Meine Blade braucht mehr Sprit seit Auswinterung!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Meine Blade braucht mehr Sprit seit Auswinterung! Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Meine Blade braucht mehr Sprit seit Auswinterung! - 8.4.2005 3:18:00   
OnkelBison

 

Beiträge: 241
Mitglied seit: 12.7.2006
Status: offline
Was ist da los? Ich hab mein Baby am 25.3. ausgewintert! Seit diesem Zeitpunkt hab ich erst 1x getankt! Der erste Tank war ja noch vom Vorjahr voll! Als nach ca. 170 km die Reserve zu leuchten begann dachte ich mir: "Naja, Benzin ist ein halbes Jahr alt, vielleicht braucht mein Baby mehr davon!" Heute aber leuchtete das Reservelicht schon bei ca. 160 km auf!!!! Was ist da los?? Normalerweise fahr ich mit einem Tank ca. 210 km bis die Reserve aufleuchtet! Komisch war auch, dass ca. nach 90 km nach dem Tanken die Reserve auch kurz aufgeleuchtet hat! Nach ca. 5 Sekunden ist das Licht aber wieder erloschen! Kennt jemand dieses Problem?
Private Nachricht senden Post #: 1
Wirklich keiner dieses Problem schon - 8.4.2005 13:16:00   
OnkelBison

 

Beiträge: 241
Mitglied seit: 12.7.2006
Status: offline
mal gehabt?? Gibt´s doch nicht!!

(in Bezug auf OnkelBison)
Private Nachricht senden Post #: 2
hast - 8.4.2005 13:34:00   
Tom142

 

Beiträge: 317
Mitglied seit: 23.7.2004
Status: offline
auch die selbe spritmenge getankt wie nach 200km?

oder könnte es auch ein elektronikfehlre sein?

(in Bezug auf OnkelBison)
Private Nachricht senden Post #: 3
Ja sicher, - 8.4.2005 13:46:00   
OnkelBison

 

Beiträge: 241
Mitglied seit: 12.7.2006
Status: offline
hab jedesmal vollgetankt! Keine Ahnung was da los ist! Ist aber ein besch... Gefühl - kannst dir eh denken! Naja, ich glaub ich fahr mal in die Werkstatt! Danke!

(in Bezug auf Tom142)
Private Nachricht senden Post #: 4
das - 8.4.2005 13:50:00   
Tom142

 

Beiträge: 317
Mitglied seit: 23.7.2004
Status: offline
glaub ich dir das das ein besc... gefühl ist.

na dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen

sagst uns dann was war?

tom

(in Bezug auf OnkelBison)
Private Nachricht senden Post #: 5
hallo - 8.4.2005 14:08:00   
ktm-max

 

Beiträge: 247
Mitglied seit: 14.6.2004
Status: offline
vielleicht ein wenig das gas zurücknehmen??gg
aber macht dir nix draus komm mit meiner ktm auch net weiter als 150km mit 10lt???
aber bei mir leuchtet auch nix auf habe keine anzeige muß auf gut glück fahren???lol
ist sich bis jetzt immer ausgegangen??habe ja 2lt dann noch reserve??gg
gruß
KTM-max

(in Bezug auf OnkelBison)
Private Nachricht senden Post #: 6
vielleicht fahrst seither - 8.4.2005 14:23:00   
Koarl

 

Beiträge: 4957
Mitglied seit: 24.6.2002
Status: offline
mit der sogenannten "kaltstarthilfe" herum *g* - dann is klar dass'd mehr sprit brauchst *muhahahahaha*.

na scherz, auf des wirst ja schon geschaut haben, aber möglich is ja alles *g*!

seavas hannes

(in Bezug auf OnkelBison)
Private Nachricht senden Post #: 7
ggf,... - 8.4.2005 18:12:00   
Koecko

 

Beiträge: 981
Mitglied seit: 23.1.2004
Status: offline
liegts an den Witterungsverhältnisen, schon mal überlegt?

mfg

Daniel

(in Bezug auf OnkelBison)
Private Nachricht senden Post #: 8
Hast an Papierfilter? - 9.4.2005 17:54:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
Luftfilter mein ich. Ist der nass geworden? Oder schon sehr verdreckt? dann läufts fetter und auft mehr. Oder hast übern Winter vielleicht die Übersetzung geändert?

3lg
Harald

(in Bezug auf OnkelBison)
Private Nachricht senden Post #: 9
Hat Freund von mir auch gemeint! - 10.4.2005 22:50:00   
OnkelBison

 

Beiträge: 241
Mitglied seit: 12.7.2006
Status: offline
Ich hoffe, dass das der Grund ist! Mal schauen - am Donnerstag bin ich sowieso beim Mechaniker - der soll sich den Bock mal ansehen!

(in Bezug auf Koecko)
Private Nachricht senden Post #: 10
vergaser,... - 11.4.2005 4:05:00   
Rizo13

 

Beiträge: 690
Mitglied seit: 12.3.2003
Status: offline
nachstellen, möglich das daran liegt. vielleicht hast du sie nicht ganz korrekt eingewintert?

mfg rizo

(in Bezug auf OnkelBison)
Private Nachricht senden Post #: 11
Ganz blöde Frage: - 11.4.2005 9:55:00   
cornell

 

Beiträge: 3596
Mitglied seit: 18.10.2007
Status: offline
hast Dir den Verbrauch, ohne auf die Leuchte zu achten, schon einmal ausgerechnet?

Könnt' ja sein, dass die Leuchte spinnt, der Verbrauch aber ziemlich gleich ist?

LG
Cornell

(in Bezug auf OnkelBison)
Private Nachricht senden Post #: 12
kann - 11.4.2005 10:05:00   
Koecko

 

Beiträge: 981
Mitglied seit: 23.1.2004
Status: offline
sehr leicht sein, aber das vergeht dann wenns wärmer wird :-))

mfg

(in Bezug auf OnkelBison)
Private Nachricht senden Post #: 13
Versuch dein Glück einmal hier: - 11.4.2005 12:38:00   
Fireblade

 

Beiträge: 1622
Mitglied seit: 3.4.2002
Status: offline
http://www.cbr1000rr.de/fireblade_forum/index.php

mfg
Bernhard

(in Bezug auf OnkelBison)
Private Nachricht senden Post #: 14
Stell Dir vor - 11.4.2005 14:21:00   
Razor

 

Beiträge: 5352
Mitglied seit: 10.7.2002
Status: offline
Du saufst monatelang nix , aber dann ... *gg*

Na im Ernst , welches Modell, Vergaser/Einspritzung ?

lg da R

(in Bezug auf OnkelBison)
Private Nachricht senden Post #: 15
2001er Blade! - 12.4.2005 1:17:00   
OnkelBison

 

Beiträge: 241
Mitglied seit: 12.7.2006
Status: offline
-no txt-

(in Bezug auf Razor)
Private Nachricht senden Post #: 16
Na hoffentlich nicht! Aber besser, - 12.4.2005 1:18:00   
OnkelBison

 

Beiträge: 241
Mitglied seit: 12.7.2006
Status: offline
als wenn was beim Motor nicht stimmt!!

(in Bezug auf cornell)
Private Nachricht senden Post #: 17
Bin eh bald beim - 12.4.2005 1:18:00   
OnkelBison

 

Beiträge: 241
Mitglied seit: 12.7.2006
Status: offline
Mechaniker - da lass ich den Vergaser nachschauen - danke!

(in Bezug auf Rizo13)
Private Nachricht senden Post #: 18
Also Vergaseriche ! - 12.4.2005 6:45:00   
Razor

 

Beiträge: 5352
Mitglied seit: 10.7.2002
Status: offline
1. Luftfilter (Ansaugtraktcheck)
2. Vergasersynchro

Tippe auf ersteres

lg da R

(in Bezug auf OnkelBison)
Private Nachricht senden Post #: 19
nix vergaser - 12.4.2005 15:02:00   
puti

 

Beiträge: 808
Mitglied seit: 15.3.2002
Wohnort: Bez. Mistelbach
Status: offline
is ab 2000 einspritzer

(in Bezug auf Razor)
Private Nachricht senden Post #: 20
Flaschn bin i *g* - 12.4.2005 15:16:00   
Razor

 

Beiträge: 5352
Mitglied seit: 10.7.2002
Status: offline
hast die Batterie heraussn ghabt ?

Da gibts bei manche Modelle z.B BME 650 GS einen Vorgang zum neusynchronisieren der Drosselklappen. Bei der is sonst nur so a Notprogramm g'laufen = vüh sprit no weniger leistung


Steht dazu was im Handbüchl ?

lg da R


(in Bezug auf puti)
Private Nachricht senden Post #: 21
Natürlich hab ich die Batterie - 13.4.2005 23:54:00   
OnkelBison

 

Beiträge: 241
Mitglied seit: 12.7.2006
Status: offline
heraussen gehabt! Ins Handbuch schau ich erst gar nicht - steht sicher nichts drinnen! Aber wie gesagt, ich bin bald beim Pickerl machen und da lass ich mir den Bock mal genauer anschauen!

(in Bezug auf Razor)
Private Nachricht senden Post #: 22
Moin Moin... - 14.4.2005 3:53:00   
Powercbx

 

Beiträge: 477
Mitglied seit: 20.5.2007
Status: offline
...ganz normaler Vorgang. Nach dem Auswintern säuft mein Karren bis zu 14 ltr., nach 4-5 Tankfüllungen reduziert sich das wieder auf ca 11,5 ltr. . Dann fährt man wieder etwas ruhiger und runder und schon gehts mit dem Verbrauch bergab.
Übrigens wenn Du noch zuviel Winterspeck drauf hast, kann es auch daran liegen*lol*

LHZG Joker

(in Bezug auf OnkelBison)
Private Nachricht senden Post #: 23
Na hoffentlich - 15.4.2005 1:59:00   
OnkelBison

 

Beiträge: 241
Mitglied seit: 12.7.2006
Status: offline
hast recht! Nachdem ich beim Mechaniker war lass ich es dich wissen!

(in Bezug auf Powercbx)
Private Nachricht senden Post #: 24
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Meine Blade braucht mehr Sprit seit Auswinterung! Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung