kacken - 30.6.2013 0:44:32
|
|
|
MK1971
|
quote:
ORIGINAL: Mayerpeter6 jojo, des is scho richtig. aber die meisten leute vergessen bei dieser rechnung, dass ein reifen nur eine gewisses maß an kraft übertragen kann. wennst weniger gewicht hast, hast auch weniger fliehkraft - dh - gleicher reifen gibt bei leichterem mopped nicht so schnell auf. Also weniger Gewicht bedeutet zwar weniger Haftung durch Schwerkraft, aber gleichzeitig weniger Fliehkraft durch weniger Gewicht, ergo hält der Reifen wieder gleich gut. Aber auch ich kenn mich in dem Punkt wirklich zweng aus und wir lassen definitiv alles andere unberücksichtigt, wie eben die Reifenform, die Verteilung der Achslasten, das Gefälle, die Geschwindigkeit, die Haftreibung ansich und nu an Haufen bla bla. Anscheissen ist geponkt, da brauche ma ned drumrumreden, der FryingPan hats ja scho bestätigt und der macht den Eindruck als wüsste er wo man sich anscheisst. :P