Mein Kugellager?

Hallo liebe Motorrad Gemeinde,
ich hatte gestern einen kleinen Unfall mit meiner Hornet PC34, das wichtigste niemand ist zu Schaden gekommen!
Dem Motorrad ist auch nicht sonderlich viel passiert bis auf ein Kratzer am Auspuff(Sturzbügel sei Dank).
Als ich die Fahrt wieder antreten wollte habe ich im Rückspiegel ein kleines Kugellager hinterm Motorrad liegen sehen.
ca 2.3 cm Durchmesser mit der Aufschrift: 13-126 6001 BRS >NBR+FE<
Ich kenn mich leider nicht so gut aus, aber kann das vom Motorrad stammen? Hab das Motorrad nur vom optischen Betrachten können, hat eigentlich alles normal ausgeschaut?
Kann ich iwie überprüfen ob das Lager von mir ist?

Danke schonmal für hilfreiche Antworten!
LG Sackbaua

Hallo sackbaua,

Nein glaub nicht dass du irgendwo so ein kleines Rillenkugellager an der Hornet hast (6001 BRS).
Deine Radlager sollten deutlich größer und eine andere Bauart sein.

Noch dazu wenn die Reibn noch geht.

Hast a Radl oder a Skateboard überfahren? :wink:

sg
Maulwurf

Hallo Maulwurf, danke für die Antwort!
Ne waren auch Gott sei Dank keine schwachen Verkehrsteilnehmer beteiligt :).
Kann ich nun 100% davon ausgehen, dass es nicht von mir stammt?
Hab mir das Bike heute nochmal genauer angeschaut und sieht alles recht normal aus.
Also whs nur ein blöder Zufall, dass es gerade da rum lag hmm :/.

LG Sackbaua

Servus sackbaua

Wie bereits geschrieben, wenn alles funktioniert wird’s wohl nur ein blöder Zufall gewesen sein.

Wenn beide Achsen nicht ausgebaut waren kannst kein ganzes Radlager verlieren.
Kannst ja mal nachschauen. Bei der Achse am Vorderrad und am Hinterrad.

Grad wennst wie beschrieben nur Kratzer am Auspuff hast wird’s net deins sein.

Oder hast die Hornet beim Unfall komplett zerlegt?

sg

Kugellager gibt’s ja viele am Motorrad, aber ich wüsste jetzt keines, das man einfach so verlieren kann, ohne irgendwas ab- oder auszubauen.

In welchem Zustand ist denn das Lager?
Also wenn’s wie neu aussieht, kanns ja noch ned lange auf der Strasse liegen. Ich kanns mir echt nicht vorstellen, ein Lager durch einen kleinen Unfall zu verlieren, aber wenn’s ned so aussieht als ob schon Autos drübergefahren sind, würde ich trotzdem ganz genau schauen und ev. mal mit dem Lager und/oder mit dem Motorrad in die Fachwerkstätte.