Mein Kugellager?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> Hornet >> Mein Kugellager? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Mein Kugellager? - 9.11.2013 13:07:27   
sackbaua

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 24.7.2011
Status: offline
Hallo liebe Motorrad Gemeinde,
ich hatte gestern einen kleinen Unfall mit meiner Hornet PC34, das wichtigste niemand ist zu Schaden gekommen!
Dem Motorrad ist auch nicht sonderlich viel passiert bis auf ein Kratzer am Auspuff(Sturzbügel sei Dank).
Als ich die Fahrt wieder antreten wollte habe ich im Rückspiegel ein kleines Kugellager hinterm Motorrad liegen sehen.
ca 2.3 cm Durchmesser mit der Aufschrift: 13-126 6001 BRS >NBR+FE<
Ich kenn mich leider nicht so gut aus, aber kann das vom Motorrad stammen? Hab das Motorrad nur vom optischen Betrachten können, hat eigentlich alles normal ausgeschaut?
Kann ich iwie überprüfen ob das Lager von mir ist?

Danke schonmal für hilfreiche Antworten!
LG Sackbaua
Private Nachricht senden Post #: 1
... - 9.11.2013 16:07:57   
HansMaulwurf5


Beiträge: 24
Mitglied seit: 3.3.2009
Wohnort: GU
Status: offline
Hallo sackbaua,

Nein glaub nicht dass du irgendwo so ein kleines Rillenkugellager an der Hornet hast (6001 BRS).
Deine Radlager sollten deutlich größer und eine andere Bauart sein.

Noch dazu wenn die Reibn noch geht.

Hast a Radl oder a Skateboard überfahren?

sg
Maulwurf

(in Bezug auf sackbaua)
Private Nachricht senden Post #: 2
... - 9.11.2013 19:38:59   
sackbaua

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 24.7.2011
Status: offline
Hallo Maulwurf, danke für die Antwort!
Ne waren auch Gott sei Dank keine schwachen Verkehrsteilnehmer beteiligt :).
Kann ich nun 100% davon ausgehen, dass es nicht von mir stammt?
Hab mir das Bike heute nochmal genauer angeschaut und sieht alles recht normal aus.
Also whs nur ein blöder Zufall, dass es gerade da rum lag hmm :/.

LG Sackbaua

(in Bezug auf HansMaulwurf5)
Private Nachricht senden Post #: 3
... - 10.11.2013 15:33:43   
HansMaulwurf5


Beiträge: 24
Mitglied seit: 3.3.2009
Wohnort: GU
Status: offline
Servus sackbaua

Wie bereits geschrieben, wenn alles funktioniert wird's wohl nur ein blöder Zufall gewesen sein.

Wenn beide Achsen nicht ausgebaut waren kannst kein ganzes Radlager verlieren.
Kannst ja mal nachschauen. Bei der Achse am Vorderrad und am Hinterrad.

Grad wennst wie beschrieben nur Kratzer am Auspuff hast wird's net deins sein.

Oder hast die Hornet beim Unfall komplett zerlegt?

sg

(in Bezug auf sackbaua)
Private Nachricht senden Post #: 4
o - 10.11.2013 16:52:25   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Kugellager gibt's ja viele am Motorrad, aber ich wüsste jetzt keines, das man einfach so verlieren kann, ohne irgendwas ab- oder auszubauen.

In welchem Zustand ist denn das Lager?
Also wenn's wie neu aussieht, kanns ja noch ned lange auf der Strasse liegen. Ich kanns mir echt nicht vorstellen, ein Lager durch einen kleinen Unfall zu verlieren, aber wenn's ned so aussieht als ob schon Autos drübergefahren sind, würde ich trotzdem ganz genau schauen und ev. mal mit dem Lager und/oder mit dem Motorrad in die Fachwerkstätte.

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf sackbaua)
Private Nachricht senden Post #: 5
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> Hornet >> Mein Kugellager? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung