Michelin Pilot Sport oder Michelin Pilot Sport R

Ja, das wars auch schon im Grunde. Welcher der beiden is wohl der bessere?
Wer hat da schon Erfahrung. Ich habe ja den normalen, aber was is mit dem „R“.

Härter?Weicher?Heller?Dunkler?Grün?Gelb?Blau?Rot?

Her damit. Ich will alles wissen. Wenn ich schon über 300 Eier hinlegen muss, dann will ich wissen was der Unterschied ist.

Gruß Didi

ein scheiss. pilot power wär gscheiter…

lg
steve

scheissss bezüglich des Sport wird hiermit aufs heftigste bestätigt !

lg da R

samma uns einig ggg

lg
steveman

Pilot Power heißt die Wahl! g
Der Reifen kann’s: kalt, nass, heiß. Es ist wurscht, er hält!

LG
Cornell

mei Händler sogt immer auf mei Dimension gibts nur die. Des san 180/55/17 und 120/65/17. Und an Metzeler gibts a nu und an Dunlop.
Jetzt kenn i mi nimma aus.

Der 120/65/17 kommt demnächst. Habe den letzten Kunden auf Wunsch den 120/60/17 aufgezogen und er ist mehr als zufrieden!

Mfg Monstroso Jürgen

http://www.monstroso.at

Wie meinst du hast an Kunden solche aufzogen? Der hätt normal a 120/65/17 und du host 120/60/17 auffe. Geht des? Derf ma des? Ändert si do net irgendwie des Fahrverhalten?

Didi

dann dürftest nicht mehr viel Wahl haben. Aber hast schon gecheckt, ob’s den in Deinen Dimensionen gibt?

hat die gleiche Dimension! Der Kunde wollte unbedingt den Power haben. Da er wirklich ein sehr guter Reifen ist. Am Fahrverhalten hat er nix schlechtes gemerkt ausser das es der beste Reifen ist den was er bis jetzt gefahren ist ( ca. 25.000KM auf der UHR).
Verboten ja, genauso wie Sportauspuff ohne ABE oder Manipuliert oder noch viel Schlimmer schneller als die Stvo es vorsieht zu fahren.

Mfg MOnstroso Jürgen

net kriegst & trotzdem bald Reifen aufziehen musst, dann empfehle ich den D208 - gibts in 120/65/17. Pickt praktisch genauso gut wie der „Power“, hält +/- gleich lang (eher eine Spur weniger …) und ist dafür meist etwas günstiger.

Einen 120/60/17 würd ich nicht mehr aufziehen. War original auf meiner SV650S. Mit dem 65er Querschnitt lenkt sie harmonischer ein, der 60er ist vorher immer in die Kurve „reingekippt“.

LG, Peter

is des? Hob i ka Ahnung. Und wo wird si da eine Garnitur preislich bewegen?
mfg
Didi

no text

ich weiss nicht wie du drauf kommst, dass sie vorne einen 65er reifen hat!
vimes, capt

THX.
Kann ja mal den probieren. Hab zwar bisher immer nur Pilot Sport oben ghobt und war eigentlich ganz zufrieden damit, aber hob halt keinen Vergleich zu anderen.

mfg Didi

warum die leute über den pilot sport dermassen schimpfen!
hatte den reifen als original auf meiner 03er zx6r drauf und kann nicht klagen.
auf der rennstrecke war er ein schmarn, aber dafür ist er auch nicht konzipiert. was das verhalten auf der strasse aber angeht, konnte ich nix negatives bemerken!
übers gaberl fuhr ich auch wuzerln auf den reifen und gehalten hat er traumhaft. aufwärmphase deutlich kürzer als beim D207, den ich bisher fuhr und auch noch immer auf meiner r6 aufgezogen hatte.
im regen fahr ich nicht, weiss daher auch nicht, wie das ding im nassen tut.
der verschleiss ist mir, ehrlich gesagt, komplett powidl!
hauptsache das ding hat grip!
einzig allein ein aufstellmoment beim bremsen hat mich gestört. das hatte ich aber mit dem D208GP dannach auch ziemlich arg und daher denke ich, dass es auch etwas mit der abstimmung meiner hüttn zu tun gehabt hat!
den pilot sport R kenne ich nicht!
vimes, capt

was hast denn für baujahr?
der D208 verstärkt nämlich eine vorhandene neigung zum lenkerschlagen…

es ist a ZX6R und des Bj. is 2001.
Wie gsagt,i bin mit dem Pilot Sport eigentli auch zfriedn, beim Regen fahr ich auch net bewusst und der einzig negative Punkt is, wenn er si dem Ende zuneigt, daun wird er in der Schräglage scho etwas unruhig und rutschert. Oba hoit nur bei aner gscheiten Schräglog. Vielleicht is des bei andere eh des Gleiche.
Jetzt bin i ma gar nimma sicher
Didi

weißt eh schon.

Preise siehe unter

[url=http://www.reifenboerse.at/motorrad/index.html?cart=0406-104555-532&v_switch=1&v_max=15&v_detail=T&v_action=search&v_dimension=180/55-17&v_width=180&v_marke=DUNLOP&v_typ=alle&v_art=motorrad.db]http://www.reifenboerse.at/motorrad/index.html?cart=0406-104555-532&v_switch=1&v_max=15&v_detail=T&v_action=search&v_dimension=180/55-17&v_width=180&v_marke=DUNLOP&v_typ=alle&v_art=motorrad.db[/url]


bzw.


[url=http://www.reifenboerse.at/motorrad/index.html?cart=0406-104555-532&v_switch=1&v_max=15&v_detail=T&v_action=search&v_dimension=120/65-17&v_width=120&v_marke=DUNLOP&v_typ=alle&v_art=motorrad.db]http://www.reifenboerse.at/motorrad/index.html?cart=0406-104555-532&v_switch=1&v_max=15&v_detail=T&v_action=search&v_dimension=120/65-17&v_width=120&v_marke=DUNLOP&v_typ=alle&v_art=motorrad.db[/url]


Wenn du die Räder ausbaust & hinbringst, dann kommen pro Rad ca. 9€ dazu.


Keine Ahnung, ob ein Händler-Partner in deiner Nähe ist … einfach mal auf deren HP herumsuchen.


LG, Peter

die alten sind so stabil im lenker, dassd felgaufschwünge machen kannst!
vimes, capt

mit „felgaufschwünge“? Is mir jetzt net gaunz klar.
Didi