Meine Blade braucht mehr Sprit seit Auswinterung!

Was ist da los? Ich hab mein Baby am 25.3. ausgewintert! Seit diesem Zeitpunkt hab ich erst 1x getankt! Der erste Tank war ja noch vom Vorjahr voll! Als nach ca. 170 km die Reserve zu leuchten begann dachte ich mir: „Naja, Benzin ist ein halbes Jahr alt, vielleicht braucht mein Baby mehr davon!“ Heute aber leuchtete das Reservelicht schon bei ca. 160 km auf!!! Was ist da los?? Normalerweise fahr ich mit einem Tank ca. 210 km bis die Reserve aufleuchtet! Komisch war auch, dass ca. nach 90 km nach dem Tanken die Reserve auch kurz aufgeleuchtet hat! Nach ca. 5 Sekunden ist das Licht aber wieder erloschen! Kennt jemand dieses Problem?

Wirklich keiner dieses Problem schon

auch die selbe spritmenge getankt wie nach 200km?

oder könnte es auch ein elektronikfehlre sein?

hab jedesmal vollgetankt! Keine Ahnung was da los ist! Ist aber ein besch… Gefühl - kannst dir eh denken! Naja, ich glaub ich fahr mal in die Werkstatt! Danke!

glaub ich dir das das ein besc… gefühl ist.

na dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen

sagst uns dann was war?

tom

mit der sogenannten „kaltstarthilfe“ herum g - dann is klar dass’d mehr sprit brauchst muhahahahaha.

na scherz, auf des wirst ja schon geschaut haben, aber möglich is ja alles g!

seavas hannes

liegts an den Witterungsverhältnisen, schon mal überlegt?

mfg

Daniel

Luftfilter mein ich. Ist der nass geworden? Oder schon sehr verdreckt? dann läufts fetter und auft mehr. Oder hast übern Winter vielleicht die Übersetzung geändert?

3lg
Harald

Ich hoffe, dass das der Grund ist! Mal schauen - am Donnerstag bin ich sowieso beim Mechaniker - der soll sich den Bock mal ansehen!

nachstellen, möglich das daran liegt. vielleicht hast du sie nicht ganz korrekt eingewintert?

mfg rizo

hast Dir den Verbrauch, ohne auf die Leuchte zu achten, schon einmal ausgerechnet?

Könnt’ ja sein, dass die Leuchte spinnt, der Verbrauch aber ziemlich gleich ist?

LG
Cornell

sehr leicht sein, aber das vergeht dann wenns wärmer wird :-))

mfg

[url=http://www.cbr1000rr.de/fireblade_forum/index.php]http://www.cbr1000rr.de/fireblade_forum/index.php[/url]

mfg
Bernhard

Du saufst monatelang nix , aber dann … gg

Na im Ernst , welches Modell, Vergaser/Einspritzung ?

lg da R

-no txt-

als wenn was beim Motor nicht stimmt!!

Mechaniker - da lass ich den Vergaser nachschauen - danke!

  1. Luftfilter (Ansaugtraktcheck)
    2. Vergasersynchro

    Tippe auf ersteres

    lg da R

is ab 2000 einspritzer

hast die Batterie heraussn ghabt ?

Da gibts bei manche Modelle z.B BME 650 GS einen Vorgang zum neusynchronisieren der Drosselklappen. Bei der is sonst nur so a Notprogramm g’laufen = vüh sprit no weniger leistung


Steht dazu was im Handbüchl ?

lg da R