Menschliches Leid

Hab auf diesm Planeten schon vü gsehen und ans sog i eich, mi kotzt es an wann hier im Forum Meinungen über des Leid der Menschn während der zwoa wahnsinnign Kriege des letztn Jahrhunderts reingstellt werdn.

Wos de unglückseligen Opfer damals durchgmacht habn, kann si vo uns glücklichn später geborenen koana ned amoi annähernd vurstelln. Ich bitte um Respekt vor den Opfern und den Millionen, die sich geopfert habn um uns unsa heutiges Lebn zu ermöglichen.

Da gibts ka relativieren oder schönredn. Es warn Katastrophen biblischen Ausmaßes.

Und wie stellst dir den Respekt vor den Opfern vor?

den/die auslösenden Post nicht gelesen, aber was willst Du uns, mit Kampfjet Avatar, damit sagen? :eyes:

Ja das wurde mir auch so gesagt , und zwar von Direkten Zeitzeugen.

Vater geb 1925 gest. 1985. Weltkrieg II Teilnehmer 3x Verwundet -Flak Zug Einheit . Aufenthalt in Frankreich , und Russland 2 Jahre Kriegsgefangenschaft-bzw Lagerhaft in Russland.

Opa geb 1898 gest. 1997 . Weltkrieg I und II Teilnehmer . im ersten Gefreiter Infantrie…inkl Gift Gas erlebniss und Graben Krieg um Zentimeter in Frankreich . Im zweiten WK Offizier der Luftwaffe . Aufenthalt in Frankreich , Griechenland , Polen , Russland, Österreich (ost mark) Heimatfront und Italien 4 x Verwundet , zusätzlich 4 Zehen aufm Rechtn Fuß durch Erfrierung verloren . Waffenübergabe bei Kriegsende an Die Ammis , Kurzes Verhör Dieser- über Seinen Militärischen Werdegang . keine Gefangenschaft .

…Nur Die haben ned so Viel drüber Gejammert wias Heutzutag üblich ist-Sondern haben Sich glei amal Ihr Wirtschaftswunder erarbeitet-und Ihr Land mit Millionen Anderer ÜBERLEBENDER zusammen wieder aufgebaut , gleich nachm WK II …Die Besonderst Große Jammerei haben Sie Denen überlassen Die gar nicht- weder im ersten noch im zweiten dabei waren :wink: …Solln Sie auch-Jammern -geht mich nix an :wink: …Nur Hirnwaschn Funktioniert bei mir zu dem Thema a ned …eben zwecks da Realen Zeitzeugen :wink:…Dies mir Faulem Trottl Letztendlich ermöglicht haben Trotz Ihrer Schweren Zeit , dos i mi ins Gemachte Nest setzen konnte . und das habe ich IHNEN NIE VERGESSEN -Warum sollte ich auch :eyes:

Lg Pg

Nachtrag : Opa hatte 2 Brüder , und mein Vater Einen …All Diese habe ich Nie kennen gelernt -Sie hatten weniger Glück und Nicht überlebt

niemals mit der großn Gruppe auf schwächere losgehn. Redn statt schlagn. Und ned vagessn was gscheng is - weils vü zu schnell wieda passiern kann.

I bin a speed junkie und absolut gegn Gewalt. Freier Wille is mir heilig - a für andere.

Gehirnwäsch durch Mainstream Medien is a Kapitalverbrechn. Hot ma jo gseng wo des hinführt.
Mir gehts nua um de Menschlichkeit. Da herinnen gengan sich de Leit wegn Klanigkeiten per postings an de Gurgl. Woanders auf diesm wunderschönen Planetn helfn si de Leit gegnseitig, selbst wanns a nix habn.

Los ma doch de andern a eana Freid am Lebn so wia se sis vorstelln. Da oane is glücklich mit ana Vespa, a ondana braucht 200 PS und wieda a ondana steht auf technisch interessante kloane Moperln.

Vo mir aus kinnts mi jetzt ois Spinna darstelln, aber mia kann niemand mei Freid am Lebn nema.

OK, des schaff ich :wink:

[image]http://www.musique-pub.com/wp-content/uploads/2014/04/trivago-venise.jpg[/image]

in meiner unwissenheit,der grösseren bedeutung,deines beitrages,
würde es meinen kleingeist erfreuen,wenn du so grosszüggig agieren würdest,
mir den begriff „HEILIG“ zuerklären.
mfg

wos Andere duan woas i ned …i stell Di ned als Spinna hin , warum auch?-bis jetzn hosd mi jo a no ned als Selbigen bezeichnet :wink: …und mei Freid am Lebn loss i mir a ned nehmen -Zumindest ned als Dauerzustand :grin: …Ganz Vermeiden lässts sich aber Trotzdem nicht zumindest in meim Fall …is halt a Typisches Ursache und Wirkungs Syndrom .eh scho Normal -Nix Besonderes :grin:

Lg Pg

aba erklärt is es gar ned so leicht. Hab a Zeidl drüba nachdenkt. I sogad es am liabsten a so, wann der freie Wille unterdrückt wird durch wen auch imma, tat i sogar dafür kämpfen, daß jeda selbstbestimmt leben kann.
Jeda Mensch wird frei geboren und vom erstn Schroa an gezwungn, dem Willen andara zu gehorchn. Is eh a schwierigs Thema, drum lass mas liaba guat sein jetzt.

I hab hoid Probleme damit mi irgendwem unterzuordnen .

… beruflich ?

des bringt die kirchn scho ned zsaum silli …

walulisos nachfolger wahrscheinlich. realitätsfremder weltverbesserer …

… wer sich absolut ned unterordnen kaunn wird an Haufn Probleme in da Orbeiswöd haum … oder ?

Stimmt. Oder man findet Menschen, die einen als Geschäftspartner sehen und ned als Arbeitssklave. :wink:

Heilig is leicht erklärt, weiß ned warums da so rumeierts.

Heilig is unantastbar, indiskutabel, hat höchste Priorität, man würde alles dafür tun, man beschützt es um jeden Preis, umsorgt und hegt und pflegt es, was es will oder braucht bekommt es. Man erlaubt sich kein schlechtes Wort darüber, oft nicht mal einen schlechten Gedanken.

Wem jetzt die Mama oder sein kleines Kind einfällt, der liegt schon mal gar ned so falsch. Auch diese Personen können einem heilig sein. :wink:

… beim „Finden“ :wink:

Endlich was i, was i für MICH bin… HEILIG!!! Danke mein Guru… :wink: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

auch als geschäftspartner muss ma sich gelegentlich unterordnen. und wenns nur unter die wünsche des zahlenden kunden is.