Mika Kallio auf Bartol!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KTM >> Mika Kallio auf Bartol! Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Mika Kallio auf Bartol! - 18.4.2005 9:08:00   
alpenkoenig


Beiträge: 6121
Mitglied seit: 25.9.2004
Status: offline
Hat gestern den 125er WM Lauf gewonnen.
Herzliche Gratulation für die tolle Leistung des Finnen Mika Kallio! Mit grossem Einsatz und Siegeswillen hat er sich zuletzt doch noch durchgesetzt und den verdienten Sieg geholt.
Ebenso und nicht weniger ein grosses Verdienst, damit dieser Erfolg möglich wurde, ist grosses Lob an Teamchef und Motorenentwickler Harald Bartol auszusprechen.

Er ist der eigentliche Vater des Erfolges. Durch sein Wissen und durch seine akribische Arbeitsweise, ist es möglich geworden daß seine Konstruktion mit der Weltspitze mithalten kann.
Er, ganz allein hatte die Motorkonstruktion im Kopf, er ganz allein hat (unter Beihilfe seines Katers) alles an seinem Prüfstand erforscht entwickelt und zum Sieg geführt.

Natürlich sollte man seinen Auftraggeber nicht vergessen, die erforderlichen finanziellen Mittel dazu, wurden von KTM zur Verfügung gestellt.
Nun dafür darf KTM die Erfolge nun für sich beanspruchen und den offizziellen Ruhm geniessen.

Also nochmals vielen Dank an Harald Bartol, der einer österreichischen Motorkonstruktion zu Sieg verholfen hat.

Vielen Dank sendet der
Alpenkasperl
Private Nachricht senden Post #: 1
ja das war - 18.4.2005 9:32:00   
scrubble

 

Beiträge: 9336
Mitglied seit: 24.3.2003
Status: offline
wirklich ein spannendes rennen.
freut mich sehr das eine österreichische marke
in der weltspitze vorne mitmischt. hoffentlich
wieder holen sich solche erfolge in diesem jahr
noch öfters.

gruß
scrubble

(in Bezug auf alpenkoenig)
Private Nachricht senden Post #: 2
das hoffe ich - 18.4.2005 10:41:00   
alpenkoenig


Beiträge: 6121
Mitglied seit: 25.9.2004
Status: offline
auch. Denn das wäre allen österreichern wirklich Hilfreich im Kampf gegen die EU.

(in Bezug auf scrubble)
Private Nachricht senden Post #: 3
wie soll - 18.4.2005 11:27:00   
scrubble

 

Beiträge: 9336
Mitglied seit: 24.3.2003
Status: offline
ich denn das mit de reu verstehen. nicht das du
jetzt denks ich bin ein eu-fan, ich komme nur
nicht ganz mit

gruß
scrubble

(in Bezug auf alpenkoenig)
Private Nachricht senden Post #: 4
oK! Schau - 18.4.2005 12:08:00   
alpenkoenig


Beiträge: 6121
Mitglied seit: 25.9.2004
Status: offline
der österreichische Patriotismus in Ehren, aber wir sind doch längst EU, ob wir es wollen oder nicht. Nun, ein anderes Fabrikate aus dem EU Raum wurde geschlagen - und darüber freust du dich auch! Ist doch so?
Also sind wir mit unseren patriotischen Aussagen im Kampf gegen die Mitbewerber aus der EU

(in Bezug auf scrubble)
Private Nachricht senden Post #: 5
ja ok - 18.4.2005 12:13:00   
scrubble

 

Beiträge: 9336
Mitglied seit: 24.3.2003
Status: offline
möge die kraft mit ktm sein *ggg*

würde der marke nämlich auch wieder gut tun denn
die paris dakar ist meiner meinung nach keine
große werbung weil da ja fast nur ktm's
mitfahren, leider.

kommisch bzw. traurig finde ich auch das ktm in
amerika keine chance hat, bei cross meine ich
natürlich.

gruß
bernd

(in Bezug auf alpenkoenig)
Private Nachricht senden Post #: 6
ja schon bernd, - 18.4.2005 12:23:00   
alpenkoenig


Beiträge: 6121
Mitglied seit: 25.9.2004
Status: offline
aber es ist eigentlich ganz normal, daß ein kleines Werk, mit sehr wenig Manpower (ich meine Zahlenmässig) keine grossartigen Entwicklungen/Forschungen vorantreiben kann. Man schöpft dann eben aus den Erfahrungen die andere (die Entwickler) gemacht haben und baut auf diesen auf.
Daß dies natürlich nicht der Weg ist um ganz nach vorne zu kommen ist doch logisch oder?

Trotzdem noch viel Freude mit deiner KTM
wünscht dir der
Alpenkasperl

(in Bezug auf scrubble)
Private Nachricht senden Post #: 7
danke aber ich - 18.4.2005 13:04:00   
scrubble

 

Beiträge: 9336
Mitglied seit: 24.3.2003
Status: offline
muß dich entäuschen. ich fahre keine ktm sondern
eine 1000er fazer. macht aber nichts, wünsch dir
auch noch einen schönen tag.

lg
bernd

(in Bezug auf alpenkoenig)
Private Nachricht senden Post #: 8
dazu kann ich - 18.4.2005 13:11:00   
alpenkoenig


Beiträge: 6121
Mitglied seit: 25.9.2004
Status: offline
dir nur Gratulieren.
Lg
Alpenkasperl

(in Bezug auf scrubble)
Private Nachricht senden Post #: 9
danke - 18.4.2005 13:13:00   
scrubble

 

Beiträge: 9336
Mitglied seit: 24.3.2003
Status: offline
aber dein gerät ist auch nicht von
schlechten eltern ...

(in Bezug auf alpenkoenig)
Private Nachricht senden Post #: 10
wovon red da eigentlich? - 18.4.2005 14:00:00   
joergus


Beiträge: 4884
Mitglied seit: 10.6.2002
Status: offline
*ggg*

Jörg

(in Bezug auf scrubble)
Private Nachricht senden Post #: 11
wovon red da eigentlich? - 18.4.2005 14:11:00   
joergus


Beiträge: 4884
Mitglied seit: 10.6.2002
Status: offline
*ggg*

Jörg

(in Bezug auf scrubble)
Private Nachricht senden Post #: 12
Bitte was? - 18.4.2005 16:26:00   
Iceman75


Beiträge: 16221
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
Was hat sein Kater damit zu tun? Hat er dauernd gesoffen, daß der Motor sowas wie eine Genieleistung geworden ist, die kein nüchternes Gehirn nachvollziehen kann oder ist ihm eine lebende Version von dem Viech über die Pläne gelaufen und hat durch Pfotenkleckse die Konstruktion perfektioniert? *gggggggg*

(in Bezug auf alpenkoenig)
Private Nachricht senden Post #: 13
mußt ihn - 18.4.2005 17:01:00   
alpenkoenig


Beiträge: 6121
Mitglied seit: 25.9.2004
Status: offline
schon selber fragen? Ich weiss das nur aus einer Dokumentation. Der Kater ist sein Haustier und als Maskottchen eben dabei. Ist doch nett oder?

(in Bezug auf Iceman75)
Private Nachricht senden Post #: 14
Stimmt... - 18.4.2005 17:36:00   
Iceman75


Beiträge: 16221
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
ist eine nette Story...

(in Bezug auf alpenkoenig)
Private Nachricht senden Post #: 15
kannst - 18.4.2005 17:38:00   
scrubble

 

Beiträge: 9336
Mitglied seit: 24.3.2003
Status: offline
du nicht lesen??

(in Bezug auf joergus)
Private Nachricht senden Post #: 16
Hab's leider nicht... - 18.4.2005 17:40:00   
ganzbrav

 

Beiträge: 4946
Mitglied seit: 11.4.2002
Status: offline
...gesehen, aber GRATULATION auch von meiner Seite!

(in Bezug auf alpenkoenig)
Private Nachricht senden Post #: 17
Da hat KTM aber auch ein - 18.4.2005 18:16:00   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
Glück gehabt "grins".
Habens den Bartol ja aus Spanien zurück geholt.
Wenn Derbi oder Gilera auch 250ger oder in der Moto GP vertreten gewesen wären,ja dann wärs für KTM noch ein bisschen leichter.
Wie heisst es so schön: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!
Lg Silli

(in Bezug auf alpenkoenig)
Private Nachricht senden Post #: 18
war auch zweideutig - 19.4.2005 8:33:00   
joergus


Beiträge: 4884
Mitglied seit: 10.6.2002
Status: offline
gemeint....

Jörg

Gruss ans andere Ende Österreichs!

(in Bezug auf scrubble)
Private Nachricht senden Post #: 19
mußt mich - 19.4.2005 9:08:00   
scrubble

 

Beiträge: 9336
Mitglied seit: 24.3.2003
Status: offline
entschuldigen aber ich war da einfach schon
geladen weil ich auf eine, meiner meinung nach,
interessante frage nur bzw. einige blöden
antworten bekommt.

gruß
bernd

(in Bezug auf joergus)
Private Nachricht senden Post #: 20
ist schon ok, - 19.4.2005 9:11:00   
joergus


Beiträge: 4884
Mitglied seit: 10.6.2002
Status: offline
Jörg

bin auch patriot und gegen die EU

Jörg

(in Bezug auf scrubble)
Private Nachricht senden Post #: 21
nein nein - 19.4.2005 9:16:00   
scrubble

 

Beiträge: 9336
Mitglied seit: 24.3.2003
Status: offline
nicht wegen der eu sondern wegen dem da
http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1369868

gruß
bernd

(in Bezug auf joergus)
Private Nachricht senden Post #: 22
ah ja, - 19.4.2005 9:19:00   
joergus


Beiträge: 4884
Mitglied seit: 10.6.2002
Status: offline
verstehe!
Jörg

(in Bezug auf scrubble)
Private Nachricht senden Post #: 23
kannst du mir - 19.4.2005 10:01:00   
scrubble

 

Beiträge: 9336
Mitglied seit: 24.3.2003
Status: offline
auch deine meinung dazu sagen??

(in Bezug auf joergus)
Private Nachricht senden Post #: 24
zu welchem Beitrag? - 19.4.2005 10:16:00   
joergus


Beiträge: 4884
Mitglied seit: 10.6.2002
Status: offline
zu KTM: es freut mich, als Patriot und LC4-Besitzer. Der Alpenkönig ist ein Freund ital. Motorradmarken und es taugt ihm halt nicht das die Aprilias nicht gewonnen haben.

Jörg

(in Bezug auf scrubble)
Private Nachricht senden Post #: 25
na zu - 19.4.2005 12:50:00   
scrubble

 

Beiträge: 9336
Mitglied seit: 24.3.2003
Status: offline
dem da http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1369868

(in Bezug auf joergus)
Private Nachricht senden Post #: 26
nimms nicht zu ernst - 19.4.2005 13:05:00   
joergus


Beiträge: 4884
Mitglied seit: 10.6.2002
Status: offline
der steveman ist sonst ein netter.... die Frage scheint ihm einfach zu lächerlich zu sein. Ich persönlich habe den Lenker meiner Tiger abmontiert und einen Alulenker von LSL montiert. Allein der Gewichtsunterschied der Lenkergewichte war gravierend, wozu Triumph so schwere Lenkergewichte montiert ist mir nicht logisch, der neue Alulenker mit Aluendgewichte ist genauso gut und dabei ca 1 KG leichter.....

Jörg

(in Bezug auf scrubble)
Private Nachricht senden Post #: 27
das mag schon sein - 19.4.2005 13:22:00   
scrubble

 

Beiträge: 9336
Mitglied seit: 24.3.2003
Status: offline
aber die einen sagen das er die abm wieder abmontiert hat und kellermann gekauft hat weil die schwerer waren und die anderen sagen das sie ohne gewichte durch die gegend fahren. irgendeine funktion haben die gewichte sicher weil sonst gäb es ja keine!!

gruß
bernd

(in Bezug auf joergus)
Private Nachricht senden Post #: 28
erhrlich gesagt, - 19.4.2005 13:28:00   
joergus


Beiträge: 4884
Mitglied seit: 10.6.2002
Status: offline
weiss ich nicht, vielleicht wegen der Schönheit oder damit keiner was reinsteckt oder damit nicht gleich die Lenkergummis was abkriegen, ich mache mir da keine Gedanken, ehrlich....

Jörg*g*

(in Bezug auf scrubble)
Private Nachricht senden Post #: 29
und hat immer - 19.4.2005 18:37:00   
kps_zuendy

 

Beiträge: 588
Mitglied seit: 20.6.2004
Status: offline
die für ihn passende antwort. außerdem is er urschnell mit seinem übergeilen moperl. mir ist er schön langsam suspekt. im rennsport steht doch immer ein team hinter dem erfolg. das ist bei schumacher, rossi und konsorten auch nichts anderes. und meistens haben die dinger im rennsport mit der eigentlichen firma nix tu tun. ich glaub, er ist in früheren jahren mal von einer ktm schwer enttäuscht worden und schwebt seit dem in einem orangen traume somit sei ihm das verziehen. und einen betrieb, der vor gar noch nicht langer zeit kurz vor dem aus stand und der jetzt durch ständig erweiterung des marktsegmentes zu einem der größten arbeitgeber in unserer region, ja sogar in ö geworden ist, dürfte doch ein gerüttelt maß an anerkennung verdienen. er muß ja nicht gleich zum fan mutieren, aber ich glaub der ist nicht mehr zu bekehren. is mir auch egal, i hab vü spaß mit die kanten von mein freund und wann in da wm a oranges moperl um den sieg mitfahrt, gfrei i mi a.
lg
zündy

(in Bezug auf joergus)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KTM >> Mika Kallio auf Bartol! Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung