Mist - mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 73

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Mist - mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 73 Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Mist - mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 73 - 29.1.2005 19:10:00   
Rockford

 

Beiträge: 3787
Mitglied seit: 24.8.2002
Status: offline
km/h durch den Kaisermühlentunnel hab´ich 42,- Euro Strafe bekommen.

Ich hab die - wie ich zwischenzeitlich weiss - kleinen Tafeln, welche von 80 auf 60 geändert werden können, nicht gesehen.

Das ist wohl wirklich Abzocke vom verwerflichsten...

..........ASFINAG!!!!!

Rock
Private Nachricht senden Post #: 1
das schreiben mußt an unsers politiker schicken!! - 29.1.2005 19:26:00   
PP5wl

 

Beiträge: 1396
Mitglied seit: 12.10.2002
Status: offline
gruß PP5wl

(in Bezug auf Rockford)
Private Nachricht senden Post #: 2
hehe denk mal so - 29.1.2005 19:31:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
du tust dem staat damit was gutes :-D hrhr

Ciao
Alex

(in Bezug auf Rockford)
Private Nachricht senden Post #: 3
hallo rock, - 29.1.2005 19:34:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
rufe mal beim öamtc oder beim arbö an ... habe die tage im radio gehört, dass da irgendwas läuft hinsichtlich beeinspruchung, weil's da irgendwo bei der anbringung der 60-er tafeln hapert ...

lg,

(in Bezug auf Rockford)
Private Nachricht senden Post #: 4
Hallo! Danke schön, werde schauen. - 29.1.2005 19:41:00   
Rockford

 

Beiträge: 3787
Mitglied seit: 24.8.2002
Status: offline
Verdammt, die Dinger sind wirklich erst zu sehen, wenn du danach suchst. Sie sind direkt hinter den 60er-Tafeln für LKW über 7,5 t hzGw, und nur halb so groß...

LG Rock

(in Bezug auf gs_yeti)
Private Nachricht senden Post #: 5
soll aber fast bis ende 2006 so weitergehen... - 29.1.2005 19:50:00   
wien11

 

Beiträge: 1457
Mitglied seit: 18.7.2002
Status: offline
weil dann erst für eine sanierung geld vorgeplant sei und bis dahin wird klarerweise ,

****************TÄGLICH MEHRMALS*****************

im tunnel gearbeitet und auf 60 kmh reduziert,zur sicherheit der arbeiter und nicht wegen abzocken...

aber das mit arbö und öamtc stimmt,die erwägen irgendetwas mit einer klage,aber wenn du es einzahlst ist es vorbei.muss dich gleich am montag telefonisch erkundigen und nicht abwimmeln lassen.

gruss kurt

(in Bezug auf Rockford)
Private Nachricht senden Post #: 6
Hi! Die Sicherheit der Arbeiter ist wichtig, - 29.1.2005 19:57:00   
Rockford

 

Beiträge: 3787
Mitglied seit: 24.8.2002
Status: offline
wichtiger, am wichtigsten!

Aber ordentlich beschildern, wenn ich ein 60er Schild sehe, beachte ich es weitgehend!

Das Geld geb ich lieber meiner Familie...

LG Rock

(in Bezug auf wien11)
Private Nachricht senden Post #: 7
Mein Mitgefühl. - 29.1.2005 20:57:00   
hubi12


Beiträge: 1580
Mitglied seit: 18.4.2004
Wohnort: Freistadt / OÖ
Status: offline
Hallo,
also das find ich auch ziemlich arg.
Bin schon gespannt, wann es bei denen einmal kracht. Denn, wenn das so weiter geht, wird sicher mal wer zur Selbstjustiz greifen und den Kerlen mal so richtig einheizen.

Mit variablen Geschwindigkeitsangaben - sozusagen - auf Wunsch änderbar auf das Volk los zu gehen ist so ziemlich das Böseste was meiner Meinung derzeit geschieht.
Bald sollen ja solche "Strafmaschinen" bundesweit installiert werden.

Ich wünsch dir alles Gute für die Zukunft!

LG
Hubert

(in Bezug auf Rockford)
Private Nachricht senden Post #: 8
jaja - 29.1.2005 21:13:00   
sPoOki

 

Beiträge: 263
Mitglied seit: 30.12.2002
Status: offline
nur diejaenigen die den tunnel vor der zweiten
section-control schranke verlassen, blasen
immernoch mit weit ueber 100km/h durch, urlauber
oft mit 120, der grossteil mit 80, einige mit 70
und die lkw's mit 60 ... wo bleibt da die
sicherheit, wenn sollche
geschwindigkeitsdifferenzen aufeinander treffen ?

die 60er taferln sieht man kaum, aber dafuer
laeuchtet im tunnel bei 60er beschrenkung ueber
den fahrstreifen ein gelbes licht.

dieses licht signalisiert ein zweifamillien haus,
oder einen wolf oder so etwas in der art.
angeblich soll es ein "M" sein, aber ich habs
noch nicht als sollches entschluesseln koennen
und habe das vergnuegen mehrmals am tag durch den
tunnel zu fahren.

aber selbst wenn, im welchem bezug steht dieses
verschluesselte "M" zu der max.erlaubten
geschw. ???

spooki

(in Bezug auf wien11)
Private Nachricht senden Post #: 9
ich habe - 29.1.2005 21:21:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
mich bisher noch nicht wirklich damit befasst, da ich für gewöhnlich nicht durch den tunnel muss ...
im online-kurier (für die morgige ausgabe) ist auch schon ein hinweis auf den 60er-beschränkung im tunnel, kann aber nur die schlagzeile anschauen da ich kein online-abo habe.
aber wie gesagt, am montag gleich arbö oder öamtc (weiss nimmer wer, oder vielleicht eh alle beide) anrufen, und bis dahin mal nicht einzahlen ...

lg,

(in Bezug auf Rockford)
Private Nachricht senden Post #: 10
Mein Beileid ! - 29.1.2005 21:27:00   
HondaHarry


Beiträge: 1493
Mitglied seit: 14.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
aber wenns die Beschilderung ordentlich machen würde, könnte sich ja noch wer daran halten, und dann könnte man uns ja nicht so schön abzocken !

Ich finde dieses ganze Kasperltheater mit der Sectioncontrol überhaupt für eine Frechheit, denn wie der sPoOki schon geschrieben hat, ist dieses Wirrwarr mit den unterschiedlichen Geschwindigkeiten sowieso der blanke Horror. Letztes mal fahr ich hinter einem Tschechen nach, so mit knapp 90 kmh lt. Tacho, also normal, auf einmal latscht der auf die Bremse wie ein Geistesgestörter und verzögert auf 65 kmh und das auf der linken Spur. Das ist nicht gefährlich ????????????????? Meiner Meinung geht es diesen Saftköpfen doch gar nicht um die Sicherheit, denn sonst gäbe es auf allen Ein- und Ausfahrten eine Registrierung, sondern nur ums Abzocken. Genauso wird das ganze am Wechsel sein, da werden sie "je nach Wetterlage" die Geschwindigkeitsbeschränkungen andauernd variieren, damit sie die Bevölkerung abzocken können. Denn wenn es nass ist, soll man nicht mehr so schnell fahren dürfen ! Was ist nass ? Feucht, etwas feuchter, mittelnass, nass, leichter Regen, starker Regen, sintflutartiger Regen - wo ist die Grenze. Man muss doch jedem Kraftfahrer zutrauen können, die Situation selbst einzuschätzen. Wenn nicht, dann müßten aber genauso gut, die Wappler mit 80 kmh auf der linken Spur auf der Süd bei Sonnenschein, bestraft werden !
Mir gehen diese ganzen Reglementierer und Besserwisser schön langsam mächtig auf die Socken. Geschwindigkeitsbeschränkungen an gefährlichen Stellen sind sicherlich sinnvoll, aber diese Willkür und Abzockerei in Österreich ist einfach eine Frechheit !

HondaHarry

(in Bezug auf Rockford)
Private Nachricht senden Post #: 11
sei doch stolz darauf - 30.1.2005 20:46:00   
peter parker

 

Beiträge: 1894
Mitglied seit: 24.8.2003
Status: offline
stell dir vor , du wärst mit 60 gefahren , obwohl gar keine tafel vorhanden war.

dann hättest du einen strafzettel wegen behinderung bekommen .

ist doch nett , wenn man ein gesetz auslegen kann wie man es braucht .


mit tiefstem mitgefühl pp

(in Bezug auf Rockford)
Private Nachricht senden Post #: 12
Is sonst zwar ned meine art... - 31.1.2005 14:10:00   
Spookybart

 

Beiträge: 2105
Mitglied seit: 21.12.2007
Status: offline
aber die deppadn kastln sollt ma mit einer SIG runtersnipen...

Geht ja auch infach - blitzt jo eh nur von hinten *hehe*

(in Bezug auf Rockford)
Private Nachricht senden Post #: 13
guck mal bei:www.oeamtc.at - 31.1.2005 21:32:00   
wien11

 

Beiträge: 1457
Mitglied seit: 18.7.2002
Status: offline

da ist in der mitte der seite der hinweis wegen klage,aber näheres musst du erfragen,falls du beim oeamtc bist oder beim arbö die machen angeblich auch eine klage.
vielleicht kannst du dich da wo quasi als mitglied anhängen.

gruss kurt

(in Bezug auf Rockford)
Private Nachricht senden Post #: 14
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Mist - mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 73 Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung