Michelin Pilot Sport oder Michelin Pilot Sport R

 
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Michelin Pilot Sport oder Michelin Pilot Sport R - 21.6.2004 11:46:00   
Nasgool

 

Beiträge: 14
Mitglied seit: 7.6.2004
Status: offline
Ja, das wars auch schon im Grunde. Welcher der beiden is wohl der bessere?
Wer hat da schon Erfahrung. Ich habe ja den normalen, aber was is mit dem "R".

Härter?Weicher?Heller?Dunkler?Grün?Gelb?Blau?Rot?

Her damit. Ich will alles wissen. Wenn ich schon über 300 Eier hinlegen muss, dann will ich wissen was der Unterschied ist.

Gruß Didi
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sind beide - 21.6.2004 13:06:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
ein scheiss. pilot power wär gscheiter...

lg
steve

(in Bezug auf Nasgool)
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des mit'n - 21.6.2004 14:22:00   
Razor

 

Beiträge: 5352
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scheissss bezüglich des Sport wird hiermit aufs heftigste bestätigt !

lg da R

(in Bezug auf steveman)
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und wieder - 21.6.2004 15:17:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
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Status: offline
samma uns einig *ggg*

lg
steveman

(in Bezug auf Razor)
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Keines von Beidem: - 21.6.2004 17:26:00   
cornell

 

Beiträge: 3596
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Status: offline
Pilot Power heißt die Wahl! *g*
Der Reifen kann's: kalt, nass, heiß. Es ist wurscht, er hält!

LG
Cornell

(in Bezug auf Nasgool)
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Aso,aber - 21.6.2004 22:02:00   
Nasgool

 

Beiträge: 14
Mitglied seit: 7.6.2004
Status: offline
mei Händler sogt immer auf mei Dimension gibts nur die. Des san 180/55/17 und 120/65/17. Und an Metzeler gibts a nu und an Dunlop.
Jetzt kenn i mi nimma aus.

(in Bezug auf cornell)
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Dürftest eine R6 haben! - 21.6.2004 22:17:00   
monstroso.at

 

Beiträge: 3877
Mitglied seit: 29.3.2003
Status: offline
Der 120/65/17 kommt demnächst. Habe den letzten Kunden auf Wunsch den 120/60/17 aufgezogen und er ist mehr als zufrieden!

Mfg Monstroso Jürgen

http://www.monstroso.at

(in Bezug auf Nasgool)
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Na, is a ZX6R. - 21.6.2004 22:26:00   
Nasgool

 

Beiträge: 14
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Wie meinst du hast an Kunden solche aufzogen? Der hätt normal a 120/65/17 und du host 120/60/17 auffe. Geht des? Derf ma des? Ändert si do net irgendwie des Fahrverhalten?

Didi

(in Bezug auf monstroso.at)
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Naja, - 21.6.2004 23:40:00   
cornell

 

Beiträge: 3596
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dann dürftest nicht mehr viel Wahl haben. Aber hast schon gecheckt, ob's den in Deinen Dimensionen gibt?

(in Bezug auf Nasgool)
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Die R6 - 21.6.2004 23:54:00   
monstroso.at

 

Beiträge: 3877
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Status: offline
hat die gleiche Dimension! Der Kunde wollte unbedingt den Power haben. Da er wirklich ein sehr guter Reifen ist. Am Fahrverhalten hat er nix schlechtes gemerkt ausser das es der beste Reifen ist den was er bis jetzt gefahren ist ( ca. 25.000KM auf der UHR).
Verboten ja, genauso wie Sportauspuff ohne ABE oder Manipuliert oder noch viel Schlimmer schneller als die Stvo es vorsieht zu fahren.

Mfg MOnstroso Jürgen

(in Bezug auf Nasgool)
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Wenn du die Dimension - 22.6.2004 6:56:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
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net kriegst & trotzdem bald Reifen aufziehen musst, dann empfehle ich den D208 - gibts in 120/65/17. Pickt praktisch genauso gut wie der "Power", hält +/- gleich lang (eher eine Spur weniger ...) und ist dafür meist etwas günstiger.

Einen 120/60/17 würd ich nicht mehr aufziehen. War original auf meiner SV650S. Mit dem 65er Querschnitt lenkt sie harmonischer ein, der 60er ist vorher immer in die Kurve "reingekippt".

LG, Peter

(in Bezug auf Nasgool)
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D208, welcher Hersteller - 22.6.2004 10:17:00   
Nasgool

 

Beiträge: 14
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is des? Hob i ka Ahnung. Und wo wird si da eine Garnitur preislich bewegen?
mfg
Didi

(in Bezug auf sprachbox)
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r6 hat seit ihrem bestehen 120/60-17! - 22.6.2004 10:25:00   
capt.vimes


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ich weiss nicht wie du drauf kommst, dass sie vorne einen 65er reifen hat!
vimes, capt

(in Bezug auf monstroso.at)
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dunlop! - 22.6.2004 10:25:00   
capt.vimes


Beiträge: 1966
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no text

(in Bezug auf Nasgool)
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Hob mas fost denkt :-) - 22.6.2004 10:33:00   
Nasgool

 

Beiträge: 14
Mitglied seit: 7.6.2004
Status: offline
THX.
Kann ja mal den probieren. Hab zwar bisher immer nur Pilot Sport oben ghobt und war eigentlich ganz zufrieden damit, aber hob halt keinen Vergleich zu anderen.

mfg Didi

(in Bezug auf capt.vimes)
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ich weiss nicht, - 22.6.2004 10:34:00   
capt.vimes


Beiträge: 1966
Mitglied seit: 16.7.2002
Status: offline
warum die leute über den pilot sport dermassen schimpfen!
hatte den reifen als original auf meiner 03er zx6r drauf und kann nicht klagen.
auf der rennstrecke war er ein schmarn, aber dafür ist er auch nicht konzipiert. was das verhalten auf der strasse aber angeht, konnte ich nix negatives bemerken!
übers gaberl fuhr ich auch wuzerln auf den reifen und gehalten hat er traumhaft. aufwärmphase deutlich kürzer als beim D207, den ich bisher fuhr und auch noch immer auf meiner r6 aufgezogen hatte.
im regen fahr ich nicht, weiss daher auch nicht, wie das ding im nassen tut.
der verschleiss ist mir, ehrlich gesagt, komplett powidl!
hauptsache das ding hat grip!
einzig allein ein aufstellmoment beim bremsen hat mich gestört. das hatte ich aber mit dem D208GP dannach auch ziemlich arg und daher denke ich, dass es auch etwas mit der abstimmung meiner hüttn zu tun gehabt hat!
den pilot sport R kenne ich nicht!
vimes, capt

was hast denn für baujahr?
der D208 verstärkt nämlich eine vorhandene neigung zum lenkerschlagen........

(in Bezug auf Nasgool)
Private Nachricht senden Post #: 16
Oiso wie gsagt, - 22.6.2004 10:41:00   
Nasgool

 

Beiträge: 14
Mitglied seit: 7.6.2004
Status: offline
es ist a ZX6R und des Bj. is 2001.
Wie gsagt,i bin mit dem Pilot Sport eigentli auch zfriedn, beim Regen fahr ich auch net bewusst und der einzig negative Punkt is, wenn er si dem Ende zuneigt, daun wird er in der Schräglage scho etwas unruhig und rutschert. Oba hoit nur bei aner gscheiten Schräglog. Vielleicht is des bei andere eh des Gleiche.
Jetzt bin i ma gar nimma sicher
Didi

(in Bezug auf capt.vimes)
Private Nachricht senden Post #: 17
Dunlop - 22.6.2004 10:48:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
weißt eh schon.

Preise siehe unter

http://www.reifenboerse.at/motorrad/index.html?cart=0406-104555-532&v_switch=1&v_max=15&v_detail=T&v_action=search&v_dimension=180/55-17&v_width=180&v_marke=DUNLOP&v_typ=alle&v_art=motorrad.db


bzw.


http://www.reifenboerse.at/motorrad/index.html?cart=0406-104555-532&v_switch=1&v_max=15&v_detail=T&v_action=search&v_dimension=120/65-17&v_width=120&v_marke=DUNLOP&v_typ=alle&v_art=motorrad.db


Wenn du die Räder ausbaust & hinbringst, dann kommen pro Rad ca. 9€ dazu.


Keine Ahnung, ob ein Händler-Partner in deiner Nähe ist ... einfach mal auf deren HP herumsuchen.


LG, Peter

(in Bezug auf Nasgool)
Private Nachricht senden Post #: 18
dann is der D208 eine empfehlung! - 22.6.2004 10:58:00   
capt.vimes


Beiträge: 1966
Mitglied seit: 16.7.2002
Status: offline
die alten sind so stabil im lenker, dassd felgaufschwünge machen kannst!
vimes, capt

(in Bezug auf Nasgool)
Private Nachricht senden Post #: 19
was meinst du - 22.6.2004 11:13:00   
Nasgool

 

Beiträge: 14
Mitglied seit: 7.6.2004
Status: offline
mit "felgaufschwünge"? Is mir jetzt net gaunz klar.
Didi

(in Bezug auf capt.vimes)
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MICHELIN AKTION! - 22.6.2004 11:39:00   
edermotors

 

Beiträge: 147
Mitglied seit: 28.10.2002
Status: offline
MICHELIN MÖRDER REIFENAKTION!
Als grosser Reifenhändler ist es uns gelungen mit Michelin ein Paket zu schnüren das für alle Strassenmotorradfahrer interessant sein kann:
1) Michelin Macadam 100X (Touring)
120/70ZR17 & 180/55ZR17: statt 422,- jetzt 245,-
2) Michelin Pilot Sport (Street Sport)
120/70ZR17 & 180/55ZR17: statt 506 jetzt 289,-
Abgabe nur Satzweise. Preise ohne Montage. Versand österreichweit kostenpflichtig (10,- bei Vorauskasse; 12,60 bei Nachnahme).
Michelin, technologieführer im Reifen- vor allem im Motorradreifenbereich (MotoGP), steht für gute Verarbeitung und lange Lebensdauer.
Schnell zugreifen, werden schnell aus sein.

(in Bezug auf Nasgool)
Private Nachricht senden Post #: 21
weisst was ein felgaufschwung is? - 22.6.2004 12:33:00   
capt.vimes


Beiträge: 1966
Mitglied seit: 16.7.2002
Status: offline
kommt vom reckturnen!

der lenker bei den alten ZXen liegt absolut ruhig. da gibts kein wackeln oder zittern!
bei den etwas giftigeren geräten wie einer r6 oder auch der neuen, kann schon eine ziemliche unruhe in den lenker kommen, vor allem bei fahrfehlern!
und glaub mir - nix is beschi*****ner als ein lenker, der dir bei über 200 von anschlag zu anschlag zu schlagen beginnt!
vimes, capt

(in Bezug auf Nasgool)
Private Nachricht senden Post #: 22
Zulassungsschein - 22.6.2004 20:12:00   
monstroso.at

 

Beiträge: 3877
Mitglied seit: 29.3.2003
Status: offline
vom Bj.2000 Yamaha R6. Sorry !!! Das war ja mein Prob- in allen Katalogen steht drin 60er und im Zulassungsschein steht 65 er Querschnitt! Hab im aber eh zum 60 er überzeugt da es laut Katalog so ist!!

Aber danke für deine hilfreiche Information!!!!

Mgf Monstroso Jürgen

(in Bezug auf capt.vimes)
Private Nachricht senden Post #: 23
Glaub i dir glott - 22.6.2004 21:44:00   
Nasgool

 

Beiträge: 14
Mitglied seit: 7.6.2004
Status: offline
**ausser du brauchst den Kick:-)
Allerdings wird meine bei 170 umadum eh a bisserl reissat. Was net wos des is. Werd i beim 12000er Service checkn lassn.

I glaub i werd den Dunlop amol probieren. So verkehrt kaun der scho net sein.

Greetz Didi

(in Bezug auf capt.vimes)
Private Nachricht senden Post #: 24
Rudimausi, - 22.6.2004 21:52:00   
Captain Black

 

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Wohnort: Ligist
Status: offline
solongs am Berg des Herrn von mir bei genau 4°C mitn Urschall sein uroltn hortn obgfohrenan MT 60 hergrichtet werst, brauch ma nit long üba Rafn diskutiern!
Schon gor nit, wo am Berg des Herrn von da Tullwitzer Seitn eha Leistung gfrogt is als Kurvngeitlerei. Und Du domols schon fost dopplt übalegn worst, Schmolzmäßig!!!

Schon wieda fit, schwera Schwaßa???

(in Bezug auf Razor)
Private Nachricht senden Post #: 25
null problemo! - 23.6.2004 9:11:00   
capt.vimes


Beiträge: 1966
Mitglied seit: 16.7.2002
Status: offline
nur dem zulassungsschein würd ich als letztem traun!
wird ja auch nur von irgendwelchen schreibkräften ausm typenschein abgeschrieben.....
egal - hab in meiner 99er vorne einen 120/70 verbaut. soll angeblich die front ein wenig beruhigen, wobei ich davon wegen einem gleichzeitigen reifentypenwechsel nichts gemerkt hab.... und die wuchtel mit mehr gummi in schräglage weil steilere flanken war wirklich eine wuchtel!
jetzt ist der vordere bis zur letzten rille abgefahren und hinten hab ich immer noch einen angststreifen! ;-p D208 btw.
vimes, capt

(in Bezug auf monstroso.at)
Private Nachricht senden Post #: 26
Meiner bescheidenen... - 23.6.2004 9:51:00   
gats

 

Beiträge: 1397
Mitglied seit: 27.9.2002
Status: offline
...Meinung nach sind aber die Preise nicht soo außergewöhnlich. Die Verbilligung ist irgendwie außergewöhnlich. Nicht sehr weit von euch nördlich (habe da meinen Zweitwohnsitz) gibts nen größeren Reifenhändler, der hat schon immer Preise in der Liga.

Habe dort für ne Paarung für meine 6er Hornet immer unter 300€ mit (!!!) Montage bezahlt.
D207er
D208er
Metzler Sporttec M1
Pirelli Diablo

Von >500 auf 289 für den Pilot???
Ich frage mich allerdings, wie man >500 für ne Reifenpaarung zahlen kann.

Davon abgesehen, dass weder der Pilot Sport noch der Macadam in ihrer Liga wirklich zu den guten Reifen zählen, aber da hat ja jeder ne andere Meinung.

(in Bezug auf edermotors)
Private Nachricht senden Post #: 27
hat die - 23.6.2004 10:01:00   
Kawakurtl


Beiträge: 2955
Mitglied seit: 28.2.2002
Status: offline
R6 nicht oben 120/60/17 Bj 2000 und ab 2001 oder 2002 120/70/17

würde keinen einen 60 reifen empfehlen eher einen 70 weil dann die r6 ned so reinfliegt in kurven sondern dort einlenkt wo ich das will

(in Bezug auf monstroso.at)
Private Nachricht senden Post #: 28
Wie geht sich das - 23.6.2004 10:40:00   
monstroso.at

 

Beiträge: 3877
Mitglied seit: 29.3.2003
Status: offline
mit den Kotflügel aus beim 120/70-17, wird ziemlich eng oder!

Mfg Monstroso Jürgen

(in Bezug auf capt.vimes)
Private Nachricht senden Post #: 29
gibt kein - 23.6.2004 10:42:00   
Kawakurtl


Beiträge: 2955
Mitglied seit: 28.2.2002
Status: offline
problem ausser des manchmal ein stein zu hören ist

(in Bezug auf monstroso.at)
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