Mit dem Bike/Zug nach Frankreich

Hi!

Ich würd gern im Sommer in Frankreich (Provence) Urlaub machen. Von der Distanz her nicht notwendigerweise eine Flugreise.
Daher die Überlegung, mit dem Bike runterzufahren. Nachdem meiner Freundin das allerdings zu lange ist (bzw ihr hinten fad wird und sie ärger verspannt ist nachher) wär die Überlegung das Radl mit dem (Auto)reisezug dorthin zu verschippern.
Hat auch gleich den Vorteil, daß man mehr Gepäck mitnehmen könnte.

Jetzt die Frage(n):
1) Geht das (bis nach Frankkreich?)
2) Wenn ja - was kostet das?
3) wie lang dauert sowas
4) Hat schon wer so etwas gemacht?
5) gibt’s die Möglichkeit, das Gepäck vielleicht extra zu verschicken bis zu einer Adresse (und nicht nur zum Bahnhof)


Wer weiß was???

lg
Ice

Wirf mal einen Blick auf

Autoreisezug

JA aba h a l l o o o !!! -------->

Unter dem Aspekt

mein bruder

Naja…

Von mir aus:

hehe…

warum fahrst net

Das größte Problem ist

najo du kannst

Ich will

tjo das machst

jo kenn ich eh…

mir gehts darum

hehe

danke

würde ich mir einen 18tonner mieten, und falls vor lauter Gepäck kein Platz fürs Moperl mehr sein sollte, noch einen Anhänger wo das Moperl obensteht !

Ehrlich gesagt verstehe ich das Ganze nicht wirklich, denn entweder ich nehme das ganze Inventar mit, weil ich übersiedle, dann brauche ich einen LKW. Wenn ich mit dem halben Hausrat fortfahre, nehme ich einen KOmbi oder VAN ! + event. am Anhänger das Radl !
Wenn ich aber mit dem Radl fortfahre, dann hat meine Alte halt nicht das halbe Haus mit, sondern nur was in die 3 Koffer reinpaßt ! Das mussssssssss für 2 - 3 Wochen reichen !!!

Aus Schluß, Pasta - der Chef hat gesprochen !
D.K.A.

gespannt…

Nö, noch nicht - wart noch auf diverse Auskünfte von Reisebüros bzw ÖBB…

lg