Miniblinker

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Miniblinker Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Miniblinker - 5.10.2004 12:26:00   
auswolf

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 5.10.2004
Status: offline
Hallo!

Habe mir am Wochenende mein 1. Motorrad gekauft! Mir sind aber die Blinker (vorne und hinten) zu groß und darum möchte ich kleinere Blinker montieren! Gehören die dann typisiert, oder gibt es Blinker bei denen das nicht nötig ist!

mfg Woifi
Private Nachricht senden Post #: 1
müssen ein E Zeichen haben! - 5.10.2004 12:32:00   
GramesG

 

Beiträge: 108
Mitglied seit: 18.10.2004
Status: offline
Hallo,

es reicht wenn die ein E Zeichen haben (E in einem rundem Kreis rundherum).

wichtig ist rund den es gibt auch welche mit ovalen, und die gelten dann nicht!

Brauchst dann auch nicht eintragen!!

gruß

(in Bezug auf auswolf)
Private Nachricht senden Post #: 2
Danke - 5.10.2004 12:37:00   
auswolf

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 5.10.2004
Status: offline
mfg Woifi

(in Bezug auf GramesG)
Private Nachricht senden Post #: 3
wenn's - 5.10.2004 12:55:00   
Steve650

 

Beiträge: 2025
Mitglied seit: 21.2.2004
Status: offline
das E-Zeichen drauf haben nicht!
greets
Stev

(in Bezug auf auswolf)
Private Nachricht senden Post #: 4
hallo sv-fahrer! - 5.10.2004 13:08:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
zufrieden mit der suzuki?

e-zeichen (wurde aber eh schon ein paar mal genannt)


mfgmax

(in Bezug auf auswolf)
Post #: 5
Noch zusätzlich zu beachten, - 5.10.2004 14:21:00   
rauder

 

Beiträge: 175
Mitglied seit: 21.6.2004
Status: offline
da unsere Exekutive derzeit sehr penibel ist:

Erklärung der abgebildeten Prüf-Kennzeichen:
E = europaweit anerkanntes Prüfzeichen mit Länderschlüssel (bezeichnet das Land, in dem der Blinker geprüft
wurde), z. B. E1 für Deutschland, E3 für Italien, E21 für Portugal etc.
50R = geprüft für motorisierte Zweiräder
11 = geprüft als Fahrtrichtungsanzeiger vorn
12 = geprüft als Fahrtrichtungsanzeiger hinten
Hinweise zur Montage von Blinkern:
Bei der Montage bitte die folgenden Maße gemäß StVO einhalten:
- Abstand der hinteren Blinker zueinander mindestens 240 mm
- Abstand zueinander vorne mindestens 340 mm, bei je 100 mm Abstand zum Scheinwerfer
- Mindesthöhe zur Straße / zum Boden 350 mm
Lenkerendenblinker machen an Fahrzeugen ab Bj. 1985 die Heckblinker nicht überflüssig. E-geprüfte Lenkerendenblinker
sind nur für die Wirkung nach vorn geprüft (Kennzeichnung 11 auf dem Glas, s.o.) und müssen
daher immer durch Heckblinker ergänzt werden.

Gruß AL

(in Bezug auf auswolf)
Private Nachricht senden Post #: 6
wennst blinker mit - 5.10.2004 16:12:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
e-prüfzeichen kaufst,.. und die dann noch den ordnungsgemäßen abstand zum rücklicht haben,.. bzw. im 45 grad-winkel noch zu sehen sind,..dann passt alles ,.. brauchst auch nicht eintragen lassen..


Tom

(in Bezug auf auswolf)
Private Nachricht senden Post #: 7
JA - 7.10.2004 7:42:00   
auswolf

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 5.10.2004
Status: offline
Konn über mei Susi nu ned vü sogn, weil i sie erst im Frühjahr anmelde, oba a bissl hob i sie scho getestet! Geht voi supa und zum onfongen duats gons leicht! An Spruch hods a voi denn guaden, weil Sportauspuff!

mfg Woifi

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 8
hab auch - 7.10.2004 8:24:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
nen remus oben! macht viel aus dem v2! *gg*

mfgmax

(in Bezug auf auswolf)
Post #: 9
Ich hab - 7.10.2004 9:49:00   
auswolf

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 5.10.2004
Status: offline
an Scorpion oben, dea woa dabei!Mecht oba moi den Originalen a ausprobieren, weil i den Unterschied hören mecht! Im Frühjahr wead i donn sowieso mal messen wie viel dass ich mit der Lautstärke drübr bin als was erlaubt ist! Bin schon gespannt!

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 10
musst das - 7.10.2004 9:55:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
ergebnis dann posten! *gg*

mfgmax

(in Bezug auf auswolf)
Post #: 11
GramesG hat es... - 7.10.2004 17:44:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
...schon richtig gesagt, wenn sie das "E-Zeichen" im "runden Kreis" haben, gibt meist auch eine schriftliche Genehmigung dazu, diese sind auch etwas teurer, als die mit "E im ovalem Kreis"!

Diese Blinker-Genehmigung führe ich in der Sitzbank immer mit...neben, Auspuff-Genehmigung, Gabelbrücken & SB-Lenker & Stahlbremsschläuche-Umbau, TopCase-Halterung, Dunlop-Reifen-Genehmigung...ja ja...ausserdem noch Boardwerkzeug & Imbus-Satz, Verbandszeug, gelbe Jacke für Italien, Gepäcksnetz, Bremsscheibenschloß, Kabelbinder, NÖ-Strassenkarte und einen Putzfetzen!

Quasi hab ich ein kleines Büro mit, scheisse, aber so ist es heute nun mal...gut, dass in der Fireblade soooviel Platz ist, sonst bräuchte ich einen Anhänger!

Bin ich jetzt etwas vom Thema abgekommen?*gggg*

LG.Harry

(in Bezug auf auswolf)
Private Nachricht senden Post #: 12
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Miniblinker Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung