dabei -Zu solche Werd ich sicher nicht hinschauen-und Die sind bestimmt auch Ganz Froh das so ana wie i da auch Nit hinkommt-Also beruhts auf Gegenseitigkeit.

Danke
und Lg Pg

Bekauntlich sogt ma üba ana bestimmtn Seehöhe imma Du, des mocht wohrscheinlich scho 70% vun eich Tyrola aus.

Und vun de restlichn san de Hölfte Gasradlfohra, de sogn a Du, und da Rest san anfoch Bauanschedln, de kennan goa ned guat gnu Deitsch, daß des mitn SIE behirna tätn … :wink: :grin: :grin:

ich Ahne Schreckliches :cold_face:…Äääähhh SIE Herr Uraltersack :wink:, ab Wieviel Metros isn Die Bestimmte Seehöhe gmant…i moan Ja Nur :eyes:
weyl im Woid4tl is jo ned grod a Alpines Klima -Nicht? :eyes:…und nachdem Sie ja auch noch Niemand mit am Gasradl hat Fahren gesehn …bleibt ja Eigentlich Nur noch Die Letzte möglich keit um Sie zu Titulieren :smiling_face:…ABER BITTE NEIN :sunglasses:-zwingens mich Bitte Nicht dazu Dies auch Nur ansatzweise zu Denken weyl das mag ich Nicht…

… is des Foss ibaglaufn, HERR PILGRANT. :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

DAS HABEN SIE JETZT DAVON! :smiling_face: :grin: :grin:

…Sie :worried:…imma auf Die Kleinen :cry:…ich bin und bleib halt ein Kognitiv beeinträchtigtes, maskulines Individuum der lokalen Umgebung :worried:

Adjööö

und Lg Pg :worried:

so wie es dort üblich ist. bei meinem neuen händler, für mich neu für andere bekannt :grin: , bin ich auch mit einem SIE reingekommen. mittlerweile hat sich das geändert.