Mein Tag mit dem Tüv

Sers Biker’s
Das ist mein erster Beitrag ich bitte um Nachsicht.

Mein Tag mit dem TÜV

Eigentlich wollte ich nur ein Motorrad zu typisieren !!!

Also in der Früh zum Kollegen Transporter ausleihen weil das Motorrad ist ja nicht angemeldet ist.

Flott nach Hause das Gerät auflegen und ab zur TÜV Außenstelle Imst.

Dort angekommen teilt mir einer der 2 Prüfer mit frühester Termin in 3 Wochen.

Ist ja OK sind nur 2 Mann, arbeiten zwangsläufig nur nach Termin.

So denke ich mir es ist Früh genug nach Innsbruck zufahren, gesagt getan.

Klasse, Annahmeschluss 12 Uhr jetzt ist es 10 Uhr 25 vor der Prüfstelle nur 2 Autos

und ein Motorrad in der Halle ein Auto, das sollte passen.

Froh gelaunt ich rein in die Prüfstelle trage mein Anliegen vor und bekomme von einer

der 3 netten Damen die Auskunft das Heute nichts mehr geht weil so viel zu tun sei.

Viel zu tun ? wie gesagt 3 Autos ein Motorrad, Annahmeschluss 12 Uhr Feierabend 12 Uhr 30

Darauf hin versuchte ich ihr zu erklären das ich schon in Imst war dort der nächste Termin

erst in 3 Wochen frei wäre und ich Heute frei genommen habe 60 Kilometer hierher gefahren sei,

also die ganze Odyssee Kein erbarmen ihrerseits auch nicht mit dem Hinweis auf ihre an der

Eingangstür angeschlagenen Öffnungszeiten. Was tun um den Tag noch zu retten ?

Letzter Strohhalm den Chef verlangen, der ist natürlich in einer Besprechung na dann eben

seinen Adjutanten „armer Chef :frowning: er hat keinen“ aber ich könne ihm eine e-mail schreiben

die werden beantwortet,

was nutzt mir die Antwort auf eine e-mail ich möchte HEUTE mein Moped Typisieren.

kleinlaut: und wenn ich warte ? Evtl. geht ja doch was ! Völlig sinnlos da geht mit Sicherheit nixe :-((

Was nun ? Frustriert draussen auf’s Bankle gesetzt per Handy die Seite vom TÜV gegoogelt

und im Kontaktformular den ganzen Ablauf nieder geschrieben, leider hatte dort nicht alles Platz.

12 Uhr 30 wieder Zuhause der Urlaubstag versch… 200 Km sinnlos in der Gegend

herum gefahren kost ja nix bei den Heutigen Treibstoff Preisen.

Was bleibt ist Frust und Zorn auf den TÜV der bequem auf seinem Monopol hockt

und seine Macht ausspielen kann.

Mein Tag mit dem Technischen Überwachungs Verein

Vielleicht hat jemand verraten das ich nicht Mitglied bin in diesem Verein :wink:

ps.

Gut das ich nicht meine bessere Hälfte geschickt habe, da wäre ein Krach vorprogrammiert gewesen

und über Pfingsten hätte der Haussegen schief gehangen.

Apropos „ Pfingsten“ sollte das der Grund sein das der TÜV Innsbruck bei einer Öffnungszeit bis 12 Uhr 30

um 10 Uhr 25 keine Zeit mehr hat ein Motorrad zu typisieren ? etwas früh die Sektkorken knallen zulassen.

Nice Weekend
Andy

Wer Rechtschreib oder Grammatikfehler findet darf diese zur freien Verwendung behalten.

SERVUS, gibt’s bei uns nicht, das ist in Preussanien. Außerdem, zum Typisieren musst zur Landesregierung und ned zur Pickerlstelle alla Arbö, Öamtc oder sonstigen Verein.
Natürlich ist es ärgerlich, aber wennst vorher das Teledingsbums in die Hand genommen hättest, dort viell nachgefragt hättest mittels dieses Teledingsbums, dann hättest dir 200KM und eine Menge Nerven erspart, und den Angestellten auch. Was glaubst was die jetzt für a schlechtes Gewissen haben weil du an diesem herrlichem Wochenende ohne Mopal bist, furchtbares hast du ihnen angetan!!

… Litanei zsammzfossn:

Du bist wo hingfohrn wo ma si ois normaler Mensch an Termin ausmocht (oda zumindest aunruaft, ob ma si durt an Termin ausmochen muaß),
bist daun no weida weg gfoahrn wohin, wo ma normalerweise a an Termin ausmocht (oda zumindest aunruaft, ob ma si durt an Termin ausmochen muaß),

und beschwerst Di jetzt drüba, daßd so orm bist?

Loß mi rotn:
Du bist noch 1990 geburn?
Oda?

… das erkennt der Laie schnell :wink:

Erster schwerer Fehler … hier gibts sehr wenige Biker.
Na ja und sonst … was wäre so schlimm gewesen einen Termin zu vereinbaren diesen wahr zu nehmen und mit der Zulassung nachhause zu fahren?

Auch beim „Pickerl“ ist es so … mein Freund hat eine Werkstatt kann aber pro Tag nur 8 Überprüfungen machen WEIL er Zeit braucht seine Arbeit zu tun, klingt logisch oder ?

Also willkommen auf 1000ps und fass dich kürzer - das ist ja kein Vergnügen - das ist Arbeit :wink:

aso UAS du host es aufn Punkt brocht :wink: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :smiling_face:

…bist du so etwas wie ein Kronprinz???

Oda sonst irgendeine Toppersönlichkeit, Möchtegernpromi???

I man a jeda, oisa wie man sieht FAST EIN JEDER, ist sich im Klaren, das man besonders bei STAATLICHEN BETRIEBEN IMMER an Termin braucht, außa ma hod des Ultramaßl, oda ist irgendein "Wichitger"l! Welches du ofensichtlich NICHT hattest und NICHT bist!! Nachdem du bei Prüfstelle eins OHNE Termin keine Chance hattest, hast du es bei Prüfstelle Zwei gleich nochmals OHNE probiert… Gratuliere!

Ja, ja, die Prüfstellen san schon OA… lecha, das sie NICHT nur auf dich warten, sondern Termine vergeben… Frecheit wos?! :eyes: :cold_face: :cold_face: :cold_face:

SERVUS, so sands de Behörden.
Bei meinem Schrauber heute, gleich nach ol, wasser, da Mittagspause, neue patschal bekommen, öl, wasser und Kardan überprüft, 40 Minuten später war i 320.- € ärmer, aber hab ein gutes gefühl wenns morgen auf pfingsttour geht, - ahja, hab ihm aber vorgestern gesagt das ich heute kommen werde, ohne hätt i sicher umsonst gewartet, woltte doch jeder noch sein mopal vorm wochenend haben.
man sieht - a bissl a Rederei vorher und schon klappts, wenn dies auch im privatem Bereich war, also ohne staatliches zutun.

aber viell hat der te ja glaubt, weil er postlermopal heist das es für ihn auch ohne Termin gehen tatat. und des an am freitag vor am langen wochenend, weil da warten de ja nur drauf, aber das endlich hoam gehen derfn

wie soll ich dir das schonend beibringen ???
ok,des geht e nicht,also
wennst koa ahnung hast solltest auch nix schreiben
:grin:
lg
:grin: :grin:

cleveres kerlchen,
ja man preisst sie ,im westen als das allwissende sackerl,
das aber heute woll nicht seinen besten tag hat,
auch ihnen sei geschrieben,sie irren sich gewaltig.

griasserl,da silli aus de berg,der den tüv bayern in tirol kennt.

was willst ma den beibringen? das man anruft bevor man zum typisieren fährt? des weis i schon, hab des mal bei an Auto gmacht. oder das wir kann TÜV haben? bei uns is des de §57a , im Volksmund pickerlüberprüfung,
oder das im heiligen land Tirol die Behörden no a bissl sturer san wie wo anders?

I war mal beim bayrische TÜV in Bad Reichenhall, hab aber auch an Termin braucht, sonst tatat mein Fahrzeug wahrscheinlich heute noch dort stehen

leben mit eich is koa schoggi.also der themen ersteller wollte ein motorrad typisieren und kein pickerl machen,
kannst du mir soweit folgen ??
bezweifle ich ,aber gut,die hoffnung stirbt zuletzt.
in tirol,übernimmt bzw führt der tüv bayern ,die arbeiten der sogennanten landes regierung bzw prüfstelle aus,
gehts noch,verstehst das ???
beim tüv im heiligen land,gilt die devise,wer zuerst kommt,wird geprüft,
reservierungen und terminenvereinbarungen gibt es nicht.
hast des verstanden oda willst imma noch pickerl machen gehn ???
also lese den beitrag des themen erstellers,obwoll des werd eh nix nutzen.
mfg

tja, dann war er wohl sehr spät das er in Innsbruck den TERMIN erst in 3 Wochen bekommt, weil wenn als erster dann wär er ja drann gekommen, das er typisieren wollte hab ich erkannt beim lesen, solltest viell auch meinen beitrag lesen. das der tüv Bayern das im heiligen land macht ist mir allerdings neu und wusste ich nicht, ich dacht die Tiroler sind gscheit genug um das selber zu erledigen

wenn i so ausm ff schätzen würde
…grübel…50:50…lach
ja ja,seim ma doch a a bisselle kradreiter :grin:
was des thema termin angeht,i hobs eh da kokosnussen gschrieben wie des da läufft.
i hab mal in der spedition gearbeitet,wo der tüv bayern,alias landesprüf aussenstelle imst,
2x de wochen ist,und hab da auch einige eintragungen machen lassen,
griasserl
und nur weils a tiroler is,muass ma ehm ja nicht böse sein dem postlermopped
:wink:

a frage des geldes,anscheinend ist des zuteuer gekommen,so habens des de bayern überlassen.
ganz glücklich waren ma da auch nicht,aber is,ma i woass as nimma,aber i moan,seit anfang der 90er so.

das mit dem termin,kann ich jetzten so nicht bestädigen,
wia gschrieben,wer zerst da ist,werd geprüft,in imst kanns da passieren das ,um 8de aufsperren ,
wennst um 8.15 kimmst konnst glei wieder hoamfahren :rage: stehen mindesten schon 10 fahrzeuge da,
wenn donn 2 lkw und a buss dabei ist :eyes:
hat sich des erledigt :rage:
lg

coco bedeutet zwar was anderes, is aber wurscht. beim radlfahren bekomm i arschweh, mach i ned so gern, bin von grund auf a fauler Hund.
aber eins sei gesagt, - ich mag Tirol gerne, hab mich dort einige jahre im winter sehr wohl gefühlt, und hab auch mit de Tiroler keine Probleme gehabt.

das bezweifle ich,
aber guat,war des letztemal 2005 in imst,eintragungen zumachen,
mit termin war da nie nix ???
willkomen im forum
griasserl silli,a in dersa gegend wohnt a

Ist der TÜV Tirol ein so lustiger Laden? :dizzy_face:

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst? Nun gut, ‚unsere‘ MFK ist dafür eine typisch staatliche Behörde. Ohne Formulare und Papierkrieg geht nichts. Und ja nicht die Einladung vergessen, sonst dürfen die das Fahrzeug nicht prüfen. :grin:

oiso i fahr a liaber mit dem e-bike,meiner schwiegermutta,drehten dua i nur zur not.

Daytona Beach Bike Week – Wikipedia

de tiroler,sein,laut duden,a verschlagenes -hinterhältiges bergvolk :eyes:

und für de oberlandler is eh alles unter innsbruck ausland :grin:

…an Masl g’hobt???

Bei ana Behörde egal wöchana Oart oder Nationalität mochat i ma imma anTermin aus!
Hülft’s ned schodt’s auf kan Foll!