Michelin Pilot Sport vs. Dunlop D208

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Reifen >> Michelin Pilot Sport vs. Dunlop D208 Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Michelin Pilot Sport vs. Dunlop D208 - 10.8.2004 15:30:00   
tino75

 

Beiträge: 350
Mitglied seit: 22.9.2005
Wohnort: Trumau
Status: offline
Welcher ist wohl besser? Bitte um Eure Meinungen und Erfahrungen!

Auf Lebensdauer sch... ich, nasse Fahrbahn ist mir auch ziemlich egal, ich will Top-Grip und gutes Handling auf trockenem Asphalt (und auch am Ring).

Straßenzulassung ist aber trotzdem Voraussetzung! Kann mir daher wer die Buchstaben beim Dunlop nach dem D208 erklären? RR? GP? usw. - werde nämlich aus der Dunlop-Homepage nicht wirklich schlau!

Danke, Gruß
Tino

PS: Falls es jemanden interessiert: Wäre für eine 2004er R6 gedacht!
Private Nachricht senden Post #: 1
pilot power...-->D208 - 10.8.2004 17:22:00   
edermotors

 

Beiträge: 147
Mitglied seit: 28.10.2002
Status: offline
der vergleichbare reifen zum 208er ist der pilot power. und besser! lg. der auge.

(in Bezug auf tino75)
Private Nachricht senden Post #: 2
servus - 10.8.2004 17:43:00   
bani


Beiträge: 1317
Mitglied seit: 27.1.2008
Wohnort: Wimpassing an der Leitha
Status: offline
ich hatte den pilot sport auf meiner gsxr drauf und hab ihn geschmissen weil er mir nicht zugesagt hat.er ist im kalten zustand mit vorsicht zu fahren,das heist wen er rutscht dan reist er schlagartig ab und das am vorderrad(ist schei..e).
hab jetzt den dunlop 208rr drauf und da gibt es nichts was den erschütert, egal ob trocken oder nass. die km leistung ???? hab ca. 2500 km drauf und 1000 sollten schon noch gehen.
ich muß noch sagen das zur zeit der pilot power gut sein soll aber mir kommt kein michelin mehr drauf, der preis spielt ja auch eine rolle, oder??und den satz 208rr( 180/55 17, 120/70 17 ) kostet für mich 275 euro und da kann kein michelin mit.
lg.bani

(in Bezug auf tino75)
Private Nachricht senden Post #: 3
Hi Bani! - 11.8.2004 9:14:00   
tino75

 

Beiträge: 350
Mitglied seit: 22.9.2005
Wohnort: Trumau
Status: offline
möchte jetzt eh auch von michelin auf dunlop wechseln! Was sind nur bloß die Unterschiede zwischen D208 und D208RR und D208GP und D208GPA ??? Und vorallem welcher darf legal auf der Straße benutztwerden?

Den Preis von EUR 275 pro Satz kriegst nur Du? Klingt ja ganz interessant! Ohne Montage nehme ich an, oder?

LG Tino

(in Bezug auf bani)
Private Nachricht senden Post #: 4
275 Euro ---->Top Preis - 11.8.2004 9:23:00   
speedmachine

 

Beiträge: 48
Mitglied seit: 19.7.2004
Status: offline
275 Euro ist wircklich ein Top Preis.

Hatte auf der Hornet den D 207 drau und war total zufrieden damit . Der D208 soll eum eineiges leichter geworden sein .

(in Bezug auf tino75)
Private Nachricht senden Post #: 5
Na??? - 11.8.2004 22:50:00   
tino75

 

Beiträge: 350
Mitglied seit: 22.9.2005
Wohnort: Trumau
Status: offline
Kann mir wirklich niemand die Unterschiede, d.h. die Buchstaben, erklären???

(in Bezug auf tino75)
Private Nachricht senden Post #: 6
vielleicht hilft dir das weiter - 12.8.2004 8:23:00   
kps_Snail

 

Beiträge: 2511
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
http://www.1000ps.net/forum.asp?thema_id=969822&id=969822

(in Bezug auf tino75)
Private Nachricht senden Post #: 7
hehe - 12.8.2004 8:46:00   
ratatat

 

Beiträge: 654
Mitglied seit: 9.4.2005
Status: offline
werd gleich mal schauen obs nicht irgendwo schwarze Birnen zu kaufen gibt:-)

(in Bezug auf tino75)
Private Nachricht senden Post #: 8
soweit - 12.8.2004 8:50:00   
aragorn

 

Beiträge: 7016
Mitglied seit: 21.6.2003
Status: offline
ich mich erinnern kann und sich mein hendlhirn das gmerkt hat sind dir RR die supersport reifen und die GP und GPA die ganz weichen und werden im z.B.Kawacup verwendet.
eind freund von mir hat den RR und is hoch zufrieden.

lg

(in Bezug auf tino75)
Private Nachricht senden Post #: 9
UPS - 12.8.2004 8:51:00   
ratatat

 

Beiträge: 654
Mitglied seit: 9.4.2005
Status: offline
Falsches Forum....schreib nebenbei im z1000 forum.
Hier der richtige Text: Hatte den 208er drauf der war vergleichbar mit dem Pilot RACE H2 und bin dann auf Pilot Power gewechselt der ist mit abstand besser und die Kilometerleistung ist auch bei weitem mehr.

(in Bezug auf ratatat)
Private Nachricht senden Post #: 10
hi - 13.8.2004 0:13:00   
bani


Beiträge: 1317
Mitglied seit: 27.1.2008
Wohnort: Wimpassing an der Leitha
Status: offline
also die rr stehen für race replica und gp ist der alte reifen für den ring und gpa der ganz neue für den ring.
der rr hat ca. die gummimischung vom gp und den unterbau vom normalen 208, stimmt nicht ganz aber so ca sind die dunlops aufgebaut.
lg.bani

(in Bezug auf tino75)
Private Nachricht senden Post #: 11
die - 13.8.2004 0:16:00   
bani


Beiträge: 1317
Mitglied seit: 27.1.2008
Wohnort: Wimpassing an der Leitha
Status: offline
275 sind fix fertig

(in Bezug auf tino75)
Private Nachricht senden Post #: 12
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Reifen >> Michelin Pilot Sport vs. Dunlop D208 Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung