Mini Blinker - Relais ?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> SUZUKI >> Bandit 600 / 650 >> Mini Blinker - Relais ? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Mini Blinker - Relais ? - 22.9.2004 8:37:00   
soulman

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 4.3.2002
Status: offline
Folgende Frage:

Pickerlüberprüfung beim ÖAMTC - Techniker beanstandet die BLINKGESCHWINDIGKEIT !

Sind Mini Carbon Blinker auf einer Suzuki Bandit 600, BJ 98. die zugegebenermassen recht flott ihre Arbeit verrichten.
Wie bekomme ich als technisches Nackerpatzl die Schlingeln nun dazu langsamer zu blinken.
ÖAMTC Mann meinte ich sollte das Blinkerrelais tauschen..., oder tut es auch wenn man andere Lamperln hineinpampft - Hilfe ?!

Danke Leute und lg !

P.S. Wusste bis dahin gar nicht, dass es eine gesetzlich vorgeschriebene Blinkgeschwindigkeit gibt....
Private Nachricht senden Post #: 1
das thema ist bereits ein alter hut... - 22.9.2004 8:51:00   
tino75

 

Beiträge: 350
Mitglied seit: 22.9.2005
Wohnort: Trumau
Status: offline
aber gut: geh zum louis o. ä. und kauf dir dort ein lastunabhängiges blinker-relais, dann funzt wieder alles!

hoffe gehelft zu haben!

lg tino

(in Bezug auf soulman)
Private Nachricht senden Post #: 2
trotzdem.. - 22.9.2004 9:22:00   
soulman

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 4.3.2002
Status: offline
Danke fuer die rasche Antwort °

(in Bezug auf soulman)
Private Nachricht senden Post #: 3
Hab ich auch schon gemacht. - 22.9.2004 10:43:00   
ganzbrav

 

Beiträge: 4946
Mitglied seit: 11.4.2002
Status: offline
Funkt bestens!
Ciao,
Markus

(in Bezug auf soulman)
Private Nachricht senden Post #: 4
jetzt muss ich nur noch.. - 22.9.2004 12:12:00   
soulman

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 4.3.2002
Status: offline
das alte relais finden und mit dem neuen klarkommen...
Ich war ja immer schon en alter macgyver..*seufz*

Gibts fuer sowas evtl online eine Anleitung ?

(in Bezug auf ganzbrav)
Private Nachricht senden Post #: 5
Kannst auch - 22.9.2004 12:23:00   
Highlander-Klaus

 

Beiträge: 719
Mitglied seit: 11.2.2003
Status: offline
2 Leistungswiderstände kaufen (gibts auch beim Louis) und auf jeder Seite parallel zum Blinker löten. Is billiger, geht genausogut und du merkst trotzdem wenn ein Blinker kaputt is, weil sich die Blinkfrequenz dann wieder erhöht.
lg und gutes Gelingen
Klaus

(in Bezug auf soulman)
Private Nachricht senden Post #: 6
Anleitung gibts keine... - 22.9.2004 13:08:00   
ganzbrav

 

Beiträge: 4946
Mitglied seit: 11.4.2002
Status: offline
...aber ich glaub dass DER

http://www.1000ps.at/magazin_members.asp?id=174059
ein solches Relais gebraucht hat!

Schreib ihm doch mal!
Ciao,Markus

(in Bezug auf soulman)
Private Nachricht senden Post #: 7
Kraftfahrgesetz-Durchführungsverordnung: - 22.9.2004 13:17:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
§15, Abs. 6 besagt:

Blinkleuchten von Fahrtrichtungsanzeigern müssen 60 bis 120 mal in der Minute aufleuchten; die erste Lichtausstrahlung darf nicht später als eine Sekunde nach dem Einschalten erfolgen.

Der Blinker muss also pro Sekunde mindestens ein mal maximal aber 2 mal aufleuchten.

Wenn deine Blinker das tun, dann sag dem Prüfer seinen schönen Gruß und Pfeif auf das Relais.

LHG, Schlucki

(in Bezug auf soulman)
Private Nachricht senden Post #: 8
welche blinker ? - 4.10.2004 21:44:00   
BanditDriver

 

Beiträge: 48
Mitglied seit: 30.12.2002
Status: offline
wenn du 10 Watt Birnen bei deinen miniblinkern hast blinken sie im TURBO Modus...
Die orginalen birnen haben 21 Watt...

Durch einen Birnentausch sollte das Problem behoben sein, od. eben auch durch einen Relaistausch.
Problem könnte bei einem Birnentausch nur die größere Leistung sein - möglich das die Blinkergehäuse die größere Wärmeentwicklung nicht aushalten....

Habe selbst Miniblinker, aber mit 21 W Birnen - hatte damit keine Probleme.

Gruß Hone

(in Bezug auf soulman)
Private Nachricht senden Post #: 9
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> SUZUKI >> Bandit 600 / 650 >> Mini Blinker - Relais ? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung