Mini Blinker - Relais ?

Folgende Frage:

Pickerlüberprüfung beim ÖAMTC - Techniker beanstandet die BLINKGESCHWINDIGKEIT !

Sind Mini Carbon Blinker auf einer Suzuki Bandit 600, BJ 98. die zugegebenermassen recht flott ihre Arbeit verrichten.
Wie bekomme ich als technisches Nackerpatzl die Schlingeln nun dazu langsamer zu blinken.
ÖAMTC Mann meinte ich sollte das Blinkerrelais tauschen…, oder tut es auch wenn man andere Lamperln hineinpampft - Hilfe ?!

Danke Leute und lg !

P.S. Wusste bis dahin gar nicht, dass es eine gesetzlich vorgeschriebene Blinkgeschwindigkeit gibt…

aber gut: geh zum louis o. ä. und kauf dir dort ein lastunabhängiges blinker-relais, dann funzt wieder alles!

hoffe gehelft zu haben!

lg tino

Danke fuer die rasche Antwort °

Funkt bestens!
Ciao,
Markus

das alte relais finden und mit dem neuen klarkommen…
Ich war ja immer schon en alter macgyver…seufz

Gibts fuer sowas evtl online eine Anleitung ?

2 Leistungswiderstände kaufen (gibts auch beim Louis) und auf jeder Seite parallel zum Blinker löten. Is billiger, geht genausogut und du merkst trotzdem wenn ein Blinker kaputt is, weil sich die Blinkfrequenz dann wieder erhöht.
lg und gutes Gelingen
Klaus

…aber ich glaub dass DER

[url=http://www.1000ps.at/magazin_members.asp?id=174059]forum.1000ps.at - Die stärkste Motorrad Seite im Internet - forum.1000ps.at
ein solches Relais gebraucht hat!

Schreib ihm doch mal!
Ciao,Markus

§15, Abs. 6 besagt:

Blinkleuchten von Fahrtrichtungsanzeigern müssen 60 bis 120 mal in der Minute aufleuchten; die erste Lichtausstrahlung darf nicht später als eine Sekunde nach dem Einschalten erfolgen.

Der Blinker muss also pro Sekunde mindestens ein mal maximal aber 2 mal aufleuchten.

Wenn deine Blinker das tun, dann sag dem Prüfer seinen schönen Gruß und Pfeif auf das Relais.

LHG, Schlucki

wenn du 10 Watt Birnen bei deinen miniblinkern hast blinken sie im TURBO Modus…
Die orginalen birnen haben 21 Watt…

Durch einen Birnentausch sollte das Problem behoben sein, od. eben auch durch einen Relaistausch.
Problem könnte bei einem Birnentausch nur die größere Leistung sein - möglich das die Blinkergehäuse die größere Wärmeentwicklung nicht aushalten…

Habe selbst Miniblinker, aber mit 21 W Birnen - hatte damit keine Probleme.

Gruß Hone