Mein Tag mit dem Tüv

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Mein Tag mit dem Tüv Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Mein Tag mit dem Tüv - 6.6.2014 16:10:57   
postmoped

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 19.2.2007
Status: offline
Sers Biker's
Das ist mein erster Beitrag ich bitte um Nachsicht.

Mein Tag mit dem TÜV

Eigentlich wollte ich nur ein Motorrad zu typisieren !!!

Also in der Früh zum Kollegen Transporter ausleihen weil das Motorrad ist ja nicht angemeldet ist.

Flott nach Hause das Gerät auflegen und ab zur TÜV Außenstelle Imst.

Dort angekommen teilt mir einer der 2 Prüfer mit frühester Termin in 3 Wochen.

Ist ja OK sind nur 2 Mann, arbeiten zwangsläufig nur nach Termin.

So denke ich mir es ist Früh genug nach Innsbruck zufahren, gesagt getan.

Klasse, Annahmeschluss 12 Uhr jetzt ist es 10 Uhr 25 vor der Prüfstelle nur 2 Autos

und ein Motorrad in der Halle ein Auto, das sollte passen.

Froh gelaunt ich rein in die Prüfstelle trage mein Anliegen vor und bekomme von einer

der 3 netten Damen die Auskunft das Heute nichts mehr geht weil so viel zu tun sei.

Viel zu tun ? wie gesagt 3 Autos ein Motorrad, Annahmeschluss 12 Uhr Feierabend 12 Uhr 30

Darauf hin versuchte ich ihr zu erklären das ich schon in Imst war dort der nächste Termin

erst in 3 Wochen frei wäre und ich Heute frei genommen habe 60 Kilometer hierher gefahren sei,

also die ganze Odyssee Kein erbarmen ihrerseits auch nicht mit dem Hinweis auf ihre an der

Eingangstür angeschlagenen Öffnungszeiten. Was tun um den Tag noch zu retten ?

Letzter Strohhalm den Chef verlangen, der ist natürlich in einer Besprechung na dann eben

seinen Adjutanten „armer Chef :-( er hat keinen“ aber ich könne ihm eine e-mail schreiben

die werden beantwortet,

was nutzt mir die Antwort auf eine e-mail ich möchte HEUTE mein Moped Typisieren.

kleinlaut: und wenn ich warte ? Evtl. geht ja doch was ! Völlig sinnlos da geht mit Sicherheit nixe :-((

Was nun ? Frustriert draussen auf's Bankle gesetzt per Handy die Seite vom TÜV gegoogelt

und im Kontaktformular den ganzen Ablauf nieder geschrieben, leider hatte dort nicht alles Platz.

12 Uhr 30 wieder Zuhause der Urlaubstag versch..... 200 Km sinnlos in der Gegend

herum gefahren kost ja nix bei den Heutigen Treibstoff Preisen.

Was bleibt ist Frust und Zorn auf den TÜV der bequem auf seinem Monopol hockt

und seine Macht ausspielen kann.


Mein Tag mit dem Technischen Überwachungs Verein

Vielleicht hat jemand verraten das ich nicht Mitglied bin in diesem Verein ;-)

ps.

Gut das ich nicht meine bessere Hälfte geschickt habe, da wäre ein Krach vorprogrammiert gewesen

und über Pfingsten hätte der Haussegen schief gehangen.

Apropos „ Pfingsten“ sollte das der Grund sein das der TÜV Innsbruck bei einer Öffnungszeit bis 12 Uhr 30

um 10 Uhr 25 keine Zeit mehr hat ein Motorrad zu typisieren ? etwas früh die Sektkorken knallen zulassen.

Nice Weekend
Andy

Wer Rechtschreib oder Grammatikfehler findet darf diese zur freien Verwendung behalten.

< Beitrag bearbeitet von postmoped -- 6.6.2014 16:22:13 >
Private Nachricht senden Post #: 1
TÜV - 6.6.2014 17:29:21   
kps_coco66

 

Beiträge: 679
Mitglied seit: 1.11.2013
Wohnort: Oberndorf
Status: offline
SERVUS, gibt's bei uns nicht, das ist in Preussanien. Außerdem, zum Typisieren musst zur Landesregierung und ned zur Pickerlstelle alla Arbö, Öamtc oder sonstigen Verein.
Natürlich ist es ärgerlich, aber wennst vorher das Teledingsbums in die Hand genommen hättest, dort viell nachgefragt hättest mittels dieses Teledingsbums, dann hättest dir 200KM und eine Menge Nerven erspart, und den Angestellten auch. Was glaubst was die jetzt für a schlechtes Gewissen haben weil du an diesem herrlichem Wochenende ohne Mopal bist, furchtbares hast du ihnen angetan!!

_____________________________

Die Freiheit auf 2 Rädern genießen

(in Bezug auf postmoped)
Private Nachricht senden Post #: 2
Um de gaunze ... - 6.6.2014 18:09:24   
UrAlterSack


Beiträge: 4127
Mitglied seit: 13.5.2010
Wohnort: Bez. Tulln
Status: offline
... Litanei zsammzfossn:

Du bist wo hingfohrn wo ma si ois normaler Mensch an Termin ausmocht (oda zumindest aunruaft, ob ma si durt an Termin ausmochen muaß),
bist daun no weida weg gfoahrn wohin, wo ma normalerweise a an Termin ausmocht (oda zumindest aunruaft, ob ma si durt an Termin ausmochen muaß),

und beschwerst Di jetzt drüba, daßd so orm bist?

Loß mi rotn:
Du bist noch 1990 geburn?
Oda?





_____________________________

Petition gegen Willkür im Waffenrecht, jetzt hier Unterschreiben!!!

(in Bezug auf postmoped)
Private Nachricht senden Post #: 3
Du schreibst gerne ... - 6.6.2014 18:13:11   
Gerry1702


Beiträge: 36729
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
.. das erkennt der Laie schnell

Erster schwerer Fehler .... hier gibts sehr wenige Biker.
Na ja und sonst ... was wäre so schlimm gewesen einen Termin zu vereinbaren diesen wahr zu nehmen und mit der Zulassung nachhause zu fahren?

Auch beim "Pickerl" ist es so ... mein Freund hat eine Werkstatt kann aber pro Tag nur 8 Überprüfungen machen WEIL er Zeit braucht seine Arbeit zu tun, klingt logisch oder ?

Also willkommen auf 1000ps und fass dich kürzer - das ist ja kein Vergnügen - das ist Arbeit

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf postmoped)
Private Nachricht senden Post #: 4
............. - 6.6.2014 18:55:30   
tyssen


Beiträge: 2496
Mitglied seit: 12.2.2005
Status: offline

quote:

ORIGINAL: UrAlterSack

... Litanei zsammzfossn:

Du bist wo hingfohrn wo ma si ois normaler Mensch an Termin ausmocht (oda zumindest aunruaft, ob ma si durt an Termin ausmochen muaß),
bist daun no weida weg gfoahrn wohin, wo ma normalerweise a an Termin ausmocht (oda zumindest aunruaft, ob ma si durt an Termin ausmochen muaß),

und beschwerst Di jetzt drüba, daßd so orm bist?

Loß mi rotn:
Du bist noch 1990 geburn?
Oda?







aso UAS du host es aufn Punkt brocht


_____________________________



greets da Liftboy




(in Bezug auf UrAlterSack)
Private Nachricht senden Post #: 5
faszinieernd... - 6.6.2014 20:50:14   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
...bist du so etwas wie ein Kronprinz???

Oda sonst irgendeine Toppersönlichkeit, Möchtegernpromi????

I man a jeda, oisa wie man sieht FAST EIN JEDER, ist sich im Klaren, das man besonders bei STAATLICHEN BETRIEBEN IMMER an Termin braucht, außa ma hod des Ultramaßl, oda ist irgendein "Wichitger"l! Welches du ofensichtlich NICHT hattest und NICHT bist!! Nachdem du bei Prüfstelle eins OHNE Termin keine Chance hattest, hast du es bei Prüfstelle Zwei gleich nochmals OHNE probiert... Gratuliere!


Ja, ja, die Prüfstellen san schon OA.. lecha, das sie NICHT nur auf dich warten, sondern Termine vergeben... Frecheit wos?!

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf postmoped)
Private Nachricht senden Post #: 6
tja - 6.6.2014 21:19:13   
kps_coco66

 

Beiträge: 679
Mitglied seit: 1.11.2013
Wohnort: Oberndorf
Status: offline
SERVUS, so sands de Behörden.
Bei meinem Schrauber heute, gleich nach ol, wasser, da Mittagspause, neue patschal bekommen, öl, wasser und Kardan überprüft, 40 Minuten später war i 320.- € ärmer, aber hab ein gutes gefühl wenns morgen auf pfingsttour geht, - ahja, hab ihm aber vorgestern gesagt das ich heute kommen werde, ohne hätt i sicher umsonst gewartet, woltte doch jeder noch sein mopal vorm wochenend haben.
man sieht - a bissl a Rederei vorher und schon klappts, wenn dies auch im privatem Bereich war, also ohne staatliches zutun.

aber viell hat der te ja glaubt, weil er postlermopal heist das es für ihn auch ohne Termin gehen tatat. und des an am freitag vor am langen wochenend, weil da warten de ja nur drauf, aber das endlich hoam gehen derfn

_____________________________

Die Freiheit auf 2 Rädern genießen

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 7
Top Posting - 6.6.2014 21:30:50   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline

quote:

ORIGINAL: coco66

SERVUS, gibt's bei uns nicht, das ist in Preussanien. Außerdem, zum Typisieren musst zur Landesregierung und ned zur Pickerlstelle alla Arbö, Öamtc oder sonstigen Verein.
Natürlich ist es ärgerlich, aber wennst vorher das Teledingsbums in die Hand genommen hättest, dort viell nachgefragt hättest mittels dieses Teledingsbums, dann hättest dir 200KM und eine Menge Nerven erspart, und den Angestellten auch. Was glaubst was die jetzt für a schlechtes Gewissen haben weil du an diesem herrlichem Wochenende ohne Mopal bist, furchtbares hast du ihnen angetan!!


wie soll ich dir das schonend beibringen ???
ok,des geht e nicht,also
wennst koa ahnung hast solltest auch nix schreiben

lg


_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf kps_coco66)
Private Nachricht senden Post #: 8
mmmuuuhhhaaaa - 6.6.2014 21:35:20   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

ORIGINAL: UrAlterSack

... Litanei zsammzfossn:

Du bist wo hingfohrn wo ma si ois normaler Mensch an Termin ausmocht (oda zumindest aunruaft, ob ma si durt an Termin ausmochen muaß),
bist daun no weida weg gfoahrn wohin, wo ma normalerweise a an Termin ausmocht (oda zumindest aunruaft, ob ma si durt an Termin ausmochen muaß),

und beschwerst Di jetzt drüba, daßd so orm bist?

Loß mi rotn:
Du bist noch 1990 geburn?
Oda?








cleveres kerlchen,
ja man preisst sie ,im westen als das allwissende sackerl,
das aber heute woll nicht seinen besten tag hat,
auch ihnen sei geschrieben,sie irren sich gewaltig.

griasserl,da silli aus de berg,der den tüv bayern in tirol kennt.


< Beitrag bearbeitet von silli -- 6.6.2014 21:39:41 >


_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf UrAlterSack)
Private Nachricht senden Post #: 9
... - 6.6.2014 21:35:47   
kps_coco66

 

Beiträge: 679
Mitglied seit: 1.11.2013
Wohnort: Oberndorf
Status: offline
was willst ma den beibringen? das man anruft bevor man zum typisieren fährt? des weis i schon, hab des mal bei an Auto gmacht. oder das wir kann TÜV haben? bei uns is des de §57a , im Volksmund pickerlüberprüfung,
oder das im heiligen land Tirol die Behörden no a bissl sturer san wie wo anders?

_____________________________

Die Freiheit auf 2 Rädern genießen

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 10
.... - 6.6.2014 21:38:39   
kps_coco66

 

Beiträge: 679
Mitglied seit: 1.11.2013
Wohnort: Oberndorf
Status: offline
I war mal beim bayrische TÜV in Bad Reichenhall, hab aber auch an Termin braucht, sonst tatat mein Fahrzeug wahrscheinlich heute noch dort stehen

_____________________________

Die Freiheit auf 2 Rädern genießen

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 11
des - 6.6.2014 21:48:40   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
leben mit eich is koa schoggi.also der themen ersteller wollte ein motorrad typisieren und kein pickerl machen,
kannst du mir soweit folgen ??
bezweifle ich ,aber gut,die hoffnung stirbt zuletzt.
in tirol,übernimmt bzw führt der tüv bayern ,die arbeiten der sogennanten landes regierung bzw prüfstelle aus,
gehts noch,verstehst das ????
beim tüv im heiligen land,gilt die devise,wer zuerst kommt,wird geprüft,
reservierungen und terminenvereinbarungen gibt es nicht.
hast des verstanden oda willst imma noch pickerl machen gehn ???
also lese den beitrag des themen erstellers,obwoll des werd eh nix nutzen.
mfg

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf kps_coco66)
Private Nachricht senden Post #: 12
.... - 6.6.2014 21:53:38   
kps_coco66

 

Beiträge: 679
Mitglied seit: 1.11.2013
Wohnort: Oberndorf
Status: offline
tja, dann war er wohl sehr spät das er in Innsbruck den TERMIN erst in 3 Wochen bekommt, weil wenn als erster dann wär er ja drann gekommen, das er typisieren wollte hab ich erkannt beim lesen, solltest viell auch meinen beitrag lesen. das der tüv Bayern das im heiligen land macht ist mir allerdings neu und wusste ich nicht, ich dacht die Tiroler sind gscheit genug um das selber zu erledigen

_____________________________

Die Freiheit auf 2 Rädern genießen

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 13
denk - 6.6.2014 21:56:04   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

Erster schwerer Fehler .... hier gibts sehr wenige Biker.

wenn i so ausm ff schätzen würde
.........grübel...50:50....lach
ja ja,seim ma doch a a bisselle kradreiter
was des thema termin angeht,i hobs eh da kokosnussen gschrieben wie des da läufft.
i hab mal in der spedition gearbeitet,wo der tüv bayern,alias landesprüf aussenstelle imst,
2x de wochen ist,und hab da auch einige eintragungen machen lassen,
griasserl
und nur weils a tiroler is,muass ma ehm ja nicht böse sein dem postlermopped


_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 14
alles - 6.6.2014 22:01:34   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

das der tüv Bayern das im heiligen land macht ist mir allerdings neu und wusste ich nicht, ich dacht die Tiroler sind gscheit genug um das selber zu erledigen

a frage des geldes,anscheinend ist des zuteuer gekommen,so habens des de bayern überlassen.
ganz glücklich waren ma da auch nicht,aber is,ma i woass as nimma,aber i moan,seit anfang der 90er so.

das mit dem termin,kann ich jetzten so nicht bestädigen,
wia gschrieben,wer zerst da ist,werd geprüft,in imst kanns da passieren das ,um 8de aufsperren ,
wennst um 8.15 kimmst konnst glei wieder hoamfahren stehen mindesten schon 10 fahrzeuge da,
wenn donn 2 lkw und a buss dabei ist
hat sich des erledigt
lg

< Beitrag bearbeitet von silli -- 6.6.2014 22:04:13 >


_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf kps_coco66)
Private Nachricht senden Post #: 15
... - 6.6.2014 22:02:15   
kps_coco66

 

Beiträge: 679
Mitglied seit: 1.11.2013
Wohnort: Oberndorf
Status: offline
coco bedeutet zwar was anderes, is aber wurscht. beim radlfahren bekomm i arschweh, mach i ned so gern, bin von grund auf a fauler Hund.
aber eins sei gesagt, - ich mag Tirol gerne, hab mich dort einige jahre im winter sehr wohl gefühlt, und hab auch mit de Tiroler keine Probleme gehabt.

_____________________________

Die Freiheit auf 2 Rädern genießen

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 16
hmm - 6.6.2014 22:09:30   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

Dort angekommen teilt mir einer der 2 Prüfer mit frühester Termin in 3 Wochen.

Ist ja OK sind nur 2 Mann, arbeiten zwangsläufig nur nach Termin.

das bezweifle ich,
aber guat,war des letztemal 2005 in imst,eintragungen zumachen,
mit termin war da nie nix ????
willkomen im forum
griasserl silli,a in dersa gegend wohnt a

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf postmoped)
Private Nachricht senden Post #: 17
. - 6.6.2014 22:15:15   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Ist der TÜV Tirol ein so lustiger Laden?

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst? Nun gut, 'unsere' MFK ist dafür eine typisch staatliche Behörde. Ohne Formulare und Papierkrieg geht nichts. Und ja nicht die Einladung vergessen, sonst dürfen die das Fahrzeug nicht prüfen.

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 18
bike - 6.6.2014 22:17:17   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

ORIGINAL: coco66

coco bedeutet zwar was anderes, is aber wurscht. beim radlfahren bekomm i arschweh, mach i ned so gern, bin von grund auf a fauler Hund.
aber eins sei gesagt, - ich mag Tirol gerne, hab mich dort einige jahre im winter sehr wohl gefühlt, und hab auch mit de Tiroler keine Probleme gehabt.

oiso i fahr a liaber mit dem e-bike,meiner schwiegermutta,drehten dua i nur zur not.

http://de.wikipedia.org/wiki/Daytona_Beach_Bike_Week

de tiroler,sein,laut duden,a verschlagenes -hinterhältiges bergvolk

und für de oberlandler is eh alles unter innsbruck ausland

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf kps_coco66)
Private Nachricht senden Post #: 19
Vielleicht nur - 6.6.2014 22:19:10   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
quote:

aber guat,war des letztemal 2005 in imst,eintragungen zumachen,
mit termin war da nie nix ????



...an Masl g'hobt???

Bei ana Behörde egal wöchana Oart oder Nationalität mochat i ma imma anTermin aus!
Hülft's ned schodt's auf kan Foll!

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 20
und... - 6.6.2014 22:20:21   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
quote:

de tiroler,sein,laut duden,a verschlagenes -hinterhältiges bergvolk


...laut Hofer Andl hobt's a dia gräßtn Käpf!

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 21
i - 6.6.2014 22:24:41   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline

quote:

ORIGINAL: sevenfiftybiker

Ist der TÜV Tirol ein so lustiger Laden?

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst? Nun gut, 'unsere' MFK ist dafür eine typisch staatliche Behörde. Ohne Formulare und Papierkrieg geht nichts. Und ja nicht die Einladung vergessen, sonst dürfen die das Fahrzeug nicht prüfen.

bin so ca 10x in imst gewessen und 3x in innsbruck,
jo do hoasst´s friah aufstehen,wennst was willst.
de zeiten des tüv innsbruck sagen woll alles,wenn i nit will,wird´s nix,traurig aber wahr.
friagga war des besser,jo i woass des sogen´s alle,
aber der leiter der landesprüfstelle in innsbruck,war ein fanatischer motorradfahrer und freund der suzuki katana,ja er hatte selber einer,
also ging da immer was,aso a duc hat a a gehabt........
griasserl


_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 22
hmm - 6.6.2014 22:28:14   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:


...laut Hofer Andl hobt's a dia gräßtn Käpf!

des würd ich als gerücht abtun,
aber kannst ja mal ins gastgewerbe rein schnuppern,dann weist du was moderne sklaverei ist,
jo jo,hinterhältig halt und leicht a bisselle gemein.
griasserl

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 23
..lach... - 6.6.2014 22:33:48   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

Bei ana Behörde egal wöchana Oart oder Nationalität mochat i ma imma anTermin aus!
Hülft's ned schodt's auf kan Foll!

konnst ja mal anrufen,
werd aber nix bringen,woasst,es is halt nit überall gleich,aber des sein ma im westen eh gewöhnt,
mir schicken s geld gegen osten und zrugg kimmt nix
der wetter bericht des orf is a so ähnlich,wenns im oste regnet regnets in gonz österreich,
s anzige umm was i de weaner beneidet hab,jetzt a nimma,
war des MA 2412

griasserl

< Beitrag bearbeitet von silli -- 6.6.2014 22:35:56 >


_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 24
Also bei ins do herunten ... - 7.6.2014 5:45:16   
Gerry1702


Beiträge: 36729
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... hosch ohne Termin bei so an "Amtl" koa Chance
Die Menge der Pickerl Überprüfungen wie gesagt wird einem vorgeschrieben, da kannst nitta 20 Pickerln machen am Tag.

die nächsten drei Toge samma unterwegs in Richtung Berge von Slowenien und bold keama auffe zu eich ... freu mi schon riesig drauf

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 25
kenn ich - 7.6.2014 7:08:48   
maiche


Beiträge: 2180
Mitglied seit: 3.11.2007
Wohnort: Mercedes Axor...
Status: offline
bin auch paar mal dort gewesen,grundsätzlich sagen die zuerst NEIN,und dann schauen die überhaupt. Wollte Reifen für Pajero eintragen,bzw.fragen wg. Eintragung. "NEIN,ausser es ist bereits eingetragen..aber frag den Importeur...der sagte holl dir freigabe von Reifenhersteller...der wieder ich soll zu prüfhalle gehen..Hab ohne Eintragung montiert und die können mich alle!!!
Mit LKW,ein kleines Brandloch in sitzbezug- Schwere Mangel!!!!!!!
Einfach nur IDIOTEN!!!!!!

_____________________________

Ein Leben ohne Yamaha ist möglich,aber nicht sinnvoll!

(in Bezug auf postmoped)
Private Nachricht senden Post #: 26
Awa... - 7.6.2014 7:18:21   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
quote:

Mit LKW,ein kleines Brandloch in sitzbezug- Schwere Mangel!!!!!!!
Einfach nur IDIOTEN!!!!!!



...da kriegst du jetzt einmal ein großes Plus von mir... es geht zwar noch immer ned um's Pikerl, aber solche G'schichtn san schon a wengl bedenklich!

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf maiche)
Private Nachricht senden Post #: 27
... - 7.6.2014 9:20:23   
ManEater


Beiträge: 909
Mitglied seit: 21.5.2013
Wohnort: Weiden
Status: offline

quote:

ORIGINAL: coco66

I war mal beim bayrische TÜV in Bad Reichenhall, hab aber auch an Termin braucht, sonst tatat mein Fahrzeug wahrscheinlich heute noch dort stehen


... hearst des is normal hearst ... normalerweis schickens engk Oipngrattla aa no in de Drogerie auf an Lita Haumiblau oder se bemängeln den Zuastand von da Zündfunknrückholfeda weil wann de hinnich is dann geht de Batterie leer und aus iss und goar iss ...

zum Thema ... i woas ned wos es hobts oba i hob bei uns in da Obapfoiz no nia an Termin beim TÜV braucht hearst ... owei in da Fruah um 7:30 Uhr pünktlich zum Dienstbeginn aufgschlogn, ois ersta in da Reih gstondn Pickerl gmocht und peckt ... oba is kloar um 10:25 Uhr brauchst eh nimma dahergschissn kemman ... do sant die Herren Inspektor ausgschloffn und hellwoch, do geht se mit Kulanz goar nixxn mehr und ohne Termin dann scho goar ned ...

_____________________________

Im Strassenverkehr immer dran denken: "Die gummierte Seite des Fahrzeugs unten, die lackierte Seite oben"

Wenn da wos net passen soitat:
Festnetz: 01 2341668, Mobil: 0699 10565921 fia Österreich
oda mobil (0 163) 1 73 77 43 fia Bayern

(in Bezug auf kps_coco66)
Private Nachricht senden Post #: 28
etaq - 7.6.2014 10:54:26   
ArtVandelay


Beiträge: 214
Mitglied seit: 28.4.2011
Status: offline
Grossartig! :D Am Freitag vor Pfingsten auf gut Glück samt dem aufgeladenen Motorrad in der Gegend herumfahren und erwarten, dass man irgendwo dran kommt.

Super organisiert :D

Und dann auch noch ein Beschwerde-Email schicken und versuchen, daraus einen Eklat zu machen. Wenn wir solche Emails kriegen, sind das solche, die man sich gegenseitig in der Küche erzählt, lachend den Kopf schüttelt und sich wundert, was für Leute es gibt.

(in Bezug auf postmoped)
Private Nachricht senden Post #: 29
pickerl - 7.6.2014 18:13:09   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

.. hosch ohne Termin bei so an "Amtl" koa Chance
Die Menge der Pickerl Überprüfungen wie gesagt wird einem vorgeschrieben, da kannst nitta 20 Pickerln machen am Tag.

da hast du recht,ich als arbö mitglied, muss ma do auch einen termin gben lassen.
aber beim tüv,schauts anderst aus.
scheind woll doch ein west-ost gefälle zugeben ost-west klingt bleed,weil do gehts aufwärts
na iss eh egal,hab am mitwoch mitm pöschl rudi gredet,
immerhin 7der beim prolog und 19der beim rodeo.
i find des is a guate leistung,weil da rudi und sei 4 taktente husky de erste 4 takter im ziel war.
dann reden ma so,sogt a,na woasch eh,mir sein do zweit im westen ,des interessiert de do unten nitta.

da luggi,werd 2xöstereichischer mx 2 meister,aktuell 2 der in der mx 1,des interessiert a koan,
eh klor kimmt a ausm westen,aso des is a verwonda vo der irene
na was solls,nexten sunntog is de stootsmoastaschoft zu gast in rietz,da bin i schon eigierig wer de mx1 läufe gewindet,
ja wir im westen sind anderst
griasserl und a tolles runderl wünsch ich eich.

aso,lasst mich dann endlich wissen wenns gegen westen geht

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Mein Tag mit dem Tüv Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung