Mika Kallio auf Bartol!

Hat gestern den 125er WM Lauf gewonnen.
Herzliche Gratulation für die tolle Leistung des Finnen Mika Kallio! Mit grossem Einsatz und Siegeswillen hat er sich zuletzt doch noch durchgesetzt und den verdienten Sieg geholt.
Ebenso und nicht weniger ein grosses Verdienst, damit dieser Erfolg möglich wurde, ist grosses Lob an Teamchef und Motorenentwickler Harald Bartol auszusprechen.

Er ist der eigentliche Vater des Erfolges. Durch sein Wissen und durch seine akribische Arbeitsweise, ist es möglich geworden daß seine Konstruktion mit der Weltspitze mithalten kann.
Er, ganz allein hatte die Motorkonstruktion im Kopf, er ganz allein hat (unter Beihilfe seines Katers) alles an seinem Prüfstand erforscht entwickelt und zum Sieg geführt.

Natürlich sollte man seinen Auftraggeber nicht vergessen, die erforderlichen finanziellen Mittel dazu, wurden von KTM zur Verfügung gestellt.
Nun dafür darf KTM die Erfolge nun für sich beanspruchen und den offizziellen Ruhm geniessen.

Also nochmals vielen Dank an Harald Bartol, der einer österreichischen Motorkonstruktion zu Sieg verholfen hat.

Vielen Dank sendet der
Alpenkasperl

wirklich ein spannendes rennen.
freut mich sehr das eine österreichische marke
in der weltspitze vorne mitmischt. hoffentlich
wieder holen sich solche erfolge in diesem jahr
noch öfters.

gruß
scrubble

auch. Denn das wäre allen österreichern wirklich Hilfreich im Kampf gegen die EU.

ich denn das mit de reu verstehen. nicht das du
jetzt denks ich bin ein eu-fan, ich komme nur
nicht ganz mit

gruß
scrubble

der österreichische Patriotismus in Ehren, aber wir sind doch längst EU, ob wir es wollen oder nicht. Nun, ein anderes Fabrikate aus dem EU Raum wurde geschlagen - und darüber freust du dich auch! Ist doch so?
Also sind wir mit unseren patriotischen Aussagen im Kampf gegen die Mitbewerber aus der EU

möge die kraft mit ktm sein ggg

würde der marke nämlich auch wieder gut tun denn
die paris dakar ist meiner meinung nach keine
große werbung weil da ja fast nur ktm’s
mitfahren, leider.

kommisch bzw. traurig finde ich auch das ktm in
amerika keine chance hat, bei cross meine ich
natürlich.

gruß
bernd

aber es ist eigentlich ganz normal, daß ein kleines Werk, mit sehr wenig Manpower (ich meine Zahlenmässig) keine grossartigen Entwicklungen/Forschungen vorantreiben kann. Man schöpft dann eben aus den Erfahrungen die andere (die Entwickler) gemacht haben und baut auf diesen auf.
Daß dies natürlich nicht der Weg ist um ganz nach vorne zu kommen ist doch logisch oder?

Trotzdem noch viel Freude mit deiner KTM
wünscht dir der
Alpenkasperl

muß dich entäuschen. ich fahre keine ktm sondern
eine 1000er fazer. macht aber nichts, wünsch dir
auch noch einen schönen tag.

lg
bernd

dir nur Gratulieren.
Lg
Alpenkasperl

aber dein gerät ist auch nicht von
schlechten eltern …

ggg

Jörg

ggg

Jörg

Was hat sein Kater damit zu tun? Hat er dauernd gesoffen, daß der Motor sowas wie eine Genieleistung geworden ist, die kein nüchternes Gehirn nachvollziehen kann oder ist ihm eine lebende Version von dem Viech über die Pläne gelaufen und hat durch Pfotenkleckse die Konstruktion perfektioniert? gggggggg

schon selber fragen? Ich weiss das nur aus einer Dokumentation. Der Kater ist sein Haustier und als Maskottchen eben dabei. Ist doch nett oder?

ist eine nette Story…

du nicht lesen??

…gesehen, aber GRATULATION auch von meiner Seite!

Glück gehabt „grins“.
Habens den Bartol ja aus Spanien zurück geholt.
Wenn Derbi oder Gilera auch 250ger oder in der Moto GP vertreten gewesen wären,ja dann wärs für KTM noch ein bisschen leichter.
Wie heisst es so schön: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!
Lg Silli

gemeint…

Jörg

Gruss ans andere Ende Österreichs!

entschuldigen aber ich war da einfach schon
geladen weil ich auf eine, meiner meinung nach,
interessante frage nur bzw. einige blöden
antworten bekommt.

gruß
bernd