Mit dem Bike/Zug nach Frankreich

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Südeuropa >> Mit dem Bike/Zug nach Frankreich Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Mit dem Bike/Zug nach Frankreich - 14.3.2005 16:54:00   
Iceman75


Beiträge: 16222
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
Hi!

Ich würd gern im Sommer in Frankreich (Provence) Urlaub machen. Von der Distanz her nicht notwendigerweise eine Flugreise.
Daher die Überlegung, mit dem Bike runterzufahren. Nachdem meiner Freundin das allerdings zu lange ist (bzw ihr hinten fad wird und sie ärger verspannt ist nachher) wär die Überlegung das Radl mit dem (Auto)reisezug dorthin zu verschippern.
Hat auch gleich den Vorteil, daß man mehr Gepäck mitnehmen könnte.

Jetzt die Frage(n):
1) Geht das (bis nach Frankkreich?)
2) Wenn ja - was kostet das?
3) wie lang dauert sowas
4) Hat schon wer so etwas gemacht?
5) gibt's die Möglichkeit, das Gepäck vielleicht extra zu verschicken bis zu einer Adresse (und nicht nur zum Bahnhof)


Wer weiß was???

lg
Ice
Private Nachricht senden Post #: 1
Wirf mal einen Blick auf - 14.3.2005 17:17:00   
Monstermandy

 

Beiträge: 3681
Mitglied seit: 20.1.2008
Wohnort: ST. Valentin
Status: offline
http://www.oebb.atrein und da musst Du halt danach suchen oder einfach unter einer dort angegebenen Nummer anrufen!

Billig wird dass glaub ich nicht, ist aber von Vorteil wenn Du Dir, Deiner Freundin und Deinem Motorrad die Strapatzen der Autobahn ersaren willst!

Ob da ein Autoreisezug nach Frankreich auch im Programm der ÖBB ist wage ich zu bezweifeln, aber Fragen kostet ja nix!!!

lg. Mandy!

(in Bezug auf Iceman75)
Private Nachricht senden Post #: 2
Autoreisezug - 14.3.2005 17:40:00   
HondaHarry


Beiträge: 1493
Mitglied seit: 14.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
Wir wollen auch mit den MFB'lern nach Frankreich und zwar in die franz. Seealpen. Lt. ÖBB geht es in den Westen mit Autoreisezug von Wien aus, nur bis Feldkirch ! Für uns passt das, da wir ab da das Kurvenwetzen zelebrieren wollen. Zurück geht es dann über die Dolomiten (warum ist es noch so lange bis dahin ?)
Die Fahrt kannste gleich auf http://www.oebb.atonline buchen ! Wenn ihr mehrere Leute seid, gibt es ein Gruppenticket (ab 6 Personen) und damit wird es um einiges günstiger ! (allerdings nur bei den Personentickets !)

Wünsche euch viel Spaß und uns auch *gg*

HondaHarry

(in Bezug auf Iceman75)
Private Nachricht senden Post #: 3
JA aba h a l l o o o !!! --------> - 14.3.2005 17:56:00   
oktan


Beiträge: 8220
Mitglied seit: 12.2.2002
Wohnort: graz
Status: offline
-------------------------------------------------ihr hinten fad wird und sie ärger verspannt ist nachher)
--------------------------------------------------


??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????


w i e fährstn ?

+ wenschon verspannt:
Hast nix zum Entspannen mit ?


(in Bezug auf Iceman75)
Post #: 4
Unter dem Aspekt - 14.3.2005 17:58:00   
HondaHarry


Beiträge: 1493
Mitglied seit: 14.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
ist das Mädel dann vielleicht dauernd verspannt und sie kommen nie nach Frankreich. Da braucht er dann den Autoreisezug nach Hause, weil er am Zahnfleisch daher kommt *gg*

HH

(in Bezug auf oktan)
Private Nachricht senden Post #: 5
i will ja nix sagen - 14.3.2005 19:11:00   
edel

 

Beiträge: 190
Mitglied seit: 17.4.2005
Status: offline
i will heuer auch im sommer richtung südfrankreich..... und die idee mit der öbb is sicher nit schlecht, hab ich mir nämlich auch schon überlegt.....

ABER:

Die Strecke von Tirol bis nach frankreich, auch wie du immer fährst, is einer der schönsten die es überhaupt gibt. (entweder über comosee oder schweiz, oder sonst wie)


du kommst aus wien: dann fahr halt bis innsbruck Autobahn ab da bundesstrasse. der weg ist das Ziel! nimm dir 2-3 tage zeit um nach frankreich zu kommen. wird sicher eine traumhafte erfahrung....


mfg Gert

(in Bezug auf Iceman75)
Private Nachricht senden Post #: 6
mein bruder - 14.3.2005 22:01:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
ist mit seinen kumpels nach südtirol gefahren!
damals ca 1000 schillinge (oneway). sie waren zu sechst. aller erste sahne,alle bikes waren auf paletten wirklich gut verzurrt und sind gut angekommen!
also ich denke,wenn du verschleiss,spritt,maut und die verspannung deiner freundin miteinkalkulierst, ist der zug sicher ned schlecht!
scheiss auf den verschleiss,aber eine verspannte freundin macht den ganzen urlaub hin!
lg STEVY!

(in Bezug auf Iceman75)
Private Nachricht senden Post #: 7
Naja... - 14.3.2005 23:22:00   
Iceman75


Beiträge: 16222
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
auf der VTR sitzt sie recht exponiert und erwischt den Wind voll. Dadurch bekommt sie extrem viele Verwirbelungen mit und ihr Nacken/Schulterbereich ist nach einer längeren Ausfahrt komplett hinüber.
das ist mit ein Grund, warum ich mir ein anderes Bike überleg (Fazer 1000, SV1000S), auf dem man aufrechter drauf sitzt (oder SB-Lenker für die VTR)...

(in Bezug auf oktan)
Private Nachricht senden Post #: 8
Von mir aus: - 14.3.2005 23:23:00   
Iceman75


Beiträge: 16222
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
ja, aber siehe hier:
http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1328992

Autobahn ist das schlimmste

(in Bezug auf edel)
Private Nachricht senden Post #: 9
hehe... - 14.3.2005 23:24:00   
Iceman75


Beiträge: 16222
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
hast recht und die ganze Fahrt Wien - Frankreich mit der Maschine kommt sowieso nicht in Frage...
lg
Ice

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 10
warum fahrst net - 14.3.2005 23:27:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
wien - feldkirch mitn guz und dann mitn kradl?
haust dich gemütlich über die schweizer ****-.... aber weißt eh, nur net zu schnell

(in Bezug auf Iceman75)
Private Nachricht senden Post #: 11
Das größte Problem ist - 14.3.2005 23:31:00   
Iceman75


Beiträge: 16222
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
folgendes:

Es geht primär darum, daß man mehr Gepäck verschippern kann, als auf ein Motorradl drauf paßt und daß man nicht mehr als 2 Tage Hin- bzw Retourreise hat.

Der zweck von dem Unternehmen soll nicht ein Bikeurlaub sein, sondern ein Urlaub, wo zufällig das Bike (eigenes, kein ausgeborgtes) mit ist...

d.h.: ich muß zumindest nach einer vernünftigen Variante suchen eine relativ unbegrenzte Menge Gepäck von Wien nach irgendwo in Südfrankreich zu bringen. Und das sinnigerweise zu einem vernünftigen Preis

lg
Ice

(in Bezug auf starion)
Private Nachricht senden Post #: 12
najo du kannst - 14.3.2005 23:37:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
ja folgendes machen:

du schipperst dich mit motorrad ein....
deine holde mit gepäch....

du steigst mit motorrad in feldkirch ein
sie fahrt mitn guz weiter nach frankreich

du fahrst 2 tag über die päss
sie lungert 2 tag länger in fronkreisch umadum

(in Bezug auf Iceman75)
Private Nachricht senden Post #: 13
Ich will - 15.3.2005 9:35:00   
Iceman75


Beiträge: 16222
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
ja auch herumlungern... *g*

(in Bezug auf starion)
Private Nachricht senden Post #: 14
tjo das machst - 15.3.2005 9:45:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
halt nachher *g*
übrigens hab ich was besseres als perfektion am sonntag gefunden:

http://www.clubhabana.at/2005_leonardo.htm

(in Bezug auf Iceman75)
Private Nachricht senden Post #: 15
jo kenn ich eh... - 15.3.2005 10:21:00   
Iceman75


Beiträge: 16222
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
aber da mußt halt die Art tanzen mögen...
Oder geht's Dir nur umdie dortigen Männer *g*

(in Bezug auf starion)
Private Nachricht senden Post #: 16
mir gehts darum - 15.3.2005 10:23:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
daß ich wieder fix tanzen geh (und zwar ohne ausrede, so von wegen, nein das wetter is nicht schön ich mag nicht), generell auch die lateiner mag, jedoch in der art nie gelernt hab (klar, welttanzprogramm sieht ka salsa vor) und das doch amal ausprobieren will.

(in Bezug auf Iceman75)
Private Nachricht senden Post #: 17
hehe - 15.3.2005 10:49:00   
Iceman75


Beiträge: 16222
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
alles klar...
Viel Spaß jedenfalls dabei

(in Bezug auf starion)
Private Nachricht senden Post #: 18
danke - 15.3.2005 10:51:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
ganz lieb.... ich werde dir berichten *g*

und hast jetzt schon eine lösung für dein problem gefunden?

(in Bezug auf Iceman75)
Private Nachricht senden Post #: 19
Bei soviel Gepäck - 15.3.2005 11:05:00   
kleines Arschloch

 

Beiträge: 320
Mitglied seit: 8.5.2003
Status: offline
würde ich mir einen 18tonner mieten, und falls vor lauter Gepäck kein Platz fürs Moperl mehr sein sollte, noch einen Anhänger wo das Moperl obensteht !

Ehrlich gesagt verstehe ich das Ganze nicht wirklich, denn entweder ich nehme das ganze Inventar mit, weil ich übersiedle, dann brauche ich einen LKW. Wenn ich mit dem halben Hausrat fortfahre, nehme ich einen KOmbi oder VAN ! + event. am Anhänger das Radl !
Wenn ich aber mit dem Radl fortfahre, dann hat meine Alte halt nicht das halbe Haus mit, sondern nur was in die 3 Koffer reinpaßt ! Das mussssssssss für 2 - 3 Wochen reichen !!!!!

Aus Schluß, Pasta - der Chef hat gesprochen !
D.K.A.

(in Bezug auf Iceman75)
Private Nachricht senden Post #: 20
Bin ja mal - 15.3.2005 11:21:00   
Iceman75


Beiträge: 16222
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
gespannt...

Nö, noch nicht - wart noch auf diverse Auskünfte von Reisebüros bzw ÖBB...

lg

(in Bezug auf starion)
Private Nachricht senden Post #: 21
hehe... - 15.3.2005 11:33:00   
Iceman75


Beiträge: 16222
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
nette Idee. Offen gestanden auf die Idee mit der Kombination Auto und Anhänger bin ich auch schon gekommen, aber leider haben wir grad keinen Wagen mit Anhängerkupplung. Ansonsten siehe hier:

http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1329004

Ich will mich Gepäckmäßig auch net wirklich einschränken müssen...

(in Bezug auf kleines Arschloch)
Private Nachricht senden Post #: 22
Von ... - 15.3.2005 11:54:00   
ravwerner

 

Beiträge: 310
Mitglied seit: 20.9.2002
Status: offline
Servus

...Österreich gibt es da nichts - was ich weiss. Versuch es bei der Deutschen Bahn. Dazu musst Du
aber auch zumindest bis München reisen.

Grüsse
Werner

(in Bezug auf Iceman75)
Private Nachricht senden Post #: 23
wirst sicher - 15.3.2005 12:28:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
was finden....

(in Bezug auf Iceman75)
Private Nachricht senden Post #: 24
Schaun - 15.3.2005 12:34:00   
Iceman75


Beiträge: 16222
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
wer mal...

(in Bezug auf starion)
Private Nachricht senden Post #: 25
machst nachher - 15.3.2005 12:38:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
dann wenigstens einen gscheiten reisebericht=?

(in Bezug auf Iceman75)
Private Nachricht senden Post #: 26
wenn es - 15.3.2005 14:38:00   
Iceman75


Beiträge: 16222
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
erwähnenswert ist - klar

(in Bezug auf starion)
Private Nachricht senden Post #: 27
sorry aber - 15.3.2005 15:11:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
frankreich is immer erwähnenswert!

(in Bezug auf Iceman75)
Private Nachricht senden Post #: 28
Ah ja - 15.3.2005 15:22:00   
Iceman75


Beiträge: 16222
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
wennst meinst *gggg*

(in Bezug auf starion)
Private Nachricht senden Post #: 29
na schon - 15.3.2005 15:50:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
schöne sprache
schöne gegend
hin und wieder schöne leute

(in Bezug auf Iceman75)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Südeuropa >> Mit dem Bike/Zug nach Frankreich Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung