Merkwürdiges Erlebnis mit Käfigtreibern!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Merkwürdiges Erlebnis mit Käfigtreibern! Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Merkwürdiges Erlebnis mit Käfigtreibern! - 3.4.2018 21:39:56   
mrschurli


Beiträge: 1413
Mitglied seit: 12.9.2006
Wohnort: Leoben und Innsbruck
Status: offline
2010 schrieb ich hier den letzten Beitrag! Die Zeit verging und das Motorradfahren schlief langsam ein. Das Motorrad von damals gibt es noch und es hat mittlerweile 23 Jahre auf dem Buckel. 8 Pickerltermine später, nicht ganz so viele Services, einmal Änderung des Kennzeichens wegen Umzug, 2 mal Volltanken und keine 500 km später auf dem Tacho bin ich wieder mal hier gelandet.

Wenn ich meine Signatur lese, muss ich schmunzeln! Mittlerweile habe ich einen Elektroroller (Moped 45 km/h) und damit fahre ich mehr als mit dem Motorrad. Ich kaufte das Ding für den Nahbereich und außerdem darf meine Frau mit nur B-Schein auch damit fahren. Außerdem fehlte mir noch ein E-Fahrzeug im Portfolio und mit einem Moped kann man nicht so viel falsch machen.

Heute war das Wetter schön. Die Zweiräder waren verstaubt in der Garage vom Winter. Da ich nicht zweimal fahren wollte, schnappte ich meine Frau, die das E-Moped fuhr, und wir fuhren gemeinsam zur Fahrzeugwäsche. Sie fuhr schon mal ein paar Meter vor, da ich sie leicht einholte. Irgendwo zuckelten wir dann gemeinsam mit 45 km/h durchs Ortsgebiet. Sie vorne, ich hinterher.

Normalerweise, wenn ich alleine mit dem Moped unterwegs bin, kenne ich das ja so, dass die Käfigtreiber mit aller Gewalt ohne Sicherheitsabstand überholen müssen, drängen müssen und sicher nicht hinter einem Moped mit 45 fahren können, selbst dann, wenn vorne kein Platz zu wieder einordnen ist. Heute war die Situation merkwürdig. Ich fuhr mit dem Motorrad dem E-Moped mit 45 hinterher, am Straßenrand, wie ein Mopedfahrer eben. Hinter uns wurde die Kolonne immer länger, trotz gerader Strecke und ohne Gegenverkehr. So mancher ließ sich mit viel Winken dann doch zum Überholen überreden. Einer ist uns sogar auf einer Freilandstraße bei erlaubten Tempo 100 mit 45 für gut einen Kilometer hinterhergefahren :-D

Was geht in den Köpfen solcher Käfigtreiber vor? Bei uns in der Gegend steht kaum die Rennleitung und es wird gefahren wie verrückt und dann erlebt man sowas?

_____________________________

Pro ELEKTROROLLER => Ich will noch länger mit BENZIN fahren!


Was schlüpft eigentlich aus dem iPhone?
Private Nachricht senden Post #: 1
Merkwürdiges Erlebnis mit Käfigtreibern! - 4.4.2018 4:42:57   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7088
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline
vl wegen dem unerwartetem erscheinen des komischen gelben balles am doch eher rarem hellblauem himmelsbild.


greeeez, ich

_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf mrschurli)
Private Nachricht senden Post #: 2
da ich selbst verrückt bin kann ich das gut beantworten - 4.4.2018 15:17:13   
ElGuanchinetta


Beiträge: 3735
Mitglied seit: 11.1.2008
Wohnort: Feistritz
Status: offline
wegen dem weissen Taferl.
Daher bist du quasi ein größeres Tier.

Schraub das weisse Taferl auf E-Moped und du hast den selben Effekt.

Andere Möglichkeit: du hast ein weisses Taferl und fahrst nur 45 km/h daher hast du wahrscheinlich einen Dachschaden und fällst aus dem Vertrauensgrundsatz.

Die Leute haben Angst dass du dich beim Überholtwerden sofort unter das überholende Fahrzeug wirfst.

Müsste man Feldversuche durchführen.

_____________________________

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=LdjY6oy4Y2c

(in Bezug auf mrschurli)
Private Nachricht senden Post #: 3
... - 6.4.2018 20:39:23   
mrschurli


Beiträge: 1413
Mitglied seit: 12.9.2006
Wohnort: Leoben und Innsbruck
Status: offline
E-Moped hat sogar ein weißes Taferl. Zwar fünfeckig und klein wie die Roten und mit grünen Schriftzeichen ;-) Wenn ich schon ein E-Moped habe, dann auch ein E-KFZ-Taferl. Nur unsere Rennleitung kennt sowas noch nicht. Würde schon angehalten deswegen, weil es selbstgebastelt aussah.

_____________________________

Pro ELEKTROROLLER => Ich will noch länger mit BENZIN fahren!


Was schlüpft eigentlich aus dem iPhone?

(in Bezug auf ElGuanchinetta)
Private Nachricht senden Post #: 4
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Merkwürdiges Erlebnis mit Käfigtreibern! Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung