mickymausbuchstaben im forum - 14.11.2005 08:59

ich weiß ja nicht wer da so … ist, aber mit dieser zwergerlschrift werd ich nicht länger im forum bleiben. versäume zwar dann stammtisch und clubbing,aber was soll’s. nils will manche leute offensichtlich loswerden.

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1591177]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1591177[/url]

lg
nesmen

sollte Abhilfe schaffen.

EINE GANZ BESONDERS PERFIDE METHODE SCHASAUGERTE COMPUTER-NULLEN WIE DICH LOSZUWERDEN. NILS UND SEIN TEAM HABEN LANGE GEGRÜBELT, ABER MAN SIEHT: ES FUNKTIONIERT, ES GIBT KEIN ENTRINNEN.

BESCHWERDEN AN: http://www.salzamt.at

lg
e.

Wenn man die Schriftgrösse ändert ist dann aber die Schrift bei vernünftig gestalteten Websiten zu groß, und man muß wieder verkleinern.
lg
aficionado

aber mir ist es auch etwas zu klein, trotz 21er schirm.

fg
helmut

Dir Recht geben!

Aber i bin zuversichtlich, dass des geändert wird!

lg
Bärli

und beim forum gar net, zumindest bei meinem pc.

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1591599]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1591599[/url]

wäre für tipps dankbar.

chris

kann ma eine mindest-schriftgröße angeben, damit is dieses Problem gelöst :wink:

vg, lydia

…runterladen ( is e gratis )

(ansicht-schriftgrad-vergrößern )


wie lydia es schon geschrieben hat.


fg
hausmasta

was ihr alle habt…
So klein wie manche da jetzt tun ists ja auch wieder nicht…
Gerade richtig find ich!
Vielleicht mal beim Augenarzt deines Vertrauens vorbeischauen?! Vielleicht darfst ja auch gar nimma Motorrad fahren weilst nix siehst! :slight_smile:

Danke für den Hinweis, hatte ich auch schon probiert. Funktioniert nur mit Mindestschriftgröße 12 Punkt befriedigend, aber dann schauen andere Seiten grauslich aus, die auch mit kleiner Schrift vernünftig wären. Zum Beispiel sind die Zahlen beim Kontoauszug beim BA-CA-Onkinebaking, dann nicht mehr in der Tabelle etc. Aber das paßt ja eh zur Entwicklung dieses Forums in der letzten Zeit. Der einzige Grund für das neue Design ist ja nur: noch mehr Werbung. Nur schneidet sich der Herr Müller da bald ins eigene Fleisch, weil man kann es auch übertreiben. Werbung ist natürlich wichtig zur Finanzierung der Seite und des Forums, aber halt alles in einem halbwegs vernünftigen Rahmen. Ich blocke jetzt sämtliche Werbung.
lg
aficionado

wenn ma in die jahre kommt
kann ichs verstehen
werde dich am laufenden halten wegen stammtische
sehen uns am sonntag

wenn er das verändert is auf den anderen seiten auch noch größer
ob er das will is ne andere frage

UNSERE seiten sind eh in ordnung, aber die ps-seite auf nen laptop is a horror.

bei den politikern, sie sind die einzigen denen es taugt, haben auch keinen laptop wo sie keinen 21er schirm haben.

… deshalb werde ich auch nix mehr hier schreiben … lesen kanns ja eh auch niemand!

ggg

… möchte bloß wissen, welcher typ auf diese wahnsinns idee gekommen ist … sicher einer, der auf einem 13" monitor mit einer auflösung von 600 x 400 „arbeitet“

ggg

lg vom peter
(20" lcd-monitor mit 1600 x 1200 auflösung)

p.s.: hoffe, es sind keine tippfehler in meinem beitrag - kanns leider nicht erkennen gggg

grösseren schirm, am firmenlaptop, scherzküberl, rauß aus dem forum ist besser denn wo anders hab ich dieses prob nicht.

aus mehreren gründen:

schrift finde ich zu klein und schlecht lesbar

ich hasse es wenn als erstes mal ne werbung auftaucht bevor du dich irgendwie orientieren kannst.

das ganze ist zu rot, viel zu rot… nicht dass ich grundsätzlich was gegen die farbe rot hätte, aber gerade in forenbeiträge wo du alle beiträge lesen willst, alle aufblendest und die dann womöglich kurz sind, kriegst die rotgestreifte krise.

meine augen sind zwar nicht ganz perfekt, trage aber zur korrektur kontaktlinse, die meine dioptrien auf geprüfte +/- NULL einpendeln. des weiteren habe ich einen funkelnagelneuen hochauflösenden 20" monitor. kann also nicht an mir liegen.

Als grafikerin hab ich sowohl ahnung von farben, als auch von deren wirkungen.

Verbesserungsvorschläge:

titelleisten zum thema von mir aus in rot, aber etwas dünkler und wärmer - vorschlag in pantone process kann gerne gemacht werden…

unterthemen oder einzelbeträge nicht rot sondern grau hinterlegt.
bitte keine gelben texte auf rotem hintergrund. wenn schon dann giftgrün, die komplimentärfarben treiben einem dann wenigstens begründbar das wasser in die augen.

keine schatten hinter den texten in titelzeilen, der schwarze kontrastschatten verschwimmt mit dem roten hintergrund zu einem konturlosen matsch.

bitte macht euch gedanken ob der neue Auftritt nach wie vor als Forum für Motorradinteressierte funktionieren soll, oder zukünftig bei Google unter „Sehtest für arme Menschen, die keinen guten Monitor haben“ gefunden werden soll.


greetz - die augenreibende Darki

is aber ned so schlimm