Mildes lc4 tunning, wie sieht das aus?

Grüße,

was müsst ich tun bzw was würde es kosten einen 640 lc4 a bissal mehr dampf zu verleihen ohne die lebendauer drastisch zu reduzieren.

Dank im vorraus und möge die wintersaison nur kurz anhalten

  1. SR-Auspuffanlage plus dazupassender Luftfilter
    2. Flachschieber-Vergaser
    3. Größere Ventile
    4. Mehr Hubraum (bis zu 720 ccm)

    Kommt darauf an was Du bevorzugst:
    hohe Spitzenleistung oder Drehmomentverlauf wie eine Duc.
    Es gibt für alles eine Lösung: wichtig ist nur, vorher die Prüfstandsprotokolle der angebotenen Tuningmassnahmen zu vergleichen.

das macht dem motor net soviel? bzw was kostet sowas?

gewissenhaft warm fährst und schön brav das Öl wechselst, dann macht ihm das gar nix aus.
Was ich noch vergessen habe: ganz wichtig ist auch eine ordentliche Bearbeitung des Brennraums bzw. der Ansaugkanäle.

Ich hatte so ein Mördergerät (Endgeschwindigkeit am Pann 200 km/h). Trotz exzessiver Belastung (u.a. Pann und A1-Ring) hatte ich 13.000 km keine Probleme, weiter weiß ich nix, weil sie mir gestohlen wurde (vermutlich gewinnt einer damit jedes Jahr die weißrussische oder ukrainische Supermoto-Staatsmeisterschaft).

Der Preis bewegt sich je nach Massnahmen von ein paar hundert bis max. 2.500.-- Euronen.

sich ja recht gut an das hätts mir teurer vorgestellt

hatte bei meiner lc4 einen flachschieber und einen leistungskrümmer später noch einen k&n filter, dann ging die post ab und die langlebigkeit leidet gar nicht darunter!

kosten ca. 700,00

nur die krümmer gschicht auf der neuen wird a bissakl teurer vor allem dann mit 2 töpfen;-)

Lc4 verkaufen! und für a 05er 7000 kassieren!
Dann Husky kaufen und 7500 Zahlen!

Das macht nach Adam Riese 500€ und die LC4 geht wie sau! :wink:

Na im ernst! Auspuff,Luftfilter und Vergaser! alles andere is Teuer und arbeit!

MFG
ML84

der fragt wegen „mildem“ tuning und in der ersten antowort taucht gleich mal nen 720ccm häfn auf ^^

sehr mild =)

btw. bei der kantn reicht scho wennst mal den epc stecker absteckst, ein topferl und vorne einen zahn kleiner und die geht dir in der 2ten mit null probs am hinterbock…

Ich warte jetzt, dass der neue Einzylinder kommt, dann kaufe ich mir einen gebrauchten Werksmotor von einem Rallyefahrer.
:slight_smile:
Der liefert ca. 85 PS mit Mega-Drehmoment. Wenn dann ein 600er Vierzylinder im Rückspiegel auftaucht, kann ich die Größe des Bildes mit dem Gasgriff einstellen.
g

g

Brauchst nur da anrufen:
[url=http://www.frauenschuh-tuning.at/]http://www.frauenschuh-tuning.at/[/url]
Dann für eine Charakteristik entscheiden und bestellen.

Das Motorrad soll man sich immer nach der Qualität des Tuners aussuchen.
Somit ist Deine Husky-Version nicht die erste Wahl.
g

sowas will ich auch

Letztes Jahr hatte ich die Ehre und durfte so ein Gerät 4 Tage lang testen: LC4 Supermoto mit Rallye-Werksmotor.
Seitdem will ich auch sowas haben. Unbedingt.
Dafür würde ich sogar meine Duc hergeben, auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gesteinigt werde.
gg

mal was sagst du zur anfälligkeit der motoren?
Man hört und liest viel, allerdings werden auch sehr viele verkauft da kann dann natürlich auch mehr passieren.

das du im spiegel was erkennst;-)

haltbar und zuverlässig.
Das Problem sind die vielen Deppen, die glauben, den Motor im kalten Zustand schon extrem belasten zu müssen. Und dann gibts da noch die selbstberufenen Hinterhoftuner, die erst die Ventilsitze abfräsen und dann blöd schaun. Aber beide Zielgruppen sind natürlich nie selbst schuld, sondern immer ist gleich der Motor ein Graffl.
Ich habe in 11 Jahren Kantntreiben einen Schlepphebel abgebrochen, beim Höchstgeschwindigkeitstest, bergab, die Tachonadel war schon genau nach Süden ausgerichtet, dort wo schon seit 2 cm keine Ziffern mehr standen…
Und KTM hat mir in Kulanz einen neuen geschenkt, weil sowas ja nicht passieren darf, obwohl das Mopperl schon 4 Jahre alt war und extrem getunt…
:slight_smile:

Das geht schon so im Groben. Nur die Marke konnte ich nicht eindeutig erkennen (obwohl ich glaube, der arme Eierbär, der da glaubte, er könne auf der Geraden den Einzylinder jetzt gemütlich inhalieren, sass auf einer Yamaha).
:wink:

so denk ichs mir e auch, werd mir wenn dann e a neue holen mit 2 jahren garantie (sicher is sicher, manchmal wirst ja gleich nach dem anstarten herausgefordert;-))

variante ist sicherlich wenn der fahrer mal 10 kg abnimmt,…
Knitterfrei bleiben!